Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das lernst du wenn du deinen fueherschein machst.Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Und woran lag es denn dann?Erklärs mir doch mit einfachen Worten so von Autofahrer zu Fahrradfahrer warum dort so viele die toten Wildschweine nicht gesehen haben.
Und warum du die gesehen hättest.
Und dann nehmen wir noch an es wäre eine Autobahn gewesen.
Das nervt jetzt ein bischen dein rumgetrolle.3L
Die Wildschweine nerven! Vielleicht haben sie ja bei allen anderen, nur nicht beim Arch... die Flucht ergriffen, so daß sie eben nur vom A. gesehen werden konnten?😁
Zitat:
@TouriEF
wegen Fahrtenbuch.
Nunja es ist höchstrichterlich entschieden.
Man gibt im Fahrtenbuch nur bekannt wem das Fahrzeug überlassen wurde.
Also in den Fahrtenbüchern, die ich kenne, schreibt man rein, wer wann das Fahrzeug mit welchem Kilometerstand übernommen und wieder abgestellt hat und wohin er gefahren ist. Und das geht im privaten Leben keine Sau was an.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Schön, daß DU stur draufhältst. Ich weiche da auch aus. Dafür hat man nämlich ein ABS. Bremsen UND Ausweichen gleichzeitig. Und eine 15m lange Wildsau hab ich jetzt eigentlich noch nicht gesehen.Zitat:
Ich bin nicht neu. 😰
Und ich hab dir schon gesagt, daß ich mich durchaus auskenne.Und erklär mir jetzt endlich die Urteile - vor allem das letzte.
In dem Fall hättest du natürlich sofort gesehen, daß da ein Auto lag?
Die Geschwindigkeit war auch nicht sehr hoch, immerhin wars ein LKW.Also, was ist passiert?
Ansonsten wars das, du willst es einfach nicht kapieren. Ich glaube du hast keinerlei Erfahrung was passieren kann. Und keine Vorstellung von Sichtweiten und Bremswegen. DU bist neu.
Richten sich Wildsäue nach dem Tempolimit und sind die etwa seltener bei Limits? 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Richten sich Wildsäue nach dem Tempolimit und sind die etwa seltener bei Limits? 😁Zitat:
Schön, daß DU stur draufhältst. Ich weiche da auch aus. Dafür hat man nämlich ein ABS. Bremsen UND Ausweichen gleichzeitig. Und eine 15m lange Wildsau hab ich jetzt eigentlich noch nicht gesehen.
Also ich würd die WS einpacken und daheim auf den Grill schmeissen. Wenn die schon meinen Kuhfänger mit Blud besudelt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, ja, du glaubst dem Prekariats-TV? Kopfschüttelsmiley!Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Letztens erst wieder einer in so einer Fernsehsendung: Er ist selbst Rennfahrer ...
Warum sollen die da was erfinden, wenn sie vorher ansagen am <Datum> gegen <Uhrzeit> auf der Axxx Nähe <Ortsname>?
EDIT: Quote-tag korrigiert
Zitat:
Letztens erst wieder einer in so einer Fernsehsendung: Er ist selbst Rennfahrer ...
[/quoteWarum sollen die da was erfinden, wenn sie vorher ansagen am <Datum> gegen <Uhrzeit> auf der Axxx Nähe <Ortsname>?
Na und warum wohl!
Schließlich stellt es einen Verstoß gegen das sogenannte informelle Selbstbestimmungsrecht dar, wenn du einfach so, bei ner Polizeikontrolle vor ne Videokamera gezerrt wirst!
Sei mal ein bisschen kritischer gegenüber dem, was die Medien so bringen!
Zitat:
Ich bin nicht neu. 😰
Und ich hab dir schon gesagt, daß ich mich durchaus auskenne.
du hast deine unkenntniss doch heute mehrfach hier vor allen ausgebreitet.
STVO ist ein problem fuer dich, landstr, autobahn, alles nicht so ganz klar, oder?
