Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Und ich kenne mindestens 20 Rentner aus der Garagengemeinschaft, die ihr Auto 2 x die Woche vor die Garage fahren, waschen, wieder reinfahren und dann am Wochenende maximal 1 x die Woche ins 4 km entfernte Kaufland fahren. Da kommt sicher eine enorme Jahreskilometerleistung zusammen. 😉 Übrigens umfaßt unsere Garagengemeinschaft 55 Garagen. Davon sind es rund 80% Rentner.
DAGEGEN!!!
(mit einem TL von 300km/h könnte ich mich anfreunden)😁
@Porschefahrer:
Vielleicht ist es auch nur die Tatsache, dass bei Rentnerunfällen deutlich höhere Schäden entstehen, die deine Wahrnehmung durcheinanderbringt.
Durchschnittsfahrzeug des jugendlichen Organspenders, der sich und seine drei Kumpels nachts um drei um einen Alleebaum wickelt:
Golf 3 für 3000€, Spoiler und Alufelgen incl.
Durchschnittsfahrzeug des älteren Herrn, der während der Fahrt einen Schlaganfall erleidet, in den Gegenverkehr rollt und noch eine Familie mitnimmt:
S-Klasse für 100.000€, Passat für 35.000€
In beiden Fällen je vier Tote, die zählen gleich.
Die Anzahl der Getöteten, die auf das Konto der jeweiligen Altersgruppe gehen, kennen wir nicht.
Aber vielleicht weiß es ja jemand, dann brauchen wir nicht herumraten...
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Die Anzahl der Getöteten, die auf das Konto der jeweiligen Altersgruppe gehen, kennen wir nicht.
Zumindest kann ich eins mit sicherheit sagen, die Anzahl getoeteter Rentner nach der Disco wegen Raserei und oder Alk ist sehr sehr gering 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Zumindest kann ich eins mit sicherheit sagen, die Anzahl getoeteter Rentner nach der Disco wegen Raserei und oder Alk ist sehr sehr gering 😁Zitat:
Aber in der Innenstadt oder auf der Landstraße sieht die Sache anders aus. Die Unfallhäufigkeit bei Rentnern verschiebt sich halt nur auf andere Gebiete. Deswegen ist diese nicht geringer.
Zitat:
Zumindest kann ich eins mit sicherheit sagen, die Anzahl getoeteter Rentner nach der Disco wegen Raserei und oder Alk ist sehr sehr gering 😁Zitat:
stimmt, wer an demenz leidet braucht keinen alk mehr um der realität zu entfliehen.....😁
Zitat:
Aussagekraft hat auch die Unfallstatistik in der nach wie vor die 18-24 Jaehrigen in fuehrung liegen und nicht die ueber 60 Jaehrigen 😉Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Kein Video, aber wohl genügend Aussagekraft:http://www.verkehrsirrsinn.de/.../senioren-unfaelle-im-jahr-2012.html
(nicht) erstaunlicherweise holen die >60 aber auf.
Der war gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein machen sie nicht. Sie werden dödelig und machen Parkrempler, und solch Kleinkram. Die wenigsten Rentner brettern gegen den Baum oder fliegen aus der Kurve.Zitat:
Nicht ganz: Beide liegen mittlerweile auf gleichem Niveau. Das Problem ist nur, daß die Älteren oft im Verhältnis mehr die schwereren Unfälle verursachen.
Fahren dafür aber in den Teich weil das Navi sagte "Bitte jezt links abbiegen"... oder auchmal falsch herum auf die BAB.
Manchmal kann man in der Tat glauben das das mit der Verkehrssicherheit nur vorgeschoben ist und es einigen Limitierern um Egoistische gründe geht, siehe vor einigen seiten:
Zitat:
Achtung, überspizt:
Ich will jezt endlich auf die überholspur, und die tumben schnellfahrer lassen mich nicht!! menno! *stampf* Wir brauchen ein aTL!!!
oder überfahren den kreisverkehr, weil das navi noch die karten von 1938 hat....😛
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
(nicht) erstaunlicherweise holen die >60 aber auf.Zitat:
Aussagekraft hat auch die Unfallstatistik in der nach wie vor die 18-24 Jaehrigen in fuehrung liegen und nicht die ueber 60 Jaehrigen 😉
Liegt daran, dass die unter 24-jährigen immer weniger und die über 60-jährigen immer mehr werden.
Manchmal ist es ganz einfach...
Zitat:
Gibts Sprit schon gegen Rationsscheine oder wie ?Zitat:
Original geschrieben von unilev
....denn bald darauf haengt er meist wieder hinter dem naechsten und verbraucht bei Anwendung dieser Methode Sprit, der dem Kollektiv beim naechsten Tanken fehlt.
Bist du auch einer von den "Ja und? Ich zahl's doch!"?
Zitat:
Liegt daran, dass die unter 24-jährigen immer weniger und die über 60-jährigen immer mehr werden.Zitat:
dazu gibt es einen eigenen thread:
http://www.motor-talk.de/.../...ch-die-zombie-apokalypse-t4024290.html
Zitat:
Liegt daran, dass die unter 24-jährigen immer weniger und die über 60-jährigen immer mehr werden.Zitat:
jaja immer dieses "Ganz einfach".
Vielleicht liegt es auch daran das Fahranfänger heute immer häufiger ESP haben das ihnen den Popo rettet, gegen ihre selbstüberschätzung, und Ältere leute nicht, weil sie direkte fahrfehler machen.