Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Na prima, dass du die politische Einstellung anderer besser beurteilen kannst als sie selbst. Und selbst wenn man es dir dreimal erläutert, du bleibst dabei. Ich hoffe, da haben die Ausdünstungen deines neuen Schreibtischs keine Rolle gespielt...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Dank kein aTL, habe ich gestern 2 mal 10min gespart, das auf kurzer Strecke, war es dann doch Wert, Verkehrsfluss habe ich ich auch nicht verschlechtert, habe nur 3 Autos überholt, mehr war nicht da, die fuhren übrigens geschätzte 140, also sicher keine zu hohe Differenzgeschwindigkeit, zu meinen 180. Ein Gegenargument?

Nun angesichts des einormen Risikos das du mit deinen 180 km/h, ich wiederhole einhunderachtzig Kilometern, also das 10-fache eines Radlers, eingegangen bist, solltest du mal den unnötigen Verbrauch von zum Stirn abwischen geeigneten Taschentücher berücksichtigen.

Die Wälder, die zur Herstellung des Zellstoffes für diese Taschentücher abgeholzt werden mussten oder den geeignenten Müll, der extra für die Herstellung des Zellstoffes produziert werden muss, bedenken.

Und falls du etwa, in Verdrängung der realen Gefahren, dir deinen Schweiß nicht von der Stirn wischen musstest, solltest du mal deine leichtsinnige und lebensgefährliche Einstellung zu solch orbitanten Risiken überdenken!

Mann, Diabolo, du musst dich glücklich schätzen, daß du dem teuflischen Risiko lebendig entronnen bist! Und dabei habe ich noch nicht mal auf die direkten Risiken, daß Dir die mit der viel zu großen V-Differenzung unterwegs befindlichen, weil viel zu langsam für die Autobahn unterwegs und ohne Spiegelbenutzung und einfach so, um dir zu zeigen, daß du unverantwortlich fährst, die Spur wechselten. Von am Horizont auftauchenden Geisterfahrern, die da hätten kommen können oder landenden Phantoms oder Galaxies oder Gandalf, der dich mit dem Zauberstab geblendet hätte können, ganz zu schweigen. 😁

Manno o Mann, bin ich froh, daß du diesmal der Hölle entronnen bist! 😁
Bedeutet dein Name:"Der der Hölle höllisch genial entrinnt?" 😁

Mir tat eigentlich nur der Fuß weh, 80PS zu mehr zu bewegen ist anstrengend😁
Aber ich hab mit E10 wieder aufgetankt, da ist doch die Welt wieder in Ordnung? 😛 privat natürlich 🙄

10 Fache eines Radlers? Nene, ich hab gestern ein E-Bike ausprobiert, bin 30 gefahren und dachte mir, hey, ich merk nix, obwohl volle Unterstützung eingestellt ... achso, die Dinger laufen elektrisch nur bis 25km/h(und wohl was zerquetschtes) ... 😕 scheiß limit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Na prima, dass du die politische Einstellung anderer besser beurteilen kannst als sie selbst. Und selbst wenn man es dir dreimal erläutert, du bleibst dabei. Ich hoffe, da haben die Ausdünstungen deines neuen Schreibtischs keine Rolle gespielt...

Ja anscheind kann ich das. Auch wenn du es abstreitest, deine Schreibweise, die ich seit Monaten verfolge legt die Wahrheit offen.

Und deine Spitzen kannst du auch stecken lassen 😉 (Und mir dann noch Anfeindungen unterstellen!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Mir tat eigentlich nur der Fuß weh, 80PS zu mehr zu bewegen ist anstrengend😁
Aber ich hab mit E10 wieder aufgetankt, da ist doch die Welt wieder in Ordnung? 😛 privat natürlich 🙄

So ein Zufall, bei mir warens auch 80 PS 😁 und auch mit E10 wieder aufgetankt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Ja anscheind kann ich das. Auch wenn du es abstreitest, deine Schreibweise, die ich seit Monaten verfolge legt die Wahrheit offen.

