Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ne CO2-Studie von Greenpeace.😁
Das sind doch die, die die AKWs verteufeln und mit Sandsäcken gegen Kohlekraftwerke demonstrieren.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Ich könnte jetzt genauso kontern
könntest du nicht, denn das hab' ich gar nicht gemacht. ich habe einfach mal so getan, als würde ich es dir abnehmen, dass du das was ich sagen will nicht verstehst und es (auch wenn nicht besonders geschickt) umformuliert.
kennste den spruch "heute muss man jeden pfennig sparen, koste es was es wolle"?
na, jetzt verstanden? immer noch nicht? dann kann ich dir nicht helfen und will es auch nicht versuchen. 'kontern' ist das, worum es hier für dich anscheinend geht...ok, viel erfolg damit.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ne CO2-Studie von Greenpeace.😁Das sind doch die, die die AKWs verteufeln und mit Sandsäcken gegen Kohlekraftwerke demonstrieren.🙄
Irgendwer hat mal was von seiner Allgemeinbildung gesagt. Also bitte, lesen müsste dazu doch gehören, oder. Und auch mal deren Quellen untersuchen. Würden die Schreiben, Rasen ist geil, würdet ihr es glauben oder???
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
lass es mich anders formulieren - um ein paar rasern den spass zu verderben kann man ruhig auch mal ein paar millionen menschen die existenzgrundlage nehmen.wozu eigentlich dieses ständige sich doofstellen?
Zitat:
wie viele denn? im letzten mir bekannten aktuellen fall waren es 5 tote durch einen lkw, der das stauende übersehen hat. ... unter 130 (?)Zitat:
Vielleicht kann man sich sogar ein paar Tote einsparen.
Das mit der verkehrssicherheit und dem TL auf deutscher AB ist eh nur polemik von werner.
Er weiss es besser, wir haben es ihm mit engelszungen erklaert und vorgerechnet.
Aber solange er sein brandenburg hat, muss er nichts zugeben. 🙂
Es ist schon erstaunlich wie beharrlich manche auf verkehrssicherheit pochen nur um ein TL zu begruenden, obwohl sie wissen die verkehrssicherheit ist dort am _wenigsten_ in gefahr.
Das ist so eine art geistiger kreisverkehr, am ende wird einem schwindlig.
willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
CO2-Studie
http://www.greenpeace-freiburg.de/.../tempolimit-120
Und natürlich überaus neutral....
Wobei ich teilweise der Meinung bin das der Name 'Greenterror' passender wäre...
Zitat:
Und zur Unfallstatistik:
Folie 8
http://fhh1.hamburg.de/.../pe_2002_03_26_bfi_01a.pdf
Und was soll darin stehen?!
Es ist SEHR unhöflich einfach einen Link reinzuschmeißen, ohne was zu sagen
Zitat:
Studie zur Einführung eines Tempolimits
http://www.mir.brandenburg.de/.../studie_tempolimit.pdf
Dieser Link ist ein Grund zum übergeben, denn er wurd vor ein paar (hundert) Seiten ausgiebig diskutiert!
Wenn du mal dein Hirn einschaltest und das ganze mal wirklich durchliest, dann wird dir auffallen, das man in diesem Dokument Zwanhaft versucht ein TL herbeizureden und die Zahlen aber eigentlich was anderes sagen.
Oh und nebenbei ist der Anteil der 'Alkis' ja auch alles andere als gering...
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Klar. Weil Dir im AKW keiner gesagt hat "AKWs sind unsicher" und weil Du keine unsicheren Bereiche erkannt hast gehst Du jetzt mal davon aus daß die sicher sind.Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ich habe nicht gesagt, dass ein Besuch und das Wissen darüber beweist, dass sie 100 % sicher sind. Was ist schon 100 % sicher.
Aber ich habe mich zumindest ein bisschen mehr damit befasst als normale Leute, die sich gerne einnehmen lassenWie war das mit dem "gerne einnehmen lassen"?
Na weisst Du, ein bisschen sicherer als mein Toaster sind die Dinger schon, dazu muss ich nicht 20 Jahre lang Mr. Burns sein 😉 . Dann brauchen wir uns über gar kein Limit zu unterhalten, wenn das so ist. Dann dürften wir auch keine Autos fahren, denn die sind ja vieeel zu gefährlich.
Ich habe doch geschrieben, dass es keine 100 % Sicherheit gibt. Gereicht das zu so viel Interpretationsspielraum?
*kopfschüttel*
cheerio
Zitat:
CO2-Studie
http://www.greenpeace-freiburg.de/.../tempolimit-120Und zur Unfallstatistik:
Folie 8
http://fhh1.hamburg.de/.../pe_2002_03_26_bfi_01a.pdfStudie zur Einführung eines Tempolimits
http://www.mir.brandenburg.de/.../studie_tempolimit.pdf
In Seite 8 kann ich irgendwie nur erkennen, dass 83% aller Unfälle weder auf Autobahnen noch auf Landstraßen passieren.😕
Übrigens reicht es, mal kurz den Kopf ein- und einige andere Teile auszuschalten um zu wissen, wie sich mehr CO2 als durch ein TL einsparen ließe.😉
Nur ein Beispiel:
http://www.tuebingen.de/index_22299.html
Zitat:
Also eine Technologie, die mit Begriffen wie "GAU" oder "Super-Gau"
GAU ist schon das superlativ, das kann man nicht mehr steigern!
