Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Aha, wer von hinten begrängelt wird, soll also Gas geben oder sich auf die rechte Spur verpissen. Das ist Satire oder?
Find ich aber ne super Idee, sollte man auch auf andere Lebensbereiche anwenden. Wenn ne Frau in der Bar angegrapscht und bedrängt wird, soll sie halt sofort mit dem Typ ins Bett gehen oder das nächste Mal gefälligst ne Burka tragen...
Wenn die Gruppe Jugendlicher in der U-Bahn deinen Platz haben will und dich bedroht, dann hättest denen den Platz halt schon vorher anbieten sollen. Oder steig gefälligst aus der U-Bahn aus...
Der Stärkere ist im Recht. Immer, überall, jederzeit...
Ich wette für Jeden von euch finden wir mindestens einen Lebensbereich, in dem euch das gewaltig zum Nachteil gereichen würde. Insofern meine Frage:
Meint ihr das ernst? Das ist armselig...
Ich weiß, an Krebsandis stelle wärst du einfach da geblieben, die Grabinschrift wurde hier ja schon genannt...
Anekdote aus dem Leben: Ich musste ich mit dem Bus zum Gymnasium, die Hauptschule war eine Haltestelle vorher, bevor die meisten Hauptschüler einstiegen, war es besser den Platz zu verlassen. Es endete tatsächlich sonst mit einem blauen Auge.
Denn ich habe gelernt, Sitzenbleiben wäre zu meinem Nachteil. Kaufen kann ich mir vom blauen Auge nix. Und auch damals war mir klar, die Hauptschule ist so schwer, die müssen vorher schon sitzen, ich hab sie dann gelassen...
Ich finde es schon etwas seltsam, ein Gefühl der Demütigung zu haben, wenn jemand von hinten kommt der schneller fährt. Ich habe ja die Wahl: rechts rüber gehen oder Gas geben. Ich fahre meist bewusst die Geschwindigkeit, die ich fahre...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Anekdote aus dem Leben: Ich musste ich mit dem Bus zum Gymnasium, die Hauptschule war eine Haltestelle vorher, bevor die meisten Hauptschüler einstiegen, war es besser den Platz zu verlassen. Es endete tatsächlich sonst mit einem blauen Auge.
Denn ich habe gelernt, Sitzenbleiben wäre zu meinem Nachteil. Kaufen kann ich mir vom blauen Auge nix. Und auch damals war mir klar, die Hauptschule ist so schwer, die müssen vorher schon sitzen, ich hab sie dann gelassen...
Und deswegen ist das in Ordnung so und muss auf der Autobahn genauso gehandhabt werden?
Das ist doch das Kranke an der Logik:
Ich hab das auch mal mache müssen, also muss jetzt auf der Autobahn auch jeder Schwache die Spur räumen. Nimms mir nicht übel, aber werden da vielleicht Komplexe und Traumata kompensiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und deswegen ist das in Ordnung so und muss auf der Autobahn genauso gehandhabt werden?Zitat:
Denn ich habe gelernt, Sitzenbleiben wäre zu meinem Nachteil. Kaufen kann ich mir vom blauen Auge nix. Und auch damals war mir klar, die Hauptschule ist so schwer, die müssen vorher schon sitzen, ich hab sie dann gelassen...Das ist doch das Kranke an der Logik:
Ich hab das auch mal mache müssen, also muss jetzt auf der Autobahn auch jeder Schwache die Spur räumen. Nimms mir nicht übel, aber werden da vielleicht Komplexe und Traumata kompensiert?
Ist nicht in Ordnung, aber es ist besser ich mache es im Fall der Fälle.
Das ich mich aber je so einer Bedrohung auf der Autobahn hab ausgesetzt gefühlt, kann ich mich nicht erinnern. Von daher, momentan eher ein rein fiktiver Gedankengang zu einer seltenen Extremsituation. Da ist es vollkommen in Ordnung, wenn der schwächere als klugerer nachgibt.
Ansonsten zählt eher das miteinander, und das funktioniert tatsächlich in den meisten fällen.
Zitat:
Original geschrieben von kadderx
Ich finde es schon etwas seltsam, ein Gefühl der Demütigung zu haben, wenn jemand von hinten kommt der schneller fährt. Ich habe ja die Wahl: rechts rüber gehen oder Gas geben. Ich fahre meist bewusst die Geschwindigkeit, die ich fahre...
Ich denke es geht nicht ums Prinzip des von hinten kommens. Das ist absolut normal.
Es geht darum das etwas von hinten kommt und eine Drohkulisse vor sich her schiebt, indem er sich unangepasst schnell nähert, und man im Prinzip flüchtet, ohne dem Drohenden was aufs Maul geben geben zu können.
Wenn an sich manche Aktionen so anschaut fragt man sich wirklich ernsthaft , was der von hinten Auffahrende gemacht hätte, wenn der Vordermann nicht panisch nach rechts gewechselt hätte.
Ich bin mir sicher das nicht wenige solcher Aktionen in einem Unfall enden. Vor Gericht wird dann behauptet das war ein böser Spontanrauszieher.
Zitat:
Und deswegen ist das in Ordnung so und muss auf der Autobahn genauso gehandhabt werden?Zitat:
Denn ich habe gelernt, Sitzenbleiben wäre zu meinem Nachteil. Kaufen kann ich mir vom blauen Auge nix. Und auch damals war mir klar, die Hauptschule ist so schwer, die müssen vorher schon sitzen, ich hab sie dann gelassen...Das ist doch das Kranke an der Logik:
Bei der Fahne wurden früher auch die "Glatten" von den "EKs" rumkommandiert und teilweise schikaniert.
