ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Sehr schön, genau das sag ich doch immer. Wir sind zu blöd für unbegrenzt, daher kommt ein Limit.

Nö, "wir" sicher nicht...

Stimme ich mal zu. Ich denke auch, dass auch ich zumindest versuche, die Situationen vernünftig und richtig einzuschätzen. Ganz genau weiß man es natürlich immer erst hinterher, hat aber nun schon öfters geklappt. ;)

Ich meine, wenn die Bahn einsehbar und frei ist, dann ist ja nichts gegen eine 300 einzuwenden, aus Sicht von Unfallgefahren. Nur manche glauben eben immernoch ein Recht darauf zu haben, wenn es die Situation eben nicht mehr hergibt. Und das ist schlimm, aber wenn mal ein aTL für alle kommt, dann wegen diesen Idioten.

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ein aTl würde bei vielen solche gedanken auslösen "Ich fahre ja nicht schneller als erlaubt, also kann nichts passieren".

Das fehlende Limit löst bei vielen keine anderen Gedanken aus: "Ich darf ja unbegrenzt fahren, also fahre ich so schnell ich will." (und nicht so schnell, wie es gerade angepasst wäre)

ausweichen), weil angepasst gefahren und die 100 km/h eben gerade passten (nicht weil ich für 100 als aTL wäre)

Nö, die Schilder sagen nur, was man darf. Alle übrigen Umstände sagen was man kann.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Heute hat war es auf der Straße wie schmierseife, mir ist 2x ungewollt das Heck ausgebrochen und das obwohl ich deutlich unter dem Limit von 50km/h war. Weiter vorne lag dann jemand im Graben. Soviel dazu das man auf der sicheren seite ist solange man die Limits einhält, das ist ein fehldenken. Ein aTl würde bei vielen solche gedanken auslösen "Ich fahre ja nicht schneller als erlaubt, also kann nichts passieren".

Für wie blöd hälst Du eigendlich die Leute ? Ehrlich mal ?

Sorry, aber das sehe ich auch so. Einer bei Glatteis aus der Kurve geflogen und mich abgeschossen, meinte verdattert, er wäre doch gar nicht zu schnell gewesen. Jaaaaa, er meinte 50 in der Ortschaft und so. Aber bei Glatteis? :rolleyes:

Doch doch, DD, es gibt Leute, die denken so: Roter Kreis und schwarze Zahl auf weißem Grund heißt "Ich darf hier <schwarze Zahl> km/h fahren" und dann machen die das auch. Bei Idealbedingungen klappt das ja normalerweise auch.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Nur weil Du es nicht schaffst bei nasser Straße zu fahren ohne das dich dein Hinterteil überholt, musst Du nicht denken das auch andere, insbesondere aTL Freaks auch so grottig schlecht unterwegs sind. Sorry aber deine Argumentation war schlecht.

Aber er hat es doch geschafft, was hast Du nur?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Es sind meist die TL Gegner die keinen Grund kennen langsamer als zHG zu fahren, da kannste hier einen drauf lassen.

Das ist doch egal, welche Religion sie haben, sie können es nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Schaust Du hier .

Die ersten 2 Abstimmungspunkte finde ich absolut peinlich.

Ich habe für die abweichende Meinung gestimmt, da man das nicht so einfach an Zahlen fest machen kann.

Na das ist ja eine scheiß Fangfrage! Da die richtige Antwort fehlt, kreuze ich dort überhaupt keine Möglichkeit an: "unangepasst langsame Geschwindigkeit". Das gibt es auch, wenngleich recht selten.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

 

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

 

Ein aTl würde bei vielen solche gedanken auslösen "Ich fahre ja nicht schneller als erlaubt, also kann nichts passieren".

Das fehlende Limit löst bei vielen keine anderen Gedanken aus: "Ich darf ja unbegrenzt fahren, also fahre ich so schnell ich will." (und nicht so schnell, wie es gerade angepasst wäre)

ausweichen), weil angepasst gefahren und die 100 km/h eben gerade passten (nicht weil ich für 100 als aTL wäre)

Nö, die Schilder sagen nur, was man darf. Alle übrigen Umstände sagen was man kann.

:confused: Bitte erst den Beitrag komplett lesen, dann sinnvoll zusammen kürzen und zitieren! Nicht umgekehrt, danke.

Ansonsten, sowohl Krizzz, als auch ich wissen die Schilder zu deuten. Wir diskutieren lediglich, wie es so manche andere Leute sie verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ist das so schlimm?

Nö, so solls sein, entspannt und flott :D

War die Abstandsmessung scharf? ;)

Ansonsten, ja geht, vielleicht wäre ich beim Anflug auf Elefantenrennen etwas vorsichtiger, aber bis auf den Abstand - genau bei den Meßpunkten - hab ich nicht wirklich was auszusetzen.

Würde ich auch so machen.

 

Aber stell dir das mit 1 Spur weniger vor und kein Seitenstreifen und nachts und du hast die A8 Augsburg Richtung Ulm. :D Und mehr Hügel natürlich.

Und glaub mir, es gibt Leute die fahren da genauso - weil sie es ja dürfen...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Und woran lag es denn dann?

 

Erklärs mir doch mit einfachen Worten so von Autofahrer zu Fahrradfahrer warum dort so viele die toten Wildschweine nicht gesehen haben.

 

Und warum du die gesehen hättest.

 

Und dann nehmen wir noch an es wäre eine Autobahn gewesen.

