Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Doch ist in der Linkskurve eindeutig zu sehen.
Zuerst der SMAX ;-),dann der silberne Mondeo , dann der Audi , und dann noch ein paar bis zum Sprinter vor unserem Kamerawagen.
Vor dem SMAX ist frei.

Siehe Antwort SamEye

Wo fährt da vor dem schwarzen SMAX noch etwas.

Wie der nach rechts wechselt ist vor Ihm alles frei.

Da habe ich schon den richtigen Schuldigen ausgemacht.
Aber so wie ich immer sage.
Links könnte man eigentlich konstant immer mit 160 bis 180 mindestens fahren.
Die rechten bräuchten es nur ein bisschen gemütlicher angehen und auf Ihre Schneckenüberholvorgänge verzichten.
Ja es könnte so einfach laufen mind. 180 und wenn wer links schneller kommt ab in die Mitte und wenn ganz frei ab nach rechts.
Aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht.

ich geb´s auf; wenn Du selbst auf dem Screenshot nicht sehen willst, dass da links noch einer rumturnt, ist wohl alle Mühe vergebens.
In der Lücke zwischen dem vorausfahrenden und dem Sprinter waren übrigens einige Meter vorher der Mondeo und der S-Max unterwegs.
Soviel zum "vor dem S-Max war alles frei"... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

ich geb´s auf; wenn Du selbst auf dem Screenshot nicht sehen willst, dass da links noch einer rumturnt, ist wohl alle Mühe vergebens.
In der Lücke zwischen dem vorausfahrenden und dem Sprinter waren übrigens einige Meter vorher der Mondeo und der S-Max unterwegs.
Soviel zum "vor dem S-Max war alles frei"... 🙄

Wo ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen.

Zuerst SMAX , dann silberner Mondeo , dann Audi Avant , und dann noch 2 bis 3 Fahrzeuge vor dem Sprinter.

Sobald der SMAX nach rechts geht ist alles frei erst viel weiter vorne fährt ein Mercedes C Kombi aber der ist eh flotter.

schau Dir einfach das Bild in meiner vorletzten Antwort an, alternativ im Video bei 5:13 kommt er das erste Mal ins Bild und bei 5:46 wechselt er die Spur von links zur Mitte, offensichtlich ein X3 😉

bin jetzt aber trotzdem für den Moment hier raus: gehen jetzt noch mal in die City, gucken ob´s noch irgendwo Eis und was kaltes zu trinken gibt. Schönen Abend allerseits 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

schau Dir einfach das Bild in meiner vorletzten Antwort an, alternativ im Video bei 5:13 kommt er das erste Mal ins Bild und bei 5:46 wechselt er die Spur von links zur Mitte, offensichtlich ein X3 😉

bin jetzt aber trotzdem für den Moment hier raus: gehen jetzt noch mal in die City, gucken ob´s noch irgendwo Eis und was kaltes zu trinken gibt. Schönen Abend allerseits 😁

Ach der also welchen ich als Mercedes C Kombi bezeichnete.

Kann ich mir nicht vorstellen der zischt eh ab.
Der Typ kann fahren.🙂

Zitat:

Lass es dir schmecken! 🙂

Kann man viel zu dem Clip sagen. Grundsätzlich vergisst aber der Kamerawagen mal das Allerwichtigste:
Seine Eigensicherung! Denn er fährt erstens generell in einem zu geringen Abstand. Den auch noch so, daß er, bis auf die ein oder zwei leichten Kurven nicht sieht, was vor dem Sprinter passiert.

Denn statt wenigsten, wenn schon so geringer Abstand, ganz nach links an den äußersten Rand der Fahrspur zu gehen und so noch das Geschehen vor dem Sprinter beobachten zu können und auf dieses schon reagieren zu können, bevor der Sprinter seine Bremse betätigt und/oder dem Sprinter durch Lichtzeichen, natürlich nicht allzu häufig, weil das dann als Nötigung interpretiert werden könnte, zu signalisieren, daß ich wünsche zu überholen, fährt er so hinterher, daß er nicht sehen kann, was vor dem Sprinter abgeht!

Wenn ich mir das Gesamtgeschehen betrachte, checke ich ein paar Mal, ob vor dem Sprinter Luft ist oder nicht. Wenn nicht, halte ich Abstand, bohre in meiner Nase und freue mich, daß es überhaupt vorwärts geht. 🙂

Wenn Luft nach vorne vor dem Sprinter und ich kombiniere, daß ich dann, wenn ich rechts vorbeifahren würde, 20 Meter weiter vorne, dieselbe Situation wie hinter dem Sprinter habe, lasse ich ebenfalls dahin rollen wo ich bin, weil ich es besser finde, den Sprinter vor mir, allerdings seitwärts versetzt vor mir zu haben, weil meine Bremsen definitiv besser sind, wie die eines Sprinters (oder ähnlicher Karren). Und im Heck meines Wagens will ich keine Besucher. 😎

Wenn es sich, in diesem Clipfall, aber wohl kaum, rentieren würde, rechts oder an der mittleren Spur vorbei zu düsen, statt ne Nötigung zu risikieren, fahre ich manchmal kurz und schmerzlos unter Wahrung meiner Eigensicherung rechts vorbei. Aber meist bringt das viel zu wenig, als daß es sich rentiert ein Bussgeld zu bezahlen. Wobei Bussgeld für rechts vorbei, bedeutend günstiger ist, als Nötigung > Das Eine ist ne Ordnungswidrigkeit, das Andere ein Straftatbestand!

