Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Interessant. Aus einer simplen Frage, was so schwer daran ist, das eigene Tempo mal kurzfristig noch oben oder unten anzupassen, wird eine Forderung konstruiert, wir befinden uns plötzlich und unangekündigt in einem Serienüberholvorgang, und sofort wird auf stur geschaltet. Nicht ums dem anderen zu zeigen, nein, es könnte ja sein, das der Tank 3 km früher leer ist, und das noch wegen Fremden, die man nie wieder sieht.Ich verzichte auf eine Überweisung. So leicht bin ich nicht käuflich, sondern nehme lieber weiter Rücksicht auf Fremde, die mir eigentlich am hinteren Ende vorbeigehen sollten.
Zumal ja von meiner Seite auch noch gesagt wurde das ich kein Problem habe das Gas zu lupfen oder auch die Bremse anzutippen. Aber aus der anderen Fraktion ist sowas undenkbar. Nicht einmal kam von der Seite die bereitschaft Gas oder Bremse zu betaetigen. Ich sags ja Egoisten pur wie auch bei der Vorderung eines TL
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
ich komme aus NRW, freie Autobahnen sind mir daher völlig unbekannt; bin ab nächster Woche wieder froh, wenn ich die 60 Kilometer zur Firma mit wenigstens 110 über die Bahn düsen darf 😁Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
(...)
130 ist aber schon sehr lahm wenn alles frei ist.
Mal zum gemütlichen Landschaftgucken geeignet aber sonst schon sehr langsam.
Wie gesagt wenn alles frei ist.
Soll es ja geben.
ich bin auch aus NRW und selbst die A2 ist manchmal frei.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Sowas nenne ich im Strassenverkehr ein ,,Egoistisches A...loch. (wenn demjenigen so ist, dann soll er jetzt Klingeln) Da wird strich 120 gefahren oder max Richtgeschwindigkeit und wegen nur einem LKW wird dann die linke Spur erstmal zurecht Erzogen. Man ist ja im Recht und tuckert eben mal vor die Kisten von den Rasern, sollen die mal bremsen, muessen die ja.
Wenn jemand unmittelbar "vor einen Raser" tuckert, wie du es ausdrückst, sind wir ja wieder beim Spurwechsel. Und das ist hier schon oft genug und auch ausnahmslos von jedem hier bestätigt worden, dass man beim Spurwechsel auf andere Verkehrsteilnehmer achten muss.
Wenn es nur ein LKW ist, dann ist dieser in wenigen Sekunden überholt. Wenn man ordentliche Spurwechsel macht, dann wechselt man auch nur dann auf die linke Spur, wenn ausreichender Abstand zu den Fahrzeugen weiter hinten, die möglicherweise schneller sein könnten, besteht. In diesem Fall kann der Schnellfahrer durch leichte Verringerung seiner Geschwindigkeit dafür sorgen, dass er dem Überholenden erst dann nahe kommt, wenn dieser wieder nach rechts wechseln kann. So sind alle zufrieden.
Habe ich aber auch schon alles hier geschrieben. Scheint euch aber nicht zu gefallen, oder wollt ihr diese Diskussion unbedingt dazu nutzen, um mal euren Frust zu artikulieren?
Zu Österreich und wie schön es da zu fahren ist.
Wahrscheinlich bist du über Tirol gefahren.
Herrlich überall 100!!! und schon warten die Kiberer(österr. Ausdruck für Polizei).
Ja nicht sehnlicheres wünsche ich mir auch für Deutschland.🙄
Nein im Ernst da wäre ich Masochist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Herrlich überall 100!!! und schon warten die Kiberer(österr. Ausdruck für Polizei).
Ja nicht sehnlicheres wünsche ich mir auch für Deutschland.🙄Nein im Ernst da wäre ich Masochist.
ist sowieso eine frechheit:
wollen autobahngebühr und du darfst nur landstraßentempo fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Wenn es nur ein LKW ist, dann ist dieser in wenigen Sekunden überholt. Wenn man ordentliche Spurwechsel macht, dann wechselt man auch nur dann auf die linke Spur, wenn ausreichender Abstand zu den Fahrzeugen weiter hinten, die möglicherweise schneller sein könnten, besteht. In diesem Fall kann der Schnellfahrer durch leichte Verringerung seiner Geschwindigkeit dafür sorgen, dass er dem Überholenden erst dann nahe kommt, wenn dieser wieder nach rechts wechseln kann. So sind alle zufrieden.