Zitat:
Und erklär mir jetzt endlich die Urteile - vor allem das letzte.
In dem Fall hättest du natürlich sofort gesehen, daß da ein Auto lag?
Die Geschwindigkeit war auch nicht sehr hoch, immerhin wars ein LKW.Also, was ist passiert?
Ansonsten wars das, du willst es einfach nicht kapieren. Ich glaube du hast keinerlei Erfahrung was passieren kann. Und keine Vorstellung von Sichtweiten und Bremswegen. DU bist neu.
Ich kenne wenigstens ein paar regeln du nicht, das ist ja nun hier dokumentiert.
Und ich kenne die praxis, daher argumentiere ich sachlich waerend du mit u-toube wissen zu glaenzen versuchst, oder mit eiligem rumgoogeln.
Ich habe dir jetzt schon so viel erklaert.
Mach mal pause fuer heute und lass es sacken.
Morgen machen wir dann nochmal einen kursus, onkel wolf und 3L haben ein herz fuer anfaenger.
3L
Zitat:
[/quoteWarum sollen die da was erfinden, wenn sie vorher ansagen am <Datum> gegen <Uhrzeit> auf der Axxx Nähe <Ortsname>?
Ist dir schonmal aufgefallen, dass selbst diese Ansagen nicht stimmen, ich kenne doch einige Autobahnen, die dazu gezeigten Bilder der Providakamera sind oft ganz woanders 😁
Das die Personen dort dann Schauspieler sind, sollte klar sein...
Zitat:
Das die Personen dort dann schlechte Schauspieler sind, sollte klar sein...
Musste ergänzt werden... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das sind Laiendarsteller. Schauspieler sind zu teuer. 😉
Zitat:
Das sind Laiendarsteller. Schauspieler sind zu teuer. 😉Zitat:
Ach die Leute, die mehr Aufwand haben um mal ins Fernsehen zu kommen als die kleine Gage die sie dann bekommen um dann noch der Arsch im Fernsehen zu sein wo das Groß glaubt, es sei wirklich so 😁
Zitat:
Ach die Leute, die mehr Aufwand haben um mal ins Fernsehen zu kommen als die kleine Gage die sie dann bekommen um dann noch der Arsch im Fernsehen zu sein wo das Groß glaubt, es sei wirklich so 😁Zitat:
Das sind Laiendarsteller. Schauspieler sind zu teuer. 😉
Exakt.
Ich könnte Dir da so manches erzählen...
Zitat:
Zufrieden mein Lieber?🙂
Sorry, nicht im Ansatz. 🙁
Soweit ich weiß, spricht man nicht einfach von Geschwindigkeit, sondern von "an die Verkehrssituation nicht angepasster Geschwindigkeit". Letztlich sagt diese Forumierung ja bereits, dass der Verkehrsteilnehmer hier eine falsche Entscheidung getroffen hat. Und in die Begutachtung der Verkehrssituation hat natürlich auch einzufließen, dass seine Reifen bereits 6 Jahre alt, ohne Profil oder schwarze Hartgummi-Radiergummis ala LingLong und Co. sind.
Es ist rum wie num und völlig egal, ob er bei der Wahl seiner Geschwindigkeit die alten Gummis, die alten Stoßdämpfer, das Kopfsteinpflaster, den Regen oder die -5°C nicht berücksichtigt hat, er hat letztlich seine Geschwindigkeit nicht richtig an die Verkehrssituation angepasst. Fertig. Z.B. die schlechten Reifen wurden im nicht erst 3m vor der Kurve heimlich still und leise montiert, er weiß vorher um den Zustand der Dinger.
Und falls doch 3m vor der Kurve z.B. eine Feder oder ein Stoßdämpfer kaputt geht, dann ist die Unfallursache auch nicht die nicht angepasste Geschwindigkeit, sondern ein technischer Defekt, da dieser gewöhnlich nicht vorhersehbar ist.
