Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Hey Mattalf, jetzt habe ich glatt bei Dir auf Danke geklickt, trotz Plattenbautussi🙂
Ich hoffe nur, dass sich jeder so wohl in seinem Plattenbau fühlt, wie ich.
Mister x kenne ich von anderen Beiträgen und der ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Was sollte uns die Aussage denn sagen?
Die Meinung eines Sonderschülers zum Tempolimit ist weniger wert, als die eines Prof.?
Und wenn selbiger für ein Tempolimit ist, dann zählt es wieder?
Die Dummen sind für ein Limit, die Schlauen sind dagegen.
Tolle Theorie!
Ich dachte immer, alle Verkehrsteilnehmer sind gleich viel wert?
Anscheinend ja nicht -oder?
Warum dürfen dann alle zur Wahl gehen?
Meine Motorenleistung entspricht die von ca. 5 Durchschnittsfahrzeugen.
Also habe ich 5 Stimmen? 😕😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Und ein Pilot 8-9. Also arbeite an Dir, es gibt welche die schneller sind und deren Stimme "mehr" zählt😁
Definiere "meine Motorleistung"😕
oder meinst Du die deines fahrbaren Untersatzes.(bei manchen hat man echt schon den Eindruck die schreiben ihre Zeilen als wären sie schon selbst das Auto😰)
Das ,,Danke``verkraftest doch leicht, da ich dein grinsen bis hier her sehen konnt.
Nehmen wir mal an die Theorie stimmt und alle Seher ( Haupt, Hilfs und Baumschueler) sind fuer ein TL. Alle anderen dagegen. Da brauch ich mir keine Sorgen machen das ein TL kommt. Was ist jetzt mit den Schweizern und den Oesterreichern? Sind die alle deppert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Und ein Pilot 8-9. Also arbeite an Dir, es gibt welche die schneller sind und deren Stimme "mehr" zählt😁Zitat:
Definiere "meine Motorleistung"😕
oder meinst Du die deines fahrbaren Untersatzes.(bei manchen hat man echt schon den Eindruck die schreiben ihre Zeilen als wären sie schon selbst das Auto😰)
Nächstes Mal, schreibe ich, das soll jetzt "Spaß" sein.
Ich gebe nur das wieder, um aufzuzeigen wie ein Tempolimit für die jeweiligen Fans hingebogen wird.
Danke für den Tipp.
Ich arbeite täglich an mir, es gibt immer etwas zu verbessern.
Und meine Motorleistung ist auch ok, sagt zumindest mein Blutdruckmessgerät.
Meine Glaskugel sagt, die nächsten vier Jahre gibt es kein Limit und das ist gut so.
Das war meine bescheidene Meinung.
Schau mer mal...
Ähnliche Themen
Aber es stimmt tatsächlich, wenn auch der Unterschied zwischen niedriger Bildung und hoher Bildung mit 5% ziemlich gering ausfällt...
Bevor nun aber da irgendwas reininterpretiert wird, muss man erstmal überlegen, was das überhaupt bedeutet.
Geht man nämlich mal davon aus, dass Menschen mit hoher Bildung prinzipiell schonmal mehr Geld verdienen und sich daher teurere und schnellere Autos leisten können und jobbedingt auch öfter auf Reisen sind... dann überrascht es, dass es nur 5% sind 😁
Schweizer, Österreicher..
Andere Länder, andere Sitten.
In Ägypten laufen die Frauen verschleiert rum, muss es deshalb gut sein?
In England fahren alle auf der falschen Seite, ist es deshalb richtig?
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze und Deutschland sagt, freie Fahrt für freie Bürger.
In Amerika fahren sie langsamer, dafür trägt fast jeder eine Waffe, ist das besser?
Wurden in Österreich alle Einwohner befragt? Oder hat das die Regierung beschlossen?
Zitat:
Nächstes Mal, schreibe ich, das soll jetzt "Spaß" sein.
Musste auch näher definieren. Es gibt so viel Spaß auf der Welt. Mario Barth oder Georg Schramm😕😁
Edit. Kannst deine Glaskugel mal nach den Lottozahlen vom kommenden Samstag fragen😁
Seh schon, hier geht nichts weiter.
Jeder hat seine eigenen Ansichten.
Welche ist die beste Partei?
Genau so überflüssig, weil jeder die Partei wählt, die seinen Anschauungen am nächsten kommt.
Da gibt es auch kein falsch oder richtig.
Ein armer Knopf wird eher die Linken wählen, als CDU.
Aus seiner Sicht genau richtig.
Wer sich ein Auto über 150 PS kauft wird vermutlich gegen ein Tempolimit sein.
War doch schon immer so, jeder ist für das, was ihm persönlich nützt.
Darum kommt man hier auch auf keinen grünen Zeig.
Shopping über das Wochenende in New York ist auch nicht sehr umweltbewußt, wird aber angeboten.
Wer es sich leisten kann findet es Klasse, wer am Boden bleiben muss, wird vermutlich darüber schimpfen.
Wenn mein Fahrtzeug mit Rückenwind gerade mal 140 läuft, werde ich eher für ein TL sein, als wie wenn ich mich dem Fahrzeug mit Geschwindigkeiten über 300 bewege.
Bzw. halte ich eine Reisegeschwindigkeit um die 200 für Ideal, sofern es der Verkehr zulässt.
Zitat:
Wenn das so wäre, hätten wir eine komplett andere Gesellschaft...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn das so wäre, hätten wir eine komplett andere Gesellschaft...Zitat:
Wählst Du nicht die Partei, die Deinen Interessen am nächsten kommt?
.. Ich schon.
Zitat:
Wählst Du nicht die Partei, die Deinen Interessen am nächsten kommt?Zitat:
Wenn das so wäre, hätten wir eine komplett andere Gesellschaft...
.. Ich schon.
Kommt drauf an, wie das eigene Interesse aussieht, ein Teil davon besteht sicherlich auch aus einem Gemeinwohl, da steht das eigene Interesse darunter. Als Beispiel, manche Reiche sind auch für eine Reichensteuer.
Zitat:
Wählst Du nicht die Partei, die Deinen Interessen am nächsten kommt?
.. Ich schon.
Durchaus. Allerdings verstehen wir unter "Interessen" sehr wahrscheinlich nicht dasselbe...
Mein "Interesse" liegt zum Beispiel in einer gerechten und sozialen Gesellschaft, daher wähle ich links oder grün. Schon immer, FDP und CDU waren für mich nie eine Option.
Würde ich ausschließlich nach meinen finanziellen Interessen gehen, müsste ich stramm FDP wählen...
Insofen hast du schon Recht, man wählt nach seinen Interessen. Aber "Interessen" bestehen nicht nur aus Geld oder persönlichen Freiheiten...
Frage: Ist eine Partei wählbar, die zwar gegen ein TL votiert, ansonsten aber mit ihrem übrigen Wahlprogramm nicht begeistern kann?
Zitat:
Durchaus. Allerdings verstehen wir unter "Interessen" sehr wahrscheinlich nicht dasselbe...
Mein "Interesse" liegt zum Beispiel in einer gerechten und sozialen Gesellschaft, daher wähle ich links oder grün.
wenn man das parteiprogramm vor augen hat, könnte man das wirklich glauben 😉 Leider ist die Realität was anderes ...