Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Bei den gegenwärtigen Spritpreisen sehe ich am meisten nur noch Schleicher!
...weshalb wir in diesem Jahr bis Mai - wie auch schon im 3. Quartal 2008 - einen erfreulichen und - im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2004 - 2011 - signifikant stärkeren Rückgang der auf Autobahnen Getöteten zu verzeichnen haben.

....
Grüße, südwikinger

Spekulatius. 🙂

Der zusammenhang ist nicht klar,

vielleicht wird weniger gefahren, die die doch fahren haben leere bahnen und koennen viel schneller fahren als sonst.

Kein wunder sinken die unfallzahlen, denn die stehen im zusammenhang mit der vekehrsdichte. Deshalb retten wir leben retten wenn wir mehr in strassen investieren. (Gebuehr statt steuer)

3L

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Wie kommst du denn dazu, mir eine "Phobie vor der Geschwindigkeit" zu attestieren?
Die Frau schießt gerne sinnlos mit Pfeilen um sich ohne drüber nachzudenken warum sie wen treffen möchte.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Und dann ist sie ganz schnell abgetaucht. Sie spielt wohl den Porsche (erst ganz viel Lärm machen und dann über alle Berge).

Zitat:

Au Mann, diese Eigendynamik der Diskussion ist ja echt beeindruckend. Das mit dem Brötchenholen war als Gegenbeispiel gedacht, mehr nicht.

Um es nochmal klarzustellen: Die hohen Benzinpreise mögen einige davon abhalten, wie bisher deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit zu fahren. Das ist aber immer nur ein gewisser Prozentsatz, der Rest fährt weiter so schnell (oftmals muss er den Sprit ja gar nicht bezahlen). Hohe Benzinpreise können also das Tempolimit nicht ersetzen. Ich bin mir sicher, Südwikinger wollte das auch nicht mit seinem Beitrag ausdrücken.

Was aber immer noch nicht begruendet warum wir ueberhaupt ein aTL braeuchten.

Der liter sprit duerfte nach wie vor weniger als ein EUR kosten, das ist nicht so das problem.

3L

Zitat:

Wie kommst du denn dazu, mir eine "Phobie vor der Geschwindigkeit" zu attestieren?

Es klingt hier so an als haettest du aengste im zusammenhang mit geschwindigkeiten ueber 130. Ich nehme an das meint sie.

Brauchst du aber nicht, ab 130 passieren nurnoch ganz wenige unfaelle. Aber gut, fakten helfen bei phobien halt auch nicht...

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Es klingt hier so an als haettest du aengest im zusammenhang mit geschwindigkeiten ueber 130. Ich nehme an das meint sie.

Woraus schließt du das? Bitte keine Andeutungen, sondern ein Beleg.

Zitat:

Zitat:

Es klingt hier so an als haettest du aengest im zusammenhang mit geschwindigkeiten ueber 130. Ich nehme an das meint sie.

Das schliesse ich aus der tatsache das du dich ohne nachvollziehbare gruende fuer ein limit aussprichst.

Das ist keine andeutung, das ist eine feststellung.

Sozusagen die quittung fuer das von dir gesagte, kannst du auch als beleg nehmen. 😁

3L

3-L-Auto - nur weil Du Hanebüchens Überlegungen nicht nachvollziehen kannst, müssen sie nicht unplausibel sein oder mit übertriebener Angst zu tun haben. 😉

Zitat:

Zitat:

Das schliesse ich aus der tatsache das du dich ohne nachvollziehbare gruende fuer ein limit aussprichst.
Das ist keine andeutung, das ist eine festUnterstellung.
Sozusagen die quittung fuer das von dir gesagte, kannst du auch als beleg nehmen. 😁

3L

... das übliche halt, immer wieder amüsant 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

3-L-Auto - nur weil Du Hanebüchens Überlegungen nicht nachvollziehen kannst, müssen sie nicht unplausibel sein oder mit übertriebener Angst zu tun haben. 😉

Das nicht,

aber nur weil es nicht so ganz klar wird warum wir eigentlich ein limit brauchen ist es noch lange nicht keine phobie. 🙂

Wenn du verstehst was ich meine "nicht keine" ehem...

3L

Zitat:

aber nur weil es nicht so ganz klar wird warum wir eigentlich ein limit brauchen ist es noch lange nicht keine phobie.

Du merkst das nicht, oder? Andeutungen und Vermutungen über ander Personen, nur weil es sein

könnte

, dass sie aus Motiven handeln, die du dir einbildest?

Lustig in diesem Zusammenhang: Wer ruft hier eigentlich regelmäßig nach den MODs, weil er sich von anderen schlecht behandelt fühlt, und legt selbst hier solche Auftritte hin?

ehem...

Zitat:

Zitat:

aber nur weil es nicht so ganz klar wird warum wir eigentlich ein limit brauchen ist es noch lange nicht keine phobie.
Du merkst das nicht, oder? Andeutungen und Vermutungen über ander Personen, nur weil es sein könnte, dass sie aus Motiven handeln, die du dir einbildest?

Lustig in diesem Zusammenhang: Wer ruft hier eigentlich regelmäßig nach den MODs, weil er sich von anderen schlecht behandelt fühlt, und legt selbst hier solche Auftritte hin?

ehem...

Wenn argumente fehlen muss man halt bischen rumfrotzeln. Ist mir schon klar warum man von dir seltenst was zur sache hoert.

Du hattest eine frage gestellt, ich habe versucht sie zu beantworten.
"
Es klingt hier so an als haettest du aengste im zusammenhang mit geschwindigkeiten ueber 130. Ich nehme an das meint sie.
"
Ich muss ja nicht immer richtig liegen.
Du meinst also das sei keine phobie, sondern deine angst ist begruendet, verstehe ich das jetzt richtig?

3L

Zitat:

Du meinst also das sei keine phobie, sondern deine angst ist begruendet, verstehe ich das jetzt richtig?

Du langweilst mich enorm. Ist das wirklich dein persönliches Niveau, mehr hast du nicht drauf?

Zitat:

Vorsicht: er koennte dich um eine Selbstanzeige bitten oder dich gar dazu auffordern!

Zitat:

Zitat:

Du langweilst mich enorm. Ist das wirklich dein persönliches Niveau, mehr hast du nicht drauf?

Mehr ist offenbar nicht noetig.

Ich nehme an du willst die frage nicht beantworten. Dabei gab ich mir doch redliche muehe die deine zu erlaeuten. Aber ich glaube das hast du eh nicht so recht verstanden.
Die welt ist einfach nicht gerecht.

Eine gewichtigen und nachvollziehbaren grund fuer ein aTL haben wir immer noch nicht...
Womoeglich gibt es garkeinen 😁

3L

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Vorsicht: er koennte dich um eine Selbstanzeige bitten oder dich gar dazu auffordern!

In weniger wichtigen faellen bewirke ich einfach die aenderung der signature. So sind andere dann besser gewarnt vorm diskutannten.

"

Ich bin so tolerant, ich akzeptiere jede Meinung, die meiner 1200%ig entspricht :-)

"

Daher muss ich immer noch ein bischen schmunzeln wenn ich dich hier sehe. 🙂

3L