Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Das hat die CDU mitgetragen... aber sie sorgt auch dafür, dass große Industrien bis 2022 davon befreit werden, inkl. FDP!Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wem haben wir die ÖKO Steuer zu verdanken?
Zitat:
2007 bis 2009Zitat:
Wann stand Deutschlands Wirtschaft kurz vor dem Abgrund?
Zitat:
CDU & SPD _gemeinsam_!Zitat:
Wer führte HARTZ IV ein?
Zitat:
Nö, aber alles richtig verfolgt?Zitat:
Mal überlegen?
War das die CDU/CSU die FDP
oder doch die SPD/Grünenhm
schon alles vergessen?
Hartz IV wurde noch unter ROT_GRÜN eingeführt.(2005)
Merkel wurde erst am 22.Nov.2005 Bundeskanzlerin
Die erste ÖKO Steuer wurde 1999 eingeführt.
upps schon wieder Schröder
Die Kommission um Hartz wurde wohl auch erst 02/2002 eingetzt.
Ich weiß nur nicht, inwieweit die Opposition das gebilligt hatte bei der Umsetzung später, anders kann ich das gemeinsam von SPD & CDU nicht deuten.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich weiß nur nicht, inwieweit die Opposition das gebilligt hatte bei der Umsetzung später, anders kann ich das gemeinsam von SPD & CDU nicht deuten.
Lies dir mal ein bisschen durch was der Herr Gerhard Schröder so alles danach machte.
Da kommt dir das Gruseln.
Zitat:
Lies dir mal ein bisschen durch was der Herr Gerhard Schröder so alles danach machte.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Da kommt dir das Gruseln.
Mein Freund ist der nicht. Andere sagen trotzdem, er war der beste den die FDP je hatte 😁
Ähnliche Themen
So genug politisiert
www.youtube.com/watch?v=OpEYhgydheU&feature=related
Polnische Autobahn
Ja da möchte ich auch keine 200 fahren😉😁😁😁
Zitat:
So genug politisiertwww.youtube.com/watch?v=OpEYhgydheU&feature=related
Polnische Autobahn
Ja da möchte ich auch keine 200 fahren😉😁😁😁
an solchen Geschmacksverwirrungen möchte ich auch nicht leiden 😰
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Jetzt klink ich mich mal ein und hau auf den Tisch 😁So ihr zwei, ich glaube ihr redet kraeftig aneinander vorbei. Und bei genauen lesen wird auch ploetzlich aus den Woertern ,,Stoeren`` und ,,gestoert`` ein Geisteszustand gemacht der so eigendlich nach meinem Verstaendnis nie an DD gerichtet war. DD wollte nur eine klaerung im zusammenhang ,,pro TL``. Dann ging es voellig nach hinten los. Resetet doch beide mal auf 0 und sagt das die letzten Stunden zwischen euch zwei nicht statt fanden. Ich glaube das hilft euch und den anderen machts wieder mehr spass hier 😉
Was war los ? Wovon redest Du ?😕
Mich wundert grad nix...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Was war los ? Wovon redest Du ?😕
Aehm, ja, wie? Muss man das wissen? Ich dachte das ist inn 😉 Die Politik machts vor, MT machts nach 😁
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Was ist ein "pampflet"?Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Edit: das von Ihnen verlinkte pampflet ...Eine weitere Stellungnahme derer, die täglich Ihren Arsch hinhalten müssen ist hier zu finden.
Ein "pampflet" ist, wie du dir doch eigentlich denken können solltest, ein Tippfehler. Aber nett, daß ausgerechnet du meinst, daraus ein Thema machen zu müssen.
Und wenn du meinst, daß die paar Autoren dieser GdP Stellung, "draußen vor Ort ihren Arsch hinhalten" würden, dann träum weiter!
Die pressen den auf ihren Sitz! Und damit sie den auch sicher haben und noch viele potentielle Mitglieder bekommen können, die dann draußen vor Ort ihren Arsch hinhalten, müssen sie Werbung für ein aTL machen, weil das ohne zusätzliche Polizisten vor Ort und nicht am Schreibtisch, die Kontrolle des aTLs nicht sicherstellen können.
Ergo diese paar Funktionäre verfolgen nicht die größere Sicherheit, sondern das Ziel einer größeren Personaldecke! Sprich die GdP nutzt das aTL als politisches Instrument für mehr Polizei!
Zitat:
Aber natürlich haben "die da" auch keine Ahnung von dem, was sie schreiben. Da haben wir hier wesentlich größere Kompetenz. 😉Zitat:
Die GdP fordert:
- die Einführung einer moderaten allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen von 130 km/h;
- eine restriktive Begrenzung auf 110 km/h bei Nässe;
- parallel dazu eine Kampagne zur Aufklärung über Zielsetzung und die zu erwartende Wirkung des
neuen Geschwindigkeitslimits zu starten.
Und die, die das Schreiben wissen sehr genau, was sie schreiben: Sie predigen Wasser, trinken heimlich den Wein!
Sie wären ja blöd, wenn sie die Schwachstellen ihrer Argumentation freiwillig aufdecken würden. Aber typisch für dich nfug, daß du drauf reinfällst. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FoFoGhiaMK1
Kommts mir nur so vor oder werden immer wieder die gleichen Themen durgekaut nur in evtl anderen Wortlauten und Satzstrukturen?
