Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

[ist es nicht eher so, das Mann in Deutschland bestenfalls Foul, Elfmeter und unfähige Schiedsrichter kennt?

Ich wohne nicht in Deutschland. 😁 Aber wahrscheilich ist es.

Davon kannst du ruhig ausgehen. Wir haben hier Millionen Maulballer 😁

Hallo Fonzie,

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Da wirst du gefragt, was dein Fonzio oder wie auch immer Gerede soll und was das mit dem Thema zu tun hat und dann reagierste so strange darauf, daß jemand dein halbgares Gerede nicht ernst nimmt und fängst auch noch an dich zu rechtfertigen.

Das, was du schreibst, stimmt leider nicht mit der Realität überein. Denn als du geschrieben hast "Und von wem das Fonzie Geschwätz? Offensichtlich von einem der sonst nichts zu sagen hat." war das Thema längst geklärt. Aber du musstest es unbedingt noch einmal zur Sprache bringen. Wenn du nicht wenigstens still sein kannst, wenn andere sich unterhalten und du nicht mitreden kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Zitat:

Mann, hör auf dich zu rechtfertigen. Ist halt schiefgegangen und das wurde dir zurückgemeldet. So what?

Was ist schiefgegangen? Offensichtlich kannst du ein wenig Small-Talk nicht so recht einordnen. Das ist so ähnlich, als würden sich zwei darüber unterhalten, dass es dort hinten am Himmel nach Regen aussieht und du gehst dazwischen, weil du glaubst, die meteorologische Analyse gereiche nicht den wissenschaftlichen Standards.

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht den gleichen Fehler machen und dich darauf hinweisen, dass der kaufmännische Grundsatz zum Schweigen im Geschäftsverkehr nicht auf die Diskussion in einem Internetforum zum Thema Tempolimit übertragbar ist. Trotzdem der Hinweis, dass ich meine Meinung keinesfalls geändert habe.

Ich habe nur vielleicht ein klein wenig Hoffnung, dass die Staulage morgen aufgrund des relativ schlechten Wetters und der hohen Benzinpreise etwas entspannter ist, sodass ich trotz des fehlenden allgemeinen Tempolimits gut durchkomme.

PS: Was sagst du nun zum Bildchen?

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Spielen wir Straßenschach? 😁

Bei so manchem ist es eher Poker. Blöffen beim Wissen. Das Rochieren kennt man ja nicht mehr. 😉

Pokern und Blend-tuning passt zusammen. Nur gut, daß die meisten gepimpten Karren über die Straße getragen werden müssen, damit nicht auffällt, daß nur Bluffen angesagt ist.

Aber ein oder mehr gemütliche Schachpartien und zwischendrin gemütlich essen und trinken wären auch ne Idee. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bei so manchem ist es eher Poker. Blöffen beim Wissen. Das Rochieren kennt man ja nicht mehr. 😉

Pokern und Blend-tuning passt zusammen. Nur gut, daß die meisten gepimpten Karren über die Straße getragen werden müssen, damit nicht auffällt, daß nur Bluffen angesagt ist.

Aber ein oder mehr gemütliche Schachpartien und zwischendrin gemütlich essen und trinken wären auch ne Idee. 😁

Ich wohne nicht umsonst 500m von Frankreich weg. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Keine Sorge, ...

Aber in Bezug auf deinen Nick teile ich deine Haltung in jeder Weise. Deinen Hinweis auf vd. Initiativen gegen Zwangsbeschneidung von Jungs finde ich gut! 

Und auch wenn direkt in Bezug auf den Straßenverkehr etwas unpassend, aber da der Straßenverkehr auch wie man ja sieht, sehr viel mit dem allgemeinen sozialen Verkehr zu tun hat, o.T., denke ich, daß das Gedicht von Khalil Gibran, einem arabischer Dichter, (1883-1931) im weiteren Sinn sehr gut zur Art und Weise des Miteinander auf der Straße passt.

Von den Kindern

"Deine Kinder sind nicht deine Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch dich, aber nicht von dir,
und obwohl sie mit dir sind, gehören sie dir doch nicht.

Du kannst ihnen deine Liebe geben,
aber nicht deine Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben,
aber nicht ihrer Seele,
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
das du nicht besuchen kannst,
nicht einmal in deinen Träumen.

Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein,
aber suche nicht, sie dir gleich zu machen.
Denn das Leben geht nicht rückwärts
und verweilt nicht beim Gestern.
Du bist der Bogen, von dem deine Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden!

Der Schütze sieht das Ziel
auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und er spannt euch mit seiner Macht,
damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand
des Schützen auf Freude gerichtet sein.

Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt,
so liebt er auch den Bogen, der fest ist."

Hier in diesem Video seht Ihr wieder mal die grössten Fehler auf unserer Autobahn.
Annähernd gleiche Geschwindigkeit wie der Nebenmann
und dann seht einmal was dann logischerweise sofort passiert.

www.youtube.com/watch?v=WEHt2ZBbI6c

seht euch mal die Platzaufteilung an.

Wie leer unsere Autobahnen eigentlich stellenweise sind

Zitat:

Zitat:

In Frankreich ist es aber Essig mit Schnellfahren.

Die Franzmänner(Police) mögen das gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ich kenne die Blitzer auf der A35/A4/A35 von Mulhouse bis Iffezheim alle per Du. Ich wurde bisher weder geknipst noch würde etwas passieren, wenn ich photographiert würde. Ist in D nicht anders. Man muß schon angehalten werden. Es fehlt da schlicht an einem Rechtshilfeabkommen zwischen der EU und CH.

