Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Man hat den eindruck, entweder du warst dabei, oder du hast wieder deine Kirstallkugel bemüht. Ich glaube kaum das Professionelle fahrer so dumm sind und mit >300 and sich 2 nähernden Autos vorbeizischen. i.d.R. kann man vorhersagen ob jezt jemand rauszieht.Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Und? Unternahmen sie ihren 'Ritt' in einem professionellen Rahmen - also auf einer Rennstrecke? Nein. Sie gefährdeten andere Verkehrsteilnehmer um was zu beweisen? Dass ihr Tuningprodukt eine sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen kann, wenn man alle Sicherheitsbedenken über Bord wirft - was für eine Schwachsinnsveranstaltung. Niemand kann Nachts hinreichend genau deren Geschwindigkeit abschätzen. Sollte hier leichtfertig jemand rausziehen bleibt kein Auge trocken - so viel ist sicher.
Weiterhin möchte ich dich darum bitten nicht von dir auf andere zu schließen. Nur weil DU in als fahrer geschwindigkeiten abschätzen kannst bedeutet es nicht das andere dies auch nicht können, ich wurde schonmal mit schäztungsweise 300 überholt (Motorrad) und hab es eisnchätzen können wenn ich jezt in den Spiegel schaue und der ist weit weg, und nach 1sek. nochmal in den Spiegel schaue und er ist nurnoch halb so weit weg dann bin ich davon ausgegangen das der sehr schnell ist und ich bin auf meiner Spur geblieben, achja war übrigens aTL120... Trotzdem ist der da mit 300 durchgebrannt. Weil motorräder ja nicht geblizt werden können. bei einem aTL werden reihenweise Motorradfahrer abgeschossen.
Du musst einfach mal davon ausgehen das sich der Großteil der Vts überhaupt nicht die Mühe macht und anfängt zu studieren, welcher VT nun mit 300 von hinten kommt, es rechnet keine gesunde Seele damit das im dunkeln jemand mit 300 über die linke Spur brettert. Und wenn einer es doch macht hat die große Verantwortung mit seiner Geschwindigkeit niemanden zu gefährden und sowie er auch nur in die Nähe anderer VTs kommt hat er seine Geschwindigkeit auf eine für die Dunkelheit "normale" Geschwindigkeit zu drosseln. So wird die Sache schlüssig nicht andersrum.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zitat:
Die Liste der Unbelehrbaren.
Hier:
Zitat:
Nur mal so wegen der Vollständigkeit, nicht das noch einer auf dumme Gedanken kommt.Zitat:
Interessantes Urteil!
Also auch auf der Seite liegende Transporter und Landende Klingonenkreuzer (Aber nur wenn das Tarnfeld aktiviert ist) 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also auch auf der Seite liegende Transporter und Landende Klingonenkreuzer (Aber nur wenn das Tarnfeld aktiviert ist) 😁Zitat:
Nur mal so wegen der Vollständigkeit, nicht das noch einer auf dumme Gedanken kommt.
Ok, Dir sind die Argumente ausgegangen, da mussen dann wieder Albernheiten herhalten.
Also ich habe seit 1977 nie erlebt das mich irgendeiner mit " 300 " überholt hätte. Könnte man diesen Dummfug vielleicht mal sein lassen? Das nervt langsam 😠 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ok, Dir sind die Argumente ausgegangen, da mussen dann wieder Albernheiten herhalten.Zitat:
Also auch auf der Seite liegende Transporter und Landende Klingonenkreuzer (Aber nur wenn das Tarnfeld aktiviert ist) 😁
Was soll ich denn da Argumentieren? Ich finde das Urteil Interessant. Soll ich deiner Meinung nach das Urteil anfechten oder was?
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Also ich habe seit 1977 nie erlebt das mich irgendeiner mit " 300 " überholt hätte. Könnte man diesen Dummfug vielleicht mal sein lassen? Das nervt langsam 😠 .
Nicht? Also mir erst 1x passiert, ob es 300 waren weis ich nicht ich habs mal geschäzt, es war das schnellste was ich je gesehen habe, und das Merkt man schon ob der im Rückspiegel sich mit 200 oder 300 nähert. Wohlgemerkt das ganze bei aTL120.
Zitat:
Ich war einmal in der glücklichen Lage da fauchte ein Bugatti Veyron zwischen Halle und Leipzig an mir vorbei, es war wie ein mittleres Gewitter da er gerade beschleunigte. Also 300 hatte der locker.
Um die Sache, für mich zumindestens, abzuschließen.
Wenn jemand das Bedürfniss hat der Nachts mit 300 über die Bahn zu fahren, hat nicht der Rest alles dran zu setzen um ihn nicht zu gefährden,jedenfalls nicht über ein normales Maß hinaus, sondern er selbst muss sich so verhalten das er niemanden gefährdet.
Grund: Er fährt eine Geschwindigkeit weit außerhalb jeder Norm für einen nächtlichen Ausflug, und er alleine weiß zuverlässig seine gefahrene Geschwindigkeit.
