Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

...

Ich habe Konstruktives bzw. Inhalte in Ihrem Beitrag gesucht und diese hiermit zitiert.

die Holländer gehen mit der Zeit und nicht zurück in Denkweisen der 60er Jahre-->http://www.n-tv.de/.../...ande-erhoehen-Tempolimit-article7111426.html

😎

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

die Holländer gehen mit der Zeit und nicht zurück in Denkweisen der 60er Jahre-->http://www.n-tv.de/.../...ande-erhoehen-Tempolimit-article7111426.html

😎

mfg Andy

Die Rente wird ab und an auch erhöht, trotsdem sind wir weit davon entfernt das sich jeder holen kann soviel er will.

Genauso sehe ich es mit der Anpassung von Tempolimits.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

...
Ich habe Konstruktives bzw. Inhalte in Ihrem Beitrag gesucht und diese hiermit zitiert.

So manch einer fühlt sich berufen den Splitter im Auge des anderen zu suchen und übersieht dabei den Balken (in Deinem Falle wohl schon eher ein kompletter Baumstamm) in seinem eigenem Sehorgan...

Bezüglich Inhalt und Konstruktivität würde ich mal dringend beginnen vor Deiner eigenen Tür kehren, insbesondere bei 2-Zeilern eines solchen Kalibers...🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

😎

mfg Andy

Die Rente wird ab und an auch erhöht, trotsdem sind wir weit davon entfernt das sich jeder holen kann soviel er will.

Bitte bemuehe dich um angemessene vergleiche.

Das war spam weiter nichts. Also ein beitrag der zwar frech war aber ohne bezug zum thema.

Ich moechte nur wissen wann die mod's das endlich mal bewerten.

Vielleicht sollte es witzig werden, aber ich glaube du meinst das ernst.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Das war spam weiter nichts. Also ein beitrag der zwar frech war aber ohne bezug zum thema.

3L

Bitte belehre mich nicht ständig.

Wenn Du den Vergleich nicht verstehst schweige bitte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

Welcher Vergleich? Das war doch wohl eher ein Verungleichen, sprich eine unglückliche Analogie oder?

Zitat:

Zitat:

Welcher Vergleich? Das war doch wohl eher ein Verungleichen, sprich eine unglückliche Analogie oder?

Von mir aus wenns Dich glüclkich macht.

Verstanden hast Du mich jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

So manch einer fühlt sich berufen den Splitter im Auge des anderen zu suchen und übersieht dabei den Balken (in Deinem Falle wohl schon eher ein kompletter Baumstamm) in seinem eigenem Sehorgan...

Bezüglich Inhalt und Konstruktivität würde ich mal dringend beginnen vor Deiner eigenen Tür kehren, insbesondere bei 2-Zeilern eines solchen Kalibers...🙄

Wo er Recht hatte hatte er halt Recht.

Oder wo ist die Stelle wo er etwas zum Thema geschrieben hat ?

Zitat:

Zitat:

...

Und zwar so, als ob alle GdP-Mitglieder und nicht nur einzelne Funktionäre die zitierte Position vertreten. Ich kenne allein auf privater Ebene ca. 10 Polizisten, alle in der GdP organisiert, alle vor Ort arbeitend und nicht nur Schreibtischtäter, von denen kein einziger die zitierte GdP-Position vertritt.

Darüber hinaus übersiehst du die politischen Motive der Häuptlinge und präsentierst die GdP-Position so, als ob diese etwas mit Sachkunde zu tun hätte. 

Auf der sachlichen Ebene wurden deren Positionen inzwischen ausgiebig auseinandergenommen. Außer Halbwahrheiten und fehlerhaften Interpretationen konkreter Zahlen oder einfachen, nicht bewiesenen Behauptungen, besagt die GdP-Position nur eins:

- Wir wollen ein aTL, weil dann mehr Kontrolle ausgeübt werden muss!
Und damit mehr Kontrolle ausgeübt werden kann, brauchen wir mehr Personal, sprich mehr Polizisten!
Also ist ein aTL ne Personalbeschaffungsmöglichkeit!