Tja was soll man sagen.
Es gibt schon wilde Typen.

www.youtube.com/watch?v=kAbNGucyuwg

Und das ganze bei uns rund um München🙄

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Tja was soll man sagen.
Es gibt schon wilde Typen.

www.youtube.com/watch?v=kAbNGucyuwg

Und das ganze bei uns rund um München🙄

Ab 3:50 frage ich mich, wofür ne Autobahn 3 spuren hat, da war ein Wohnwagengespann drauf und sonst? Das Motorad ab und zu 😁

Dass der Möppi-Fahrer sich nicht an die Verkehrsregeln hält, ist ja schon klar. Und wenn ich im Spiegel einen von hinten ranballernden VT sehe, der keine Skrupel hat, auch rechts vorbeizuziehen, ist meine Bereitschaft, auf die Spur zu wechseln, schon sehr eingeschränkt. Meinen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot kann ich da problemlos rechtfertigen.

Der Typ hat was an der Waffel - auch wenn sich unbestritten nicht alle anderen VT an die §§ halten - das geht gar nicht. 😠

würden die schleicher nicht ständig gegen das rechtsfahrgebot verstoßen, würde der arme auch nicht rechts überholen😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

würden die schleicher nicht ständig gegen das rechtsfahrgebot verstoßen, würde der arme auch nicht rechts überholen😁

Naja die Maserati-aktion ist schon grenzwertig und zwar die ganze mit rechtsüberholen bis hin zum Überholen zwischen linker Spur und Leitplanke.

Beide rausziehen und 6 Monate Fahrverbot.

Ja ich weiss es gibt nur drei na dann wird es mal Zeit bei solchen extremen Vergehen die Strafen zu erhöhen.

Teilweise konnten die gar nicht nach rechts, weil da noch jemand anders war. Und beim Spurwechsel muss man auch noch darauf achten, den Sicherheitsabstand einzuhalten.

Wenn der Möppi-Fahrer unbedingt sein Tempo fahren will, soll er doch bitte auf einer Rennstecke fahren. Die Verkehrslage in dem Video macht sein Tempo zumeist zu einer Kamikaze-Aktion. Der soll froh sein, dass einige Autofahrer nicht nach rechts gewechselt haben. Sonst könnte ihn die Feuerwehr von der Piste kratzen.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Teilweise konnten die gar nicht nach rechts, weil da noch jemand anders war. Und beim Spurwechsel muss man auch noch darauf achten, den Sicherheitsabstand einzuhalten.

Wenn der Möppi-Fahrer unbedingt sein Tempo fahren will, soll er doch bitte auf einer Rennstecke fahren. Die Verkehrslage in dem Video macht sein Tempo zumeist zu einer Kamikaze-Aktion. Der soll froh sein, dass einige Autofahrer nicht nach rechts gewechselt haben. Sonst könnte ihn die Feuerwehr von der Piste kratzen.

Das habe ich dir eh schon mal geschrieben.

Wenn von hinten einer mit riesiger vdiff grösser 100km/h andüst huste ich auf den Sicherheitsabstand und schneide nach rechts rein.

Aber nur dann.

Aber stimmt hier ist das auf der Spur bleiben eindeutig besser

warum sollte er sich an die regeln halten?

der biker ist sowieso IMMER der dumme und grundsätzlich BÖSE

ob er bei korrekter fahrweise von einem dämlichen dosenfahrer umgenietet wird oder er selbst dafür sorgt-> die schmerzen sind die gleichen

....und selbst wenn er nicht dran schuld ist, ist er trotzdem dran schuld. weil er einfach dran schuld zu sein hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

warum sollte er sich an die regeln halten?

der biker ist sowieso IMMER der dumme und grundsätzlich BÖSE

ob er bei korrekter fahrweise von einem dämlichen dosenfahrer umgenietet wird oder er selbst dafür sorgt-> die schmerzen sind die gleichen😛

Sorry das ist Blödsinn.

Aber rechtsüberholen ist mal verboten.

Und wir sprechen ja nicht mal von mal eben mit 20km/h kurz vorbei weil es gar nicht anders geht.

ja der Typ kann fahren verboten ist es trotzdem.