Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Also Wolf ist heute sau schlecht drauf.Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Nachhilfe von dir brauche ich ganz sicher nicht. Und ja, ich halte seine Ausdrucksweise nach wie für Hetzerei, da er einer politischen Partei ein Ansinnen unterstellt, welches diese gar nicht hat.
Was würde 3L schreiben ?
Selbstanzeige bei den Mods !
Ich glaube eher AMenge hatte heute nen schlechten Tag.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Ich hab jetzt den ganzen fred nicht gelesen.
IMO ist das Tempolimit nach der nächsten Wahl sicher.
Ich bin zwar kein Befürworter, glaube aber schon, dass es nach einer Weile zur Beruhigung des Vekehrswesens mit seinen punktuellen Auswüchsen beitragen wird.
Ich habe mich z.B. in Kanada immer sehr relaxed gefühlt im dortigen Strassenverkehr, auch mit äußerst potenten Fahrzeugen.P.S.: Was ist denn hier los, könnt ihr nicht einigermaßen sachlich bleiben ?
Ich glaube das nicht, das sagen sie schon seit 40 Jahren... (Oder mehr?)
Was sind denn bitte "punktuelle Auswüchse"?
Zitat:
Dann gibt's aber nicht mehr viele Einwohner im Ohne-Tempolimit-Land 😉Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
wer unbedingt ein limit will, kann ja gerne auswandern 😁😁😁
Mehr als du denkst 😉
Zitat:
Ernsthaft? Du würdest einer Partei, die ein Tempolimit ablehnt aber ansonsten ein Totalausfall ist einer Partei vorziehen, die in Fragen der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik bestens aufgestellt ist und dafür ein Tempolimt befürwortet? Sag mir bitte, dass du nicht so eindimensional denkst.Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Wäre für mich ein Hauptkriterium. Leider steht das bei uns nicht zur Debatte. Noch nicht 😉
Ich mische mich mal ein und Sage es so:
Bei mir sind alle Parteien aus dem Rennen die für ein aTL sind, ein K.O. Kriterium. Mir bleibt immernoch die Wahl zwischen vielen Pro-Freie Fahrt parteien.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Weil du Befuerwortern und Menschen, die sich das Ausprobieren eines atl unterstellst, dass sie keine Ahnung haben. Und wenn sie das Ausland kennen, sind sie dort ja keine 6-stelligen Kilometerzahlen gefahren und und und die einzigen die sich auskennen sind eh die Gegner. *gaehn*Zitat:
Ich nehme nicht an das die Befürworter nichts aussen an den Landesgrenzen kennen. Nur denke ich mal, das man die Befürworter im Tread, die sechsstellige Kilometer gefahren sind in einem Land mit Limit, an einer Hand abzählen kann.Und wieso soll das kurzsichtig gedacht sein?
Im Sueden ist das Wetter besser, trotz atl, sage ich nur dazu. Hat zwar nix damit zu tun, aber sonst haben wir ja immer dasselbe gelesen. zzzZZZzzz
Ich habe schon nach wenig tausend Kilometern damals, ziemlich schnell bemerkt wie kacke es unter aTL läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ich würde mal behaupten, daß die Parteien die Pro Tempolimit sind (Grüne) im Bereich Arbeitsmarktpolitik und Bildung bei weitem nicht so kompetent sind wie CDU/CSU. Das einzigste was sie perfekt beherrschen ist die Blockade.Zitat:
Ernsthaft? Du würdest einer Partei, die ein Tempolimit ablehnt aber ansonsten ein Totalausfall ist einer Partei vorziehen, die in Fragen der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik bestens aufgestellt ist und dafür ein Tempolimt befürwortet? Sag mir bitte, dass du nicht so eindimensional denkst.
Word!
Zitat:
Ich habe nicht ohne Grund auf die Nennung konkreter Parteien verzichtet. Aber deine Antwort spricht Bände.Zitat:
bevor ich meine Stimme einer Partei wie den Grünen oder den Linken geben würde, Würde ich lieber gar nicht wählen
Allerdings, wenigstens weis ich jezt das "supra_chef" kein Linksextremer ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich glaube das nicht, das sagen sie schon seit 40 Jahren... (Oder mehr?)Zitat:
Ich hab jetzt den ganzen fred nicht gelesen.
