Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Dafür dass ihr euch gegenseitig so egal seid, verbringt ihr ganz schön viel Zeit damit miteinander über diesen Quatsch zu diskutieren...

Ja so ist das halt... sie können nicht miteinander,aber ohne

einander können sie auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Nachdem hier eh schon alles OT ist, kleiner Tipp an die Protagonisten:

Ab und an auch mal im realen Leben vorbei schauen!

Hast ein Link dazu? Hier brauchts immer eine Quelle 😁

Zitat:

Dafür dass ihr euch gegenseitig so egal seid, verbringt ihr ganz schön viel Zeit damit miteinander über diesen Quatsch zu diskutieren...

Wir haben uns unter dem Strich doch alle furchtbar lieb 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Link nicht, aber 'ne Tastenkombination ALT+F4 ... viel Erfolg!

Zitat:

Übliche Rechtssprechung ist wohl 1/3 für den Auffahrenden und 2/3 für den unbeleuchtet Liegengeblienen. Auch auf Autobahnen...

Ich habe bis zu 70 % für den Auffahrenden verlinkt und ein Urteil zu fahrlässiger Tötung.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Wir haben uns unter dem Strich doch alle furchtbar lieb 😁😁

Nein , Leute die mich Lügner nennen und mich für dumm erklären habe ich nicht lieb.

Und komisch ist auch das alle die mich angegriffen haben zum Thema Sichtfahrgebot, direkt oder auch indirekt, sich in Luft aufgelöst haben, bzw. stark unsachlich bis beleidigend geworden sind, nachdem ich ihnen konkrete Fragen gestellt habe.

Auf der AB angeblich Nerven für 250 in jeder Situation auch ohne Sicht und hier Nervenzusammenbruch. Das passt nicht.

Zitat:

Vorbei schauen reicht nicht.

Aktiv teilnehmen ist besser.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und komisch ist auch das alle die mich angegriffen haben zum Thema Sichtfahrgebot, direkt oder auch indirekt, sich in Luft aufgelöst haben, bzw. stark unsachlich bis beleidigend geworden sind, nachdem ich ihnen konkrete Fragen gestellt habe.

Auf der AB angeblich Nerven für 250 in jeder Situation und hier Nervenzusammbruch. Das passt nicht.

Ging mir mit dir vorhin ganz ähnlich - und was du mir mit diesem komischen sinnfreien Satz sagen wolltest, weiß ich immer noch nicht. Also ich habe da den Eindruck gewonnen, dass du nicht an vernünftigen Diskussionen interessiert bist.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Auf der AB angeblich Nerven für 250 in jeder Situation und hier Nervenzusammbruch. Das passt nicht.

Ging mir mit dir vorhin ganz ähnlich - und was du mir mit diesem komischen sinnfreien Satz sagen wolltest, weiß ich immer noch nicht. Also ich habe da den Eindruck gewonnen, dass du nicht an vernünftigen Diskussionen interessiert bist.

notting

Es geht hier nicht um Rechtschreibung oder schlecht formulierte Sätze sondern um verkehrstechnische Probleme.

Ich bin an einer venünftigen Diskussion interessiert, aber nicht zu den Themen die Du mir heute aufdrücken wolltest.

Hättest Du Interesse an einer Diskussion würdest Du nicht den Nörgler spielen, es zeigt nur das Du eine andere Meinung als ich zu Sichtfahrgebot hast, sie nur nicht sagen willst.

Auch Dir habe ich eine Frage gestellt.

So ihr könnt ja heute Nacht im dunkeln mal über das Sichtfahrgeboht nachdenken. Probierts doch mal in der Wohnung, Licht aus und Vollgas durch die Bude rennen.

(Achtung mein Vorschlag kann Verletzungen hervorrufen)

Gute Nacht.

Zitat:

Zitat:

notting

Es geht hier nicht um Rechtschreibung oder schlecht formulierte Sätze sondern um verkehrstechnische Probleme.
Ich bin an einer venünftigen Diskussion interessiert, aber nicht zu den Themen die Du mir heute aufdrücken wolltest.
Hättest Du Interesse an einer Diskussion würdest Du nicht den Nörgler spielen, es zeigt nur das Du eine andere Meinung als ich zu Sichtfahrgebot hast, sie nur nicht sagen willst.

Du hättest auch nicht gurusmi's Nebenbemerkung mit dem Killfile eingehen müssen und schon gar nicht auf eine Art und Weise, die auf Unwissenheit des System hindeutet.

Zitat:

Auch Dir habe ich eine Frage gestellt.

Wo? Auf mein Posting vor dem von dir oben zitierten Posting (

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

) hast du in

geantwortet, aber keine Frage gestellt sondern nur nochmal deutlich gemacht, dass du nicht vernünftig diskutieren willst ("Im übrigen weiß nur ich worauf sich das "nein" bezogen hat."😉.

notting

Zitat:

Wo?

notting

Ey, ist mir heut zu albern hier.

Klick

Zitat:

Du hättest auch nicht gurusmi's Nebenbemerkung mit dem Killfile eingehen müssen und schon gar nicht auf eine Art und Weise, die auf Unwissenheit des System hindeutet.

Sag mal willst Du jetzt mit Gewalt vom Thema ablenken ? Worauf ich in einem Streitgespräch eingehe oder auch nicht überlasse bitte mir. Deine Einschätzung zur Unwissenheit meinerseits zeigt nur das Du unwissend bist was ich so weiß. Äußere Dich lieber zum Thema um das heute ging. Da drücken sich heute alle.

Zitat:

Zitat:

Wo?

notting

Ey, ist mir heut zu albern hier.
Klick

Wieso antwortest du auch nochmal auf Postings von mir, die du bereits beantwortet hast? _Das_ ist albern, wenn man noch editieren kann und habe ich bereits in

angesprochen.

Zitat:

Zitat:

Sag mal willst Du jetzt mit Gewalt vom Thema ablenken ? Worauf ich in einem Streitgespräch eingehe oder auch nicht überlasse bitte mir. Deine Einschätzung zur Unwissenheit meinerseits zeigt nur das Du unwissend bist was ich so weiß. Äußere Dich lieber zum Thema um das heute ging. Da drücken sich heute alle.

Ich komme leider gerade nicht zum Nachlesen, weil da soviele seltsame Postings von dir kommen, die, weil sie so seltsam sind, viel Zeit kosten (Gründe habe ich alle bereits angesprochen).

Zum Sichtfahrgebot: Ich bin schon mal nachts hinter einem Idioten mit 60km/h auf der 100er-Landstraße gehängt, der zu dumm war, sein Fernlicht zu benutzen (erst konnte ich nicht überholen wg. durchgezogener Linie, dann Kurve, dann Brücke und dann erst kam ein guter Grund, auf mal rein von der Beschilderung her legale Überholvorgänge und die Benutzung von Fernlicht zu verzichten).

Hätte nur noch gefehlt, dass er mit Standlicht und Schrittgeschwindigkeit rumgefahren wäre.

Soweit ich das in Erinnerung habe, muss man auch nicht bremsen, wenn man legal mit Fernlicht z. B. mit 100km/h unterwegs ist und dann plötzlich Gegenverkehr kommt, der wahrscheinlich nicht geblendet werden und deswegen das Fernlicht kurz aus macht.

Und §18 (6) StVO gibt's ja auch.

Bist du jetzt zufrieden?

notting