Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Bin dabeiZitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Mit dem Treffen war vor 1 Jahr auch schon mal im Gespräch! Da konnten wir uns auf keinen Treffpunkt einigen! Es sollte aber schon mehr sein, als ein Besäufnis! Wie wäre es mit einer Go-Cart Bahn? M.Schumacher in Köln oder Ralf Schumacher bei Soltau (Bispingen), oder eben in Berlin! Ich wäre für R. Schumacher Bispingen.
Dabei in Berlin oder Bispingen?
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Dabei in Berlin oder Bispingen?Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Bin dabei
sowohl als auch
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
...und am nächsten Tag wird ein "Jammer-Fred" bei MT erhöffnet :Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wenns danach geht, hoffe ich das bei sowas nicht viele kommen. Das sind 6 Runden vom Dodo, 5 von mir sind schon 11 Runden a 0,5 Liter Hane braucht nur eine Runde 0,33 geben und die vielen anderen bekomm ich dann eh nicht mehr mit. Bedeutet, laufen geht nicht mehr, also Heim fahren 😁😁😁
"Hilfe!Führerschein weg wegen Trunkenheitsfahrt nach MT-Treffen". 😉😁
Einfache Lösung: Vorher freiwillig den FS abgeben und dann am Steuer eines Auto zu MT-Treffen fahren (zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie einen Anwalt :-D).
notting
Gestern auf dem Oktoberfest...
Das war heftig, genau so war das..
Ich fahre mit dem Auto und halte eine konstante Geschwindigkeit.
Auf meiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf meiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie ich.
Vor dem Feuerwehrauto fährt noch ein Polizeiauto.
Vor mir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als mein Auto und ich kann nicht vorbei.
Hinter mir verfolgt mich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
...Vom Kinderkarussell absteigen und ein paar Maß Bier weniger saufen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Mach Dir nichts. draus. Ich mach mir auch nichts draus...Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Ich würde ja jetzt fragen, wie Du durch die Schule gekommen bist, anscheinend bereitet dir entweder das Lesen an sich oder das Verstehen der geschrieben Worte Probleme aber es ist mir total egal...
Mich juckt es nicht, wer pro oder Contra ist. Mit dem Zusammenwachsen der EU kommt automatisch das aTL. So intensiv man auch Pro oder Contra diskutieren mag.
Das ist vermutlich so.
Verkehrstechnisch gesehen ist eine Vereinheitlichung der regelungen auch eher zu begrüßen. Schließlich gibt es ja auch im bahnverkehr bestrebungen, langfristig verschiedene Spurweiten und Stromsysteme unter einen hut zu bringen. Das spart bei internationalen Zügen zeit und geld.
Und natürlich muß man sich fragen, warum sollen alle anderen Länder ihre Limits anheben und nicht D ein Limit einführen?
Natürlich glänzt D mit guten Unfallzahlen, aber wenn ich an ES, F und I denke, dürfte es eher zu einem extremen Anstieg von Unfalltoten kommen bei einer wesentlichen Erhöhung der ATLs oder gar einer Aufhebung.
Zusätzlich wird sich M.E. bald bemerkbar machen daß die schlappe Wirtschaft im Rest der EU das Interesse an schnellen teuren Wagen deutlich schmälern wird. Damit wird der Vorteil Autobahn tested marginal.
Zitat:
Damit wird der Vorteil Autobahn tested marginal.
Ich glaube, das ist heute schon so. Wichtig ist es eigentlich nur für manche in solchen Diskussionen 😉
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Natürlich glänzt D mit guten Unfallzahlen, aber wenn ich an ES, F und I denke, dürfte es eher zu einem extremen Anstieg von Unfalltoten kommen bei einer wesentlichen Erhöhung der ATLs oder gar einer Aufhebung.
Niemand hier hat etwas gegen ein Tempolimit in gefährlichen Bereichen. Wenn ES, F und I so gefährliche Zonen sind, können die natürlich gerne ihr lokales Limit beibehalten, gesamteuropäisch betrachtet. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich glaube, das ist heute schon so. Wichtig ist es eigentlich nur für manche in solchen Diskussionen 😉Zitat:
Damit wird der Vorteil Autobahn tested marginal.
Schau einfach auf Seite 3
http://www.lexus-global.com/models/GS.html#../magazine/gsTravelStoriesTested on german Autobahn...
Und da wird "nur" ein Lexus GS beworben.
Ja eben, nur Marginal, oder welches Auto wird noch damit beworben?
