ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 24. Juli 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Aussagekraft hat auch die Unfallstatistik in der nach wie vor die 18-24 Jaehrigen in fuehrung liegen und nicht die ueber 60 Jaehrigen ;)

Nicht ganz: Beide liegen mittlerweile auf gleichem Niveau. Das Problem ist nur, daß die Älteren oft im Verhältnis mehr die schwereren Unfälle verursachen.

man stelle die jährliche kilometerleistung noch ins verhältnis und denke sich seinen teil

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

 

Nicht ganz: Beide liegen mittlerweile auf gleichem Niveau. Das Problem ist nur, daß die Älteren oft im Verhältnis mehr die schwereren Unfälle verursachen.

Nein machen sie nicht. Sie werden dödelig und machen Parkrempler, und solch Kleinkram. Die wenigsten Rentner brettern gegen den Baum oder fliegen aus der Kurve.

Kleinkram ??

http://www.google.de/?...

Deine Sicht auf die Welt will ich mal haben... Für mich rangieren die Rentner auf dem gleichen Level wie die Fahranfänger bis 25 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

 

Nicht ganz: Beide liegen mittlerweile auf gleichem Niveau. Das Problem ist nur, daß die Älteren oft im Verhältnis mehr die schwereren Unfälle verursachen.

man stelle die jährliche kilometerleistung noch ins verhältnis und denke sich seinen teil

Gerade die Alten habe die Kohle den Tank voll zu knallen. ich habe noch nie einen 10 Euro Tankrentner gesehen.

Die alten düsen gerne durch Land.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Nein machen sie nicht. Sie werden dödelig und machen Parkrempler, und solch Kleinkram. Die wenigsten Rentner brettern gegen den Baum oder fliegen aus der Kurve.

Kleinkram ??

http://www.google.de/?...

Deine Sicht auf die Welt will ich mal haben... Für mich rangieren die Rentner auf dem gleichen Level wie die Fahranfänger bis 25 Jahren.

Klick :D

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

 

Nein machen sie nicht. Sie werden dödelig und machen Parkrempler, und solch Kleinkram. Die wenigsten Rentner brettern gegen den Baum oder fliegen aus der Kurve.

Kleinkram ??

 

http://www.google.de/?...

 

Deine Sicht auf die Welt will ich mal haben... Für mich rangieren die Rentner auf dem gleichen Level wie die Fahranfänger bis 25 Jahren.

http://www.google.de/?...

 

und jetzt?

wie sind wir eigentlich wieder drauf gekommen die altersgruppen gegeneinander aus zu spielen. Blödsinnig.

Wir waren alle jung und werden alt.

Gute Nacht.

zwei doofe, ein Gedanke...

Ich sag ja gleiches Level. Mit dem Unterschied, daß die Rentner im Schnitt weniger km fahren als die jüngeren Autofahrer...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

wie sind wir eigentlich wieder drauf gekommen die altersgruppen gegeneinander aus zu spielen. Blödsinnig.

Wir waren alle jung und werden alt.

Gute Nacht.

Das hat nichts mit ausspielen zu tun, sondern mit der objektiven Sicht auf die Dinge. Und das sind die jüngeren Autofahrer genauso überproportional am Unfallgeschehen beteiligt wie die Rentner.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich sag ja gleiches Level. Mit dem Unterschied, daß die Rentner im Schnitt weniger km fahren als die jüngeren Autofahrer...

Mein Schwiegervater ist 75 und fährt noch täglich in seinen l

Laden nach Berln.

am 24. Juli 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich sag ja gleiches Level. Mit dem Unterschied, daß die Rentner im Schnitt weniger km fahren als die jüngeren Autofahrer...

im prinzip wie die frauen die angeblich besser fahren.

er: 25tkm/jahr

sie 5tkm/jahr

poller, betonpfeiler und straßenlaternen beschweren sich nunmal nicht wenn sie angefahren werden:D

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich sag ja gleiches Level. Mit dem Unterschied, daß die Rentner im Schnitt weniger km fahren als die jüngeren Autofahrer...

Mein Schwiegervater ist 75 und fährt noch täglich in seinen l

Laden nach Berln.

Die durchschnittliche! Fahrleistung der Rentner ist aber in der Regel überdurchschnittlich gering. Da macht ein Rentner noch keine Wende....

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Mein Schwiegervater ist 75 und fährt noch täglich in seinen l

Laden nach Berln.

Die durchschnittliche! Fahrleistung der Rentner ist aber in der Regel überdurchschnittlich gering. Da macht ein Rentner noch keine Wende....

Seine Frau fährt immer nach Berlin shoppen.:D

am 24. Juli 2012 um 19:56

ein vielfahrer der 100.000km im jahr fährt hat nur ein 6x höheres unfallrisiko als ein wenigfahrer mit 10.000km im jahr!!!

am 24. Juli 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

wie sind wir eigentlich wieder drauf gekommen die altersgruppen gegeneinander aus zu spielen. Blödsinnig.

Wir waren alle jung und werden alt.

Gute Nacht.

Die Zeit war halt mal wieder ran:D Bald kommt wieder die Diskusion um ,,Neider`` wenn die durch ist gehts wieder um Schleicher, danach um Raser, dann die Draengler, dann wieder so ca in 4 Wochen die Alten und die Jungen :D Das endet hier niemals. Achso, zwischendurch muss jeder auch mal wieder kurz sein Voting Posten. Mach ich auch ab und zu. Nach wie vor dagegen ;) Das man das ja nicht vergisst

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?