§3 Abs.1 Satz 1 und 2 kennen wir bestimmt inzwsichen in- und auswendig:
Zitat:
Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
Mir ist irgendwo auch völlig egal, welcher Wissenschaftler in welcher Doktorarbeit da was wie auseinander nimmt, um es im Sinne seiner Argumentation anders darzustellen und es letztlich genauso wieder zusammenzusetzen. Die Gesetze werden nahezu nie von den Politikern geschrieben, sondern von Fachleuten, die sich auch schon mal 3 Tage mit dem Thema beschäftigt haben.
Jeder Richter wird immer auf Grundlage der politischen Gesetze seine Entscheidung fällen, die - im simplen Fall "Auto zu schnell durch die Kurve und abgeflogen" nur lauten kann, dass der Fahrer eben gegen zitierten Gesetzestext verstoßen hat - also mit "an die Verkehrssituation nicht angepasster Geschwindigkeit" durch die Kurve wollte. Kein Richter wird sein Urteil auf Grundlage einer wissenschaftlichen Ausarbeitung von Professor Sowieso fällen.
Zitat:
Guru, du hast es mal wieder einfacher als ich gesagt! 😁 Genauso ist es!Zitat:
Oder auch das ist möglich: "Fahrer schenkte zweien am Straßenrand pimpernden Affen die Aufmerksamkeit und flog deshalb wegen zu hoher Geschwindigkeit raus".
Aha wolf24, Du fällst also auch in die Falle wie gurusmi? "Nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit am Straßenverkehr teilgenommen" ist anderer völlig anderer Unfallgrund und hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, geschweige denn mit nicht richtig angepasster Geschwindigkeit. Und nur ganz beiläufig erwähnt liegt er knapp hinter der N.angep.G. auf Platz 2 in der Statistik.
Übrigens wird sich ein Richter sehr wohl für den Grund interessieren, warum jemand nicht angepasst gefahren ist. In sehr wenigen Fällen ist dies schließlich verzeihlich. Extremfall: Jemand auf dem Beifahrersitz zwingt Dich mit einer Waffe zu einer nicht angepassten Fahrweise, z.B. ein Bankräuber, der im Stau in Dein Auto gesprungen ist (nein, ich habe nicht zu viele Krimis gesehen). Aber alle anderen Fälle, vor allem die im §3 aufgezählten hat der Verkehrsteilnehmer zu berücksichtigen!
Zitat:
Na und warum wohl!Zitat:
Warum sollen die da was erfinden, wenn sie vorher ansagen am <Datum> gegen <Uhrzeit> auf der Axxx Nähe <Ortsname>?Zitat:
Ja, ja, du glaubst dem Prekariats-TV? Kopfschüttelsmiley!Schließlich stellt es einen Verstoß gegen das sogenannte informelle Selbstbestimmungsrecht dar, wenn du einfach so, bei ner Polizeikontrolle vor ne Videokamera gezerrt wirst!
Sei mal ein bisschen kritischer gegenüber dem, was die Medien so bringen!
Ach deswegen werden die meisten Leute und Kennzeichen auch unkenntlich gemacht? Ein komischer Aufwand, wenn es sowieso erfunden ist. In Filmen etc. macht man sich die Mühe nicht. 🙄
@TouriEF:
Der Einzige, der in seine eigenen Fallen tappt bist Du. Alle anderen erkennen sie.
Wenn die Polizei nicht genau weiß, was anzukreuzen ist, wählen sie "nicht angepasste Geschwindigkeit". Denn dies passt prinzipiell bei jedem Unfall. Es ist eine Sammelkolumne.
Das Beispiel mit dem Affen sollte Dir zeigen, daß es durchaus andere Gründe gab, die im nachhinein nicht nachvollziehbar sind. Aber Du hast Dich halt von den Pimpernden Affen ablenken lassen, statt das "Große Ganze" dahinter zu sehen.