Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Na ich habe 180 bis 190 drauf.
Merke ich aha der Vollidiot gibt rechts Gas und hat zum LKW vielleicht noch 150m bis 100m.Wollte er sich vor mich mit 120 reinzwängen.
OK hat nicht so geklappt, war wohl doch schon zu nah dran das er rechts blieb.
Also weiter gemütlich mit 180 bis 190.
So diesmal ein Mercedes Transporter LKW.Wieder das gleiche Spiel hat gerade noch 120 drauf sieht mich und gibt Vollgas.
Auch der wollte sich wieder reinschummeln.Wegen solchen Trotteln ein Tempolimit?
Kommt gar nicht in die Tüte.
Hallo, hoffe, Du hast dich wieder beruhigt. 🙂
ich habe jetzt nur mal so einige Passagen heraus zitiert.
Mit einem solchen Verhalten deinerseits sorgst Du allerdings dafür, dass die Leute nicht mehr nach rechts rüber fahren, weil sie Angst haben, wegen Leute wie dir hinter einem LKW auf 70 herunter bremsen zu müssen und nicht mehr auf die linke Spur kommen.
Wenn ich so Worte wie "sich vor mir reinzwängen" oder "sich wieder reinschummeln" lese, dann frage ich mich, mit welchem Recht Du glaubst, dass die linke Spur dir gehört? Nur, weil Du in dem Moment mit 190 km/h fährst?
Die Tatsache allein ist für viele (mich eingeschlossen) absolut kein Grund, mich hinter einem LKW festzufahren, wenn ich mit 130-140 km/h unterwegs bin. Und genau diese Geschwindigkeit fahren die meisten Kleintransporter.
Du hast ihn auf 120 km/h geschätzt, vielleicht fuhr er 140 km/h und hat dich auf 160 km/h eingeschätzt. Vielleicht habt ihr also beide daneben gelegen.
Schnell fahren verpflichtet zur erhöhten Aufmerksamkeit und zur erhöhten Bremsbereitschaft. Diese Tatsache scheinen einige leider immer wieder zu vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zitat:
Ach, jetzt aufeinmal sind es nur die überholenden Rechtsfahrgebotsmissachter die hier Oberbelehrt werden?Zitat:
Ich lasse sie ja keine Vollbremsung machen, aber man erkennt ganz genau die Jungs die das Rechtsfahrgebot nicht beachten, die verspielen eh ihre Rechte und können auch mal vom Gas gehen. Würden sie nähmlich das Rechtsfahrgebot beachten, womit viele mit Sicherheit überfordert sind, sähe die Lage auf der AB auch entspannter und ausgeglichener aus.
Ne und die Drängler und die unangepasst schnell fahrenden, die 3 Gruppen sind das größte Übel auf der AB.
Zitat:
Zitat:
Ich frag mich aber schon, wer hier welches Problem hat.
Zitat:
Ich lasse sie ja keine Vollbremsung machen, aber man erkennt ganz genau die Jungs die das Rechtsfahrgebot nicht beachten, die verspielen eh ihre Rechte und können auch mal vom Gas gehen. Würden sie nähmlich das Rechtsfahrgebot beachten, womit viele mit Sicherheit überfordert sind, sähe die Lage auf der AB auch entspannter und ausgeglichener aus.Zitat:
Der STVO ist es egal wie oft, man hat beim 100. mal keinen anderen Anspruch und woher soll der andere das wissen?
Die STVO sieht nun mal das rechtsfahrgebot vor, welches eine sinnvolle Erfindung ist.
Ich bin eh für ein aTL in Verbindung mit freier Fahrspurwahl und legalem rechts überholen. Ich glaube da würden mind. 50 % der VTs auf der AB nachts in ihr Kissen heulen weil sie jämmerlich überfordert sind. Die Nichteinhaltung des rechtsfahrgebots ist für mich pure Blödheit.
Ja stimmt Amerika oder Russland sind super Vorbilder😉😁😁😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja stimmt Amerika oder Russland sind super Vorbilder😉😁😁😁Zitat:
Ich lasse sie ja keine Vollbremsung machen, aber man erkennt ganz genau die Jungs die das Rechtsfahrgebot nicht beachten, die verspielen eh ihre Rechte und können auch mal vom Gas gehen. Würden sie nähmlich das Rechtsfahrgebot beachten, womit viele mit Sicherheit überfordert sind, sähe die Lage auf der AB auch entspannter und ausgeglichener aus.
Die STVO sieht nun mal das rechtsfahrgebot vor, welches eine sinnvolle Erfindung ist.
Ich bin eh für ein aTL in Verbindung mit freier Fahrspurwahl und legalem rechts überholen. Ich glaube da würden mind. 50 % der VTs auf der AB nachts in ihr Kissen heulen weil sie jämmerlich überfordert sind. Die Nichteinhaltung des rechtsfahrgebots ist für mich pure Blödheit.
