Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Hier mal ein Könner den ich meine und den ihr verteidigt. Man sieht ihn täglich tausende von Male. Bei 1:40 wird es interessant. Bei 4:20 39 cm bei über 160.
Sehr routiniert und gekonnt. Und erzähl mir jetzt bitte keiner das sei eine Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Nein, aber wenn einer bei freier Autobahn nach links vor einen auf die linke Spur zieht und dort seine 100 km/h auslebt obwohl die Autobahn sonst frei ist würde ich das unter dem Kapitel Oberlehrer ablegen. Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst....
anders.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Hier mal ein Könner den ich meine und den ihr verteidigt. Man sieht in täglich tausende von Male. Bei 1:40 wird es interessant.

Wer hat eine solche Fahrweise verteidigt 😕 Ich für meinen Teil verteidige hier

nur die vernünftigen Schnellfahrer und keine Raser("unangepasst Fahrer"😉 und

Drängler wie den Fahrer aus dem Video.

Zitat:

Original geschrieben von meggi

Mein Fazit: eigentlich fast alle Fahrer(egal ob schnell oder langsam), die auf
den Autobahnen fahren haben die Sache im großen und ganzen eigentlich sehr
gut im Griff sonst würde es zu viel mehr Unfällen kommen.Unter anderem auch
deshalb halte ich ein aTL auch für absolut überflüssig/unnötig.

Mein Fazit:

Autofahren ist ein derart simpler Vorgang, das kann jeder, wirklich jeder Depp.

Bezogen auf alle täglich stattfindenden Fahrten kommt es praktisch nie zu Unfällen. Und das liegt nicht daran, dass die Guten auf die schlechten Autofahrer aufpassen, das liegt an der Banalität des Autofahrens an sich.

Wer sich einbildet, ein besonders guter Autofahrer zu sein, kann sich auch genauso gut einbilden, ein besonders guter Hinternabwischer zu sein.

Das kann aber auch jeder.

Doch zum Thema Stuhlgang gibt es gewiss auch ein Internetforum, wo die Vorzüge bestimmter Papiersorten und Abwischtechniken leidenschaftlich bzw. mit Inbrunst erörtert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Viele fahren einfach schnell, weil sie es eilig haben, weil das Auto es bringt, weil sie Spaß dran haben.
Unbestritten. Das macht sie aber nicht zu schlechten Autofahrern.

Das habe ich nie behauptet. Du bist doch derjenige der behauptet das unter den Schnellfahrern mehr gute Fahrer sind als schlechte.

Ich sehe da keine Grundlage.

Zitat:

Ah so..... Eigenartige Sichtweise von Deiner Seite. Muß ich schon mal sagen. Was sollte der Grund für den anderen sein, die Spur zu wechseln ?? Wo es ein Rechtsfahrgebot gibt und ein anderer ihn gerade selbst überholen will ?

Ich nehme mal an, ein LKW, den der 100-Fahrer gerade überholen möchte.

Soll´s ja geben.

bei 1:40 ist er eindeutig zu dicht aufgefahren.

bei 4:20 hätte das VWchen mal besser in den rückspiegel schauen sollen.
dann war der LKW schon lange wieder rechts un der träumer blockiert immer noch die linke spur!

also ich wäre nicht links rübergezogen wenn von hinten einer ankommt....

Das Video zeigt einen von ca. 60 Mio Autofahrern. Deswegen sind die Schnellfahrer nicht automatisch schlechtere Autofahrer.

Es gibt auch genügend Videos von langsam fahrenden, die offen ihre Defizite zeigen.

Zitat:

Hier mal ein Könner den ich meine und den ihr verteidigt. Man sieht ihn täglich tausende von Male. Bei 1:40 wird es interessant. Bei 4:20 39 cm bei über 160.
Sehr routiniert und gekonnt. Und erzähl mir jetzt bitte keiner das sei eine Ausnahme.

Nice - und in der Kurve ab 2:40 hat er ja sicher das Sichtfahrgebot eingehalten...

