Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

successful attempt

Ach ja. Die Gutmenschen und Oberlehrer...

No more arguments?

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ist das so schwer zu erkennen worauf ich hinaus will

Unser Langsamfahrer muss vielleicht 5 mal warten weil gerade ein extrem Schneller kommt.

Also alles in allem 1 min.

Er verliert also 1 min weil er Schnellere durchlässt.

Die kann ein Langsamfahrer aber locker wieder rausholen.
Eben das er mal auf der ganzen Strecke 1 min schneller fährt.
schon hat er seinen 100 Schnitt wieder erreicht.

Nein das geht nicht,denn wer um 0,1 L/100KM weniger
Verbrauch kämpft kann sich selbst geringfügiges Abbremsen
und Beschleunigen (um sich dem Verkehr anzupassen) nicht
erlauben 🙄
Leider findet diese Spezies auf Grund der hohen Sprit preise
immer mehr Verbreitung,da wird raus gezogen, langsam überholt
etc. um ja nicht einen tropfen des teuren Sprits zu "vergeuden".😠

Was spart man da?

Man rollt auf den LKW zu.
Also sinkt mal der Verbrauch.

Schnelleren passieren lassen.
Mal kurz stark gasgeben und wieder ausrollen lassen.

Ich denke der Verbrauch steigt dadurch nicht ins unermässliche.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und wohl noch wichtiger, sorgst du auch dafür, daß du auf dein Können zugunsten anderer, die weniger Können als Du, auch mal verzichtest? 🙂
Wieso sollte er. Er fährt doch maximal RG als Anhänger des Grals aTL. 😁

Jetzt ärger doch den DD nicht. 🙂

Er sieht sich als Gegner des aTLs und Verfechter des Rechts fahrens und Abstandshalter. Er will halt den Fred am Laufen halten, weil die aTL Fans oft Erklärungsnot haben und sich dann stundenlang nicht mehr melden. 😁

Zitat:

Zitat:

Ach ja. Die Gutmenschen und Oberlehrer...

No more arguments?

Wenn Du es mir wert wärst, würde ich mich ins Zeug legen. Daß ich es nicht tue sollte Dir aufzeigen können, wo Du in meinem internen Ranking logierst.

PS:
Erfahrung im Bundesdeutschen Straßenverkehr habe ich ja bereits mehr als Du. Egal wie lange Du fährst. denn Deine DDR Zeit ist ja ein anderes Kapitel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

No more arguments?

Wenn Du es mir wert wärst, würde ich mich ins Zeug legen. Daß ich es nicht tue sollte Dir aufzeigen können, wo Du in meinem internen Ranking logierst.

LOL, da warst Du schon mehrmals bei mir.

Ich glaube Du solltest von deinem hohen Ross absteigen und mal versuchen Dich unters normale Volk zu mischen.

Und bilde Dir bitte nicht ein das ich etwas für geben würde Dir etwas wert zu sein. Nein ich verzichte freiwillig drauf. Ich schäme mich schon genug fremd.

Zitat:

Zitat:

erlauben 🙄

Was spart man da?

Das denke Ich auch nicht,doch leider denken anscheinend viele

andere sie könnten auf Grund der von mir beschriebenen Fahr-

weise wirklich bedeutend Spritsparen.

Zitat:

Zitat:

erlauben 🙄

Was spart man da?

Schon recht, ihr Beiden! Aber was so ein Sparfetischist ist, der starrt auf seinen Bordcomputer und stellt fest, daß beim langsamen wieder auf seine 118,5 km/h hochbeschleunigen, der aktuelle Verbrauch kurz auf 16,88 l hochgeht und der Durchschnittsverbrauch, weil alle 20 km Strecke genullt, um 0,2 Liter/100 km steigt.

Also lässt er lieber den schneller fahrenden die Bremsen qualmen, soll der doch zeigen, daß er rücksichtsvoll ist! 😁 🙁

Zitat:

Dann musst du so konsequent sein und Ruhe geben. Ich meine, dir ist es doch egal, was er sagt?!

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Dann musst du so konsequent sein und Ruhe geben. Ich meine, dir ist es doch egal, was er sagt?!

Er ist noch immer auf der Ignoreliste. Mir dünkte, es wäre mal an der Zeit zu schauen, ob er den Status wieder wechseln könnte. Aber dem ist nicht so. Deshalb bleibt er auf ignore und erhält auch keine Antworten meinerseits. 😉

Als Quintessenz. Yapp. Du hast recht.

Zitat:

Also lässt er lieber den schneller fahrenden die Bremsen qualmen, soll der doch zeigen, daß er rücksichtsvoll ist! 😁 🙁

Und als rücksichtsvoller Schnellfahrer beschleunigt man Flux auf 280 und passiert die Schnarchnase, bevor sie nach links kann. 😁

Zitat:

Zitat:

Und als rücksichtsvoller Schnellfahrer beschleunigt man Flux auf 280 und passiert die Schnarchnase, bevor sie nach links kann. 😁

So was nennt man dann wohl Flucht nach vorne 😁

PS: Ich brauch dringend ein Auto was 280 schafft
damit Ich endlich ein rücksichtsvoller Schnellfahrer sein
kann und nicht mehr als böser Raser beschimpft werde 😉

http://bazonline.ch/.../20794377

Nur so als Info für die rücksichtsvollebn Schnellfahrer und Raser in der Schweiz...