... und dann nehmen wir noch an, da lagen keine wilden Schweine, dann ist da auch kein Unfall passiert.

Einfach irgendwas rauskramen und dann so lange zurecht drehen, bis es irgendwie passt ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ist das so schlimm?

Bei 2:30 Minuten fährst Du dem einen Auto relativ lange hinterher. Der Abstand beträgt irgendwo rund 1 Sekunde bzw. rund 50m (ein Leitpfostenabstand), wenn ich das richtig einschätze. Es sollten aber etwa 2 Sekunden sein, bzw. "halber Tacho", also 100m bei 200 km/h. Allerdings würde ich den Abstand auch noch lange nicht als Drängeln bezeichnen.

Und - sorry - bei den Fahrstreifenwechseln konnte ich kein Blinkergeräusch hören. Hast Du nicht geblinkt oder ist es in der Aufnahme nur nicht zu hören?

Ansonsten war es okay. Wenn hinter den LKWs kein PKW ist, der ggf. auch überholen möchte, sehe ich auch keinen Grund für eine besonders vorsichtige Annäherung. Ist aber da ein PKW, dann rechne ich schon damit, dass er ggf. vor mir noch links rüber zieht, außer er hat z.B. durch Bremsen oder Ausrollen klar angezeigt, dass er mir den Vortritt lässt.

Hanomag:

Ich muß gar nix annehmen, die Schweine lagen da rum und die Leute sind reingefahren. :rolleyes:

Warum? Und sicher, daß dir das nicht passiert wäre?

 

Hier mal ein gewisser Eindruck der A8 an der Stelle, leider nur Standbilder bis ich was besseres finde.

http://www.youtube.com/watch?v=HeuhqEhNtmE&feature=related

Nachts über weite Strecken "unbegrenzt". :D

Ich hasse diese AB.

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ist das so schlimm?

Bei 2:30 Minuten fährst Du dem einen Auto relativ lange hinterher. Der Abstand beträgt irgendwo rund 1 Sekunde bzw. rund 50m (ein Leitpfostenabstand), wenn ich das richtig einschätze. Es sollten aber etwa 2 Sekunden sein, bzw. "halber Tacho", also 100m bei 200 km/h. Allerdings würde ich den Abstand auch noch lange nicht als Drängeln bezeichnen.

Und - sorry - bei den Fahrstreifenwechseln konnte ich kein Blinkergeräusch hören. Hast Du nicht geblinkt oder ist es in der Aufnahme nur nicht zu hören?

Ansonsten war es okay. Wenn hinter den LKWs kein PKW ist, der ggf. auch überholen möchte, sehe ich auch keinen Grund für eine besonders vorsichtige Annäherung. Ist aber da ein PKW, dann rechne ich schon damit, dass er ggf. vor mir noch links rüber zieht, außer er hat z.B. durch Bremsen oder Ausrollen klar angezeigt, dass er mir den Vortritt lässt.

das bin nicht ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Sehr schön, genau das sag ich doch immer. Wir sind zu blöd für unbegrenzt, daher kommt ein Limit.

Bist du jetzt zwei, das du von dir in der Wir-Form redest?

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Hanomag:

Ich muß gar nix annehmen, die Schweine lagen da rum und die Leute sind reingefahren. :rolleyes:

Warum? Und sicher, daß dir das nicht passiert wäre?

 

Hier mal ein gewisser Eindruck der A8 an der Stelle, leider nur Standbilder bis ich was besseres finde.

http://www.youtube.com/watch?v=HeuhqEhNtmE&feature=related

Nachts über weite Strecken "unbegrenzt". :D

Ich hasse diese AB.

So und was ist da an der A8 jetzt so schlimm.

Kenne ich, ist westlich von Ulm.

Da kann man gemütlich mit 170 rumdüsen.(cruisen);):D:D:D

Verzeihung westlich von Augsburg

Hm ich find nichts gutes bei Nacht und nichts in der Richtung.

Aber kein Problem nehmen wir die andere Richtung von Ulm Richtung Augsburg.

http://www.youtube.com/watch?v=2QHeMFMz4G0

Zuerst ne Baustelle, aber ab 0:25 sieht man die "unbegrenzt" Zeichen als Aufhebung der Baustelle und dann 120. Aaaaber nur von 6-20 Uhr. :rolleyes:

Nach 20 Uhr ist da naja ratet mal.

 

Edit:

Ja ich bin wir, aber das "wir" dort meint eigentlich "wir deutsche"

Und was ist wohl schlimm an nur 2 Spuren, keinem Seitenstreifen, nacht und unbegrenzt?

Edit2:

Und das Video meint die A8 östlich von Ulm, nicht westlich.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Hm ich find nichts gutes bei Nacht und nichts in der Richtung.

Aber kein Problem nehmen wir die andere Richtung von Ulm Richtung Augsburg.

http://www.youtube.com/v/2QHeMFMz4G0

Zuerst ne Baustelle, aber ab 0:25 sieht man die "unbegrenzt" Zeichen als Aufhebung der Baustelle und dann 120. Aaaaber nur von 6-20 Uhr. :rolleyes:

Nach 20 Uhr ist da naja ratet mal.

 

Edit:

Ja ich bin wir, aber das "wir" dort meint eigentlich "wir deutsche"

Und was ist wohl schlimm an nur 2 Spuren, keinem Seitenstreifen, nacht und unbegrenzt?

Ich und viele andere sind ja nicht so blinde Hühner das sie eine Panne eines Fahrzeuges nicht aus 200km/h erkennen;):D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?