Wer also das Wort Super-GAU in den Mund nimmt, ist ein schwätzer, der keinen Plan hat, was er überhaupt schreibt/sagt.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Irrungen und Wirrungen ... 😁😉
Zur Not einen Pakt mit dem Teufel geschlossen? Ein TL-Gegner zitiert den VCÖ? 😉 War natürlich ironisch gemeint.
Und was sagt dir das? Ich nehme mal an, dass ein TL nichts bringt und es besser wäre, wenn wir in solchen Gebieten das TL aufheben würden? 😉
Aber ok:
- Alkohol am Steuer, wirst mit dem TL nicht in den Griff kriegen
- zu hohe Geschwindigkeiten? sind die gefährlich? Nein, das gibt es nicht und wie könnte da ein TL helfen? 😉 Na und wie man es in der Schweiz sieht: überwachen kann man das schon, wenn man will, dann hast aber auch die hohe Geschwindigkeit weg. 😉
- Unachtsamkeit: kann man mit einem TL nicht bekämpfen, aber durch einen Angleichung der Geschwindigkeiten kann man das Gefahrenpotential reduzieren (Stichwort: unachtsamer Spurwechsel).
Der zitiert eine Studie vom VCÖ, ich kann es noch immer nicht glauben. 😉 Das wäre ja fast so, als wenn ein TL-Befürworter aus einer Studie vom Verband der Automobilindustrie zitieren würde. 😉
lg Werner
Zitat:
Es ist SEHR unhöflich einfach einen Link reinzuschmeißen, ohne was zu sagen
Hab doch Folie 8 dazugeschrieben. Sind 2 Grafiken mal anschauen-
Zitat:
Dieser Link ist ein Grund zum übergeben, denn er wurd vor ein paar (hundert) Seiten ausgiebig diskutiert!
Wenn du mal dein Hirn einschaltest und das ganze mal wirklich durchliest, dann wird dir auffallen, das man in diesem Dokument Zwanhaft versucht ein TL herbeizureden und die Zahlen aber eigentlich was anderes sagen.
Oh und nebenbei ist der Anteil der 'Alkis' ja auch alles andere als gering...
Ja ich hab ihn mir durchgelesen, wart nur noch auf den Satz: glaub keine Studie die du nicht selber gefälscht hast, auf den wart ich noch.
Auch die Dekra hat ne contra TL Studie veröffenlticht, wird auch schwer auseinandergenommen. Aber ist doch alles schei. egal.
Jeder glaubt was er will.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Doch, ist sehr gut von der Hand zu weisen. Warum? Es geht hier um ein TL auf der Autobahn! Selbige wurde konzipiert und gebaut für schnelle Verbindungen über grössere Entfernungen. Das hat nichts mit Landstrassen oder gar dem Stadtverkehr zu tun.
Jetzt verstanden?😉
mfg
invisible_ghost
Und Landstrassen wurden zur langsamen Verbindung gebaut? Das hat mit schnell oder langsam nichts zu tun, sondern mit der Möglichkeit zb. Psychos rausfangen zu können, oder eben nicht. 😉 Jetzt verstanden? 😉
lg Werner
Zitat:
In Seite 8 kann ich irgendwie nur erkennen, dass 83% aller Unfälle weder auf Autobahnen noch auf Landstraßen passieren.
Punkt für euch Folie 6, ich bitte vielmals um Entschuldigung
Zitat:
Irgendwer hat mal was von seiner Allgemeinbildung gesagt. Also bitte, lesen müsste dazu doch gehören, oder. Und auch mal deren Quellen untersuchen. Würden die Schreiben, Rasen ist geil, würdet ihr es glauben oder???Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ne CO2-Studie von Greenpeace.😁Das sind doch die, die die AKWs verteufeln und mit Sandsäcken gegen Kohlekraftwerke demonstrieren.🙄
Ich werd meine Zeit sicherlich nicht für irgendeinen Scheiß verschwenden den irgendeine "Terroristische Vereinigung", die vor nix zurückschreckt und in den letzten Jahren a bisserl obsolet wurd, zu lesen.
Gut, das Engagement gegen den Wahlfang ist löblich, das wars aber auch schon, der Rest den sie sonst verbrechen ist nicht soo schön wie z.B. an irgendwelchen Stellen 120 Schilder aufzustellen (was übrigens eine Straftat nach §315b des StGBs ist)...
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
wir haben es ihm mit engelszungen erklaert und vorgerechnet.
wir haben es ihm ermöglicht es zu verstehen, aspekte, kriterien, tatsachen zu erkennen, die er bis dahin nicht gesehen hat (als ob🙄). was wir bis jetzt nicht geschafft haben werden wir auch in zukunft nicht schaffen... deswegen nimm es mir nicht über, werner, wenn ich dir antworten schuldig bleibe.
Zitat:
könntest du nicht, denn das hab' ich gar nicht gemacht. ich habe einfach mal so getan, als würde ich es dir abnehmen, dass du das was ich sagen will nicht verstehst und es (auch wenn nicht besonders geschickt) umformuliert.Zitat:
Ich könnte jetzt genauso konternkennste den spruch "heute muss man jeden pfennig sparen, koste es was es wolle"?
na, jetzt verstanden? immer noch nicht? dann kann ich dir nicht helfen und will es auch nicht versuchen. 'kontern' ist das, worum es hier für dich anscheinend geht...ok, viel erfolg damit.
Das mit dem "kontern" bezog sich auf die Aussage, dass "ich mich nicht so doof anstellen" soll. Damit meinte ich, dass ich ein ähnliches Wort gebrauchen könnte, was ich aber aus Prinzip nicht mache, weil, bei aller Meinungsverschiedenheit, der Gegenüber einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Höflichkeit von meiner Seite haben muss.
lg Werner