IMO ist das Tempolimit nach der nächsten Wahl sicher.
Ich bin zwar kein Befürworter, glaube aber schon, dass es nach einer Weile zur Beruhigung des Vekehrswesens mit seinen punktuellen Auswüchsen beitragen wird.
Ich habe mich z.B. in Kanada immer sehr relaxed gefühlt im dortigen Strassenverkehr, auch mit äußerst potenten Fahrzeugen.P.S.: Was ist denn hier los, könnt ihr nicht einigermaßen sachlich bleiben ?
Was sind denn bitte "punktuelle Auswüchse"?
"Punktuelle Auswüchse" sind Verhaltensweisen gegen die Regularieren. Heißt auf deutsch, auch in einem Land mit Tempolimit sind auch die Leute unterwegs, die sich prinzipiell an
Nichtshalten.
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Seine ganze Art spricht Baende.Zitat:
Ich habe nicht ohne Grund auf die Nennung konkreter Parteien verzichtet. Aber deine Antwort spricht Bände.
Und deine/eure erst. Die art zu schreiben von jedem spricht bände wenn man Menschen "lesen" kann 😉.
Wenn man eine Partei Kritisiert wird man gleich der "Hetze" bezichtigt und es kommt ein Ausraster... da soll sich jeder sein eigenes bild machen.
Zitat:
Sorry, aber den wirklichen 100 Kmh Linksspurschleicher in Person eines aTL Freaks gibt es nicht wirklich.Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Jepp. Dann gurken keine 100 km/h Schleicher mehr auf der linken Spur rum. 😁 😁
Die Leute die sich links im Wege rumstehen sind in der Regel VTs die schnell wollen aber nicht können weil ihr selbst als freie Fahrt Freaks Euch selbs in freier Wildbahn nicht grün seid. Sorry aber das ist so.
Man sieht es täglich, es wird sich links der Weg frei geboxt, wenn man aber selbst an der Führung ist ist man zu Stolz für den nächsten nach rechts zu gehen.
Hier irrst du aber gewaltig.
Links geht deshalb nichts weiter weil es sich einer ganz vorne wieder links gemütlich gemacht hat.
Hinter mir die Sintflut.
Sobald auch nur einer links mal stark beschleunigt und zügig überholt löst sich der Stau von alleine auf.
Zitat:
Wenn du mal deine Hass-Brille abnehmen würdest, dann würdest du feststellen, dass es lediglich darum geht, Anreize zu schaffen, die Wahl des Verkehrsmittels stärker nach ökologischen Gesichtspunkten auszurichten.
Wow..., damit hast Du Dich unbewusst auf die gleiche Ebene begeben. Mein Lebensgefährtin und ich, wählen unsere Verkehrsmittel sehr wohl nach ökologischen Gesichtspunkten aus. Das Problem ist nur, dass sie jeden Tag 80 Kilometer Arbeitsweg hat, ich bin Vertriebler und fahre bis zu 600 am Tag. Wir wohnen auf dem Land - die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 6 Kilometer entfernt. Was glaubt Ihr eigentlich? 😠 Meine Dame fährt auch viel Rad, aber irgendwann ist auch mal gut.
Die Städterkönnten sich am Riemen reissen, ok. Aber allgemeine Forderungen der Art sind Absurd. Und dafür 7 Grüne Daumen? Was soll das? Glaubt Ihr, dass Ihr ewig jung bleibt und Radeln könnt wie die Weltmeister? Wer von Euch wohnt in der Stadt, und nutzt das Rad? Los, raus damit. Wer schleppt die Wasserkästen nach Hause, los, raus damit! Ich will mal von Euch Fakten sehen...😠
Diese völlig einseitige Betrachtungsweise nervt gewaltig.
Zitat:
Ich mische mich mal ein und Sage es so:Zitat:
Ernsthaft? Du würdest einer Partei, die ein Tempolimit ablehnt aber ansonsten ein Totalausfall ist einer Partei vorziehen, die in Fragen der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik bestens aufgestellt ist und dafür ein Tempolimt befürwortet? Sag mir bitte, dass du nicht so eindimensional denkst.Bei mir sind alle Parteien aus dem Rennen die für ein aTL sind, ein K.O. Kriterium. Mir bleibt immernoch die Wahl zwischen vielen Pro-Freie Fahrt parteien.
