Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Armer Hanebuechen! Niemand versteht Dein (historisches) Zitat - soll man darüber lachen oder weinen? Ich weiß es wirklich nicht ...
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Wer ist denn "Niemand"? Und warum schliesst du von Dir auf alle anderen?Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Niemand hat die Absicht, hier einen Spaß zu errichten!
Genau diese Frage kam mir eben beim Lesen auch. zumal er nicht nur bei den Menschen sondern dies auch noch zeitlich unbegrenzt generalisiert.
Zu keiner Zeit hat jemand die Absicht, einen Spaß zu errichten!
wie errichtet man eigentlich einen Spaß. ich habe ihn.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Genau diese Frage kam mir eben beim Lesen auch. zumal er nicht nur bei den Menschen sondern dies auch noch zeitlich unbegrenzt generalisiert.Zitat:
Wer ist denn "Niemand"? Und warum schliesst du von Dir auf alle anderen?
Zu keiner Zeit hat jemand die Absicht, einen Spaß zu errichten!
wie errichtet man eigentlich einen Spaß. ich habe ihn.
Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt drei Jahre alt ... . 😁
Und aus Ernst wird seit Jahren Spaß und deshalb wurde aus der ernsthaften Behauptung, daß ein allgemeines Tempolimit komme, nur eine zig Jahre alte, nicht mal spassige, fehlerhafte Prognose.
Und falls unsere deutsche Regelung irgendwann einmal als Beruhigungspille für die Herren EU-Kommissare geopfert wird, ereilt unser dynamisches Limit nur das Schicksal vieler besserer Technologien, die sich durch besseres Marketing, trotz besserer Technik, nicht durchsetzen konnte. (Wer es noch kennt: Video 2000 verliert gegen VHS, der Commodore Amiga verliert gegen die Dosen, ...).
Aber ob nun Spaß oder Ernst, was will denn der HB mit seinem Fonznio? Was hat der denn eigentlich mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Armer Hanebuechen! Niemand versteht Dein (historisches) Zitat - soll man darüber lachen oder weinen? Ich weiß es wirklich nicht ...
Gruß vom bösen Dieter
Das ist nun mal das Los der heimlichen Genies! Niemand erkennt sie. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Das liegt an der Mauer in diversen Köpfen ...
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Das liegt an der Mauer in diversen Köpfen ...Zitat:
Gruß vom bösen Dieter
Zu wem oder auf wen bist du denn böse? 🙂
Ist aber vielleicht auch das Problem, daß der eine auf Kurzwelle und der andere auf UKW sendet/empfängt.
Gruß aus dem Wein- und Kartoffelländchen Pfalz
Hmm... Ich dachte der Spruch mit "Niemand hat die Absicht ... zu errichten" wäre allgemein bekannt. Aber gut, eine Diskussion über Geschichtskenntnisse muss an dieser Stelle wirklich nicht sein.
Dieter, ob man weinen oder lachen soll, das frag ich mich auch. Einerseits ist es schon lustig, andere so leicht zum besten halten zu können. Anderseits ist es traurig, dass ein klitzekleiner Exkurs, in dem man die Mitdiskutanten auf ihre neuen Avatare anspricht, zu einer solchen Verbitterung führen kann.
Ähnlich wie Dodo muss ich sagen, dass ich an einem normalen Tag bereits 8:12 h lang bierernste Pflichtaufgabe hinter mir habe. Ob dann jedes Wort in einem Forum wie diesem hier auf die Goldwaage gelegt werden muss, ich weiß nicht.
Was indes leicht zu erkennen ist, ist Wolfs Motivation für den Stunk. Er schreibt so gerne ellenlange Monologe über seine Theorien zum Tempolimit und ist dann ganz enttäuscht, wenn er keine Reaktion darauf bekommt. Umso schlimmer, wenn einer dann eine off-topic-Diskussion anfängt, dann fühlt er sich erst recht nicht ausreichend gewürdigt.
PS: Extra für Wolf, aber nur für wenige Tage...
Zitat:
Hmm... Ich dachte der Spruch mit "Niemand hat die Absicht ... zu errichten" wäre allgemein bekannt. Aber gut, eine Diskussion über Geschichtskenntnisse muss an dieser Stelle wirklich nicht sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was W. Ulbricht mit dem aTL der modernen Bundesrepublik zu tun hat???
Zitat:
Schön, daß du über gewissen Geschichtskenntnisse verfügst. Nur was haben die mit dem Thema des freds zu tun.
Willst du damit von deinem spärlichen Faktenwissen zum Thema ablenken?
Zitat:
Dieter, ob man weinen oder lachen soll, das frag ich mich auch. Einerseits ist es schon lustig, andere so leicht zum besten halten zu können. Anderseits ist es traurig, dass ein klitzekleiner Exkurs, in dem man die Mitdiskutanten auf ihre neuen Avatare anspricht, zu einer solchen Verbitterung führen kann.
