Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Nur: Die Provida-Besatzung schafft in einer Stunde vielleicht einen oder zwei Raser . Ein gut positionierter Blitzer schafft da deutlich mehr.
Ups, da hat sich aber einer verraten...😁

Nö, Du hast zu spät verstanden.

Zitat:

Es gibt eben unterschiedliche Interessen. Die einen möchten die Straßen sicherer machen, die anderen, daß Leute abkassiert werden, die schneller sind als sie selbst.

Der zweite Teil Deiner Aussage ist wieder ein typischer Schlag unter die Gürtellinie.

Kannst Du bitte hier einen User benennen der so tickt ?

Da hast du die Interessen der dritten Gruppe vergessen: Die immer schneller sein wollen als alle anderen. Was ist denn das für ein Charakterzug, stets mit gehörigem Tempoüberschuss und ständiger Angst vorm Blitzer unterwegs zu sein? Gäbe es diese VT nicht, könnte man alle Blitzer verschrotten.😛

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Ups, da hat sich aber einer verraten...😁

Zitat:

Zitat:

Es gibt eben unterschiedliche Interessen. Die einen möchten die Straßen sicherer machen, die anderen, daß Leute abkassiert werden, die schneller sind als sie selbst.

Der zweite Teil Deiner Aussage ist wieder ein typischer Schlag unter die Gürtellinie.

Du hattest doch das doch

geschrieben

von Hanebüchen zitiert, dass der gut positionierte Blitzer (von unfallträchtigen Stellen war nicht die Rede!) mehr Raser erwischt als ein Messfahrzeug. So, jetzt müsstest du ja auch wissen, dass die Ortskundigen die typ. Blitzerstellen kennen und sich vor allem bei stationären Blitzern entspr. verhalten - und sich vor allem da bis auf die Blitzerstellen nicht an das TL halten, wo die Mehrheit das TL als völlig übertrieben erarchtet. Einen Messfahrzeug kann man dagegen nicht so leicht aus dem Weg gehen...

Da du Argumente dagegen als Schlag unter die Gürtellinie empfindest, bist du ja ganz offentlich auch dieser Meinung...

notting

Vampirellaleinchen, du bist doch eine Frau, oder? Du hast leider Pech, denn ich mag und respektiere Frauen so sehr, dass ich mich kaum von ihnen provozieren lassen würde.

Ich denke, ich habe dich vor kurzem ziemlich auflaufen lassen, und du bist mir deswegen momentan nicht gerade wohlgesinnt. Aber ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch und bin übrigens auch schon einmal geblitzt worden. Ich halte mich sicherlich nicht in hundert Prozent der Zeit an alle Verkehrsregeln, das gebe ich gerne zu. Vielleicht besänftigt dich dies ja etwas.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Gäbe es diese VT nicht, könnte man alle Blitzer verschrotten.😛

Wenn es DIESE VT nicht gäbe, dann würden die Limits so weit gesenkt, daß selbst Dir die Hutschnur reißt. Du darfst dich also bei DIESEN VT bedanken, daß Du noch unbehelligt Autofahren kannst.

Ach ja, und außerdem geben DIESE VT doch ein prima Feinbild ab. Gäbe es DIESE VT nicht, Du müstest Dir ein neues suchen.

Zitat:

Original geschrieben von notting

[Du hattest doch das doch geschrieben, dass der gut positionierte Blitzer (von unfallträchtigen Stellen war nicht die Rede!) mehr Raser erwischt als ein Messfahrzeug.

Nö, ich hatte das geschrieben. Und es dürfte sich hierbei um eine recht leicht zu beweisende Tatsache handeln. Denn wenn die Provida-Besatzung gerade ihren einen Kunden verarztet, können an der gleichen Stelle mehrere Raser ungestraft vorbeifahren, selbst wenn diese vielleicht sogar noch schneller sind. Wie viele Fahrzeuge und Personal müsste man dafür einstellen, um die gleiche Kontrolldichte allein mit Videofahrzeugen sicherzustellen?

