Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Tatsächlich ist es so, dass man als 130 km/h-Fahrer oft genug warten muss. Wenn man hinter dem LKW dann schon auf 90 km/h runtergebremst hat, ...

Aber doch nicht bei Haensel, er gehört doch sicherlich zu den Leuten die er hier hervorhebt.

Zitat:

Allerdings soll es Leute geben, die eine natürliche Scheu davor besitzen andere Menschen zu behindern und ihr Möglichstes tun um das zu verhindern.

Er sieht Dich und wird sanft im Vorfeld, da er Deine Situation erkennt, abbremsen, damit Du nicht behindert wirst.

Oder habe ich ihn jetzt falsch verstanden ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber doch nicht bei Haensel

Zitat:

....Er sieht Dich und wird sanft im Vorfeld, da er Deine Situation erkennt, abbremsen, damit Du nicht behindert wirst.

nein aber du hast vergessen dass Rosenblätter gestreut und mit dem Palmwedel gewunken wird!

ja... - ich meine Gegenseitige Rücksichtnahme- anders wird es nichts!
Und je Schneller man unterwegs ist je MEHR muss man Rücksicht nehmen!
Einen 120er Fahrer kann nicht so leicht unterscheiden ob du mit 195 oder 245 daherkommst...
Umgekehrt ist dass leichter!
WENN man will....

Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Tatsächlich ist es so, dass man als 130 km/h-Fahrer oft genug warten muss. Wenn man hinter dem LKW dann schon auf 90 km/h runtergebremst hat, ...
Aber doch nicht bei Haensel, er gehört doch sicherlich zu den Leuten die er hier hervorhebt.

Aber selbst wenn man "nur" 130 fährt kann man den Spurwechsel so timen, daß man selbst nicht unbedingt auf 80 abbremsen muß aber auch nicht den auf der Überholspur zum Testen der vollen Bremskraft nötigen braucht.

Zitat:

Nö, Du hast mich schon richtig verstanden. Das ist jetzt das erste Mal, daß Du einen Beitrag von mir so verstehst wie ich ihn geschrieben habe und diesen nicht mutwillig verdrehst. Ich hoffe doch, das wird jetzt zum Dauerzustand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haensel

Zitat:

Nö, Du hast mich schon richtig verstanden. Das ist jetzt das erste Mal, daß Du einen Beitrag von mir so verstehst wie ich ihn geschrieben habe und diesen nicht mutwillig verdrehst. Ich hoffe doch, das wird jetzt zum Dauerzustand.

Ich versuche immer das zu verstehen was geschrieben wurde. Wenns nicht klappt ist das doch nicht böse gemeint.

Zitat:

Ich versuche immer das zu verstehen was geschrieben wurde.

Das glaube ich nicht.

Den unterschied zwischen:

"Unter den Schnellfahrern sind weniger schlechte Autofahrer als unter den Langsamfahrern"

und

"Unter Schnellfahrern sind weniger schlechte Autofahrer als unter den anhängern eines aTL."

Muss man doch sehen?

Ein Langsamfahrer muss doch kein aTL-anhänger sein, oder???

Und wenn du immernoch meinst das die beiden sätze das gleiche bedeuten, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.

schon mal sorry für den Einwurf, aber: die Bedeutung mag unterschiedlich sein aber bei beiden Thesen gibt es tatsächlich keinen Unterschied, denn sie sind beide falsch...
Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich, wie es hier im Tempolimit-Thread hin und wieder üblich ist, um konkrete Zahlen, welche die eine oder andere These stützen 😛

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

schon mal sorry für den Einwurf, aber: die Bedeutung mag unterschiedlich sein aber bei beiden Thesen gibt es tatsächlich keinen Unterschied, denn sie sind beide falsch...
Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich, wie es hier im Tempolimit-Thread hin und wieder üblich ist, um konkrete Zahlen, welche die eine oder andere These stützen 😛

es ging nicht um den Wahrheitsgehalt oder die bedeutung der Sätze, es geht ums Prinzip, das DD zum wiederholten male falsch Zitiert und somit die bedeutung eines satzes verfälscht.