Na Amerika ist ja bestimmt für die Hölle, siehe Andy letzten Beitrag. Du hättest keine Spur mehr die Dir gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Hallo, hoffe, Du hast dich wieder beruhigt. 🙂Zitat:
Na ich habe 180 bis 190 drauf.
Merke ich aha der Vollidiot gibt rechts Gas und hat zum LKW vielleicht noch 150m bis 100m.Wollte er sich vor mich mit 120 reinzwängen.
OK hat nicht so geklappt, war wohl doch schon zu nah dran das er rechts blieb.
Also weiter gemütlich mit 180 bis 190.
So diesmal ein Mercedes Transporter LKW.Wieder das gleiche Spiel hat gerade noch 120 drauf sieht mich und gibt Vollgas.
Auch der wollte sich wieder reinschummeln.Wegen solchen Trotteln ein Tempolimit?
Kommt gar nicht in die Tüte.ich habe jetzt nur mal so einige Passagen heraus zitiert.
Mit einem solchen Verhalten deinerseits sorgst Du allerdings dafür, dass die Leute nicht mehr nach rechts rüber fahren, weil sie Angst haben, wegen Leute wie dir hinter einem LKW auf 70 herunter bremsen zu müssen und nicht mehr auf die linke Spur kommen.Wenn ich so Worte wie "sich vor mir reinzwängen" oder "sich wieder reinschummeln" lese, dann frage ich mich, mit welchem Recht Du glaubst, dass die linke Spur dir gehört? Nur, weil Du in dem Moment mit 190 km/h fährst?
Die Tatsache allein ist für viele (mich eingeschlossen) absolut kein Grund, mich hinter einem LKW festzufahren, wenn ich mit 130-140 km/h unterwegs bin. Und genau diese Geschwindigkeit fahren die meisten Kleintransporter.Du hast ihn auf 120 km/h geschätzt, vielleicht fuhr er 140 km/h und hat dich auf 160 km/h eingeschätzt. Vielleicht habt ihr also beide daneben gelegen.
Schnell fahren verpflichtet zur erhöhten Aufmerksamkeit und zur erhöhten Bremsbereitschaft. Diese Tatsache scheinen einige leider immer wieder zu vergessen.
Das war pure Absicht.
Sorry so etwas erkenne ich.
Hat aber eh den richtigen getroffen.
Das war nämlich der der mich von der Mittelspur rammen wollte obwohl vor mir alles voll war.
Aber wie heisst es so schön.
Man sieht sich immer zweimal.
Nein, es war nicht Vorsatz.
Ich bin ihm nicht nachgeschossen.
Da waren schon 10min dazwischen.
Aber zufällig war es genau der wieder.
Soll ich mal wieder die US Gepflogenheiten mit kultivierten Schnellfahrern rausholen?
Nee? Die findet man recht schnell per Google. Stichwort ist Spiegel Reporter USA zu schnell Gefängnis oder so...
Frei sein wie in Amerika - bring mich nicht auf dumme Gedanken. 😁
"no smoking in restaurant" übern Terassenzaun gehüpft "no drinking on beach."
Und dann das Problem mit der Datumsschreibweise - 21 und nen Datum wie 08.12. kann ganz blöd enden.
Was ist jetzt eigentlich mit meiner Freiheit?
Gesteht ihr mir jetzt endlich zu, daß ICH 130 mit nem Hänger auf der AB fahren darf?
Ja/Nein,
wenn nein warum ist das gefährlich. Und dann vergleichen wir die Antworten warum das gefährlich ist mit 200+ fahren. 😁
Übrigens hab ich das Hängerfahren in der Fahrschule gelernt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Soll ich mal wieder die US Gepflogenheiten mit kultivierten Schnellfahrern rausholen?
Nee? Die findet man recht schnell per Google. Stichwort ist Spiegel Reporter USA zu schnell Gefängnis oder so...Frei sein wie in Amerika - bring mich nicht auf dumme Gedanken. 😁
"no smoking in restaurant" übern Terassenzaun gehüpft "no drinking on beach."
Und dann das Problem mit der Datumsschreibweise - 21 und nen Datum wie 08.12. kann ganz blöd enden.Was ist jetzt eigentlich mit meiner Freiheit?
Gesteht ihr mir jetzt endlich zu, daß ICH 130 mit nem Hänger auf der AB fahren darf?
Ja/Nein,
wenn nein warum ist das gefährlich. Und dann vergleichen wir die Antworten warum das gefährlich ist mit 200+ fahren. 😁
Weil ein Anhängergespann sehr schnell ins Scheudern geraten kann!!!
Kein Argument.
In Frankreich gehts auch.
Bring du erstmal Zahlen, das das gefährlich ist. 😁
(von uns werden auch immer Zahlen verlangt)
Ich will das. Das ist meine Freiheit.
