Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Na das nenne ich doch mal eine ehrliche Einschätzung.Zitat:
Original geschrieben von M5GRAU
wenn ihr wissen wollt, wie sich echte 300 anfühlen, dann kann ich es beschreiben:
keiner wird hier von mir erwarten, das ich schreibe: - toll - geil - cool ...
das ist es überhaupt nicht, sondern höchst stressend und volle konzentration fordernd.
ich habe es ein paar mal mit div. porsche 911er gt3/gt2/turbo 996/997 wie mit meinem eigenen familienporsche ausprobiert. es ist ein beklemmendes gefühl, wenn an dir die grenzpfosten nur so vorbeischwirren.
du fährst mit einem erzwungenem tunnelblick, weil du sowieso im falle eines falles die ersten 200-300m vor dir nicht mehr aktiv eingreifen kannst. soweit wie nur möglich hunderte meter nach vorne schauen und volle totale konzentration und am besten nur wenige sekunden dieses tempo halten.
was anderes braucht mir keiner zu erzählen, sonst ist er selber nur so schnell auf der x-box/PS vor tastatur gefahren😮das meinte ich mit lieber auf abgesperrter nicht öffentlicher strecke... alles andere ist fahrlässig und hoch gefährlich.
ich bin kein physiker, aber ich habe ne ahnung, was für gewaltige energien hier auftreten, aber hier hat es keinen sinn noch weiter ins detail zu gehen. ich werde so schon wieder sicher genug gegenfeuer sammeln😉
Danke.
Eines wurde noch vergessen.
Keiner der "gewöhnlichen"VT's verzeiht mir den Ausdruck ist in der Lage ein so schnelles Fahrzeug (mit 300) auf der Überholspur richtig einzuschätzen. Der ist viel schneller da als wir uns es vorstellen können
Zitat:
Na das nenne ich doch mal eine ehrliche Einschätzung.
Danke.
ja weil sie richtung "300 ist gefährlich" tendiert findest du sie ehrlich, wenn er geschrieben hätte es sei z.b. bei geringem verkehr unbedenklich wäre es natürlich gelogen.
Du weist alles. Und das auchnoch besser. 😮
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Keiner der "gewöhnlichen"VT's verzeiht mir den Ausdruck ist in der Lage ein so schnelles Fahrzeug auf der Überholspur richtig einzuschätzen. Der ist viel schneller da als wir uns es vorstellen können
Eben. Zumal so etwas auch nicht unbedingt jeden Tag zu erleben ist.
Zitat:
ich wollte dem beipflichten, das man "abstand halten und gut ist es" nur praktizieren kann, wenn das tempo noch im rahmen einer richtgeschwindigkeit liegt.
wer will einschätzen und behaupten, er habe noch den richtigen abstand bei geschwindigkeiten, wo flugzeuge abheben?
du veränderst ja bei deinem einzelnen weit höherem tempo wie deine verkehrsteilnehmer drum herum dann permanent wegen der tempodifferenzen deinen abstand!... so hab ichs gemeint🙂
Kennst du die 2-sek regel? Wenn dein Forderman z.b. unter einer brücke durchfährt (Oder ein Pfosten/schild usw.) und du erst 2sek später diesen punkt passierst dann hast du den richtigen abstand, egal welche Geschwindigkeit, so mache ich das immer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Danke das Du das so siehst, aber ganz so ist es auch nicht.
Nu mal im ernst. Ich weiß das 70 % der Teilnehmer eines Fahrsicherheitstrainings keine Vollbremsung aus Tempo 50 hinkriegen. Und Du willst hier erzählen was 300 Kmh bedeuten.
Dinge gibt es !!!!😁
ich bin echt neidisch auf diese resonanz. mein blöder blog ist ein chorknabenkämmerchen hiergegen😁
thema tempolimit wird auch nach der einführung noch lange kochen.
ich behaupte, das es kommt, nicht weil ich es will und ich fordere es auch nicht, nur die EU hat schon so viel durchgedrückt... ob das ländersache ist oder bleibt, dafür kenn ich mich nicht so gut in der politik aus!
überall in europa ist es doch glaube ich schon da? oder?
