Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Eine gewichtigen und nachvollziehbaren grund fuer ein aTL haben wir immer noch nicht...
3L

Gründe wurden etliche genannt - aber es waren keine dabei, die Du akzeptiert hast. 😉 Und nur weil Du die Gründe, die andere Menschen zu ihrer Position verleiten, nicht teilst, müssen diese Menschen noch längst nicht in die Klappsmühle. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Du langweilst mich enorm. Ist das wirklich dein persönliches Niveau, mehr hast du nicht drauf?
Mehr ist offenbar nicht noetig.

Jetzt bringst du mich in eine Zwickmühle. Einerseits kann ich nicht über etwas urteilen, an dem ich selbst beteiligt bin. Andererseits habe ich den Eindruck, dass durchaus etwas mehr nicht schaden könnte. Aber ich möchte dir da natürlich nicht reinreden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Vorsicht: er koennte dich um eine Selbstanzeige bitten oder dich gar dazu auffordern!
In weniger wichtigen faellen bewirke ich einfach die aenderung der signature. So sind andere dann besser gewarnt vorm diskutannten.
"Ich bin so tolerant, ich akzeptiere jede Meinung, die meiner 1200%ig entspricht :-)"

Ich glaube, unilev, du musst den Prozentsatz schon wieder erhöhen...

hmm... ich erhoehe stattdessen mal den P-Anteil, aber nicht dass es dann aufschwingt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Zitat:

Eine gewichtigen und nachvollziehbaren grund fuer ein aTL haben wir immer noch nicht...
3L
Gründe wurden etliche genannt - aber es waren keine dabei, die Du akzeptiert hast. 😉 Und nur weil Du die Gründe, die andere Menschen zu ihrer Position verleiten, nicht teilst, müssen diese Menschen noch längst nicht in die Klappsmühle. 😉

Was auch keiner gesagt hat du schelm. 🙂

Was aber die gruende angeht, so hielten sie allesamt keiner pruefung stand. Der hauptgrund ist wohl die sicherheit, ich denke das kann man sagen nach all den vielen seiten hier.
Fakt ist: Die deutsche autobahn ist schnell und sicher.

Lediglich schlecht informierte leute meinen die hohen geschwindigkeiten, oder tempounterschiede stellen eine besondere gefahr da und sind deswegen fuer ein limit. Das ist belegbar falsch.

Damit war die diskussion eigentlich am ende, was blieb waren verzweifelte "ja aber's" weniger...

3L

Zitat:

Lediglich schlecht informierte leute meinen die hohen geschwindigkeiten, oder tempounterschiede stellen eine besondere gefahr da und sind deswegen fuer ein limit. Das ist belegbar falsch.

Damit war die diskussion eigentlich am ende, was blieb waren verzweifelte "ja aber's" weniger...

3L

und du kommst dann aber zum Ausgleich mit "trotzdems". Ich empfehle an dieser Stelle wirklich mal darueber nachzudenken, warum die deiner Meinung nach eigentlich beendete Diskussion nicht endet.

Zitat:

Gründe wurden etliche genannt - aber es waren keine dabei, die Du akzeptiert hast. 😉

Etliche ist etwas übertrieben, es waren genau zwei. Nur sprach 3L von gewichtigen Gründen. Und keine Lust zu haben, vor dem Spurwechsel in den Rückspiegel zu kucken, bzw es als persönliche Demütigung zu empfinden, überholt zu werden, sind zwar Gründe, aber eben keine gewichtigen Gründe. Können wir uns darauf verständigen?

Zitat:

Diesen Eindruck hatte ich nicht, und mein Sinn ist eigentlich recht geschärft. Ein Schweigen von Usern ist ja ohnehin nicht unbedingt mit Zustimmung gleichzusetzen - und auch nicht mit Kapitulation. Manche haben auch einfach keine Lust darauf, sich bei jedem Argument anhören zu müssen, dass sie unter Ängsten leiden oder sich therapieren lassen sollten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Etliche ist etwas übertrieben, es waren genau zwei. Nur sprach 3L von gewichtigen Gründen. Und keine Lust zu haben, vor dem Spurwechsel in den Rückspiegel zu kucken, bzw es als persönliche Demütigung zu empfinden, überholt zu werden, sind zwar Gründe, aber eben keine gewichtigen Gründe. Können wir uns darauf verständigen?

Natuerlich, das waren die gewichtigsten. Ich predige sie immer und immer wieder. Wir koennen uns sicher darauf einigen 😁

Zitat:

Zitat:

Gründe wurden etliche genannt - aber es waren keine dabei, die Du akzeptiert hast. 😉

Na, da hast Du die Seiten dieses Threads ja sehr gründlich gelesen - nur leider nicht besonders unvoreingenommen. 😉

Zitat:

Na, da hast Du die Seiten dieses Threads ja sehr gründlich gelesen - nur leider nicht besonders unvoreingenommen. 😉

Nee nee, da hat sie voellig Recht, du weisst es, alles andere ist Bullshit! (ist sinngemaess und relativ worttreu aus nem anderen Thread 😉 )

Zitat:

Manche haben auch einfach keine Lust darauf, sich bei jedem Argument anhören zu müssen, dass sie unter Ängsten leiden oder sich therapieren lassen sollten. 😉

Ja, diese egozentrischen Profilneurotiker von Limitbefuerwortern oder Nichtsgegenlimithabern 🙂

Zitat:

Zitat:

Natuerlich, das waren die gewichtigsten. Ich predige sie immer und immer wieder. Wir koennen uns sicher darauf einigen 😁

Ja, da hat sie uns wohl entlarvt.

Zitat:

Zitat:

Vor Gericht kam ich jedenfalls immer durch:

"Ja haben Sie denn keine Rueckspiegel?"

"doch"

"aber?"

"Ich WILL da nicht reinschauen!" und haue mir dann ein M*NTOS rein.

Zitat:

Zitat:

Diesen Eindruck hatte ich nicht, und mein Sinn ist eigentlich recht geschärft. Ein Schweigen von Usern ist ja ohnehin nicht unbedingt mit Zustimmung gleichzusetzen - und auch nicht mit Kapitulation. Manche haben auch einfach keine Lust darauf, sich bei jedem Argument anhören zu müssen, dass sie unter Ängsten leiden oder sich therapieren lassen sollten. 😉

Jetzt ist aber genug gefrotzelt,

das was du hier untestellst wurde nicht gesagt.

Auf den ein oder anderen mag das zutreffen mit den aengsten, da bin ich sicher, aber nicht generell, das hat auch niemand behauptet, ausser dir jetzt.

Anders wird ein schuh draus,
die argumente sind wie weggeblassen.
Die ach so schnelle und gefaehrliche autobahn ist ja garicht gefaehrlich. 90% der user haben was gelernt als sie dessen bewusst wurden, einige wenige frotzeln hier noch rum mit hanebuechnen spruechen. Meist aber garnicht mehr zum thema, sondern mehr so allgemein.

Das ist eigentlich die situation die wir hier haben.

3L

Zitat:

Zitat:

Vor Gericht kam ich jedenfalls immer durch:
"Ja haben Sie denn keine Rueckspiegel?"
"doch"
"aber?"
"Ich WILL da nicht reinschauen!" und haue mir dann ein M*NTOS rein.

Und ich hau mir die Dinger immer in den Tank und wunder mich, dass ich auf der Autobahn der langsamste bin.