Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Nachts über weite Strecken "unbegrenzt". 😁
Ich hasse diese AB.
Dann fahr woanders. Niemand zwingt dich, ausgerechnet dort zu fahren. Ich maul ja auch nicht über die Warschauer Allee A2 rum.
Du darfst gern maulen. Wie sieht die denn aus?
Schaut euch doch die A8 mal an - also die zwischen Ulm und Augsburg - und solange sie noch so aussieht wie sie jetzt ist. Die ausgerechnet nachts freizugeben?
Zitat:
Du darfst gern maulen. Wie sieht die denn aus?Schaut euch doch die A8 mal an - also die zwischen Ulm und Augsburg - und solange sie noch so aussieht wie sie jetzt ist. Die ausgerechnet nachts freizugeben?
Nö. Wozu? Würde das was ändern?
Wie sieht sie aus: tagsüber voll mit LKW. Heisst nicht umsonst Warschauer Allee. Baustellen ...
Aber ab 21:00 kann man gut die Schweine fliegen lassen, wenn man es kann, und dort wo man es darf.
Wenn sie freigegeben ist, ist sie freigegeben. Musst ja nicht fliegen. Kannst ja mit deinem Wohlfühltempo rechts bleiben.
Hm, dann versuchen wirs mal anders:
Wieviele hügelige BABs mit 2 Fahrspuren ohne Seitenstreifen die nachts unbegrenzt sind gibt es?
Kennt wer welche außer der A8? Solche die 24 Stunden unbegrenzt sind gelten natürlich auch.
Ähnliche Themen
Irgendwie redet ihr an einander vorbei 😁
Warschau-Highway ist soweit ich weis die A2.
die A8 liegt in Bayern.
braucht hier jemand eine Brille? 😁
und wenn ne Autobahn freigegeben ist, dann ist sie wohl kein Unfallschwerpunkt. Obwohl ich ehrlich sagen muss das Freigabe auf Autobahnen ohne Standstreifen grenzwertig sind.
Hast du Langeweile, oder warum reitest du immer wieder drauf rum?
Bin dann mal raus, Zeit für die Heia.
Die Freigabe ist ein Fehler. 😁
Eindeutig. Kein normaler Mensch würde die A8 nachts freigeben. Die spinnen. 🙄
Wären wir alle ideal dann wärs nicht das Problem. Aber dann bräuchten wir gar kein Limit.
Zitat:
Eindeutig.
Scheint aber doch nicht so schlimm zu sein...
Zitat:
Wären wir alle ideal dann wärs nicht das Problem. Aber dann bräuchten wir gar kein Limit.
Tun wir ja auch nicht 😁
Total dagegen - es muss einfach jeder selber einschätzen können was geht und was nicht.
Finde es toll dass Deutschland als einziges Land der Welt das hält 😁
Man sollte den Menschen einfach nicht alles wegnehmen. Steckt aber sicher auch genug Lobbyismus dahinter.
Unbegrenzte Autobahnen - hohe Geschwindigkeiten - erhöhter Spritverbrauch - Ölindustrie ..bla blubber 😉
Zitat:
Eindeutig. Kein normaler Mensch würde die A8 nachts freigeben. Die spinnen. 🙄Wären wir alle ideal dann wärs nicht das Problem. Aber dann bräuchten wir gar kein Limit.
Das sie Strecke ohne Limitierung ist, heißt ja auch nur dass man sein Tempo nach Verkehrsaufkommen, Sicht und Wetter frei wählen kann! Es scheint da wohl auch keine erhöhte Unfallgefahr zu bestehen! Der einzigste der damit ein Problem hat bist du! Ich weiß nicht wielange du schon Auto faehrst und was für ein Modell! Kann es sein, dass du etwas von ängstlicher Natur bist?
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Das sie Strecke ohne Limitierung ist, heißt ja auch nur dass man sein Tempo nach Verkehrsaufkommen, Sicht und Wetter frei wählen kann! Es scheint da wohl auch keine erhöhte Unfallgefahr zu bestehen! Der einzigste der damit ein Problem hat bist du! Ich weiß nicht wielange du schon Auto faehrst und was für ein Modell! Kann es sein, dass du etwas von ängstlicher Natur bist?Zitat:
Eindeutig. Kein normaler Mensch würde die A8 nachts freigeben. Die spinnen. 🙄Wären wir alle ideal dann wärs nicht das Problem. Aber dann bräuchten wir gar kein Limit.
