Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Smo0Th
Wer? Trittin z.b.? Allerdings erscheint es doch eigenartig, da sich das Umweltbundesamt oft auf andere Quellen bezieht. Also ist es schon weit hergeholt.Zitat:
politische gruende...
Wäre ja mal an der Zeit, dass die CDU eine Studie in Auftrag gibt. 😉
Oder verbreitet UPI auch schon Lügen?
http://www.upi-institut.de/upi42.htm
Noch eine schlechte webseite, ich kann hier garnicht so viel schreiben wir mir dort falsche information ins auge springt. Grausig....
Und von dir einen zumutung uns das zu praesentieren.
Aber ich habe ein kleines raetsel fuer dich:
10% sind rothaarige, ihre chance zu gewinnen ist 6 mal hoeher als im schnitt. Wir haben 10.000 "gewinner", wieviele gewinner haben rote haare?
Bekommst du das raus?
Den zusammenhang zum aTL erklaere ich dann zur belohnung.
3L
Zitat:
ja mein Fehler. Die letzte Zahl, die ich finden konnte waren 600, vielleicht hat ja jemand eine andere.
2/3 sterben auf Unlimitieren, das macht dann 333. 150 also die vermeidbar wären.
Denk doch mal nach, Tote auf unlimitierten Strecken sind nicht tot, weil die Strecke unlimitiert ist, sondern weil zufällig ein Sandsturm dort war oder wiedermal nen Bus auf der unlimitierten abgefackelt ist... wieviele wirklich aufgrund hoher(nicht unangepasster) Geschwindigkeit gestorben sind steht nirgends! Zudem man davon ausgehen muss, auch bei einer Limitierung werden nicht alle "brav" sein.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Denk doch mal nach, Tote auf unlimitierten Strecken sind nicht tot, weil die Strecke unlimitiert ist, sondern weil zufällig ein Sandsturm dort war oder wiedermal nen Bus auf der unlimitierten abgefackelt ist... wieviele wirklich aufgrund hoher(nicht unangepasster) Geschwindigkeit gestorben sind steht nirgends! Zudem man davon ausgehen muss, auch bei einer Limitierung werden nicht alle "brav" sein.Zitat:
ja mein Fehler. Die letzte Zahl, die ich finden konnte waren 600, vielleicht hat ja jemand eine andere.
2/3 sterben auf Unlimitieren, das macht dann 333. 150 also die vermeidbar wären.
Die antwort ist einfacher, 2/3 unlimitiert koennte heissen wir hatten 2/3 unlimitierte gefahrene km. Also 1:1.
Weiterhin geht nirgends ein wieviel mehr tote auf der landstr waren/sind durch langsame autobahnen, die zaehlt nichtmal einer.
Oder die grippetote weil die leute bei limit doch mal bahn fahren, das ist erst gefaehrlich.
Wir haben auf der sicheren auotbahn so wenig tote, das fast alles andere im leben dagegen saugefaehrlich erscheint. 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Die antwort ist einfacher, 2/3 unlimitiert koennte heissen wir hatten 2/3 unlimitierte gefahrene km. Also 1:1.Zitat:
Denk doch mal nach, Tote auf unlimitierten Strecken sind nicht tot, weil die Strecke unlimitiert ist, sondern weil zufällig ein Sandsturm dort war oder wiedermal nen Bus auf der unlimitierten abgefackelt ist... wieviele wirklich aufgrund hoher(nicht unangepasster) Geschwindigkeit gestorben sind steht nirgends! Zudem man davon ausgehen muss, auch bei einer Limitierung werden nicht alle "brav" sein.
Weiterhin geht nirgends ein wieviel mehr tote auf der landstr waren/sind durch langsame autobahnen, die zaehlt nichtmal einer.
Oder die grippetote weil die leute bei limit doch mal bahn fahren, das ist erst gefaehrlich.
Wir haben auf der sicheren auotbahn so wenig tote, das fast alles andere im leben dagegen saugefaehrlich erscheint. 🙂3L
Ich wollte nur die Angriffsfläche verkleinern, warum ausholen wenn auch die einfache Antwort reicht. Die negativen Einflüsse brauch ich doch garnicht aufzählen, wenn die Aussage ansich schon nicht stimmt.
