Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Die Michelin für den Bugatti halten die V-Max exakt 2 Minuten aus....dann sind 28.000 € fällig!
Reifen werden mit Spezialkleber auf die neuen Spezialfelgen geklebt!
wer sich den bugatti leisen kann, wird über den preis der reifen nur müde lächeln...
fragt sich nur, wo er die teile so schnell herbekommt....
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
wer sich den bugatti leisen kann, wird über den preis der reifen nur müde lächeln...Zitat:
Die Michelin für den Bugatti halten die V-Max exakt 2 Minuten aus....dann sind 28.000 € fällig!
Reifen werden mit Spezialkleber auf die neuen Spezialfelgen geklebt!fragt sich nur, wo er die teile so schnell herbekommt....
Service weltweit ist inclusive. Dann werden weltweit egal wo Servicetechniker und Teile eingeflogen. Kann man bei dem Preis auch fast erwarten.
@Michael Gehrt:
hat der bugatti steuerkette?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Weiß ich nicht. Zum Kauf fehlen mir irgendwo rund 2 Mio. 🙂
Mich hat beim Kauf eher die extrem lange lieferzeit abgeschreckt, ich habe daher zur Konkurrenz von Koenigsegg gegriffen und mir den Agera R bestellt mit Vmax 440Km/h 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Mich hat beim Kauf eher die extrem lange lieferzeit abgeschreckt, ich habe daher zur Konkurrenz von Koenigsegg gegriffen und mir den Agera R bestellt mit Vmax 440Km/h 😁Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Weiß ich nicht. Zum Kauf fehlen mir irgendwo rund 2 Mio. 🙂
Ach, wegen Dir muss ich jetzt so lange auf meinen warten! 😁
Ich bin gegen ein Tempolimit 😉
Weswegen wurde hier auf den meisten Seiten schon recht gut erklärt.
Gruß aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von AudisLiebling
Ich bin gegen ein Tempolimit 😉
Weswegen wurde hier auf den meisten Seiten schon recht gut erklärt.Gruß aus Berlin
alles andere wäre auch bei den autos paradox😁
Zitat:
............
Ja, er darf auf die BAB...aber muss man das tun. Vergessen solche Leute die Eigengefährdung sogar? Fremdgefährdung nicht zu vergessen!
Das ist sicherlich so. Aber durch alle Geschwindigkeits- und Fahrzeugklassen hindurch. Da kann man den alten Fiat mit Anhänger durchaus auf den modernen Mercedes Geländewagen übertragen, der mit Pferdeanhänger und weit über Tempo 100 über die AB fährt.
Leute die nicht an ihre eigene Sicherheit denken verschwenden schon gar keine Gedanken wegen einer Fremdgefährdung.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Oje.
Hier wird schon wieder der völlig realistische Fall der APE mit 40 bis 60km/h auf der ersten Spur strapaziert.Na ok mal wieder ein Fallbeispiel.
Jemand fährt mit 200 bis 220 auf der rechten Fahrspur vor Ihm oder Ihr taucht die Ape mit 40 bis 60 km/h auf.
Wie es der Teufel will kommt von links hinten jemand mit 300 plus😉
Alles klar muss man ja jetzt rechts eine Vollbremsung hinlegen weil man ja Wartepflicht hat.
Blödsinn.
Selbst wenn man da vor dem 300plus Fahrer rauszieht und der noch 300m weit weg ist wird das gutgehen.
Mit 200 bis 220 eine Ape zu überholen die mit 40km/h oder 60km/h fährt geht so rasend schnell vorbei.
Wir sprechen hier von 160 bis 180 km/h Unterschied.
Also selbst wenn man 300m hinter der APE rüberwechselt dauert der ganze Überholvorgang 7sek.
7 sek!!!
Sorry die Ape wird nicht abgeschossen.
Ok der oder die Apefahrer/in wird sich vielleicht in die Hose machen aber der Insasse wir es überleben.
Zitat:
Jemand fährt mit 200 bis 220 auf der rechten Fahrspur.......
Darf ich das auch in meine Signatur übernehmen ?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Oje.
Hier wird schon wieder der völlig realistische Fall der APE mit 40 bis 60km/h auf der ersten Spur strapaziert.Na ok mal wieder ein Fallbeispiel.
Jemand fährt mit 200 bis 220 auf der rechten Fahrspur vor Ihm oder Ihr taucht die Ape mit 40 bis 60 km/h auf.
Wie es der Teufel will kommt von links hinten jemand mit 300 plus😉
Alles klar muss man ja jetzt rechts eine Vollbremsung hinlegen weil man ja Wartepflicht hat.
Blödsinn.
Selbst wenn man da vor dem 300plus Fahrer rauszieht und der noch 300m weit weg ist wird das gutgehen.
Mit 200 bis 220 eine Ape zu überholen die mit 40km/h oder 60km/h fährt geht so rasend schnell vorbei.
Wir sprechen hier von 160 bis 180 km/h Unterschied.
Also selbst wenn man 300m hinter der APE rüberwechselt dauert der ganze Überholvorgang 7sek.
7 sek!!!
Sorry die Ape wird nicht abgeschossen.
Ok der oder die Apefahrer/in wird sich vielleicht in die Hose machen aber der Insasse wir es überleben.
Zitat:
Darf ich das auch in meine Signatur übernehmen ?Zitat:
Jemand fährt mit 200 bis 220 auf der rechten Fahrspur
Ein Scherz ist das nicht, fahr mal A5 DA-F, rechts Sonntag morgens, da trodeln auf der 4 spurigen AB auf der 2. von Links welche mit 120 rum und du kannst grad nicht ganz links rüber zum überholen weil ganz links welche mit 250 langfahren... dann bleibt man ganz rechts mit 200 ... gut etwas überspitzt, aber so geht das da dauernd, abseits des Berufsverkehrs und mit ist es noch schlimmer
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Zitat:
Zitat:
Ein Scherz ist das nicht, fahr mal A5 DA-F, rechts Sonntag morgens, da trodeln auf der 4 spurigen AB auf der 2. von Links welche mit 120 rum und du kannst grad nicht ganz links rüber zum überholen weil ganz links welche mit 250 langfahren... dann bleibt man ganz rechts mit 200 ... gut etwas überspitzt, aber so geht das da dauernd, abseits des Berufsverkehrs und mit ist es noch schlimmerZitat:
Darf ich das auch in meine Signatur übernehmen ?
Du meinst also:
"Jemand fährt mit 200 bis 220 auf der rechten Fahrspur...,weil links mit 160 "getrödelt" wird." ?
Ja das ist Realität.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du meinst also:Zitat:
Ein Scherz ist das nicht, fahr mal A5 DA-F, rechts Sonntag morgens, da trodeln auf der 4 spurigen AB auf der 2. von Links welche mit 120 rum und du kannst grad nicht ganz links rüber zum überholen weil ganz links welche mit 250 langfahren... dann bleibt man ganz rechts mit 200 ... gut etwas überspitzt, aber so geht das da dauernd, abseits des Berufsverkehrs und mit ist es noch schlimmer
"Jemand fährt mit 200 bis 220 auf der rechten Fahrspur...,weil links mit 160 getrödelt wird." ?
Ja das ist Realität.
genau 😁
Also ich habe für das Tempolimit gestimmt, weil es sowieso schon so viele rücksichtslose Raser gibt. Ob das wirklich was hilft, weiss ich nicht...