Abgesehen davon habe ich niemals anspruch darauf erhoben das unter den Schnellfahrern weniger schlechte autofahrer sind als unter den Langsamfahrern, dies ist ein subjektiver eindruck von mir.

nene, hab ich schon so verstanden und wollte es eigentlich auch mit reinformulieren, da kam dann aber so ein Bandwurmsatz bei raus, den ich selber kaum noch verstanden habe, daher zuerst das "sorry..." und dann das 😛
(ganz nebenbei würde ich Deinem subjektiven Eindruck durchaus zustimmen: als wir in der letzten Woche aus Italien zurück kamen, fuhren wir auf der A6 genau der untergehenden und tiefstehenden Sonne entgegen. Die AB war an der Stelle dreispurig und in der Mitte überholte eine Dame im Twingo einen LKW; irgendwann machte die Bahn dann einen leichten Schwenk Richtung Sonne, so dass sie direkt vor uns war. Was machte die Dame? Warf bei knapp 110km/h den Anker und bremste bis auf 60 runter... GsD war die linke Spur frei, so dass man ohne Probleme überholen konnte, trotzdem ein ordentlicher Schreck in der frühen Abendstunde... 🙄 )

Es ist wohl wieder einmal an der Zeit, auf den Sinn des Forums hinzuweisen - Diskussion in der Sache, nicht um Personen oder deren vermeintliche Verhaltenmuster. Bitte kommt ganz schnell von dieser Schiene runter!

twindance

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

darf ein twingo überhaupt auf die autobahn😕

Ein Twingo war mein Probezeitauto. Optimal bekommt man mit ihm auch die 160 km/h hin.

Man bekommt aber dabei schon leichte Todesängste, besonders mit den tollen Stoffdächern. Man hat das Gefühl, dass das ganze Auto jeden Moment auseinanderliegt.

120 km/h sind soweit kein Problem. Vollbeladen machen 130 km/h bzw. alles drüber ziemliche Schwierigkeiten. Ach ja, Bergauf muss man runterschalten, sonst wird man von LKWs überholt. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

darf ein twingo überhaupt auf die autobahn😕
Ein Twingo war mein Probezeitauto. Optimal bekommt man mit ihm auch die 160 km/h hin.
Man bekommt aber dabei schon leichte Todesängste, besonders mit den tollen Stoffdächern. Man hat das Gefühl, dass das ganze Auto jeden Moment auseinanderliegt.
120 km/h sind soweit kein Problem. Vollbeladen machen 130 km/h bzw. alles drüber ziemliche Schwierigkeiten. Ach ja, Bergauf muss man runterschalten, sonst wird man von LKWs überholt. 😁😁

für den preis des twingo hättest du auch einen audi 100 V6 bekommen.

da merkst du bei tempo 200 gar nix! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Ich versuche immer das zu verstehen was geschrieben wurde.
Das glaube ich nicht.
Den unterschied zwischen:

"Unter den Schnellfahrern sind weniger schlechte Autofahrer als unter den Langsamfahrern"

und

"Unter Schnellfahrern sind weniger schlechte Autofahrer als unter den anhängern eines aTL."

Muss man doch sehen?

Ein Langsamfahrer muss doch kein aTL-anhänger sein, oder???

Und wenn du immernoch meinst das die beiden sätze das gleiche bedeuten, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.

Mein Gott, Du hängst Dich ja noch immer an Dingen auf die für mich nicht mehr relevant sind.

Mehr als versuchen Dir zu erklären kann ich nicht.

Ich bestehe nicht auf mein Recht.

Schön wenn Du auch mal Recht hast.

Ansonsten stehe einfach zu dem was Du schreibst.

Zitat:

aber es ist in Indiz, denn unter den Schnellfahrern sind "schlechte" Autofahrer seltener als unter denn Langsamfahrern.

Ich stehe auch dazu das Deine Aussage Rotz ist solange Du keine Fakten bringst warum es so ist.

Hast Du eine Definition für "gute Autofahrer und "schlechte Autofahrer" ?

Vielleicht liegt ja da der Hase begraben.

Achso, und warum ich vielleicht Anhänger des aTL und Langsamfahrer in eine Topf werfe, weil ich ein Langsamfahrer bin und hier ständig als Anhänger eines aTL eingestuft werde.
Die wenigsten können das hier auseinander halten.

Nu staunste wa ?