Wieviele auf unlimitierten Abschnitten sterben ist vollkommen irrelevant, es fehlt die Studie der Todeszahlen bei oder durch Tempo über 130, und die, die nicht gestorben oder ähnlich(zB Wachkomapatienten zähle ich dazu) wären, wenn sie unter 130km/h gefahren wären. Da genug Leute auch auf limitierten abschnitten sterben, bleibt die Frage, wieviele kommen raus und wieviele wären wohl auch mit einem Limit schneller gefahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wollte nur die Angriffsfläche verkleinern, warum ausholen wenn auch die einfache Antwort reicht. Die negativen Einflüsse brauch ich doch garnicht aufzählen, wenn die Aussage ansich schon nicht stimmt.Zitat:
Die antwort ist einfacher, 2/3 unlimitiert koennte heissen wir hatten 2/3 unlimitierte gefahrene km. Also 1:1.
Wir haben auf der sicheren auotbahn so wenig tote, das fast alles andere im leben dagegen saugefaehrlich erscheint. 🙂3L
Wieviele auf unlimitierten Abschnitten sterben ist vollkommen irrelevant, es fehlt die Studie der Todeszahlen bei oder durch Tempo über 130, und die, die nicht gestorben oder ähnlich(zB Wachkomapatienten zähle ich dazu) wären, wenn sie unter 130km/h gefahren wären. Da genug Leute auch auf limitierten abschnitten sterben, bleibt die Frage, wieviele kommen raus und wieviele wären wohl auch mit einem Limit schneller gefahren...
Ich reduziere im grunde noch weiter indem ich sage, es ist so sicher, dass alles andere im leben dagegen eine riesen gefahr darstellt. Also bloss nix anfassen. 🙂
3L
Zitat:
Ich reduziere im grunde noch weiter indem ich sage, es ist so sicher, dass alles andere im leben dagegen eine riesen gefahr darstellt. Also bloss nix anfassen. 🙂Zitat:
Ich wollte nur die Angriffsfläche verkleinern, warum ausholen wenn auch die einfache Antwort reicht. Die negativen Einflüsse brauch ich doch garnicht aufzählen, wenn die Aussage ansich schon nicht stimmt.
Wieviele auf unlimitierten Abschnitten sterben ist vollkommen irrelevant, es fehlt die Studie der Todeszahlen bei oder durch Tempo über 130, und die, die nicht gestorben oder ähnlich(zB Wachkomapatienten zähle ich dazu) wären, wenn sie unter 130km/h gefahren wären. Da genug Leute auch auf limitierten abschnitten sterben, bleibt die Frage, wieviele kommen raus und wieviele wären wohl auch mit einem Limit schneller gefahren...3L
Mit solchen im Grunde zwar richtigen Argumentation was das Risiko angeht, macht man sich trotzdem nur lächerlich. Die Frage ist und bleibt ja, kommt die der Verkehr "besser" mit einem TL von A nach B als ohne. Da kann man nicht sagen, garnicht nach B ist am besten...
Zitat:
Mit solchen im Grunde zwar richtigen Argumentation was das Risiko angeht, macht man sich trotzdem nur lächerlich. Die Frage ist und bleibt ja, kommt die der Verkehr "besser" mit einem TL von A nach B als ohne. Da kann man nicht sagen, garnicht nach B ist am besten...Zitat:
Ich reduziere im grunde noch weiter indem ich sage, es ist so sicher, dass alles andere im leben dagegen eine riesen gefahr darstellt. Also bloss nix anfassen. 🙂
3L
jetzt hast du zu stark vereinfacht...
laecherlich ist wenn man sagt langsam ist schneller...
Natuerlich sind wir viel schneller ohne aTL und sicher sind wir auch.
Noch besser geht es auch, naemlich dann wenn wir ein paar mrd in den ausbau stecken.
3L
Ich kann in anbetracht solch riesiger naivität nurnoch die Hände vorm Kopf zusammenschlagen🙄
Smooth, checkst du nicht das alle deine "beweise" und "Studien" von Umweltinstituitionen kommen? Wie währe es mal mit einem Unabhängigen Medium?
Wie kann man nur so verblendet sein...
