Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Und ich hau mir die Dinger immer in den Tank und wunder mich, dass ich auf der Autobahn der langsamste bin.
da ist dann wohl ein tl drin.
Zitat:
Und ich hau mir die Dinger immer in den Tank und wunder mich, dass ich auf der Autobahn der langsamste bin.Zitat:
Original geschrieben von unilev
Vor Gericht kam ich jedenfalls immer durch:
"Ja haben Sie denn keine Rueckspiegel?"
"doch"
"aber?"
"Ich WILL da nicht reinschauen!" und haue mir dann ein M*NTOS rein.
Das glaub ich dir jetzt mal,
falls dir zu aTL wieder was einfaellt sag halt bescheid, bis dahin viel spass beim spammen.
3L
Zitat:
Original geschrieben von unilev
da ist dann wohl ein tl drin.Zitat:
Und ich hau mir die Dinger immer in den Tank und wunder mich, dass ich auf der Autobahn der langsamste bin.
MenTLos?
Aber auch ich muss nun Gute Nacht sagen.
Ähnliche Themen
weiss nicht. Vielleicht reagiert es im Tank mit Benzin zu Benztlin? (Rein ethymologisch, versteht sich)
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das schliesse ich aus der tatsache das du dich ohne nachvollziehbare gruende fuer ein limit aussprichst.Zitat:
Woraus schließt du das? Bitte keine Andeutungen, sondern ein Beleg.
Das ist keine andeutung, das ist eine feststellung.
Sozusagen die quittung fuer das von dir gesagte, kannst du auch als beleg nehmen. 😁3L
Keine für Dich nachvollziehbare Gründe !!!!!!
Was ja nix neues ist, da es für Dich so etwas nicht gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Keine für Dich nachvollziehbare Gründe !!!!!!Zitat:
Das schliesse ich aus der tatsache das du dich ohne nachvollziehbare gruende fuer ein limit aussprichst.
Sozusagen die quittung fuer das von dir gesagte, kannst du auch als beleg nehmen. 😁3L
Allgemein ohne nachvollziehbare gruende.
Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht
nichtnachvollziehbaraus diesem grund ein limit zu fordern.
Das gilt allgemein so.
Die meisten begreifen das und lernen aus dieser erkenntnis, einige wenige (wie immer) bleiben trotzig.
Wir haben uns lange damit beschaeftigt was wohl die gruende dahinter sind. Das muessen wir nicht nochmal aufwaermen. Das die argumentattion vorgeschoben ist ist hingegen sonnenklar. (siehe faktenlage)
3L
Zitat:
Allgemein ohne nachvollziehbare gruende.Zitat:
Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern.Das gilt allgemein so.
Die meisten begreifen das und lernen aus dieser erkenntnis, einige wenige (wie immer) bleiben trotzig.Wir haben uns lange damit beschaeftigt was wohl die gruende dahinter sind. Das muessen wir nicht nochmal aufwaermen. Das die argumentattion vorgeschoben ist ist hingegen sonnenklar. (siehe faktenlage)
3L
..knack,
...Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht
nichtnachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern,
knack,
...Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern,
knack,
...Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern,
knack....
Für die jüngere Generation, das ist eine Schallplatte mit Sprung.
Zitat:
..knack,Zitat:
Allgemein ohne nachvollziehbare gruende.
Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern.Das gilt allgemein so.
Die meisten begreifen das und lernen aus dieser erkenntnis, einige wenige (wie immer) bleiben trotzig.Wir haben uns lange damit beschaeftigt was wohl die gruende dahinter sind. Das muessen wir nicht nochmal aufwaermen. Das die argumentattion vorgeschoben ist ist hingegen sonnenklar. (siehe faktenlage)
3L
...Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern,knack,
...Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern,knack,
...Die autobahn ist nunmal sicher, der sicherste strassentyp den wir haben. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar aus diesem grund ein limit zu fordern,knack....
Für die jüngere Generation, das ist eine Schallplatte mit Sprung.
Gut erkannt,
reichlich peinlich oder?
Versuche mal ursache und wirkung rauszufinden.