Zitat:
Ich war einmal in der glücklichen Lage da fauchte ein Bugatti Veyron zwischen Halle und Leipzig an mir vorbei, es war wie ein mittleres Gewitter da er gerade beschleunigte. Also 300 hatte der locker.
Ja, das passiert auch zehn mal am Tag. Grauenhaft, ewig diese Rennfahrer.Der SLS vom WE hatte höchstens 150 drauf -und nu ? 🙄😮 Bei uns sind übrigens gestern drei Straßenbahnen in einander gekracht. Aufprallgeschwindigkeit 40 . Ich fordere daher ein aTL für Straßenbahnen von 10 km/h .
Zitat:
Ja, das passiert auch zehn mal am Tag. Grauenhaft, ewig diese Rennfahrer.Der SLS vom WE hatte höchstens 150 drauf -und nu ? 🙄😮Zitat:
Ne, ich schrieb ja,
Zitat:
Ich war einmal ...
Alter Brabbelkopp..🙂
Zitat:
Original geschrieben von Winherby
Und das auch noch in tiefer Nacht! Bei extrem wenig Verkehr. Und genau deshalb ist es eben kein brauchbarer Beweis dafür, dass Höchsttempi einen nennenswerten Zeitgewinn bringen. Hätten die ihren Schnitzer Montag morgens auf die Piste geschickt, und zum Vergleich einen zweiten Wagen, der mit maximal Richtgeschwindigkeit fahren muss, dann wäre es realistisch gewesen ...
Oh, bist Du doch wieder dabei, Dein persönliches Empfinden als repräsentativen Maßstab zu definieren? 😉
Warum meinst Du, der Montag sei angemessener? Weil DU immer nur Montags morgens fahren willst? 😉 Weil DU Stau für repräsentativ hältst und alles andere uninteressant?
Merke: ein aTL gilt 24/7. Es ist also durchaus legitim, darzulegen, dass man durch völlig sinnlose Gängelungsmaßnahmen wie ein aTL mögliche Zeitersparnisse beschneidet, selbst wenn DU keine Lust hast, nachts aufzustehen und über die AB zu fahren.
Denn genau DARUM geht es: mit einem aTL wird jede AB zu jeder Zeit über einen Kamm geschoren und eingebremst unabhängig davon, welche Geschwindigkeit da sinnvoll fahrbar wäre.
Es geht dabei nicht um Raser, nicht um angepasste Fahrweise, nicht um Verkehrssicherheit; es geht bei einem aTL ausschließlich darum, alles oberhalb einer (m. E. völlig willkürlich bzw. politisch gewählten) Geschwindigkeitsgrenze als ordnungswidrig oder strafbar zu definieren.
Und so etwas dient nur Leuten, die entweder a) eh nie schneller als die willkürliche Grenze fahren und auch nicht wollen, dass andere es tun (aus eigener Bequemlichkeit 😉 ) oder b) zu faul sind, sich unterschiedliche Limits zu merken. Kurz gesagt: die Tröten, die jegliches Engagement beim und Konzentration auf´s Autofahren missen lassen oder auch missen lassen wollen.
PS: diese unsägliche 300km/h-bei-Nacht-Diskussion, die hier wieder aufgerissen wird, um vom eigentlichen Thema abzulenken, interessiert mich an dieser Stelle nicht.
Man könnte den gleichen Test an einem Ostermontag auf der Strecke Leipzig Dortmund bei hellichtem Mittag machen können und hätte - so MEINE persönliche Erfahrung - auch ne Dreiviertel-Stunde auf 500km eingespart.
Mit aTL wäre das unmöglich gewesen. Hätte so ein aTL auf dem Kölner Ring aber auch nur einen Stau oder Unfall am Montag vormittag verhindert? NÖ. Weil da eh schon Limit 100 odeer 120 ist.
Also nochmal bitte: WO soll der Sinn bei der absoluten Gleichschaltung der Geschwindigkeit liegen, wenn das definitionsgemäße "unangepasste Fahren" mit absoluter Geschwindigkeit überhaupt nicht fassbar ist?
Zitat:
Ich war einmal ..
..und wenn er nicht gestorben ist....oller Verallgemeiner.....😛😉
Tach Herr Lehmann,
also die 300 Kmh im dunklen Diskussion ging hier heute eigendlich hier weniger ums Zeit sparen, sondern ob überhaupt verantwortbar.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Also nochmal bitte: WO soll der Sinn bei der absoluten Gleichschaltung der Geschwindigkeit liegen, wenn das definitionsgemäße "unangepasste Fahren" mit absoluter Geschwindigkeit überhaupt nicht fassbar ist?
Den Sinn der absoluten Gleichschaltung macht Dir ein ICE mit 300 Kmh vor.
Kein Wagon wird den anderen behindern, alle Wagons fahren das vorgegebene Tempo.
Zitat:
Tach Herr Lehmann,
also die 300 Kmh im dunklen Diskussion ging hier heute eigendlich hier weniger ums Zeit sparen, sondern ob überhaupt verantwortbar.
Ich bin zwar nicht Herr Lehmann, aber 300 bei
Dunkelheitist selbst für mich
nichtverantwortbar.Sorry, aber ich hatte nicht ganz begriffen worauf du hinaus wolltest....🙁