Dann danke ich dir recht herzlich für die Aufklärung. Du kennst mich besser als ich mich selbst. Ich bin gerührt.

Ich wünsche dir alles Gute, nicht dass am Ende noch eine Ratte deinen Schreibtisch anknabbert und du nochmal nach IKEA fahren musst.

Zitat:

Zitat:

Dann danke ich dir recht herzlich für die Aufklärung. Du kennst mich besser als ich mich selbst. Ich bin gerührt.

Du kannst es abstreiten so viel du willst, wie gesagt: Deine Diskussionsart und Schreibweise legen die Wahrheit offen.

Kannst du nicht einen Beitrag verfassen ohne Sticheleien?

Zitat:

Zitat:

Da kommst du jezt nichtmehr raus.
Wie man sieht, kommst du aus deinem unnötigen DDR-Vergleich nicht mehr heraus. Jetzt suchst du dir also etwas, aus dem ich deiner Meinung nach nicht mehr herauskomme.

Ich könnte jetzt mit meinen Erfahrungen auf der A1 argumentieren, wo man über weite Strecken 120 km/h Höchstgeschwindigkeit festgesetzt hat um den Verkehrsfluss anzugleichen. Oder ich war auch schon einmal im Ausland und habe deutliche Unterschiede bemerkt.

Was mich aber mehr ärgert ist, dass du mit dieser Diskussion von eigenen Fehlern ablenken willst. Ich soll aus irgendetwas nicht mehr herauskönnen, nur damit du nicht zugeben musst, dass dein Vergleich überzogen war. Du könntest dies ja anerkennen und deine Aussage zurückziehen. Du wirst es aber nicht tun. Das ist mir eigentlich auch egal, ich brauche deine Entschuldigung nicht, ich befürchte nur, dass es beim nächsten Mal wieder so laufen könnte.

Tatsache ist, daß bereits jetzt die Wahrscheinlichkeit durch eine Kontrolle erwischt zu werden, nicht durch die Geschwindigkeit, sondern durch die Dummheit oder Unerfahrenheit der Fahrer oder durch den Zufall bestimmt wird.

1. Und daß bereits gegenwärtig erstens eine zu geringe Kontrolldichte besteht, um von fairen Kontrollen zu sprechen.
2. Aufgrund der Tatsache, daß Kontrollen finanzierbar sein müssen, häufig Kontrollen eher Mautstellen sind, denn als der Verkehrssicherheit dienend! Damit die Fahrer nicht zu einer größeren Befolgungsrate erzogen werden, sondern nur dazu, so zu fahren, daß sie Mautblitzerstellen eben besser entlarven.
3. Daß erhebliche gesetzesgeberische Änderungen notwendig wären, um gegenwärtig mehr Kontrollen realisieren zu können. Ob dies der Gesetzgeber überhaupt will, wissen weder du noch ich! Denn würden sie primär finanzielle Argumente für die Änderung anführen oder nur schlecht getarnt hinter dem Sicherheitsargument stehen, müsste das Bundesverfassungsgericht mal wieder, wie so oft, die Gesetzesänderung kassieren!
4. Section kontroll ist auf unseren Autobahnen mit vielen Parkplätzen und relativ vielen Auf- und Abfahrten ein Problem, weil es dazu führen kann, daß Speedjunkies 10 Kilometer mit 300 langdüsen und damit die Fahrer, die sich drauf verlassen, daß alles mit 120 unterwegs ist, in ihrem Vertrauensschutz enttäuscht und damit gefährdet werden! Und da reichen nur ein paar Idioten aus, daß die erhoffte Verbesserung durch Section Control bei uns, zu einer lebensgefährlichen Verböserung führt!
Man müsste also die Anzahl der Parkplätze und Auffahrten reduzieren.
5. Die Konzentration auf Geschwindigkeitskontrollen verhindert die Konzentration auf wesentlich häufigere und gefährlichere Unfallursachen, wie Abstandsunterschreitungen, falschen Spurwechseln, Drängeleien ua. Denn selbst wenn, was bezweifelt werden muss, ausreichende Kontrollen eines aTLs stattfänden, bleiben keine Resourcen für anderes übrig!

