Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

[apropos xmister.
Von dem habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen.
Hartzi weg, Whraiti weg , der Xmister weg.
Wo sind die hin? 😕

Haben den lezten Funken hoffnung an die Menschheit verloren 😁

Kann ich verstehen, in anbetracht der beharrlichkeit einiger Zeitgenossen hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@3L

Kommst schon wieder mit deinem Mundschutz im ÖPNV . . . Das hast du wohl in Japan abgeschaut? Kannst auch einen Sagrotan-Spray mitnehmen und dir dein Vorfeld keimfrei spritzen. Gehörst du vielleicht zu den Menschen mit erhöhtem Waschzwang?
Bei deiner schon so oft geäußerten "Forderung" darfst du aber auch die Fliegerei nicht vergessen: Das Ansteckungspotenzial in einem Flieger ist nachweislich sehr hoch - also wird die Gratisabgabe des Mundschutzes beim Linienflieger und gegen Bezahlung bei Billig-Carrier zur Pflicht.
Und wenn du schon so höllische Angst vor Viren und Bakterien hast, solltest du um Krankenhäuser einen großen Bogen machen!!

"Britische Forscher haben herausgefunden, dass die Gefahr sich anzustecken in öffentlichen Verkehrsmitteln sechsmal grösser ist als sonst."

An grippe sterben uebrigens keine 500 leute wie auf der AB, sondern 20 mal mehr etwa 10.000. Besonders tragisch ist, das wohl kaum die leichtsinnigen bahnfahrer sterben sondern dank der langen inkubationszeit der tod zuhause in die familien gebracht wird. Besonders gefaehrdet sind, alte, schwache, kranke, schwangere und kinder.

Noch ein zitat aus der FAZ:
Im Winter 2004/2005 etwa gab es zwischen 12.000 und 15.000 Grippetote in Deutschland. Ein A/H3N2-Subtyp machte mit 54 Prozent den Hauptanteil der am RKI typisierten Isolate aus. Im besonders schweren Grippewinter 1995/1996 (der Anteil des A/H3N2-Subtyps lag bei 55 Prozent) starben zwischen 26.000 und 31.000 Menschen an der Influenza.

Und nein ich bin kein bischen aengstlich, ich mag nur nicht wenn man mit zweierlei mass misst _besonders_ wenn man durch die gegend rennt und ruft: "jeder tote zaehlt".

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Besonders gefaehrdet sind, alte, schwache, kranke, schwangere und kinder.

Na dann ab mit den Alten, den Schwachen, den Kranken, den Schwangeren und den Kindern auf die unlimitierte Autobahn.

Es könnte einem auch ein Stück Weltraumschrott auf den Kopf fallen. Nieder mit der Weltraumforschung! Zurück in die Steinzeit!

Ähnliche Themen

Das Tempolimit wird kommen!🙂

Nach der NRW Wahl, sieht es ja gut aus..😁

Nun muss aber nur die jetzige scheissregierung weg!!

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

/ Henrik

Wieder mal ein sehr sachbezogener Beitrag 🙄

Genau,

weg mit der Menstruation

äh Emanzipation

Es lebe die Pferdekutsche!

Nieder mit der Tierausbeutung

es leben zwei gesunde Beine!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

/ Henrik

Wieder mal ein sehr sachbezogener Beitrag 🙄

Und strozt nur so von Intelligenz.

Ich wünsche der

S

chulden

P

artei

D

eutschlands mit ihrer Schuldenkönigin noch viel spaß

Wetten, es wird wieder nix passieren... aber da sieht man mal wieder, wer ein Tempolimit fordert, verliert wähler😛

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Besonders gefaehrdet sind, alte, schwache, kranke, schwangere und kinder.
Na dann ab mit den Alten, den Schwachen, den Kranken, den Schwangeren und den Kindern auf die unlimitierte Autobahn.

Ich lese da jetzt ein wenig verzweiflung in Ihrem beitrag.

Zurecht, kann die autobahn nicht mehr als ausserordentlich gefaehrlich verunglimpft werden, oder wendet man sich sogar real existierenden problemen zu (wie zum beispiel oeffentliche verkehrsmittel), dann wird sich kaum ein mensch noch fuer aTL begeistern.

