Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Hallo... Unfall, es kracht, die beiden stehen.
Da kann ein Smart mit 140km/h ankommen, der ist aber auf einmal ganz schnell zur Stelle.
🙄

Der sieht ja was da vor Ihm abläuft.

Der sieht ja das es vor Ihm gekracht hat und wird schon bremsbereit sein.

Und wie gesagt der von 300km/h auf 200 abgebremste Wagen bleibt nicht sofort stehen.
Der rollt auch noch aus.

Damit sind die Hintermänner schon gewarnt.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Ja und - 130 sind immer noch Richtgeschwindigkeit. Bei allem darüber muss der Schnellerfahrer selbst sehen, wie er damit klarkommt (vor den Kühler-Zieher mal ausgenommen). 😁

Na ich sage es ja.
Null Verständnis und merken nicht mal dass sie sich selbst gefährden.

Momang - Richtgeschwindigkeit ist selbst gefährdend?

Geht es noch? Wenn Du mit 150 - 500 durchballern willst, musst Du nach aktueller Rechtslage fast allein das hinbekommen. Und bei einem ATl von 130 liegt die Hürde noch mal ein paar Stufen höher.

Richtig Dodo.

Als ob man nicht auch "Deppen" erleben würde.

Aber es interessiert nicht so stark. (außer die grenzwertigen SUFFs im Berufsverkehr, aber dank Limit sind die jetzt zahm - evtl. weil die theoretische Möglichkeit des "unbegrenzt" nicht existiert?)

Sowas wie Andis links hinten 130 hab ich ähnlich letztens erst erlebt.

Und zwar 120 Bereich, ich hart rechts mit 130. Ein Mersedes mit 130 ganz links mit 130. Mitte frei.

Naja was soll passieren?

Ein LKW taucht auf.

Was macht Mersedes?

Sie geht in die Mitte! 😁 🙄

Aber was solls?
Theoretisch bin ich natürlich schuld, ich hätte langsamer werden können oder auch nach links und scheuchen - aber ich wollte nicht schneller. 😁

Edit:
@krebsandi
echt, sieht der das? Wenn du mal rechnest wie schnell der nächste da ist der das nicht gesehen haben kann! Und du liegst da, quer und unbeleuchtet kopfüber auf der linken Spur.

Da kannst du nur hoffen, daß du nicht dir selbst begegnest. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Wo hier Null Verständnis ist, sollte eigentlich nicht ausdiskutiert werden, das würde einen zusätzlichen Endlosdiskussionsaufwand lostreten.
Und wenn der Schnellere sagt, der Langsamere würde sich selbst gefährden, kann das der Langsamere zurückgeben. Außerdem klingt es fast schon wie eine Drohung. "Fahr schnell und dann passiert dir nichts..."
Einfach nur fahren, lautet die Lösung. Es ist so einfach...

Mache ich in der Praxis auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wo hier Null Verständnis ist, sollte eigentlich nicht ausdiskutiert werden, das würde einen zusätzlichen Endlosdiskussionsaufwand lostreten.
Und wenn der Schnellere sagt, der Langsamere würde sich selbst gefährden, kann das der Langsamere zurückgeben. Außerdem klingt es fast schon wie eine Drohung. "Fahr schnell und dann passiert dir nichts..."
Es geht nicht um keine Drohung.
Es geht um die Aufprallenergie.

Dann hat aber definitiv der Schnellerfahrer was falsch gemacht. Über 130 ist der in der Pflicht (Spontanrauszieher mal ausgenommen).

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Na ich sage es ja.
Null Verständnis und merken nicht mal dass sie sich selbst gefährden.

Momang - Richtgeschwindigkeit ist selbst gefährdend?

Geht es noch? Wenn Du mit 150 - 500 durchballern willst, musst Du nach aktueller Rechtslage fast allein das hinbekommen. Und bei einem ATl von 130 liegt die Hürde noch mal ein paar Stufen höher.

Es geht um die Gefahr.

Um nichts anderes.

Wenn du mit 130 vor einem 300km/h Fahrer rausziehst und der schafft es nicht mehr zu bremsen trifft er dich und du sitzt im Rollstuhl.

Dann muss er zwar ein Leben lang für dich zahlen ABER DU SITZT IM ROLLSTUHL.

Ist das jetzt drastisch genug.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Richtig Dodo.

Als ob man nicht auch "Deppen" erleben würde.