Ich glaube, mehrere Systeme in Ergänzung zueinander sind die beste Lösung.

Zitat:

Zitat:

[Du hattest doch das doch geschrieben, dass der gut positionierte Blitzer (von unfallträchtigen Stellen war nicht die Rede!) mehr Raser erwischt als ein Messfahrzeug.
Nö, ich hatte das geschrieben. Und es dürfte sich hierbei um eine recht leicht zu beweisende Tatsache handeln. Denn wenn die Provida-Besatzung gerade ihren einen Kunden verarztet, können an der gleichen Stelle mehrere Raser ungestraft vorbeifahren, selbst wenn diese vielleicht sogar noch schneller sind. Wie viele Fahrzeuge und Personal müsste man dafür einstellen, um die gleiche Kontrolldichte allein mit Videofahrzeugen sicherzustellen?

ich glaube, mehrere Systeme in Ergänzung zueinander sind die beste Lösung.

ProVida erwischt mit hoehrer Wahrscheinlichkeit die langsamsten Raser. Dadurch, dass langsamere Raser eben wegfallen, steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit der Raser. Ich finde das bedenklich 😁

Zitat:

Wenn es DIESE VT nicht gäbe, dann würden die Limits so weit gesenkt, daß selbst Dir die Hutschnur reißt. Du darfst dich also bei DIESEN VT bedanken, daß Du noch unbehelligt Autofahren kannst.

Ach ja, und außerdem geben DIESE VT doch ein prima Feinbild ab. Gäbe es DIESE VT nicht, Du müstest Dir ein neues suchen.

:O

was taeten wir nur ohne unsere stvo-Verschwoerungstheoretiker 😉

Zitat:

Zitat:

Ich glaube, mehrere Systeme in Ergänzung zueinander sind die beste Lösung.

Ich verstehe deine Argumente nicht. Beweis auf Video aufgenommen, evtl. kurz quasi signalisieren "Hier Polizei, du warst zu schnell und kriegst Post", damit der Fahrer das Denken bzgl. des Themas anfängt (analog Blitz beim Blitzer) und weiterfahren. Ein Blitzer rennt den Leuten ja auch nicht hinter und betreibt bei den auf frischer Tat ertappten eine ausführliche Verkehrserziehung.

notting

PS: Ich habe mein vorheriges Posting entspr. korrigiert.

Bei den gegenwärtigen Spritpreisen sehe ich am meisten nur noch Schleicher!

@Vampirella

Dein Feindbild ist der Starenkasten, die Radarfalle oder die Laserpistole. Das meine nicht!! Und bringe bitte jetzt nicht ein aTL ins Spiel!
Dass wir der schnellen Fraktion es zu verdanken haben sollen, bislang noch freie Fahrt auf der BAB genießen zu können, das musst du mir noch erklären. Gerade die offensichtliche Nichtbeachtung angezeigter Tempolimits spielt doch der Politik in die Hände ohne jetzt eine Partei extra zu benennen.

Zitat:

Ich verstehe deine Argumente nicht. Beweis auf Video aufgenommen, evtl. kurz quasi signalisieren "Hier Polizei, du warst zu schnell und kriegst Post", damit der Fahrer das Denken bzgl. des Themas anfängt (analog Blitz beim Blitzer) und weiterfahren.

Der Vorteil der Videofahrzeuge liegt ja gerade darin, dass das idR nicht so gehandhabt wird. Es werden meist nur die krassen Fälle herausgefischt. Das kostet zum Teil viel Zeit, bis ein solcher Fall auftritt, man möchte aber auch nicht unbedingt denjenigen herausfischen, der wenige km/h zu schnell ist.