Danke, genau so meinte ich das!
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Hier irrst du aber gewaltig.Zitat:
Sorry, aber den wirklichen 100 Kmh Linksspurschleicher in Person eines aTL Freaks gibt es nicht wirklich.
Die Leute die sich links im Wege rumstehen sind in der Regel VTs die schnell wollen aber nicht können weil ihr selbst als freie Fahrt Freaks Euch selbs in freier Wildbahn nicht grün seid. Sorry aber das ist so.
Man sieht es täglich, es wird sich links der Weg frei geboxt, wenn man aber selbst an der Führung ist ist man zu Stolz für den nächsten nach rechts zu gehen.
Links geht deshalb nichts weiter weil es sich einer ganz vorne wieder links gemütlich gemacht hat.
Hinter mir die Sintflut.Sobald auch nur einer links mal stark beschleunigt und zügig überholt löst sich der Stau von alleine auf.
Nein, links geht nix weil, sich da zu viele Dödels drängeln die auch Mitte oder Rechts fahren könnten.
So jedenfalls meine Wahrnehmung auf den vielbefahrenen Strecken die ich fahre.
Zitat:
Nur weil ich ihn Zitiere, oder ihm in einigen/vielen Punkten zustimme, muss das nicht bedeuten das ich mit ihm in 100% der Punkte übereinstimmt -> Achtung, Schubladen!Zitat:
Warum zitierst Du dann Herrn Schreckenberg ?
Er schreibt von einer absolut leeren Autobahn.
Das Zitat war in meinen Augen eh ein Eigentor wenn man Deine Ziele betrachtet.Was für Ziele denn? wenn ich fragen darf.
Sorry ich dachte Du weist was Du hier willst, bzw. nicht willst.😕
Ging es hier nicht um aTL ja oder nein ?
Ich denke Du bist für ein nein.
Womit ich Dein Ziel benannt hätte.
Bitte, gerne geschehen.
Zitat:
Mir vorzuwerfen ich wüsste nicht wie gut es mir in Deutschland geht schlägt dem fass, gelinde gesagt, den Boden aus😰😰😰Zitat:
Das ist einfach nur Unfug.
Die deutschen Gesetze zwingen Dich rechts zu fahren, zu blinken, im dunkeln mit Licht zu fahren...bla bla bla....im Laden mit Geld zu bezahlen,Dir im Zug eine Fahrkarte zu kaufen....Wandere einfach aus der schrecklichen deutschen Diktatur aus und lass dich da nieder wo du machen kannst was Du willst.
Ich wette da bist du bald ein toter Mann.Ich finde es gut das die Regierung bestimmte Grenzen setzt.
Aber uns geht es in D ja so schrecklich schlecht, wir leben in einer Diktatur, sind entmündigt und werden bevormundet.
Du solltest mal zur Realität finden, und Dich auf das Geschaffene besinnen. Vielleicht merkst Du ja dann wie gut es Dir geht und wie unwichtig ein aTL oder auch nicht ist. So wie hier "gekämpft" wird könnte man schon auf Fanatismus tippen.Ich persönlich bin dankbar das ich in diesem Staat lebe,gerade wenn ich sehe wie andere Menschen leben müssen. Sollte ich ein Land finden wo ich meine ein angenehmeres Leben leben zu können, steht es mir frei dort hin aus zu wandern.
Ich bin alt genug, gebildet genug, habe vorgesorgt und werde auch dort nicht hungern müssen.
Sorry vielleicht habe ich es etwas überspitzt dargestellt. Aber wenn ich ich lese
Zitat:
Wenn jemand menschen zu etwas zwingt, ist das Diktatur/Bevormundung/Entmündigung.
fällt bei mir die Klappe.
Der Mensch ist in der Regel so unvernunftig das der Staat ihn durch Gesetze in die richtige Richtung zwingen muss. Das das bei uns so ist sollte jeder dankbar erkennen.