Das sehe ich auch so.

3L

Zitat:

/ Henrik

Deine Reaktion zeigt, daß es dir nicht um die Sache, sondern um deine egoistischen Bedürfnisse geht! Danke, daß du endlich die Hose runter lässt! Aber mal ne einfache Frage an Dich: Wer bestimmt denn eigenltich die Gechwindigkeiten, die auf den Bundesautobahnen gefahren werden dürfen. Die Landesregierungen oder die Bundesregierung? 😎

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Nieder mit der Tierausbeutung

es leben zwei gesunde Beine!

Ach was, ein Fuß reicht zum Gasgeben völlig aus. Schließlich sind die Kniegelenke ohnehin viel zu viel beansprucht. 😁

Zitat:

Dir ist aber schon klar, dass die meisten dieser Ausgaben nicht auf hohe Geschwindigkeiten, sondern auf Verkehrsdichte, Schwerlastverkehr etc. zurückzuführen sind?!

Sind ja auch 40 Mio. Euro von 130. 😉 Aber die Frage ist: 40 Mio haben oder nicht haben?

Zitat:

,,Und ich bin mir sicher, keine Autobahn wird so gebaut, damit man 200km/h fahren kann, dass 200km/h möglich sind’’

Selbstverständlich. Es müssen beim Bau u.a. auf Mindestradien geachtet werden.

Zitat:

beachte auch den Wirtschaftlichen verlust

Den gibt es nicht. Selbst bei 100 kmh.

Arbeitsplätze?

,,Insofern kann auch nicht davon ausgegangen werden, daß ein Tempolimit zu einer nen-nenswerten Gefährdung von Arbeitsplätzen in der deutschen Automobilindustrie führt.’’

Ich gehe einfach mal von 200 Menschen im Jahr aus, die durch 100 Kmh gerettet werden würden.

Lebensqualität eingeschränkt? Netter Scherz. 😉

Zitat:

Das wird an anderer stelle aber anders festgestellt.

Wo denn?

Das mit dem Fliegen halte ich für ein wenig hochgegriffen.

80 Kmh ist übrigens außerorts ist ein guter Vorschlag.

Zitat:

Troedeln kostet auch.

Das habe ich ja schon beantwortet. 😉

Ja, gut 13 Jahre ist es nun alt. Deswegen hatte ich auch schon einmal ne Anfrage geschickt.
Folgende Antwort: ,, Viele Argumente für ein Tempolimit sind aber noch immer zutreffend.’’

Zitat:

Müßig zu sagen, welche linksalternative Partei 1999 Auftraggeber dieses Blättchens war

Ja, sicherlich…

Vergleich mit der Grippe? Dann erzähl so was mal den Angehörigen der Getöteten von Unfällen oder den Verletzten.

Zitat:

Original geschrieben von Smo0Th

beachte auch den Wirtschaftlichen verlust

Den gibt es nicht. Selbst bei 100 kmh.

Eine glatte (ja geradezu freche) Lüge.

Zitat:

Arbeitsplätze?

,,Insofern kann auch nicht davon ausgegangen werden, daß ein Tempolimit zu einer nen-nenswerten Gefährdung von Arbeitsplätzen in der deutschen Automobilindustrie führt.’’

Du nimmst nicht ernsthaft diese "Studie" als aussagekräftiges beweisstück, oder? 😁

Zitat:

Ich gehe einfach mal von 200 Menschen im Jahr aus, die durch 100 Kmh gerettet werden würden.

Wie kommst du auf diesen Nenner?

Zitat:

Lebensqualität eingeschränkt? Netter Scherz. 😉

Glaube ich nicht, denke nur an die Zeitersparnis das ich täglich 20min länger mit meinen Kindern spielen kann weil ich früher zuhause bin als mit Tempolimit, rechne das mal aus was 40min am Tag am ende des Jahres ausmachen....

Wiederinmal kann man feststellen, extreme verblendung und eine in Beton gegossene ideologische haltung. Ich halte die erfolgsaussichten für irgendwelche ernsthaften Argumentationsversuche für ziehmlich klein.

Ein große Frage drängt sich mir dann schon auf:

Wenn ein Limit, soooo tolll ist, warum haben wir dann noch keines?