Momentan ist die Strecke auch sinnvoller, wenn man über KA hinaus will, da die A5 gespickt ist mit Baustellen. Man denke nur an die Fahrspurerweiterung mit einer 50km langen Baustelle.

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht den gleichen Fehler machen und dich darauf hinweisen, dass der kaufmännische Grundsatz zum Schweigen im Geschäftsverkehr nicht auf die Diskussion in einem Internetforum zum Thema Tempolimit übertragbar ist.

Du kannst mich lange darauf hinweisen, ob allgemein eine kaufmännische Regel übertragbar ist oder nicht!

Ich werte angesichts des üblichen Widerspruchs, der folgt, wenn jemandem etwas nicht passt, ein Schweigen als Zustimmung.
Deine Interpretationen meiner Motive sind und bleiben deine Interpretationen.

Ganz davon abgesehen ist es dir unbenommen Widersprüche in meinen Aussagen zum Tempolimit aufzudecken und damit dafür zu sorgen, daß auch ich gescheiter werde. Und solange eben keine Widersprüche kommen, seid ihr entweder nicht in der Lage, welche zu bringen oder beteiligt euch eben nicht an der Wahrheitsfindung. Euer Problem, nicht meines! 😁

Aber egal, dein Nick ist auf jeden Fall in Ordnung. 🙂

Zitat:

Man muß schon angehalten werden. Es fehlt da schlicht an einem Rechtshilfeabkommen zwischen der EU und CH.

da muss man aber schon aufpassen. kann sein, dass man dann bei einem späteren urlaub plötzlich festgesetzt wird. hab da schon gruslige geschichten gehört...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ich kenne die Blitzer auf der A35/A4/A35 von Mulhouse bis Iffezheim alle per Du. Ich wurde bisher weder geknipst noch würde etwas passieren, wenn ich photographiert würde. Ist in D nicht anders. Man muß schon angehalten werden. Es fehlt da schlicht an einem Rechtshilfeabkommen zwischen der EU und CH.

Momentan ist die Strecke auch sinnvoller, wenn man über KA hinaus will, da die A5 gespickt ist mit Baustellen. Man denke nur an die Fahrspurerweiterung mit einer 50km langen Baustelle.

Stimmt, die A 5 ist seit Monaten grausam! 

Wenn ich aktuell aus der Westpfalz Richtung Basel düse, fahre ich meist über Landau > Straßburg > Basel. Tempomat festgenagelt, Krimi ausgepackt 😁 und je nach dem irgendwo zw. 130-160.

Und solange bei Straßburg nicht mal wieder die franz. Version von Chaos abgeht und man sich durch geeignete Musik in nem mittleren Aufmerksamkeitspegel hält, geht es auch so.

Zitat:

Original geschrieben von stachelrochen

Zitat:

Man muß schon angehalten werden. Es fehlt da schlicht an einem Rechtshilfeabkommen zwischen der EU und CH.

da muss man aber schon aufpassen. kann sein, dass man dann bei einem späteren urlaub plötzlich festgesetzt wird. hab da schon gruslige geschichten gehört...

Japp. Die Polizei hat die Kinder meines Nachbarn auch gegrillt... 😁

Zitat:

....... oder beteiligt euch eben nicht an der Wahrheitsfindung. Euer Problem, nicht meines! 😁

Da wir gerade bei der Wahrheitsfindung sind, das Bild vom Geschehen auf der AB welches hier von einigen Hardcore aTL Gegnern versucht vermittelt zu werden konnte ich die letzte Woche bei ca. 3000 Km quer durch Deutschland nicht erkennnen.

Das macht mich richtig sauer.😠

Begründung:
Am meisten wird blockiert und gedrängelt auf unlimitierten zweispurigen Abschnitten auf der linken Spur. Ganz böse Situationen habe ich da gesehen.
Die Konstellation böser Drängler und böser Blockierer ist häufig anzutreffen. Meist sind Drängler und Blockierer in einer Person zu suchen . Erst wird aufs brutalste gedrängelt (als Opfer), dann wird blockiert bis der nächste brutale Drängler hinter einem ist.
Es gibt VTs die haben es über 10 und mehr Kilometer nicht nötig die rechte Spur zu befahren und regen sich tierisch bis zur Straftat über andere auf die es ihnen gleich tun.

Den wirklich fairen Schnellfahrer welcher von hinten angerauscht kommt und fairer Weise den Anker wirft und in respektvollem Abstand kurz verharrt konnte man nur mit viel Glück finden.

Das Bild auf 2 spurigen limitierten Abschnitten war für mich zufriedenstellend. Es herrschte eine Art Einigkeit, alles fuhr gleichmäßig zügig.
Ich wurde so gut wie nie von den schnelleren links behindert. Auch gedrängelt wurde links in verträglichen Dosen.

Auf 3 spurigen unlimitiereten Abschnitten war es für meine Begriffe auch erträglich. Rechts die LKWs mitte die Dauermittigfahrer mit 130 bis 150 und Links der übliche Kleinkrieg zwischen denen die meinen das sie diese Spur auf Grund von Fahrzeugklasse/Marke berechtigt sind vorranging zu befahren.

Mein Fazit:

Auf zweispurigen Abschnitten entweder Kontrolldruck für Drängler, Blockierer und Rechtsfahrgebotsverweigerer stark erhöhen oder ein Limit einführen damit keiner auf dumme Gedanken kommt.

Heute ist es wieder besonders schlimm. Die ganzen Wochenendpendler kommen von ihren Arbeitsplätzen direkt auf die Autobahn um schnell nach Hause zu kommen! Die Abstände werden aber unterschritten unabhängig ob nun die AB mit oder ohne Limit ist.