@Meggi:
Ich bin momentan auch nur Raser. Meine aktuelle Möhr läuft nur 270. 😁

Was gibt euch hier eigentlich das Recht zu entscheiden, dass der Langsamfahrer ruhig 0,1 l/100km mehr verbrauchen oder für seine Fahrt ruhig 2 Minuten länger brauchen kann? Das würde mich mal brennend interessieren...

Wieso ist es euch nicht zuzumuten, dass ihr eurerseits vielleicht 30 Sekunden mehr Fahrzeit in Kauf nehmt oder einfach statt 180 kurz 220 fahrt (wenns denn tatsächlich auf jede Sekunde ankommt, was zu 99,9% einfach nur kompletter Schwachsinn ist)?

Das geht einem hier eigentlich am Meisten auf den Nerv. Andere als Egomanen, Schleicher, usw. beschimpfen und selbst den eigenen Willen und die eigene Fahrzeit über Alles und Jeden stellen. Rücksicht? Null. ICH will schnellstmöglich zuhause sein, also hat gefälligst der Langsamfahrer 2 Minuten mehr Fahrzeit und mehr Verbrauch in Kauf zu nehmen...

Und das wirklich traurige (und das meine ich jetzt zur Abwechslung wirklich mal ganz ernst) ist, dass ihr es selbst nichtmal merkt und euch mit eurem ganzen Quark hier auch noch voll im Recht und als soziale Autofahrer seht. Armes Deutschland...

PS:
Genau deswegen interessierts mich übrigens mittlerweile auch einen Feuchten, wenn hinter mir irgendsoein Schnellfahrer drängelt, flucht, hupt usw. Weil er sich genausowenig für mich interessiert 🙄

Es hilft nicht ueber die zu meckern die langsamer fahren als man selbst. Selbst der gutmuetigste langsamere Fahrer kann sich bei entsprechendem Verkehrsaufkommen verschaetzen oder in eine Luecke wollen. Leider sind die, deren Bremsen dann qualmen, meist nicht vorausschauend gefahren, auch wenn die Zeichen wirklich ueberdeutlich sind. Alleine dass sich die schnelleren fahrer ueber die langsameren aufregen, deutet doch auf den Wahnwitz hin, dass sie trotz Sachkenntnis mit einem hohen delta-v weiterfahren, nur weil es physikalisch moeglich ist. Bei einer Verkehrslage, bei der diese hohen Geschwindigkeiten vermutlich relativ gefahrlos fahrbar sind, kann hoechtens einer rausziehen, der Abstand und GEschwindigkeit des Hintermannes unterschaetzt. Ich denke nicht, dass jemand bereitwillig einen Auffahrunfall riskiert, weil er Hintermann sich einen neulackierten Stossfaenger wuenscht.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

PS:
Genau deswegen interessierts mich übrigens mittlerweile auch einen Feuchten, wenn hinter mir irgendsoein Schnellfahrer drängelt, flucht, hupt usw. Weil er sich genausowenig für mich interessiert 🙄

Ich fahre dann zur Seite, aber ich kann auch deine Sicht nachvollziehen. Die Draengler tun einem aber auch Leid, weil keiner auf sie warten will (warum nur?) und sie so rasen muessen.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Was gibt euch hier eigentlich das Recht zu entscheiden, dass der Langsamfahrer ruhig 0,1 l/100km mehr verbrauchen oder für seine Fahrt ruhig 2 Minuten länger brauchen kann? Das würde mich mal brennend interessieren...

Wieso ist es euch nicht zuzumuten, dass ihr eurerseits vielleicht 30 Sekunden mehr Fahrzeit in Kauf nehmt oder einfach statt 180 kurz 220 fahrt (wenns denn tatsächlich auf jede Sekunde ankommt, was zu 99,9% einfach nur kompletter Schwachsinn ist)?

Das geht einem hier eigentlich am Meisten auf den Nerv. Andere als Egomanen, Schleicher, usw. beschimpfen und selbst den eigenen Willen und die eigene Fahrzeit über Alles und Jeden stellen. Rücksicht? Null. ICH will schnellstmöglich zuhause sein, also hat gefälligst der Langsamfahrer 2 Minuten mehr Fahrzeit und mehr Verbrauch in Kauf zu nehmen...

Und das wirklich traurige (und das meine ich jetzt zur Abwechslung wirklich mal ganz ernst) ist, dass ihr es selbst nichtmal merkt und euch mit eurem ganzen Quark hier auch noch voll im Recht und als soziale Autofahrer seht. Armes Deutschland...

PS:

Du hast es wieder nicht kapiert.

Also Klartext.

Der Langsamfahrer verliert nichts.

Zumindest nicht durch die Schnellfahrer.

Anders sieht das bei den LINKSKRIECHERN aus.

Das sind im Verhältnis viel mehr als sagen wir mal auf 100km 5 Schnellfahrer die gerade so ankommen das man mal rechts kurz bremsen muss.

Die Zeit die ein Langsamfahrer verliert kann er locker wieder aufholen.

Bis 120 kann man fast immer fahren.
Zumindest wenn kein Tempolimit gilt.