Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ohne jetzt genau zu wissen worum es geht, fällt mir eines auf:

Es ist bewusst ein Bild mit Blick vom Hügel in einen Talkessel gewählt worden. Wäre das in der Mitte des Tales oder gar am anderen Ende mit derselben Fahrtrichtung aufgenommen worden, könnte man nur die Hälfte bzw. nur wenige 10m weit vorausschauen...

Dieses Bild zeigt den absoluten Idealfall. Nichtmal auf einen vollkommen ebenen, schnurgeraden Autobahn könnte man weiter vorausschauen, weil da nämlich Fahrzeuge den Blick versperren...

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Werte Diskutierer, würdet ihr bitte das Wort RASER aus eurem Wortschatz verbannen.

Nö, Raser ist ein klar definierter Begriff, er darf nur nicht missbraucht werden.

Es wird doch wohl jeder den Raser erkennen.

a) jemand der mit 200 auf einer leeren Autobahn , unlimitiert, trocken...fährt, oder

b) jemand der mit 180 eine enge auf 80 limitierte Baustelle passiert.

Wer ist der Raser.

Ich gebe mal einen Tip.
Nicht der der schneller fährt.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Es ist bewusst ein Bild mit Blick vom Hügel in einen Talkessel gewählt worden. Wäre das in der Mitte des Tales oder gar am anderen Ende mit derselben Fahrtrichtung aufgenommen worden, könnte man nur die Hälfte bzw. nur wenige 10m weit vorausschauen...

Dieses Bild zeigt den absoluten Idealfall. Nichtmal auf einen vollkommen ebenen, schnurgeraden Autobahn könnte man weiter vorausschauen, weil da nämlich Fahrzeuge den Blick versperren...

Also auf ebener Strecke erkennst du ein Fahrzeug aus 500m sicher.

Soferne kein anderes Fahrzeug dir die Sicht versperrt.

Sogar beim Sonne Schattenwechsel sind 500m drin.

Und tiefster dunkelster Wald wird auf der AB nur sehr selten sein😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Werte Diskutierer, würdet ihr bitte das Wort RASER aus eurem Wortschatz verbannen.
Nö, Raser ist ein klar definierter Begriff, er darf nur nicht missbraucht werden.
a) jemand der mit 200 auf einer leeren Autobahn , unlimitiert, trocken...fährt, oder

Wer ist der Raser.

Ich gebe mal einen Tip.

Also ich würde mal sagen a)

hihi

Aber mal im Ernst sind 180 in einer Baustelle, nicht nachts um 03.00h sondern tagsüber überhaupt möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt. Wie ich schon sagte, ich hatte kein besseres Beispiel. Durch die Senke ist die Luftlinie auf jeden Fall <500m und die Sicht ideal. Selbst hier würde ich nicht zweimal überlegen und meinen Überholvorgang beginnen.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Wer ist der Raser.

Ich gebe mal einen Tip.

hihi

Aber mal im Ernst sind 180 in einer Baustelle, nicht nachts um 03.00h sondern tagsüber überhaupt möglich.

Auf bestimmten Strecken, ja.

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Selbst hier würde ich nicht zweimal überlegen und meinen Überholvorgang beginnen.

Ich denke mal gemeint war "Gerade hier...". Denn wie gesagt, einen besseren Blickwinkel kann man sich, zur Überschauung des Verkehrs vor einem, kaum vorstellen...

Zitat:

Zitat:

hihi

Wie soll den das bitte funktionieren?

2m breite Spur und wenn dann rechts auch nur ein Fahrzeug unterwegs ist wie willst du den da mit 180 vorbeidonnern wenn der andere mit ca 80 bis 90 unterwegs ist?

OK ich meinte Auto kein Motorrad.

Zitat:

Zitat:

Wie soll den das bitte funktionieren.
2m Spur und wenn dann nur rechts auch nur ein Fahrzeug unterwegs ist wie willst du den da mit 180 vorbeidonnern wenn der andere mit ca 80 bis90 unterwegs ist.

Fahr einfach mal die A17 von Schwerin nach Wismar, da wirst Du es sehen.

Kein so großes Problem eigentlich... bin auch schonmal desnachts durch eine fast 15km lange Baustelle überwiegend auf der Mittellinie gefahren, weil nix los war...

Zitat:

Kein so großes Problem eigentlich... bin auch schonmal desnachts durch eine fast 15km lange Baustelle überwiegend auf der Mittellinie gefahren, weil nix los war...

Aber bestimmt nicht mit nur 180 .😁😉

Zitat:

Zitat:

2m Spur und wenn dann nur rechts auch nur ein Fahrzeug unterwegs ist wie willst du den da mit 180 vorbeidonnern wenn der andere mit ca 80 bis90 unterwegs ist.

Ich habe auch schon manche Polen mit ca 140 durch enge Baustellen durchnageln gesehen und da denkst du mit 90 rechts du stehst.

Wohlgemerkt linke Spur nur 2m breit.

Aber noch mal 40km/h drauflegen da muss man schon sehr sehr crazy sein.

Zitat:

Zitat:

Ich habe auch schon manche Polen mit ca 140 durch enge Baustellen durchnageln gesehen und da denkst du mit 90 rechts du stehst.

Sorry, nun reicht es aber, es war ein Beispiel um den Begriff RASER zu beschreiben und sollte jetzt nicht auf Wahrheitsgehalt und sonstige komische Dinge überprüft werden.

Zitat:

Zitat:

Ja, das war natürlich ein Pole🙄

Sind doch imer die ANDEREN.....

Zitat:

Zitat:

Ist die dreispurig oder zweispurig?

ich meinte zweispurig.