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich kann in anbetracht solch riesiger naivität nurnoch die Hände vorm Kopf zusammenschlagen🙄Smooth, checkst du nicht das alle deine "beweise" und "Studien" von Umweltinstituitionen kommen? Wie währe es mal mit einem Unabhängigen Medium?
Joo und wenn man sich die UPI-Wissenschaftler betrachtet, ist kein einziger ausgebildeter Verkehrsforscher darunter zu finden!
Und daß diese Clubs ein logisches Interesse daran haben, Forschungsaufträge zu erhalten, indem sie nicht vorhandene Probleme zum Problem umdefinieren und dafür dann die angebliche Lösung zu präsentieren, liegt ja wohl auf der Hand.
Wissenschaftlich getarntes Sektenschema! Erst die Welt als sündig erklären und dann das Waschmittel, den "richtigen" Glauben verkaufen wollen!
Hätte ich die UPI Studie in Auftrag gegeben, hätte ich keinen Cent bzw. Pfennig dafür gezahlt!
Im 4. Semester hätten wir für solche arbeiten nicht mal nen Schein bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Joo und wenn man sich die UPI-Wissenschaftler betrachtet, ist kein einziger ausgebildeter Verkehrsforscher darunter zu finden!Zitat:
Ich kann in anbetracht solch riesiger naivität nurnoch die Hände vorm Kopf zusammenschlagen🙄Smooth, checkst du nicht das alle deine "beweise" und "Studien" von Umweltinstituitionen kommen? Wie währe es mal mit einem Unabhängigen Medium?
Und daß diese Clubs ein logisches Interesse daran haben, Forschungsaufträge zu erhalten, indem sie nicht vorhandene Probleme zum Problem umdefinieren und dafür dann die angebliche Lösung zu präsentieren, liegt ja wohl auf der Hand.
Wissenschaftlich getarntes Sektenschema! Erst die Welt als sündig erklären und dann das Waschmittel, den "richtigen" Glauben verkaufen wollen!
Hätte ich die UPI Studie in Auftrag gegeben, hätte ich keinen Cent bzw. Pfennig dafür gezahlt!
Im 4. Semester hätten wir für solche arbeiten nicht mal nen Schein bekommen!
Vielleicht sollten wir das problem weniger aus seite der verkehrsforscher betrachten und auch nicht so sehr auf die zahlen eingehen, vielleicht sollten wir mehr psychologen zu rate ziehen. Es gibt doch ein grund warum erwachsene menschen ein solches pampflete verfassen und zum anderen hat es doch einen grund warum andere dieses dann suchen und stolz als wahrheit praesentieren.
Eventuell kommen wir so eher weiter in der diskussion.
3L
uebrigens in der hier gestellten frage komme ich auf:
3750, oder auf 6250
Kann mich nicht entscheiden, kann mir jemand helfen?
3L
Zitat:
Smooth, checkst du nicht das alle deine "beweise" und "Studien" von Umweltinstituitionen kommen? Wie währe es mal mit einem Unabhängigen Medium? *)
*) Erläuterung:
Unabhängig heißt hier, eine Studie sollte mindestens vom ADAC oder einer "freiheitlichen" Partei in Auftrag gegeben worden sein, wenn nicht gar direkt vom VDA kommen.
ps. stammt "währe" von Wahrheit ab?
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
*) Erläuterung:Zitat:
Smooth, checkst du nicht das alle deine "beweise" und "Studien" von Umweltinstituitionen kommen? Wie währe es mal mit einem Unabhängigen Medium? *)
Unabhängig heißt hier, eine Studie sollte mindestens vom ADAC oder einer "freiheitlichen" Partei in Auftrag gegeben worden sein, wenn nicht gar direkt vom VDA kommen.ps. stammt "währe" von Wahrheit ab?
Ich glaube nixfuerungut hat wirklich garkeine argumente mehr...
Obwohl doch, er kann ueber meine vielen kleinen buchstaben bestimmt noch was sagen....
Noch ein wichtiger grund fuer ein aTL.
3L
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
10.000
10.000 sind ja alle, da kann ein gruppe die 6 mal hoeher beteiligt ist als der schnitt nicht schon 100%(alle) ausmachen.
3L