Zitat:
Kennst du die 2-sek regel? Wenn dein Forderman z.b. unter einer brücke durchfährt (Oder ein Pfosten/schild usw.) und du erst 2sek später diesen punkt passierst dann hast du den richtigen abstand, egal welche Geschwindigkeit, so mache ich das immer.
Die 2 s regel kannst aber in die Botanik befördern,wenn der auf der rechten Spur überholen will und den Überflieger falsch einschätzt.
Zitat:
Ja, definitiv.
Zitat:
Danke das Du das so siehst, aber ganz so ist es auch nicht.Zitat:
Nu mal im ernst. Ich weiß das 70 % der Teilnehmer eines Fahrsicherheitstrainings keine Vollbremsung aus Tempo 50 hinkriegen. Und Du willst hier erzählen was 300 Kmh bedeuten.
Dinge gibt es !!!!😁
Echt? von uns 12 Leuten war es nur eine Person die es nicht hinbekommen hatte, Geschlechterverteilung wird nicht verraten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, definitiv.Zitat:
aber was heißt schon da? die hatten es ja quasi schon "immer" manche Ländern erhöhen ihr Limit ja zur Zeit oder überlegen es...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Echt? von uns 12 Leuten war es nur eine Person die es nicht hinbekommen hatte, Geschlechterverteilung wird nicht verraten 😁Zitat:
Dinge gibt es !!!!😁
Naja, nach 4 bis 5 Versuchen haben es in der Regel alle so halbwegs geschnallt. Aber die erste Übung war einfach nur mieß, da haben alle Bauklötzer gestaunt das der Trainer einige Meter früher steht.
Das ist jedes Jahr zu beobachten.
Nun ein Tempolimit von 200 wäre vernünftig.
Aber von 120 oder 130 halte ich gar nichts.
200 ja.
Das wäre sicherheitsmässig noch zu verkraften.
OK da hätte man dann halt im Höchstfall 120 v diff und das nur sehr selten.
Gerade mal wenn man hinter einem LKW hertingelt.
200 wäre auch eine v die nicht mehr von vielen überschritten werden würde.
Der Prozentsatz derer die sich mit weit mehr als 200 bewegen ist doch sehr gering.
Und die paar die es treffen würde würden sicher nicht ganz darauf verzichten aber immerhin hätten sie das Bewusstsein das der "Schleicher"😉 mit 200 der gerade jemanden überholt das ganz rechtmässig macht und dann trotzdem friedlich und entspannt hinten bleiben und geduldig warten.
Eben nicht mehr nach dem Motto mach die Spur frei du Schnecke.
Zitat:
Danke das Du das so siehst, aber ganz so ist es auch nicht.Zitat:
Dinge gibt es !!!!😁
Wo habe ich behauptet das ich wüsste was 300km/h bedeuten?
Heute ists hier wieder ziemlich anstrengend hier.
Zitat:
Wo habe ich behauptet das ich wüsste was 300km/h bedeuten?Zitat:
Dinge gibt es !!!!😁
Heute ists hier wieder ziemlich anstrengend hier.
Komisch, immer wenn du da bist 😁😛😛😛
Zitat:
ich bin echt neidisch auf diese resonanz. mein blöder blog ist ein chorknabenklämmerchen hiergegen😁
thema tempolimit wird auch nach der einführung noch lange kochen.
ich behaupte, das es kommt, nicht weil ich es will und ich fordere es auch nicht, nur die EU hat schon so viel durchgedrückt... ob das ländersache ist oder bleibt, dafür kenn ich mich nicht so gut in der politik aus!überall in europa ist es doch glaube ich schon da? oder?
Ja es gibt überall in Europa Tempolimit, ausser auf der Isle of Man wo ausserorts gar kein Tempolimit gilt.
Die EU hat schon häufiger ein Tempolimit für Deutschland gefordert (Was nehmen die sich eigentlich raus?!😠). Ich glaube nicht das das so einfach wird, da hat Deutschland und vorallem die Deutsche Automobilindustrie (zum Glück) was dagegen.
Die EU ist für mich ein Clownverein. Und übertreibt es langsam mit ihrem Reglementierungswahn.