Kurz und bündig ein aTL erfordert derartig gegenwärtig nicht zu leistende Veränderungen, daß es auch unter dem Aspekt, daß Grenzen, die gesteckt, aber nicht kontrolliert werden können, zu einer allgemeinen Mißachtung von vielleicht sinnvollen Regeln führen kann und mit großer Wahrscheinlichkeit auch führen wird!

Ein aTL kommt mir etwa so ähnlich vor, wie ein Kaufhaus, das große Schilder aushängt, daß Ladendieben die Hand abgehackt wird und die Kaufhausdetektive nur kontrollieren ob die Kundschaft, zu schnell rumlaufen. 

Was glaubt ihr, warum ich seit Jahren mit Null Punkten rumkurve?
Richtig, ich fahre immer absolut vorschriftsmäßig. Na ja, dynamisch oder Wolfisch vorschriftsmäßig 😁

Zitat:

Zitat:

Du kannst es abstreiten so viel du willst, wie gesagt: Deine Diskussionsart und Schreibweise legen die Wahrheit offen.

fKrizz, deine Frage ist wohl rhetorisch gemeint. Der glaubt er müsse seinem Namen Ehre bereiten.

Aber selbst das Sticheln kann er nur hanebüchen schlecht. 😁

Zitat:

Es wird langsam langweilig. Du bist derjenige, der anderen unterstellt, sie würden einen Überwachungsstaat wollen. Und als Beweis führst du "deine Diskussionsart und Schreibweise" an. Das ist alles andere als ein Beweis, sondern deine Interpretation. Zeig doch lieber mal, wo ich geschrieben habe, dass ich einen Überwachungstaat nach DDR-Manier will.

Dein DDR-Vergleich ist die Vorstufe zum Nazi-Vergleich. Solche Vergleiche kommen von Leuten, die keine Ahnung haben.

Jetzt wirds bunt. DDR vergleich ist die Vorstufe vom Nazivergleich? Schwachfug.
Scheiss TL Diskusion! Schlag mal die Zeitung auf, was steht da? Wieviel verletzte? Wo kommen die her? Aber TL ist wichtig 😉 Was sagst zu dem Vergleich? Meiner Meinung nach gibts andere Probleme als so eine TL Diskusion

Zitat:

Zitat:

Es wird langsam langweilig. Du bist derjenige, der anderen unterstellt, sie würden einen Überwachungsstaat wollen. Und als Beweis führst du "deine Diskussionsart und Schreibweise" an. Das ist alles andere als ein Beweis, sondern deine Interpretation. Zeig doch lieber mal, wo ich geschrieben habe, dass ich einen Überwachungstaat nach DDR-Manier will.

Dein DDR-Vergleich ist die Vorstufe zum Nazi-Vergleich. Solche Vergleiche kommen von Leuten, die keine Ahnung haben.

HB, deine Art der Fortführung dieser Diskussion nervt, dann bestätige doch endlich, daß du der Klügere sein willst und gib nach indem du damit aufhörst!

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Jetzt wirds bunt. DDR vergleich ist die Vorstufe vom Nazivergleich? Schwachfug.
Scheiss TL Diskusion! Schlag mal die Zeitung auf, was steht da? Wieviel verletzte? Wo kommen die her? Aber TL ist wichtig 😉 Was sagst zu dem Vergleich? Meiner Meinung nach gibts andere Probleme als so eine TL Diskusion

Diese Art der TL-Diskussion ist Schwachfug hoch 3!

Jungs mal kurz OT. Ihr seit schwach. 😁 😁 Ich dachte schon seit rund 4 Tagen sind die 8000 Seiten in dem Thread gesprengt. Dabei gurken wir immer noch bei Siebentausendneunhundertundeinpaarzerquetschten rum. 😁 😁

Zitat:

Lieber nicht, sonst schaffen wir die 8000 erst im Oktober.

Ich lese es gern, und recht hat HB meist auch noch.