Man kann halt nicht 1000 mal sagen man brauche ein limit wegen der sicherheit, wenn man nicht 1001 mal hoeren will die autobahn ist bereits der sicherste strassentyp den wir haben.
Wir haben nach wie vor keine gewichtigen gruende die fuer ein limit spraechen. Voellig egal welche schallplatte man auflegt. Du hast recht, das haben wir alles durchgekaut und am ende bleibt:
Deutsche autobahn ist schnell und sicher.
Und immer mehr wird klar, wer ernsthaft die sicherheit (des gesamten) strassenverkehrs verbessern will muss die 13MRD ueberschuss fuer den strassenbau verwenden. Das ist sozial gerecht und rettet zudem leben, schont die umwelt und erfreut den menschen.
Das ist so eindeutig klasse das die fragezeichen immer groesser werden warum man das nicht so macht. Das ist eigentlich unser neues thema. (oder starkes nebenthema)
Wie schon richtig bemerkt wurde ist das eine politische frage.
3L
Zitat:
Keine für Dich nachvollziehbare Gründe !!!!!!Zitat:
Das schliesse ich aus der tatsache das du dich ohne nachvollziehbare gruende fuer ein limit aussprichst.
Na und welche
von einer Mehrheit nachvollziehbarenund u.U. auch noch durch
objektive Fakten(nicht zusammengeklöppelte Statistiken, etc.) belgbare Gründe gab es denn bisher...?😕
Richtig, NICHT EINEN EINZIGEN!
Wir landen lediglich immer wieder bei der Kaschierung von individuellen Unzulänglichkeiten (Überforderung bei Spurwechsel, etc.) oder der Förderung persönlicher Bequemlichkeiten (Durchsetzung der eigenen Wohlfühlgeschwindigkeit).
Dann hätten wir noch die chronischen Geschwindigkeitsphobiker (Einbremsung als Allheilmittel) und unsere "Zeichensetzer" aus dem Ökogutmenschen/Klimahysterikermilleu.
Als Randnotiz können noch (Sozial)Neider gelten, die an "rasende Bonzen" und Firmentankkarteninhabern ihre Neidkomplexe abarbeiten, sowie der kleingeistige, regelerotische Spiessbürger, dem unreglementierte Bereiche per se ein Dorn im Auge sind.
Und nicht zu vergessen ein (m.E.) nicht unbedeutender Anteil (weniger hier auf MT, eher im RL) an Limitianern, die schlicht von der Thematik keine Ahnung haben (manchmal noch nichtmal eine BAB selbst befahren haben, geschweige denn einen FS besitzen), aber gerne Horrorgeschichten des Boulevards als Alltag auf unseren BABen ansehen...
Fakt ist hingegen, eine überflüssige (nicht faktenbasierte) generelle Bevormundung/Freiheitseinschränkung des Bürgers ist (auch im Zweifelsfalle) prinzipiell (nicht nur in Bezug auf das Thema aTL) strikt abzulehnen! Am Ende dieses Weges wäre nämlich sonst gesetzgeberischer Wilkür Tor- und Tür geöffnet.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Na und welche von einer Mehrheit nachvollziehbaren und u.U. auch noch durch objektive Fakten (nicht zusammengeklöppelte Statistiken, etc.) belgbare Gründe gab es denn bisher...?😕Zitat:
Was ja nix neues ist, da es für Dich so etwas nicht gibt.Richtig, NICHT EINEN EINZIGEN!
Wir landen lediglich immer wieder bei der Kaschierung von individuellen Unzulänglichkeiten (Überforderung bei Spurwechsel, etc.) oder der Förderung persönlicher Bequemlichkeiten (Durchsetzung der eigenen Wohlfühlgeschwindigkeit).
Dann hätten wir noch die chronischen Geschwindigkeitsphobiker (Einbremsung als Allheilmittel) und unsere "Zeichensetzer" aus dem Ökogutmenschen/Klimahysterikermilleu.