Siehst du nicht, daß du meine Freiheit beschneiden willst, damit es für dich ungefährlicher ist?
Vielleicht kannst du nicht damit umgehen, daß ich 130 auf der AB fahre?
(mal ein paar haltlose Unterstellung wie ihr das immer macht...)
Edit: Nein wir machen gleich Anklagen draus.
Du kannst nicht damit umgehen, wenn ich mit Hänger 130 auf der Autobahn fahren darf! 😁
Du hast Angst wenn Hänger auf der Autobahn mit 130 fahren.
Verkriech dich doch zuhause wenn du Angst hast.
Zitat:
Das war pure Absicht.Sorry so etwas erkenne ich.
Das war nämlich der der mich von der Mittelspur rammen wollte obwohl vor mir alles voll war.Aber wie heisst es so schön.
Man sieht sich immer zweimal.Nein, es war nicht Vorsatz.
Ich bin ihm nicht nachgeschossen.Da waren schon 10min dazwischen.
Kann es sein, dass Du das Autofahren an sich irgendwie sehr persönlich nimmst?
Solltest Du dir abgewöhnen, dann fährt man viel entspannter.
Mit welchem Auto warst Du da eigentlich unterwegs?
Zitat:
Was hast Du denn immer mit Deinem Hänger? 😕 Machs halt einfach. Mach ich auch, wenn der Hänger ne 100er Zulassung hat. Geht doch Problemlos
Zitat:
Kein Argument.In Frankreich gehts auch.
Bring du erstmal Zahlen, das das gefährlich ist. 😁
(von uns werden auch immer Zahlen verlangt)Ich will das. Das ist meine Freiheit.
Siehst du nicht, daß du meine Freiheit beschneiden willst, damit es für dich ungefährlicher ist?
Vielleicht kannst du nicht damit umgehen, daß ich 130 auf der AB fahre?
(mal ein paar haltlose Unterstellung wie ihr das immer macht...)
Alter Schwede.
Es ist ja nicht für mich gefährlich.
Du biegst ja in die Botanik oder Leitplanke ab.
Immerhin verunglückt ja der Gespannfahrer und nicht der Beobachter.
Zitat:
Was ist jetzt eigentlich mit meiner Freiheit?Gesteht ihr mir jetzt endlich zu, daß ICH 130 mit nem Hänger auf der AB fahren darf?
Ja/Nein,
wenn nein warum ist das gefährlich. Und dann vergleichen wir die Antworten warum das gefährlich ist mit 200+ fahren. 😁Übrigens hab ich das Hängerfahren in der Fahrschule gelernt... 😉
ich hab keinen Hänger, und wenn, dann würd ich nicht mehr fahren,
aber schön, das Fahrschulen jetzt sogar schon daran denken. Fahranfänger sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Hänger .... tss
😁
dodo:
sind deine Reifen dafür ausgelegt?
Ich fahre Pferdeanhänger, Autoanhänger und auch mal kleine ungebremste für Holz oder Gartenabfälle.
Also ich kann fahren - und ich kann auch 130 fahren.
Warum sollte man nicht 130 für Anhänger erlauben?
Weil vielleicht einige damit nicht umgehen können?
(Vergleiche zu "unbegrenzt" sind möglich...)
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Kann es sein, dass Du das Autofahren an sich irgendwie sehr persönlich nimmst?Zitat:
Das war pure Absicht.Sorry so etwas erkenne ich.
Das war nämlich der der mich von der Mittelspur rammen wollte obwohl vor mir alles voll war.Aber wie heisst es so schön.
Man sieht sich immer zweimal.Nein, es war nicht Vorsatz.
Ich bin ihm nicht nachgeschossen.Da waren schon 10min dazwischen.
Solltest Du dir abgewöhnen, dann fährt man viel entspannter.Mit welchem Auto warst Du da eigentlich unterwegs?
Hör mal ich war entspannt.
Er rechts meinte Stress zu machen.
Und ich bremse links nicht wenn einer meint er muss sich vor mich zwängen.
Ich lasse mich nicht ausbremsen.
Traurig aber wahr manche verstehen keine andere Sprache und da sind sie bei mir gerade beim Richtigen.
Man kann von mir viel haben.
ABER SO NICHT.
@hanomag:
Ich hab Klasse BE als eine der ersten gemacht. Das war im Winter 1999/2000. 😁
Im Gegensatz zur neu gefassten Klasse BE ab 2013 darf ich ein Fahrzeug der Klasse B fahren und dranhängen was geht.
Das kann ein Unimog <3,5t. sein mit ~20t. Anhänger. Das ganze dann bewegt mit mehr als 60 km/h auf der Autobahn. 😉 (da mehr als 60 km/h ist das kein Klasse T mehr)
Und im Gegensatz zu nicht umgeschriebenen 3er Führerscheinen darf ich Klasse B Fahrzeuge mit Drehschemelanhänger fahren. 😁