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Wer hat eine solche Fahrweise verteidigt 😕

Wurde hier schon zig mal geschrieben das es keine Draengler gibt. Das gab immer wieder wilde Diskusionen. Ich verstehe da DD vollkommen und bin auch der Meinung das man es recht haeufig erlebt. Zwar jetzt nicht mit Abstaenden unter 1m aber doch schon bei flotter Fahrweise mit Abstaenden unter 15m.

Zitat:

Zitat:

Ah so..... Eigenartige Sichtweise von Deiner Seite. Muß ich schon mal sagen. Was sollte der Grund für den anderen sein, die Spur zu wechseln ?? Wo es ein Rechtsfahrgebot gibt und ein anderer ihn gerade selbst überholen will ?
Ich nehme mal an, ein LKW, den der 100-Fahrer gerade überholen möchte.

Soll´s ja geben.

Ich rede von ausschließlich 2 Autos auf dem Autobahnabschnitt (von mir und dem der vor mich auf die linke Spur zieht. Wo Du nun wieder den Lkw aus dem Hut zauberst würde mich mal interessieren. Leseschwäche ist wohl eine grassierende Seuche...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi

Mein Fazit: eigentlich fast alle Fahrer(egal ob schnell oder langsam), die auf
den Autobahnen fahren haben die Sache im großen und ganzen eigentlich sehr
gut im Griff sonst würde es zu viel mehr Unfällen kommen.Unter anderem auch
deshalb halte ich ein aTL auch für absolut überflüssig/unnötig.
Mein Fazit:
Autofahren ist ein derart simpler Vorgang, das kann jeder, wirklich jeder Depp.
Bezogen auf alle täglich stattfindenden Fahrten kommt es praktisch nie zu Unfällen. Und das liegt nicht daran, dass die Guten auf die schlechten Autofahrer aufpassen, das liegt an der Banalität des Autofahrens an sich.

Wer sich einbildet, ein besonders guter Autofahrer zu sein, kann sich auch genauso gut einbilden, ein besonders guter Hinternabwischer zu sein.

Das kann aber auch jeder.

Doch zum Thema Stuhlgang gibt es gewiss auch ein Internetforum, wo die Vorzüge bestimmter Papiersorten und Abwischtechniken leidenschaftlich bzw. mit Inbrunst erörtert werden.

Wenn man dich so liest kann man aber glatt den Eindruck gewinnen das selbst

dieser "simple Vorgang"dich überfordert...Ich meine jetzt nicht das

"Hinternabwischen" sondern in deinem Fall explizit die Einhaltung des

Rechtsfahrgebots was auch zum "simplen Vorgang" des Autofahrens gehöhrt.

Zitat:

Das Video zeigt einen von ca. 60 Mio Autofahrern. Deswegen sind die Schnellfahrer nicht automatisch schlechtere Autofahrer.

Es gibt auch genügend Videos von langsam fahrenden, die offen ihre Defizite zeigen.

Es sind aber alltägliche Situationen auf dem Video.

Und ich habe mit dem Unfung nicht angefangen. Einer von deinen Kumpels hat behauptet das unter den Schnellfahrern mehr gute Autofahrer sind als unter den Langsamfahrern. alleine die gefahrene Geschwindigkeit sei ein Indiz dafür.

Kannst Du das begründen ? Dagegen gesprochen hast Du nicht.

Zitat:

aber es ist in Indiz, denn unter den Schnellfahrern sind "schlechte" Autofahrer seltener als unter denn Langsamfahrern.

Das Video beweist nicht das Gegenteil sondern zeigt einen Autofahrer unter Mio. Wenn ich nun ein Video heraussuche, wo ein 60 Jähriger mit Vollgas durch die Waschstraße brettert schließe ich auch nicht darauf, daß alle über 60 Jahren nicht Auto fahren können....

was ist den mit der gefahrenen geschwindigkeit nicht in ordnung😕