Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

" Raser " wird nur zu Polemikzwecken benutzt - daher interessiert mich dieser Begriff nicht 😮 .

Nein, es gibt wirkliche Raser, wenn man sich hier sachlich unterhalten will, sollte man das nicht leugnen.
Vor allem sollte man gut hinschauen wer den Begriff benutzt.
Ich kann mich nicht erinnern den Begriff RASER pauschal missbraucht zu haben. Ich habe da ganz klare Vorstellungen.

Man kann mit 30 rasen und man kann mit 300 rasen.

Man kann aber auch mit 350 km/h nicht rasen.

selten

Selten heißt nicht nie. 😉

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Übrigens spare ich auf meiner Hausstrecke (Westpfalz Baden-Baden und zurück) jeweils etwa eine halbe Stunde bei zügiger Fahrweise. Rasen hingegen ist unangepasste Fahrweise, die auch bedeuten könnte, mit 60 durch dichtesten Nebel zu düsen.

Nur mal so eine Frage, die sich mir beim Lesen des Postings gerade stellt:

Wie kommst Du auf diesen Wert der halbe Stunde?
Bist Du die Strecke zu gleicher Zeit schon mal mit sturen 130 km/h gefahren?

Wenn man die Strecke zu gleicher Zeit 10 Mal mit zügiger Fahrweise und 10 Mal mit max. 130 km/h fahren würde, dann hätte man 2x10 unterschiedliche Ergebnisse. Aus diesen könnte man dann jeweils einen Mittelwert berechnen.

Ansonsten halte ich die halbe Stunde lediglich für einen subjektiv empfundenen Wert ohne jede Aussagekraft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Wie kommst Du auf diesen Wert der halbe Stunde?
Bist Du die Strecke zu gleicher Zeit schon mal mit sturen 130 km/h gefahren?
[...]
Ansonsten halte ich die halbe Stunde lediglich für einen subjektiv empfundenen Wert ohne jede Aussagekraft.

Schau mal, wenn man eine Strecke von 260 km in 1,5 Stunden zurücklegt, dann hat man gegenüber einer Fahrt unter einem aTL eine halbe Stunde gespart. Und zwar ganz einfach deshalb, weil man für die 260 km mit maximal 130 km/h Minimum zwei Stunden benötigt.

Das ist weder Hexerei noch Esoterik, sondern ganz einfache Mathematik, wie sie mir bereits in der Grundschule nahe gebracht wurde...😉

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Nein, es gibt wirkliche Raser, wenn man sich hier sachlich unterhalten will, sollte man das nicht leugnen.
Vor allem sollte man gut hinschauen wer den Begriff benutzt.
Ich kann mich nicht erinnern den Begriff RASER pauschal missbraucht zu haben. Ich habe da ganz klare Vorstellungen.

Man kann mit 30 rasen und man kann mit 300 rasen.

Man kann aber auch mit 350 km/h nicht rasen.

Es ging ums rasen nicht ums nicht rasen.

Ich will damit nur sagen, daß die pauschale Geschwindigkeitsangabe nicht automatisch mit Rasen bzw. unangepaßtem Tempo zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Ich will damit nur sagen, daß die pauschale Geschwindigkeitsangabe nicht automatisch mit Rasen bzw. unangepaßtem Tempo zu tun hat.

Das habe ich auch nicht behauptet. Im Zusammenhang gesehen geht auch nichts dergleichen aus meinen Posts hervor.

,,Rasen`` ist z.b. die fahrt mit dem Schnitzer gewesen. Das hat nix mehr mit zuegig zu tun. Fraglich ist auch mit 300 km/h und Abblendlicht Nachts zu fahren zu fahren. Aber was solls. Solche Videos sind was fuer Prolls 😉 Denen geht dann Tierisch einer am kleinen Piephahn ab. Sonst geht ja da nix mehr 😁😁😁

Teils vielleicht ja, teils auch vielleicht nein. Kenne die Umstände und den Verkehr, Wetter- und Sichtverhältnisse zu dem Zeitpunkt auf der gesamten Rekordstrecke nicht.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Brauchen wir nicht, wer unangepasst schnell fährt ist ein Raser, da gibt es nichts dran zu rütteln.

" Raser " wird nur zu Polemikzwecken benutzt - daher interessiert mich dieser Begriff nicht 😮 .

Richtig, der Begriff Raser wird zu Polemikzwecken benutzt! Aber gerade. weil er dazu benutzt wird, dem normalen Fahrer, der wenn er nicht gerade einer der extrem wenigen 100%igen Fahrer ist, genau weiss, daß er selbst doch auch manchmal die StVO dynamisch und in seinem Sinne interpretiert, sprich auch mal unangepasst oder leichtsinniger als die Polizei erlaubt, unterwegs ist, einen richtig schlimmen, bösen, noch bescheuert fahrenden Raser zu präsentieren.

Damit haben die Normalos ihr Feindbild und können damit über ihre lässlichen, kleinen Sünden hinweggehen, weil es eben den schlimmeren Raser gibt!