Und damit sogar ne Chance für HartzIVer: Im Provida hinter Verkehrsjunkies, statt im HartzIV-TV Raserfilmchen gucken! 😁
Uff, ist das jetzt sogar ein ARgument pro atl? 😁

Zitat:

Zitat:

Und zwar so, als ob alle GdP-Mitglieder und nicht nur einzelne Funktionäre die zitierte Position vertreten. Ich kenne allein auf privater Ebene ca. 10 Polizisten, alle in der GdP organisiert, alle vor Ort arbeitend und nicht nur Schreibtischtäter, von denen kein einziger die zitierte GdP-Position vertritt.

Darüber hinaus übersiehst du die politischen Motive der Häuptlinge und präsentierst die GdP-Position so, als ob diese etwas mit Sachkunde zu tun hätte. 

Auf der sachlichen Ebene wurden deren Positionen inzwischen ausgiebig auseinandergenommen. Außer Halbwahrheiten und fehlerhaften Interpretationen konkreter Zahlen oder einfachen, nicht bewiesenen Behauptungen, besagt die GdP-Position nur eins:

- Wir wollen ein aTL, weil dann mehr Kontrolle ausgeübt werden muss!
Und damit mehr Kontrolle ausgeübt werden kann, brauchen wir mehr Personal, sprich mehr Polizisten!
Also ist ein aTL ne Personalbeschaffungsmöglichkeit!

Und damit sogar ne Chance für HartzIVer: Im Provida hinter Verkehrsjunkies, statt im HartzIV-TV Raserfilmchen gucken! 😁
Uff, ist das jetzt sogar ein ARgument pro atl? 😁

Na das sind ja mal Berufsaussichten auf meine alten Tage!🙂

Ich gebe zu bedenken wie sich ein allgemeines Tempolimit auf die Fahrweise auswirkt.
Wenn man also schneller will ist man zu einer Fahrweise wie der im Video gezwungen.
Ob dies für sich selbst und vor allem die Umgebung sicherer wird soll jeder selbst beurteilen.

PS in dem Video sieht man mal wie das kurz vor einem Unfall abläuft.

Video ist aus Russland also nicht wieder Kommentare wir sind aber nicht in Russland etc.

Es soll nur Einblick auf die Fahrweise die sich daraus ergibt geben.

www.youtube.com/watch?v=m9M9KQv55wo

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ich gebe zu bedenken wie sich ein allgemeines Tempolimit auf die Fahrweise auswirkt.
Wenn man also schneller will ist man zu so einer Fahrweise gezwungen.
Ob dies für sich selbst und vor allem Umgebung sicherer wird soll jeder selbst beurteilen.

Video ist aus Russland also nicht wieder Kommentare wir sind aber nicht in Russland etc.

Du ziehst jetzt schon Idioten als Argument gegen ein aTL heran ?

Deine Gedankengänge ,"mit einem aTL muss man wie ein Verkehrsraudy fahren" sind sicherlich nicht Dein ernst ?!

Zitat:

Weil klauen nicht legal ist werden Diebe zum heimlichen klauen gezwungen ???😕

Zitat:

So würdest Du fahren ?

Ich fahr ja heute schon so, mal rechts vorbei und mal doch nicht.
Du DD doch auch 😉
Nur halt mit etwas mehr abstand 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ob dies für sich selbst und vor allem Umgebung sicherer wird soll jeder selbst beurteilen.

Du ziehst jetzt schon Idioten als Argument gegen ein aTL heran ?
Deine Gedankengänge ,"mit einem aTL muss man wie ein Verkehrsraudy fahren" sind sicherlich nicht Dein ernst ?!

Zitat:

Zitat:

Weil klauen nicht legal ist werden Diebe zum heimlichen klauen gezwungen ???😕

Zitat:

Zitat:

So würdest Du fahren ?

Wie willst du den sonst schneller fahren wenn du es eilig hast?

Du musst die vorhandenen Lücken ausnützen.

Daraus ergibt sich dann auch rechtsüberholen und zwischen Fahrzeugen durchfahren

Das schlimme daran ist nur:

Was wenn einer von den beiden die Spuren wechselt?

Ich bin mir sicher dass solche Fahrweisen bei einem allgemeinen Tempolimit zunehmen würden.
Sind ja dann vielleicht nur 160 bis 170km/h.
Aber wenn die anderen nur mit 110 bis 120 fahren genügt das auch