Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
...weshalb wir in diesem Jahr bis Mai - wie auch schon im 3. Quartal 2008 - einen erfreulichen und - im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2004 - 2011 - signifikant stärkeren Rückgang der auf Autobahnen Getöteten zu verzeichnen haben.Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Bei den gegenwärtigen Spritpreisen sehe ich am meisten nur noch Schleicher!Wie schon oft geschrieben: konstant stärker steigende Kraftstoffpreise (> 4 Cent/l pro Monat) wären hinsichtlich der Verkehrssicherheit (und vermutlich auch hinsichtlich einer Verringerung der verkehrsbedingten Emissionen) ähnlich effektiv wie ein allgemeines Tempolimit.
So lange noch kein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen eingeführt ist, sollten wir uns also alle über weiter steigende Kraftstoffpreise freuen!😉😰
Grüße, südwikinger
Das ist wieder mal Logik Südwikinger.🙄
Zitat:
Original geschrieben von notting
Mir wäre das viel zu umständlich. Bis ich zur Fahrrad-Garage gegangen bin, die Tür aufgemacht habe, vorsichtig das Fahrrad rückwärts rausgeschoben habe etc. pp., bin ich die nicht mal 200 Meter zum Brötchenhändler schon gelaufen (bei uns ist das halt so).Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Mir wäre das viel zu umständlich. Bis ich in die Garage gegangen bin, das Tor hochgelassen habe, vorsichtig mit dem Wagen zurückgesetzt habe etc. pp., bin ich die 500 Meter zum Brötchenhändler dreimal mit dem Fahrrad gefahren. 😁notting
Na, um so besser! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ach so meinst Du das.Zitat:
Original geschrieben von SamEye
gestrickt, es zu verbieten um es anschließend überwachen zu können...Ich finde es immer am WE lustig. Ich fahre immer gemütlich mit dem Rad die Brötchen holen. Wenige Kilometer ins Nachbardörfchen.
Der Parkplatz ist immer gut gefüllt.
Dicke Männer mit dicken Autos, die dann immer mit einem Tütchen kaum zu sehen wieder ins Auto steigen.Naja, die Ärzteschaft freut es schon 25 jährige mit Symtomen zu behandeln die früher 50 jährigen vorenthalten waren.
Du meinst wohl die
fahrradbedingte Impotenz?! 😕
notting
Ähnliche Themen
Zitat:
Du meinst wohl die fahrradbedingte Impotenz?! 😕Zitat:
Ach so meinst Du das.
Ich finde es immer am WE lustig. Ich fahre immer gemütlich mit dem Rad die Brötchen holen. Wenige Kilometer ins Nachbardörfchen.
Dicke Männer mit dicken Autos, die dann immer mit einem Tütchen kaum zu sehen wieder ins Auto steigen.Naja, die Ärzteschaft freut es schon 25 jährige mit Symtomen zu behandeln die früher 50 jährigen vorenthalten waren.
notting
Ne ich meinte Probleme mit den Knochen, den Muskeln und dem Kreislauf.
Zitat:
Du meinst wohl die fahrradbedingte Impotenz?! 😕Zitat:
Ach so meinst Du das.
Ich finde es immer am WE lustig. Ich fahre immer gemütlich mit dem Rad die Brötchen holen. Wenige Kilometer ins Nachbardörfchen.
notting
Wenn ich mir den Kinderreichtum einiger Rennradfahrer ansehe, mache ich mir da keine Sorgen.
Zitat:
Ne ich meinte Probleme mit den Knochen, den Muskeln und dem Kreislauf.Zitat:
Du meinst wohl die fahrradbedingte Impotenz?! 😕
notting
Alles hat seine Vor- und Nachteile...
notting
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Wenn ich mir den Kinderreichtum einiger Rennradfahrer ansehe, mache ich mir da keine Sorgen.Zitat:
Du meinst wohl die fahrradbedingte Impotenz?! 😕
notting
Bist du sicher, dass das keine Leute sind, die nur deshalb sehr viel mit dem Rad fahren, weil sie sich wg. der Kinderschar kein Auto mehr leisten können? ;-)
notting
Au Mann, diese Eigendynamik der Diskussion ist ja echt beeindruckend. Das mit dem Brötchenholen war als Gegenbeispiel gedacht, mehr nicht.
Um es nochmal klarzustellen: Die hohen Benzinpreise mögen einige davon abhalten, wie bisher deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit zu fahren. Das ist aber immer nur ein gewisser Prozentsatz, der Rest fährt weiter so schnell (oftmals muss er den Sprit ja gar nicht bezahlen). Hohe Benzinpreise können also das Tempolimit nicht ersetzen. Ich bin mir sicher, Südwikinger wollte das auch nicht mit seinem Beitrag ausdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Au Mann, diese Eigendynamik der Diskussion ist ja echt beeindruckend. Das mit dem Brötchenholen war als Gegenbeispiel gedacht, mehr nicht.Um es nochmal klarzustellen: Die hohen Benzinpreise mögen einige davon abhalten, wie bisher deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit zu fahren. Das ist aber immer nur ein gewisser Prozentsatz, der Rest fährt weiter so schnell (oftmals muss er den Sprit ja gar nicht bezahlen). Hohe Benzinpreise können also das Tempolimit nicht ersetzen. Ich bin mir sicher, Südwikinger wollte das auch nicht mit seinem Beitrag ausdrücken.
Also ich bin jetzt schon seit Jahren (mit einer Unterbrechung) regelmäßig zu den üblichen Pendler-Zeiten auf der AB unterwegs. Mein Fazit: Je höher die Preise, desto niedriger die Durchschnittsgeschwindigkeit (wenn man mal von anderen Faktoren wie erst viel, dann sehr wenig und dann wieder viel Verkehr durch typ. Reise-Schulferien absieht). Man muss heute schon froh sein, wenn insb. die LKW mit wenigstens 20km/h v_diff überholt werden 😰
notting
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich weiss das es uebertretungen gibt und ich weiss das kontrollen notwendig sind, das nutzt uns allen.
Ich sage aber das prinzip der kontrollen soll der verkehrssicherheit dienen.
An dem Punkt kann ich Dir zustimmen. Aber ich halte es für die Sicherheit unerlässlich, dass der VT "immer und überall" mit Kontrollen rechnen muss. Sonst werden die Limits zu oft nicht eingehalten.
Und überflüssige Limits kann man auch weg klagen.
Zitat:
Das ist aber immer nur ein gewisser Prozentsatz, der Rest fährt weiter so schnell (oftmals muss er den Sprit ja gar nicht bezahlen).
Soso, es gibt also Leute, die den Sprit nicht selbst bezahlen müssen. Das ist natürlich ungerecht. Am Besten wird es sein, Du suchts Dir auch jemanden, der den Sprit für Dich bezahlt. Wer weiß, vielleicht wird das auch Deine Phobie vor der Geschwindigkeit günstig beeinflussen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella
Soso, es gibt also Leute, die den Sprit nicht selbst bezahlen müssen. Das ist natürlich ungerecht.Zitat:
Das ist aber immer nur ein gewisser Prozentsatz, der Rest fährt weiter so schnell (oftmals muss er den Sprit ja gar nicht bezahlen).
Nein ist es nicht. Es ist ihr Job, und solange sie das bringen was der Arbeitgeber möchte, sorgt er weiterhin dafür das der Tank immer voll ist.
Zitat:
Wie kommst du denn dazu, mir eine "Phobie vor der Geschwindigkeit" zu attestieren?
Die Frau schießt gerne sinnlos mit Pfeilen um sich ohne drüber nachzudenken warum sie wen treffen möchte.