Ich glaub kaum das irgendjemand hier seine Meinung über TL ja/nein ändern wird, egal welches Argument kommen wird für oder gegen solch eine Regelung, also von mir aus könnt ihr auch noch weitere 5.000 Seiten vollmachen, manchmal komm ja paar Knaller, aber ist das nicht irgendwann ermüdend???
Hm, genauso ermüdend, wie ein allgemeines Tempolimit! Wieso fragst du und trägst dazu bei, daß wieder ein paar überflüssige Sätze geäußert werden? 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ein "pampflet" ist, wie du dir doch eigentlich denken können solltest, ein Tippfehler. Aber nett, daß ausgerechnet du meinst, daraus ein Thema machen zu müssen.Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Was ist ein "pampflet"?
Eine weitere Stellungnahme derer, die täglich Ihren Arsch hinhalten müssen ist hier zu finden.
Und wenn du meinst, daß die paar Autoren dieser GdP Stellung, "draußen vor Ort ihren Arsch hinhalten" würden, dann träum weiter!
Die pressen den auf ihren Sitz! Und damit sie den auch sicher haben und noch viele potentielle Mitglieder bekommen können, die dann draußen vor Ort ihren Arsch hinhalten, müssen sie Werbung für ein aTL machen, weil das ohne zusätzliche Polizisten vor Ort und nicht am Schreibtisch, die Kontrolle des aTLs nicht sicherstellen können.Ergo diese paar Funktionäre verfolgen nicht die größere Sicherheit, sondern das Ziel einer größeren Personaldecke! Sprich die GdP nutzt das aTL als politisches Instrument für mehr Polizei!
Zitat:
Und die, die das Schreiben wissen sehr genau, was sie schreiben: Sie predigen Wasser, trinken heimlich den Wein!Zitat:
Aber natürlich haben "die da" auch keine Ahnung von dem, was sie schreiben. Da haben wir hier wesentlich größere Kompetenz. 😉
Sie wären ja blöd, wenn sie die Schwachstellen ihrer Argumentation freiwillig aufdecken würden. Aber typisch für dich nfug, daß du drauf reinfällst. 😁
Und für Dich ist typisch das Du nur zurecht kommst wenn Du jemanden persönlich angreifen (mitunter fein versteckt) kannst.
Zitat:
Das siehst du richtig, aber mit steigender Geschwindigkeit ist die Wahrscheinlichkeit höher.Zitat:
Original geschrieben von FoFoGhiaMK1
Danke 🙂
Also ist es egal ob man ein aTL hat oder nicht, wenn einer sich falsch verhält kann ein Stau entstehen, egal ob bei 100, 120, 200 km/h oder seh ich das falsch?
Wir müssen je schneller wir fahren perfekter fahren um nicht plötzlich und unerwartet im Stau zu stehen.
Welche Wahrscheinlichkeit ist höher? Die eines Staus aus dem Nichts? Das wäre falsch, denn dessen Wahrscheinlichkeit ist eben bei niedrigeren, weil noch eher weniger Abstand und größere Verkehrsdichte, höher!
Und bei schnellerer Fahrweise gebietet ja schon der Selbstschutz, daß wir wachsamer fahren, als wir es bei 100 km/h dahinrollen!
Und perfekt, fahre ja wohl nur ich und sonst jeder für sich! 😁
Zitat:
Welche Wahrscheinlichkeit ist höher? Die eines Staus aus dem Nichts? Das wäre falsch, denn dessen Wahrscheinlichkeit ist eben bei niedrigeren, weil noch eher weniger Abstand und größere Verkehrsdichte, höher!Zitat:
Das siehst du richtig, aber mit steigender Geschwindigkeit ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Wir müssen je schneller wir fahren perfekter fahren um nicht plötzlich und unerwartet im Stau zu stehen.Und bei schnellerer Fahrweise gebietet ja schon der Selbstschutz, daß wir wachsamer fahren, als wir es bei 100 km/h dahinrollen!
In der Realität sind die Abstände mit zunehmender Geschwindigkeit ebend nicht größer.
Das Gegenteil ist mitunter der Fall, weil viele versuchen bei steigender Verkehrsdichte trotsdem schnell zu fahren werden die Abstände sogar geringer.
Zitat:
In der Realität sind die Abstände mit zunehmender Geschwindigkeit ebend nicht größer.Zitat:
Welche Wahrscheinlichkeit ist höher? Die eines Staus aus dem Nichts? Das wäre falsch, denn dessen Wahrscheinlichkeit ist eben bei niedrigeren, weil noch eher weniger Abstand und größere Verkehrsdichte, höher!
Und bei schnellerer Fahrweise gebietet ja schon der Selbstschutz, daß wir wachsamer fahren, als wir es bei 100 km/h dahinrollen!
Das Gegenteil ist mitunter der Fall, weil viele versuchen bei steigender Verkehrsdichte trotsdem schnell zu fahren werden die Abstände sogar geringer.
In Relation gesehen hast du Recht! Dennoch ist für das Stau aus dem Nichts-Phänomen, noch die Anzahl der dicht hintereinander und die Sicherheitsabstände unterschreitenden Fahrzeuge zu wenig berücksichtigt.