Als Randnotiz können noch (Sozial)Neider gelten, die an "rasende Bonzen" und Firmentankkarteninhabern ihre Neidkomplexe abarbeiten, sowie der kleingeistige, regelerotische Spiessbürger, dem unreglementierte Bereiche per se ein Dorn im Auge sind.
Und nicht zu vergessen ein (m.E.) nicht unbedeutender Anteil (weniger hier auf MT, eher im RL) an Limitianern, die schlicht von der Thematik keine Ahnung haben (manchmal noch nichtmal eine BAB selbst befahren haben, geschweige denn einen FS besitzen), aber gerne Horrorgeschichten des Boulevards als Alltag auf unseren BABen ansehen...
Fakt ist hingegen, eine überflüssige (nicht faktenbasierte) generelle Bevormundung/Freiheitseinschränkung des Bürgers ist (auch im Zweifelsfalle) prinzipiell (nicht nur in Bezug auf das Thema aTL) strikt abzulehnen! Am Ende dieses Weges wäre nämlich sonst gesetzgeberischer Wilkür Tor- und Tür geöffnet.
Du sprichst einige Probleme an, welche mit Sicherheit auch, wenn nicht sogar haupsächlich, bei den Freunden der Geschwindigkeit zu suchen sind.
Zitat:
Der 130 Pilot kann seine 130 fahren wann er lustig ist, nur Du kannst nicht fahren wie Du lustig bist. Also wer versucht seine Wohlfühlgeschwindigkeit zu verteidigen ? Ich denke die Wohlfühlgeschwindigkeit fällt als Argument weg.
Und ich denke du bist so intelligent das nicht ernsthaft glaubst das Überforderung im Straßenverkehr haupsächlich den Anhängern eines aTL zuzuordnen ist.
Ansonsten viele "Belege" die hier beschlossen wurden und ebend nicht belegt.
Ansonsten wieder nur Knack, Knack, Knack...NEID und Missgunstund kleingeistige, regelerotische Spiessbürger, Dein Lieblingsthema.
Leider bietet das keine Grundlage für eine ernst zu nehmende Diskussion.
Zitat:
....
Ansonsten wieder nur Knack, Knack, Knack...NEID und Missgunstund kleingeistige, regelerotische Spiessbürger, Dein Lieblingsthema.
ursache und wirkung beachten...
Davon abgesehen ist es allgemein anerkannt, das die AB der sicherste strassentyp ist den wir haben.
Eine erstnzunehmende grundlage fuer jede diskussion sind immer die fakten.
3L
Zitat:
Davon abgesehen ist es allgemein anerkannt, das die AB der sicherste strassentyp ist den wir haben.3L
Knack, knack, knack,...
...das hat doch keiner bestritten.
Zitat:
Du sprichst einige Probleme an, welche mit Sicherheit auch, wenn nicht sogar haupsächlich, bei den Freunden der Geschwindigkeit zu suchen sind. Aber das wurde hier schon alles belegt.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Na und welche von einer Mehrheit nachvollziehbaren und u.U. auch noch durch objektive Fakten (nicht zusammengeklöppelte Statistiken, etc.) belgbare Gründe gab es denn bisher...?😕
Richtig, NICHT EINEN EINZIGEN!
Ansonsten viele "Belege" die hier beschlossen wurden und ebend nicht belegt.
Dann benenne DU doch mal eine objektive Grundlage für eine ernstzunehmende Diskussion oder noch besser lese zunächstmal aufmerksam sogenannte "Gründe" pro-aTL in diesem thread, sonstwo im Netz oder gar im RL, da bleibt außer oben beschriebener Motivationen meist wenig übrig...🙄
Im übrigen ist so manche alte Vinylscheibe, trotz des ein oder anderen "Knack" ein echter Evergreen...😉
Zitat:
Knack, knack, knack,...Zitat:
Davon abgesehen ist es allgemein anerkannt, das die AB der sicherste strassentyp ist den wir haben.3L
...das hat doch keiner bestritten.
Der knackpunkt sind halt immer die fakten.
Bei deinen posts allerdings oft der teil den du nicht zitierst, schaem dich.
Und auch das muss ich jetzt zum wiederholten male sagen.
Ursache und wirkung beachten!
3L