Aber es interessiert nicht so stark. (außer die grenzwertigen SUFFs im Berufsverkehr, aber dank Limit sind die jetzt zahm - evtl. weil die theoretische Möglichkeit des "unbegrenzt" nicht existiert?)

Sowas wie Andis links hinten 130 hab ich ähnlich letztens erst erlebt.

Und zwar 120 Bereich, ich hart rechts mit 130. Ein Mersedes mit 130 ganz links mit 130. Mitte frei.

Naja was soll passieren?

Ein LKW taucht auf.

Was macht Mersedes?

Sie geht in die Mitte! 😁 🙄

Aber was solls?
Theoretisch bin ich natürlich schuld, ich hätte langsamer werden können oder auch nach links und scheuchen - aber ich wollte nicht schneller. 😁

Edit:
@krebsandi
echt, sieht der das? Wenn du mal rechnest wie schnell der nächste da ist der das nicht gesehen haben kann! Und du liegst da, quer und unbeleuchtet kopfüber auf der linken Spur.

Da kannst du nur hoffen, daß du nicht dir selbst begegnest. 😁

Tagsüber wenn der Hintermann aufpasst. JA

Nachts Na gute Nacht.
Dann können einige Notarztwagen ausrücken.

merkst du noch was? Was du die letzte Zeit schreibst, schreit förmlich nach einem aTL.
ATL-Gegner zu verschenken ...

krebsandi:
Dir ist schon klar, daß du mit einen unbeleuchteten auf dem Dach liegenden Unfallfahrzeug auf der linken Spur zurechtkommen mußt? 🙄

Oder schließt du dich der Fraktion an die dann hinterher das Mantra als Beileidsspurch bringt
"Das kommt doch so selten vor."

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

merkst du noch was? Was du die letzte Zeit schreibst, schreit förmlich nach einem aTL.

so ist es. Das spielt der Duchess natürlich in die Hände. Unbeleuchtete Fahrzeuge auf dem Dach und so..

Zitat:

Nicht ganz.

300 kann man auch bei Tempolimit fahren.

Abgeschossen wirst du als Langsamer beim Rausziehen und der Schnellere kann es nicht mehr abbremsen auch in beiden Fällen.

EIN TEMPOLIMIT SCHÜTZT NICHT VOR 300km/h FAHRERN.
aber die Leute passen bei keinem Tempolimit besser auf und ziehen dann eben nicht raus.

dodo - also bitte, wir wissen, das kann vorkommen. 😉
Und man muß sich darauf einstellen - genau wie auf ne Ape oder nen Motorrad mit Hänger.

Und ich hab jetzt jemanden der tatsächlich sagt er nimmt das billigend in Kauf bzw. ordert gleich ein paar Rettungswagen. 😁 Immerhin ehrlich. Aber erschreckend.

Zitat:

Zitat:

Nicht ganz.
Abgeschossen wirst du als Langsamer beim Rausziehen und der Schnellere kann es nicht mehr abbremsen auch in beiden Fällen.

aber die Leute passen bei keinem Tempolimit besser auf und ziehen dann eben nicht raus.

Deine Behauptungen - keine zeugt von einer tiefergehenden Reflexion.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

dodo - also bitte, wir wissen, das kann vorkommen. 😉
Und man muß sich darauf einstellen - genau wie auf ne Ape oder nen Motorrad mit Hänger.

Und ich hab jetzt jemanden der tatsächlich sagt er nimmt das billigend in Kauf bzw. ordert gleich ein paar Rettungswagen. 😁 Immerhin ehrlich. Aber erschreckend.

ich nehme das nicht billigend in Kauf, also wehre ich mich im Kontext dieser Diskussion. Ich fahre gerne zügig, aber ich sehe mich durchaus in der Verantwortung. Und ich denke auch, dass der Löwenanteil es auch so sieht. Also bin ich gegen ein allgemeines TL.

Zitat:

Zitat:

Nicht ganz.

Deine Behauptungen - keine zeugt von einer tiefergehenden Reflexion.

Mal ehrlich.

Verhindert ein Tempolimit 300km/h Fahrten

Geschieht sowas im Ausland nicht?

Alleine die Videos von der Moskauer Autobahn 360km/h!!!

Dort gilt 120.

Es ist strikt verboten trotzdem wird es gemacht.

es gab sogar schon Wahnsinnige mit 270km/h in der SCHWEIZ!!!
Selbst drakonischste Strafen verhindern das nicht.

Wer 300 fahren will fährt 300.
Ob erlaubt oder nicht.