Also Nachts brettere ich grundsätzlich mit VMAX über die Autobahn wenn unlimitiert ist. Ob es den selbsternannten Hilfsscherrifs wollen oder nicht.
Wer später Bremst ist länger schnell 😁
Ich werde Dich sicher nicht ausbremsen. Ansonsten empfehle ich Dir noch mal, dich nach dem Sichtfahrgebot schlau zu machen. Je nach Situation ist da schon bei 60 km/h das Ende der Fahnenstange erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Wer später Bremst ist länger schnell 😁
Wer früher stirbt, ist länger tot.
Daher fahre ich nie schneller wie mein Schutzengel fliegen kann.
Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Sorry, aber das sehe ich auch so. Einer bei Glatteis aus der Kurve geflogen und mich abgeschossen, meinte verdattert, er wäre doch gar nicht zu schnell gewesen. Jaaaaa, er meinte 50 in der Ortschaft und so. Aber bei Glatteis? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Für wie blöd hälst Du eigendlich die Leute ? Ehrlich mal ?
Doch doch, DD, es gibt Leute, die denken so: Roter Kreis und schwarze Zahl auf weißem Grund heißt "Ich darf hier <schwarze Zahl> km/h fahren" und dann machen die das auch. Bei Idealbedingungen klappt das ja normalerweise auch.
Zitat:
Aber er hat es doch geschafft, was hast Du nur?Zitat:
Nur weil Du es nicht schaffst bei nasser Straße zu fahren ohne das dich dein Hinterteil überholt, musst Du nicht denken das auch andere, insbesondere aTL Freaks auch so grottig schlecht unterwegs sind. Sorry aber deine Argumentation war schlecht.
Zitat:
Das ist doch egal, welche Religion sie haben, sie können es nicht. 😉Zitat:
Es sind meist die TL Gegner die keinen Grund kennen langsamer als zHG zu fahren, da kannste hier einen drauf lassen.
Zitat:
Na das ist ja eine scheiß Fangfrage! Da die richtige Antwort fehlt, kreuze ich dort überhaupt keine Möglichkeit an: "unangepasst langsame Geschwindigkeit". Das gibt es auch, wenngleich recht selten.Zitat:
Schaust Du hier .
Die ersten 2 Abstimmungspunkte finde ich absolut peinlich.Ich habe für die abweichende Meinung gestimmt, da man das nicht so einfach an Zahlen fest machen kann.
Sicherlich gibt es Leute die denken "Hier darf ich 50 fahren, also kann mir nix passieren wenn ich 50 fahre." Aber dann zu sagen wegen der 3 dummen Leute ist ein TL Schwachsinn, ja gefährlich, ist doch voll daneben.
Für mich haben die Begrenzungsschilder nur eine Bedeutung. Sie sagen mir wie schnell ich maximal fahren darf. Nicht mehr nicht weniger. Wie schnell ich nun wirklich fahre entscheide nur ich alleine. Wenn vor einer Kurve 60 steht kann es gut sein das ich sie nur mit 40 nehme, weil ich entscheide das es die Bedingungen nicht schneller zulassen.
Es gild auch zu Bedenken, dass sich Limitierungen immer auf ALLE Fahrzeuge beziehen! So ist zum Beispiel die verschlungene Baustelleneinfahrt bei erlaubten 60 km/h für einem Beladenen Lkw zu schnell, wogegen man im Pkw locker 100 km/h ohne Probleme fahren könnte! Da man jedoch nicht für jede Fahrzeugart ein anderes Tempo festlegen kann, bin ich mit der Regelung der freien Geschwindigkeitswahl in unlimitierten AB- Abschnitten voll zufrieden! Ich bin zur Zeit in Schweden! Die Autobahnen hier haben meist keine Standspur, werden plötzlich einspurig oder führen durch Ortschaften! Weiterhin sind die Ausfahrten sehr kurz angelegt! Der gesamte Straßenbau ist dem erlaubten Limit untergeordnet und mit der Situation in D nicht vergleichbar!