Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ja leider, viele brauchen offensichtlich wesendlich mehr um eine faire, besonnene Entscheidung im Sinne aller und der STVO zu treffen.
Ich bin dafür, das wir anstreben, da wir ja im Auto nichts weiter zu tun haben, 80 % des Gehirns zu benutzen, um von A nach B zu kommen. Die restlichen 20 % benötigen wir um die lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Und auch aus diesen Worten spricht ausschließlich Unfähigkeit und Unwissen. Alle lebenswichtigen Systeme werden eigentlich vom Rückenmark gesteuert und nennen sich vegetatives Nervensystem. Mir scheint, daß so mancher hier ein neuronales Vernetzungsproblem hat

Ja Her Doktor.🙂

Ich will ihnen mal nicht widersprechen, bin ja kein Mediziner.

War ja nur so daher gesagt von mir. Symbolisch so zu sagen.

Aber freut mich das Du mir wiedermal beweisen konntest wie "Unfähigkeit und Unwissen" ich doch bin.
Ist ja auch chic sich am unwesendlichen aufzuhängen, anstatt sich zum Kern zu äußern.
Sorry ich habe den Smilie vergessen und Du warst so blöd und bist drauf reingefallen. Tut mir leid.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

wo steht 300?
Da steht 200!!!!
Das ist doch realistisch dass jemand mit 200 kommt.

Ach Ja?

Zitat:

So jetzt rechnen wir mal wie lange es gebraucht hätte bis der 200 Fahrer vorbei gewesen wäre.
90 war der Unterschied.
also 90/3,6 = 25 m/sek

300/25= 12 sek!!!!
Unser Opa hätte also 12 sek warten müssen.

Also so wie ich das sehe, steht da 300. 😉

Zitat:

Sorry ich habe den Smilie vergessen und Du warst so blöd und bist drauf reingefallen.

Nice try...

Zitat:

Zitat:

Also wenn Du mauf einer 2-spurigen Bahn mit unklarer Situation mit 300 durchblockerst, ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Sorry. So ein Shyce kommt nur von jemandem, der nicht weiß, wovon er labert.

wo steht 300?
Da steht 200!!!!

Im ernst mal, Deine ständigen Rechenbeispiele sind

a) langweilig geworden

b) oft an der Realität vorbei

und C) rechnet man im RL nicht auf der AB, entweder man hat es drauf oder man hat es nicht drauf. Wer rechnen muss hat es definitiv nicht drauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wo steht 300?
Da steht 200!!!!
Ach Ja?

Zitat:

Zitat:

So jetzt rechnen wir mal wie lange es gebraucht hätte bis der 200 Fahrer vorbei gewesen wäre.
90 war der Unterschied.
also 90/3,6 = 25 m/sek

300/25= 12 sek!!!!
Unser Opa hätte also 12 sek warten müssen.

Also so wie ich das sehe, steht da 300. 😉

Die 300 bezogen sich auf die meter die der 200 Fahrer beim rüberwechseln noch vom 110 Fahrer entfernt ist

Daraus ergeben sich für den 110 Fahrer 12 sek Wartezeit wenn er den 200 Fahrer passieren lässt.

Nachtrag:Ich habe jetzt ein m bei 300 nachgefügt.

Zitat:

Zitat:

Sorry ich habe den Smilie vergessen und Du warst so blöd und bist drauf reingefallen.
Nice try...

successful attempt

Zitat:

Die 300 bezogen sich auf die meter die der 200 Fahrer beim rüberwechseln noch vom 110 Fahrer entfernt ist

Daraus ergeben sich für den 110 Fahrer 12 sek Wartezeit wenn er den 200 Fahrer passieren lässt.

Nachtrag:Ich habe jetzt ein m bei 300 nachgefügt.

Danke für's nachbessern. Und sorry, wenn es Dich persönlich traf. Ein einzelner Buchstabe kann manchmal sehr viel ausmachen. 😉

Zitat:

Zitat:

Nice try...

successful attempt

Ach ja. Die Gutmenschen und Oberlehrer...

Zitat:

Zitat:

wo steht 300?
Da steht 200!!!!

a) langweilig geworden

und C) rechnet man im RL nicht auf der AB, entweder man hat es drauf oder man hat es nicht drauf. Wer rechnen muss hat es definitiv nicht drauf.

Ist das so schwer zu erkennen worauf ich hinaus will

Unser Langsamfahrer muss vielleicht 5 mal warten weil gerade ein extrem Schneller kommt?

Also alles in allem 1 min.

Er verliert also 1 min weil er Schnellere durchlässt.

Die kann ein Langsamfahrer aber locker wieder rausholen.
Eben das er mal auf der ganzen Strecke 1 min schneller fährt.
schon hat er seinen 100 Schnitt wieder erreicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ganz davon abgesehen, daß es längst ne Vielzahl von Untersuchungen darüber gibt, daß Fahrer mit einer größeren Fahrpraxis zumeist die besseren Fahrer, ......