Aber wie lange muss eigentlich ein Raser rasen, damit er ein Raser ist? Und was ist dann, wenn der Raser, von den 600 km Strecke, nur 50 km rast und den Rest vorschriftsmäßig und angepasst fährt. Ist er dann nur ein 12tel Raser oder muss er mindestens 301 km ein Raser sein, damit er diesen Boulevardpressetitel bekommt?

Also eigentlich müsste ein Raser jeden Kilometer rasend zurücklegen, weil er ja dann, wenn er den größeren Streckenanteil angepasst fährt, ja eigentlich als angepasster Fahrer tituliert werden müsste.

Wer der Ettikettierer kann mir aus meiner Gewissensqual, ob ich nicht doch, weil ich mich an schon mal gerastes Fahren erinnere, mit Alzheimer verbessert sich das Langzeitgedächtnis enorm 😁, auch ein Raser bin und deshalb was gegen Raser habe, weil ich auf den Titel Exklusivrechte beanspruchen kann. 😁!

Zitat:

Original geschrieben von haensel

Schau mal, wenn man eine Strecke von 260 km in 1,5 Stunden zurücklegt, dann hat man gegenüber einer Fahrt unter einem aTL eine halbe Stunde gespart. Und zwar ganz einfach deshalb, weil man für die 260 km mit maximal 130 km/h Minimum zwei Stunden benötigt.

Das ist weder Hexerei noch Esoterik, sondern ganz einfache Mathematik, wie sie mir bereits in der Grundschule nahe gebracht wurde...😉

Und wo finden Parameter wie z. B. Tagesbaustellen, Unfälle, Staus, Berufs- u. Urlaubsverkehr usw. (allgemein Verkehrsstörungen/behinderungen genannt) in deiner Matheaufgabe ihren Platz?

Es geht mir um den Verkehr zur Tageszeit - nicht Sonntags um 04:00h.

Nebenbei bemerkt: Dreisatzrechnen steht in der Grundschule noch nicht auf dem Lehrplan. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

,,Rasen`` ist z.b. die fahrt mit dem Schnitzer gewesen. Das hat nix mehr mit zuegig zu tun. Fraglich ist auch mit 300 km/h und Abblendlicht Nachts zu fahren zu fahren. Aber was solls. Solche Videos sind was fuer Prolls Denen geht dann Tierisch einer am kleinen Piephahn ab. Sonst geht ja da nix mehr

Na endlcih da ist wieder das Stammtischniveau, ich hab es schon lange vermisst.

Glückwunsch, du hast dich gerade selbst disqualifiziert.

Somit kannst dich in die lange Schlange derer einreihen denen keine Argumente mehr einfallen. Viel spaß beim versuch jegliche Glaubwürdigkeit wieder zu erlangen.

Ich sag beim nächsten mal auch einfach "Tempolimit ist was für Impotente" -Hab ich dann gewonnen? Mann mann mann...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Und wo finden Parameter wie z. B. Tagesbaustellen, Unfälle, Staus, Berufs- u. Urlaubsverkehr usw. (allgemein Verkehrsstörungen/behinderungen genannt) in deiner Matheaufgabe ihren Platz?

Ob die Hausstrecke von wolf24 durch Baustellen, Staus etc gekennzeichnet ist, fragst Du ihn am Besten selbst.

Ich nehme als Vergleich in der Regel die Vorgabe des Navis, die sich imho an der Richtgeschwindigkeit orientiert. Natürlich kommt es vor, daß ich diese Vorgabe manchmal überschreite - eben wegen Staus und/oder Baustellen. Nur meistens bin ich eben schneller, und diese Zeitersparnis schreibe ich dann meiner zügigen Fahrweise zu.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

,,Rasen`` ist z.b. die fahrt mit dem Schnitzer gewesen. Das hat nix mehr mit zuegig zu tun. Fraglich ist auch mit 300 km/h und Abblendlicht Nachts zu fahren zu fahren. Aber was solls. Solche Videos sind was fuer Prolls Denen geht dann Tierisch einer am kleinen Piephahn ab. Sonst geht ja da nix mehr
Na endlcih da ist wieder das Stammtischniveau, ich hab es schon lange vermisst.

Glückwunsch, du hast dich gerade selbst disqualifiziert.

Somit kannst dich in die lange Schlange derer einreihen denen keine Argumente mehr einfallen. Viel spaß beim versuch jegliche Glaubwürdigkeit wieder zu erlangen.

Ich sag beim nächsten mal auch einfach "Tempolimit ist was für Impotente" -Hab ich dann gewonnen? Mann mann mann...🙄

Heult da der erste getroffene? Ich weiss nicht warum du dich angesprochen gefuehlt hast, ist mir aber Wurst. Ob ich bei dir ,,Glaubwuerdig`` bin oder nicht ist fuer mich so interessant wie der beruehmte Sack Reis in China 😉 Fuer wen haelst dich eigendlich das ich das noetig haben soll zu versuchen bei dir wieder Glaubwuerdigkeit erlangen zu muessen??? Ansonsten bleibt meine Meinung zu solchen ,,Hirnlostestvideos`` bestehen. Da kannst jetzt Purzelbaeume schlagen wie du willst 😁