Leider ist es in der Praxis oft so, dass der Überholvorgang oft nicht nur wenige Sekunden dauert, sondern um vielfaches länger, was oft auch damit zusammenhängt, dass der Spurwechsel viel zu früh eingeleitet und der Überholvorgang viel zu spät beendet wird. 500 Meter weiter vorne ist ja ein weiterer LKW, also wird dann stur auf der linken Spur gefahren. Da wird dann locker für ein paar Minuten die Spur blockiert. Und von dir genannte ordentliche Spurwechsel werden leider oftmals auch nicht so durchgeführt, wie man es gerne hätte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige nicht wissen, wozu überhaupt diese Spiegel dienen, die innen und außen am Fahrzeug angebracht sind.
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Leider ist es in der Praxis oft so, dass der Überholvorgang oft nicht nur wenige Sekunden dauert, sondern um vielfaches länger, was oft auch damit zusammenhängt, dass der Spurwechsel viel zu früh eingeleitet und der Überholvorgang viel zu spät beendet wird. 500 Meter weiter vorne ist ja ein weiterer LKW, also wird dann stur auf der linken Spur gefahren. Da wird dann locker für ein paar Minuten die Spur blockiert. Und von dir genannte ordentliche Spurwechsel werden leider oftmals auch nicht so durchgeführt, wie man es gerne hätte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige nicht wissen, wozu überhaupt diese Spiegel dienen, die innen und außen am Fahrzeug angebracht sind.Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
zum schminken natürlich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Realist = es ist doppelt so viel Glas, wie nötig 😁
Und nun unsere allseits beliebten BWL Absolventen = ich sehe 50% Einsparpotential beim Glas
Zitat:
das Ding mit der Behinderung sollte man im ganzen lesen..."...mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird...". Dann wird auch in der einen oder anderen Situation ein ganzer Schuh draus, auch wenn die Formulierung sehr interpretationswürdig ist, denn was ist "mehr als nach den Umständen vermeidbar"? Da gibt es sicherlich in den unterschiedlichen Lagern verschiedene Meinungen 😉
Das sich Einige nur das aus der STVO ziehen das sie zur Bekräftigung ihres Irrglaubens für nötig erachten ist ja nichts Neues. 😁 Blöd ist halt wenn der Rest des Zitats ihre selektive Leseart nachdrücklich dokumentiert.
Wenn man einen Langsameren überholt kann es den Umständen entsprechend halt auch mal unvermeidbar sein das man einen Anderen behindert oder belästigt. Wobei sich Einige offensichtlich schon belästigt fühlen wenn es ein Anderer wagt ihre geheiligte linke Spur vor ihnen auch nur in Gedanken zu nutzen.
Wie hat es vor Jahren mal ein Polizist so schön gesagt, die freie Wahl der eigenen Geschwindigkeit endet am Beginn des Sicherheitsabstandes zum Vordermann.
Mal zum besseren Verstaendnis, ich hab die ganze Zeit von sowas z.b. geredet Klick
Mir gehts da jetzt aber nicht ums ausbremsen sondern einfach nur um den Abstand beim Spurwechsel. Einfach rueber, egal wie schnell der andere kommt
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Mal zum besseren Verstaendnis, ich hab die ganze Zeit von sowas z.b. geredet KlickMir gehts da jetzt aber nicht ums ausbremsen sondern einfach nur um den Abstand beim Spurwechsel. Einfach rueber, egal wie schnell der andere kommt
was für ein AR......H!
am besten dem idioten gleich den lappen in der luft zerrissen und wenn er fragt warum gleich einen tritt in die #####
Zitat:
Ja nicht sehnlicheres wünsche ich mir auch für Deutschland.🙄Nein im Ernst da wäre ich Masochist.
erst über den Fernpass und dann über den Brenner A12/A13, waren beide mit 130 zu befahren, 100/120 war da eher selten ausgeschildert 😉
Lediglich nachts gilt dort teilweise aus Umweltschutzgründen Tempo 110... und Tempolimits zu überschreiten die aus Umweltschutzgründen erlassen sind, kostet noch mal extra da andere Gesetzesgrundlage 😉
Gerade kam die Meldung, dass das generelle Tempolimit auf der A2 zwischen Hannover und Helmstedt aufgehoben wurde! Ich Werte dass mal als Erfolg der aTL-Gegner!🙂🙂🙂
Zitat:
erst über den Fernpass und dann über den Brenner A12/A13, waren beide mit 130 zu befahren, 100/120 war da eher selten ausgeschildert 😉Zitat:
Lediglich nachts gilt dort teilweise aus Umweltschutzgründen Tempo 110... und Tempolimits zu überschreiten die aus Umweltschutzgründen erlassen sind, kostet noch mal extra da andere Gesetzesgrundlage 😉
Feigling:
Das Inntal zwischen Innsbruck und Kufstein bis zur Bundesgrenze das musst du fahren.
Dauerhundert