Was verbittert dich denn so? Trag es mit Fassung. 😁
Zitat:
Ähnlich wie Dodo muss ich sagen, dass ich an einem normalen Tag bereits 8:12 h lang bierernste Pflichtaufgabe hinter mir habe. Ob dann jedes Wort in einem Forum wie diesem hier auf die Goldwaage gelegt werden muss, ich weiß nicht.
Da wirst du gefragt, was dein Fonzio oder wie auch immer Gerede soll und was das mit dem Thema zu tun hat und dann reagierste so strange darauf, daß jemand dein halbgares Gerede nicht ernst nimmt und fängst auch noch an dich zu rechtfertigen.
Wozu baue ich Dir auch noch mit dem Spruch, daß dein Spässchen halt nicht angekommen ist, ne Brücke und dann so ne Reaktion.
Lächerlich!
Mann, hör auf dich zu rechtfertigen. Ist halt schiefgegangen und das wurde dir zurückgemeldet. So what?
Zitat:
Was indes leicht zu erkennen ist, ist Wolfs Motivation für den Stunk. Er schreibt so gerne ellenlange Monologe über seine Theorien zum Tempolimit und ist dann ganz enttäuscht, wenn er keine Reaktion darauf bekommt. Umso schlimmer, wenn einer dann eine off-topic-Diskussion anfängt, dann fühlt er sich erst recht nicht ausreichend gewürdigt.
PS: Extra für Wolf, aber nur für wenige Tage...
Da ich mich über gewisse User bzw. Posts derselben keinen Täuschungen hingebe, kann ich gar nicht enttäuscht sein. Schliesslich bedeutet Enttäuschung, daß eine vorher bestehende Täuschung aufgehoben wird. Aber doll, daß du weisst, worüber ich enttäuscht bin.
Ich mag lediglich Posts von Leuten, die tun, als ob sie was zu sagen hätten und dann lediglich flamen, nicht! Die meisten deiner Posts sagen inhaltlich Null.
Und meine Haltung zum Tempolimit und Reaktionen oder Nichtreaktionen darauf sehe ich nach der kaufmännischen Regel:
Schweigen bedeutet Zustimmung!
Alternative Variante wäre die eines Mathelehrers, der bei einer Nichtreaktion seiner Schüler davon ausgeht, dass sie den Status der Unwissenden haben.
Und deinen Kenntnisstand schätze ich bei dir in Bezug auf den Straßenverkehr und die dementsprechende Forschung als ziemlich defizitär ein!
Zitat:
Jetzt stellt sich mir die Frage, was W. Ulbricht mit dem aTL der modernen Bundesrepublik zu tun hat???Zitat:
Er war einer die auf der Täterätä Autobahn für ein allgemeines Tempolimit sorgte bzw. dessen Beibehaltung, damit die Trabbifahrer sich nicht so von den Wessis in ihren Luxusschlitten diskriminiert sahen.
Die Vopos lauterten ja sogar hinter Büschen um partielle Limits von 15 km/h zu kontrollieren. Was lächerliches pseudosozialistisches, preussisch-bürokratisches Gehabe je nach aktueller politischer Wetterlage der Herren Vo- und Grepos.
Mit jeder Grenzkontrolle beim Transit wurde klarer, daß Sozialismus a la DDR ein Auslaufmodell ist!
Zitat:
Wolf24:Jetzt hast Du ihn aber mindestens Gardez gesetzt. 😁
Spielen wir Straßenschach? 😁
Zitat:
Er war einer die auf der Täterätä Autobahn für ein allgemeines Tempolimit sorgte bzw. dessen Beibehaltung, damit die Trabbifahrer sich nicht so von den Wessis in ihren Luxusschlitten diskriminiert sahen.Zitat:
Jetzt stellt sich mir die Frage, was W. Ulbricht mit dem aTL der modernen Bundesrepublik zu tun hat???
Die Vopos lauterten ja sogar hinter Büschen um partielle Limits von 15 km/h zu kontrollieren. Was lächerliches pseudosozialistisches, preussisch-bürokratisches Gehabe je nach aktueller politischer Wetterlage der Herren Vo- und Grepos.
Mit jeder Grenzkontrolle beim Transit wurde klarer, daß Sozialismus a la DDR ein Auslaufmodell ist!
Ich mied und meide noch immer die Deutsche DackelRennbahn. Ich halte mich da lieber im Elsass auf und geniesse im Anschluß einen guten Wein zu einem guten Essen. 😉
Zitat:
Spielen wir Straßenschach? 😁Zitat:
Wolf24:Jetzt hast Du ihn aber mindestens Gardez gesetzt. 😁
Bei so manchem ist es eher Poker. Blöffen beim Wissen. Das Rochieren kennt man ja nicht mehr. 😉
Zitat:
Bei so manchem ist es eher Poker. Blöffen beim Wissen. Das Rochieren kennt man ja nicht mehr. 😉Zitat:
Spielen wir Straßenschach? 😁
ist es nicht eher so, das Mann in Deutschland bestenfalls Foul, Elfmeter und unfähige Schiedsrichter kennt?
Wird ja sogar den "Schiedsrichtern" auf der Strasse nachgesagt ...
Und um die nicht noch mehr zu belasten: KEIN ATL AUF BAB!