Zum anderen gibt es meist eine persönliche Ansprache. Das hat zum einen den Vorteil, dass die Identität des Fahrers festgestellt wird und keine Spielchen nach dem Motto "bin gar nicht gefahren, weiß gar nicht, wem ich damals den Wagen geliehen hatte" möglich sind. Zum anderen wird dem Raser oftmals sein Werk auch noch unmittelbar nach dem Anhalten gezeigt, was im günstigen Fall einen größeren Lerneffekt verursacht als ein Brief ein paar Wochen später.

Das sind alles sehr wichtige Vorteile. Aber solche Kontrollen sind äußerst zeitaufwändig. Bei einem normalen Blitzer an der Straße laufen die Vorgänge automatisierter und unpersönlicher ab. Dafür ist die ausgelöste Kontrolldichte viel höher. Darauf wird man kaum verzichten können. Und da hier gefordert wurde, nur noch per Videofahrzeug zu kontrollieren, habe ich darauf hingewiesen, dass man dies wohl nicht realisieren können wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Bei den gegenwärtigen Spritpreisen sehe ich am meisten nur noch Schleicher!

Die spinnen doch, oder? 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du hattest doch das doch geschrieben von Hanebüchen zitiert, dass der gut positionierte Blitzer (von unfallträchtigen Stellen war nicht die Rede!) mehr Raser erwischt als ein Messfahrzeug. So, jetzt müsstest du ja auch wissen, dass die Ortskundigen die typ. Blitzerstellen kennen und sich vor allem bei stationären Blitzern entspr. verhalten - und sich vor allem da bis auf die Blitzerstellen nicht an das TL halten, wo die Mehrheit das TL als völlig übertrieben erarchtet. Einen Messfahrzeug kann man dagegen nicht so leicht aus dem Weg gehen...

Da du Argumente dagegen als Schlag unter die Gürtellinie empfindest, bist du ja ganz offentlich auch dieser Meinung...

notting

Sorry, aber ich verstehe nicht im Ansatz was Du mich fragst, bzw. was Du sagen willst.

Ich fand unter der Gürtellinie Hanebuechen mit den VTs in Verbindung zu bringen welche ein Problem damit haben überholt zu werden.
Ich denke Hanebuechen tickt ähnlich wie ich. Und ich persönlich bin Gott für jeden dankbar der mich überholt ohne Stress zu machen. Vor mir habe ich alle mehr unter Kontrolle, egal ob Schleicher oder Raser. Hinter mir leider nicht, also bitte fleißig überholen wenn ihr schneller wollt. Wenns dann blitzt, egal aus welchem System ist das Euer Problem, nicht meins.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Gäbe es diese VT nicht, könnte man alle Blitzer verschrotten.😛

Na nu übertreibst Du aber.

Irgend etwas sitzt tief in Dir fest.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Heute wäre ich wieder fast explodiert.
Überhole mit Tacho 160 einen LKW habe einen anständigen Sicherheitsabstand und auf einmal steigt der Mercedes Bus vor mir voll in die Eisen.
So und was war der Grund?
Es ist ja Rückreisewelle und unsere slowakischen und tschechischen Freunde sind wohl auf Heimreise.

Also der Grund war.
Cirka 20 Autos sind dicht an dicht links so ca 80km/h gefahren.😠🙁😕🙄
Selbst meine Dauerhupe brachte keinen von diesen Idioten nach rechts.
Nur weil vorne einer im Schneckentempo überholen musste.

Gott sei dank war der LKW-Fahrer kooperativ und lies mich vor ihm rüberwechseln.DANKE🙂
So musste zumindest er nicht voll in die Eisen.
Diese Idioten, diese Idioten!!!

Und in die Gegenrichtung durfte ich heute ein paarmal den belgischen Fahrstil geniessen.

Der geht ungefähr so.
rechts beschleunigen und links bremsen.

Also wer auf die Holländer schimpft der hat noch keine Belgier gesehen

Kann ich nachvollziehen...

Ich darf auch den "DEUTSCHEN" Reißeverkehr genießen...... Also ich glaube das sind Typen vorallem B,H,HH,S..... die nur im Stadtverkehr fahren!🙂