Wer nicht so helle in der Birne war hat es dann als er selbst "EK" war auch so mit den "Glatten" getrieben.
darf ich bei xdmrxd mal höflich erfragen, wie die definitionen von "stark" und "schwach" anzuwenden sind.... wenn der vordermann ein grand cherokee und der schnellere ein - sucht euch was aus - mini cooper ist?
Was Ihr da schon wieder rumbrabbelt.
Ich habe nur eine realen Fall von mir beschrieben.
Ich fahre sicher niemals mit so hoher Diff auf den Vordermann auf so geringem Abstand auf.
Da hätte ich als Auffahrender selbst Angst.
Ich bin mir aber nicht sicher ob nicht doch ein paar Psychopaten unterwegs sind oder der Hintermann könnte ja auch ein Bremsversagen haben.
Viel Spass beim Linksbleiben und der Hintermann kann nicht bremsen😉
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Was Ihr da schon wieder rumbrabbelt.Ich habe nur eine realen fall von mir beschrieben.
Ich fahre sicher niemals mit so hoher Diff auf den Vordermann mit so geringem Abstand auf.
Da hätte ich als Auffahrender selbst Angst.
Ich bin mir aber nicht sicher ob nicht doch ein paar Psychopaten unterwegs sind oder der Hintermann könnte ja auch ein Bremsversagen haben.
Viel Spass beim Linksbleiben und der Hintermann kann nicht bremsen😉
Oder nen Toyota fahren 😁 da war doch mal was mit nem klemmenden Gaspedal
Aber allein diese Einteilung in stark und schwach ist ja eigentlich Blödsinn. Am Ende zählt doch nur, dass man sich den Gegebenheiten anpasst. Wie bei allem im Leben.
So wie @DD schreibt, ein Toyota Prius baut sicher nicht so eine Drohkulisse auf. Aber ein Range Rover Sport oder Audi A6, oder ein 7er BMW dagegen schon, wenn die mit hohen Tempo aufschliessen und erst im letzten Moment "ziehlbremsen".
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
So wie @DD schreibt, ein Toyota Prius baut sicher nicht so eine Drohkulisse auf. Aber ein Range Rover Sport oder Audi A6, oder ein 7er BMW dagegen schon, wenn die mit hohen Tempo aufschliessen und erst im letzten Moment "ziehlbremsen".
Erst ein Porsche Cayenne😉😁😁😁
Vor allem mit Verbreiterung und Breitreifen.
Die machen schon Eindruck.
Oder ein dicker Amipickup oder Van mit mächtig Power.
Überhaupt die Power SUV.
Da räumen die meisten die Spur.
Ich fahre so etwas nicht aber aus meinen Beobachtungen schliesse ich das die wesentlich schneller freie Fahrt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich denke es geht nicht ums Prinzip des von hinten kommens. Das ist absolut normal.Es geht darum das etwas von hinten kommt und eine Drohkulisse vor sich her schiebt, indem er sich unangepasst schnell nähert, und man im Prinzip flüchtet, ohne dem Drohenden was aufs Maul geben geben zu können.
Wenn an sich manche Aktionen so anschaut fragt man sich wirklich ernsthaft , was der von hinten Auffahrende gemacht hätte, wenn der Vordermann nicht panisch nach rechts gewechselt hätte.
Ich bin mir sicher das nicht wenige solcher Aktionen in einem Unfall enden. Vor Gericht wird dann behauptet das war ein böser Spontanrauszieher.
Ja, manche glauben sie waeren im Recht und verteidigen das so vhement sie koennen.
Es war zwar nicht auf der BAB, sondern in einem kleinen Industriepark, aber es taugt auch. Meine ganze Abteilung, inkl. mir kommen vom Essen und gehen ueber einen ziemich verwaschenen Zebrastreifen. Auf einmal kommt vorher nicht einsehbar aus dem Kreisverkehr eine Taxe angeschossen und bremst in letzter Sekunde. Fahrer: "tut mir Leid, ich hatte nicht gesehen, dass da ein Zebrastreifen war". Da fragten wir uns, was gewesen waere, haette er ihn nicht gesehen. Eigentlich haetten wir ihn anzeigen muessen.
Zitat:
Aha, wer von hinten begrängelt wird, soll also Gas geben oder sich auf die rechte Spur verpissen. Das ist Satire oder?Find ich aber ne super Idee, sollte man auch auf andere Lebensbereiche anwenden. Wenn ne Frau in der Bar angegrapscht und bedrängt wird, soll sie halt sofort mit dem Typ ins Bett gehen oder das nächste Mal gefälligst ne Burka tragen...
Wenn die Gruppe Jugendlicher in der U-Bahn deinen Platz haben will und dich bedroht, dann hättest denen den Platz halt schon vorher anbieten sollen. Oder steig gefälligst aus der U-Bahn aus...
Der Stärkere ist im Recht. Immer, überall, jederzeit...
Ich wette für Jeden von euch finden wir mindestens einen Lebensbereich, in dem euch das gewaltig zum Nachteil gereichen würde. Insofern meine Frage:
Meint ihr das ernst? Das ist armselig...
als ich in der Fahrschule war, hatten wir einen mitschueler, der deswegen Fuehrerschein und mehrere mpu hinter sich hatte.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Sagst du Bescheid, wann wir lachen sollen? Thx.Zitat:
Original geschrieben von unilev
Ich doch nicht. Ich wuerde da nicht unter 1000 fahren, aber mich bremsen diese Veyron Supersports von Leuten, deren Armut mich ankotzt, dauernd aus. Schleicher.
geht nicht, im Keller ist schon meine Frau ...