Ansonsten wird es eher nur bei Tempolimitdiskussionen benannt, selbst Wiedeking hat es mal in einer Tempolimitdiskussion in den Mund genommen. Weniger als Hauptsaussage im Verkauf von Porsche, vorallem im Ausland...
http://www.abendblatt.de/.../CO2-Debatte-ist-eine-Neiddiskussion.html
Zitat:
Ansonsten wird es eher nur bei Tempolimitdiskussionen benannt, selbst Wiedeking hat es mal in einer Tempolimitdiskussion in den Mund genommen. Weniger als Hauptsaussage im Verkauf von Porsche, vorallem im Ausland...http://www.abendblatt.de/.../CO2-Debatte-ist-eine-Neiddiskussion.html
Wenn man nie z.B. in den USA in einem Verkaufsgespräch bei einem der mitteleuropäischen Autohersteller war...
Glaubst Du wirklich, daß ich mehrere Stunden alle möglichen Links durchsuche, um Dir mehr Links zu liefern?
http://www.youtube.com/watch?v=3ObUXS4KD7s
Zitat:
Ansonsten wird es eher nur bei Tempolimitdiskussionen benannt, selbst Wiedeking hat es mal in einer Tempolimitdiskussion in den Mund genommen. Weniger als Hauptsaussage im Verkauf von Porsche, vorallem im Ausland...http://www.abendblatt.de/.../CO2-Debatte-ist-eine-Neiddiskussion.html
Jaja...
http://www.auto.de/.../...bt-in-USA-erfolgreich-mit-deutscher-AutobahnWie war das jetzt mit der Werbug nochmal?
Mir reicht eigentlich schon, dass Links zu liefern nicht auf anhieb möglich ist. Daher brauchst du also auch nicht ewig suchen.
Es reicht doch, zu sagen, es gibt wichtigere Gründe gegen ein aTL als nur "Tested on german AB", zudem die bisherige Erkenntnis nicht für ein Auto aus deutscher Produktion gereicht hat.
Zitat:
Mir reicht eigentlich schon, dass Links zu liefern nicht auf anhieb möglich ist. Daher brauchst du also auch nicht ewig suchen.
Es reicht doch, zu sagen, es gibt wichtigere Gründe gegen ein aTL als nur "Tested on german AB", zudem die bisherige Erkenntnis nicht für ein Auto aus deutscher Produktion gereicht hat.
Man muß zuerst die gefühlten 1 Million Youtube "... on the german Autobahn" überspringen um dann die anderen zu sehen. Jeder Vollspaten in der Welt nimmt auf der deutschen Autobahn seine Vollgasfahrt ein Video auf. Wenn das kein implizites Marketing ist. Aber da Du ja von Marketing so viel Ahnung hast wie ein Gamsbock vom Nordseestrand, ist Deine Aussage ja ausschlaggebend...
Eben, ich betrachte es nur aus Käuferseite, die 1. Mio Videos verkaufen mir eher die Deutsche Autobahn ansich als das Auto darauf.
Zitat:
Eben, ich betrachte es nur aus Käuferseite, die 1. Mio Videos verkaufen mir eher die Deutsche Autobahn ansich als das Auto darauf.
Ich würde Dir zwei Dinge empfehlen.
1. Einen Schritt weiter denken
2. Nicht über etwas Schwatzen wovon Du keine Ahnung hast.
Weltweit weiß man, daß die deutsche AB unlimitiert ist. Jeder erzählt, wie toll das Fahren ist, macht vids und stellt diese in YT ein. Wenn man fremde fragt, was sie über die Deutsche AB wissen, erhält man als Antwort sofort ein "Unlimited". Als Folge davon assoziiert man deutsche Autos als auf der Autobahn frei fahrend. Weil Deutsche ja deutsche Autos fahren (sieht man ebenso in jedem dämichen Vid). Das sind bisher ganz einfache Gedankenketten von Interessenten.
Nun geht ein potentieller Käuder in den USA/China/Russland/... zum Händler einer Deutschen Marke. Der dortige Verkäufer wäre sehr dumm, wenn er das Alleinstellungsmerkmal "Unlimitierte Autobahn" der deutschen Fabrikate nicht nutzen würde. Daß dem so ist, kann man bereits an der Lexus-/VW Add erkennen.
Und jetzt kommst Du an, und behauptest ohne Hintergrundwissen zu Marketing und Psychologie das Gegenteil. 99 Punkte hast Du Dir damit verdient. Mit 100 gibt es eine aufblasbare Waschmaschine...