Meine Fresse bin ich ein guter Fahrer....😁

Vom Können her gesehen könnte es evtl. zutreffen, nur setzte dein Können auch immer um? 😁 

Und wohl noch wichtiger, sorgst du auch dafür, daß du auf dein Können zugunsten anderer, die weniger Können als Du, auch mal verzichtest? 🙂

Zitat:

Und wohl noch wichtiger, sorgst du auch dafür, daß du auf dein Können zugunsten anderer, die weniger Können als Du, auch mal verzichtest? 🙂

Wieso sollte er. Er fährt doch maximal RG als Anhänger des Grals aTL. 😁

Zitat:

Zitat:

Wieso sollte er. Er fährt doch maximal RG als Anhänger des Grals aTL. 😁

Diesmal outest Du Dich aber unwiderlegbar als Unwissender.

Du lässt aber heute kein Fettnäpchen aus.

Zitat:

Zitat:

a) langweilig geworden

Ist das so schwer zu erkennen worauf ich hinaus will

Unser Langsamfahrer muss vielleicht 5 mal warten weil gerade ein extrem Schneller kommt.

Also alles in allem 1 min.

Er verliert also 1 min weil er Schnellere durchlässt.

Die kann ein Langsamfahrer aber locker wieder rausholen.
Eben das er mal auf der ganzen Strecke 1 min schneller fährt.
schon hat er seinen 100 Schnitt wieder erreicht.

Nein das geht nicht,denn wer um 0,1 L/100KM weniger

Verbrauch kämpft kann sich selbst geringfügiges Abbremsen

und Beschleunigen (um sich dem Verkehr anzupassen) nicht

erlauben 🙄

Leider findet diese Spezies auf Grund der hohen Sprit preise

immer mehr Verbreitung,da wird raus gezogen, langsam überholt

etc. um ja nicht einen tropfen des teuren Sprits zu "vergeuden".😠

Zitat:

Zitat:

Meine Fresse bin ich ein guter Fahrer....😁

Vom Können her gesehen könnte es evtl. zutreffen, nur setzte dein Können auch immer um? 😁 

Ich gebe mir sehr Mühe, bin aber auch nur ein Mensch der Fehler macht.

Zitat:

Im Zweifelsfall verzichte ich immer.

Auf sein vermeindliches Recht zu bestehen kostet eh nur Zeit, die eigene und die der anderen.

Hmm, erst haben sie es mit Verkehrsvorhersagen versucht, um sich mit Nostradamus zu messen, nun wird wild gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Nein das geht nicht,denn wer um 0,1 L/100KM weniger
Verbrauch kämpft kann sich selbst geringfügiges Abbremsen
und Beschleunigen (um sich dem Verkehr anzupassen) nicht
erlauben 🙄
Leider findet diese Spezies auf Grund der hohen Sprit preise
immer mehr Verbreitung,da wird raus gezogen, langsam überholt
etc. um ja nicht einen tropfen des teuren Sprits zu "vergeuden".😠

Ja, das ist wieder eine schoenes Beispiel fuer eine zurechtgerueckte Wahrnehmung. Ich will hier keine Verkehrsbehinderer verteidigen, die es durchaus gibt, aber ueber einen Kamm sollte man sie nicht scheren.

Ich habe jedoch von meinem Fahrlehrer gelernt, dass man versuchen muss, das Bremsen zu vermeiden, da nicht nur der Verschleiss stark erhoeht wird, sondern auch ein nicht vorausschauendes Fahren anzeigt. Man sieht es immer auf den linken Spuren wie es wellenartig von vorne nach hinten rot durchblinkt von denen, die nicht einsehen, dass es nicht so schnell geht wie sie wollen. Ich bleibe dann rechts und versuche das Fremdschaemen zu vermeiden. Wer links ist, muss bei hohem Geschwindigkeitsunterschied (wie oft faellt das eigentlich noch, bis einer das Problem versteht?) damit rechnen, dass einer rauszieht, der die Geschwindigkeit falsch einschaetzt oder der sonst keine Luecke im rueckwaertigen Verkehr sieht und endlich mal ueberholen will. Vielleicht macht seine Moehre auch nicht mehr so viel her, weil er sie lahmgefahren hat, weswegen er nicht sehr viel schneller kann.

Uebrigens spart man durch vernuenftiges Fahren nicht nur zehntel, sondern ganze Liter (damit meine ich schon den nettoverbrauch, denn das Raffinieren kostet nochmal extra), ausserdem gehen die Wartungskosten zurueck. Wenn man das fuer bloed und ruecksichtlos haelt, ist einem nicht zu helfen.