Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Man sollte vielleicht auch ein mindesttempo fuer Fahrspuren vorschreiben. z.b 130 auf der linken bei 2 Spurigen und 160 auf der ganz linken bei 3 spurigen. Wer langsamer will hat auf den spuren nix zu suchen, oder muss halt zum Ueberholen Gas geben. Schliesslich kommt es zu den meisten aufregen wenn einer ausscheert und dann mit differenz 2 km/h ueberholt.
Wenn man will kann man alles reglementieren! Mir reicht es so wie es ist! Wenn ein Limit vorgegeben ist, versuche ich mich daran zu halten! Wenn das Limit aufgehoben ist, fahre ich das was der Verkehr und meine Zeit zulässt! Mehr brauche ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Wenn man will kann man alles reglementieren! Mir reicht es so wie es ist! Wenn ein Limit vorgegeben ist, versuche ich mich daran zu halten! Wenn das Limit aufgehoben ist, fahre ich das was der Verkehr und meine Zeit zulässt! Mehr brauche ich nicht!
Wenn jeden sein Hirn so funzen wuerde 😉 aber leider sind nicht alle so wie du.
Zitat:
Man sollte vielleicht auch ein mindesttempo fuer Fahrspuren vorschreiben. z.b 130 auf der linken bei 2 Spurigen und 160 auf der ganz linken bei 3 spurigen. Wer langsamer will hat auf den spuren nix zu suchen, oder muss halt zum Ueberholen Gas geben. Schliesslich kommt es zu den meisten aufregen wenn einer ausscheert und dann mit differenz 2 km/h ueberholt.
Grundsätzlich ein interessanter Ansatz! Aber wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten würde, beinahe hinfällig, oder? Ausserdem wohl genau so schwer zu überwachen, wie das Rechtsfahrgebot... 🙁 Und in dichtem Verkehr wohl auch nicht umsetzbar.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Also du denkst doch nicht ernsthaft, daß es unter A-TL Befürwortern nur Neider, Politisch Motivierte und falsch informierte gibt???
Warum sollte man sonst für ein aTL sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Grundsätzlich ein interessanter Ansatz! Aber wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten würde, beinahe hinfällig, oder? Ausserdem wohl genau so schwer zu überwachen, wie das Rechtsfahrgebot... 🙁 Und in dichtem Verkehr wohl auch nicht umsetzbar.
War ja auch nur so daher gesponnen von mir. Klar bei dichten Verkehr gehts nicht. Das Rechtsfahrgebot funzt nicht, zu viele verrueckte unterwegs. Also wo ansetzen?
Zitat:
Man sollte vielleicht auch ein mindesttempo fuer Fahrspuren vorschreiben. z.b 130 auf der linken bei 2 Spurigen und 160 auf der ganz linken bei 3 spurigen. Wer langsamer will hat auf den spuren nix zu suchen...
Dies würde bedeuten, daß bei sehr schlechten Wetterverhältnissen (z.B. Starkregen, Schneetreiben, Nebel etc.) die rechte Spur den Gesamt(!)-Verkehr des Autobahnabschnittes aufnehmen müßte. Dadurch wären Staus von außergewöhnlicher Länge vorprogrammiert.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Warum sollte man sonst für ein aTL sein?Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Also du denkst doch nicht ernsthaft, daß es unter A-TL Befürwortern nur Neider, Politisch Motivierte und falsch informierte gibt???
Aus Vernunft?
Zitat:
Aus Vernunft?Zitat:
Was hat ein ATL mit Vernunft zu tun? 😕😕
Zitat:
Aus Vernunft?Zitat:
dann müsste man erstmal einen vernueftigen Grund finden. 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dies würde bedeuten, daß bei sehr schlechten Wetterverhältnissen (z.B. Starkregen, Schneetreiben, Nebel etc.) die rechte Spur den Gesamt(!)-Verkehr des Autobahnabschnittes aufnehmen müßte. Dadurch wären Staus von außergewöhnlicher Länge vorprogrammiert.Zitat:
Man sollte vielleicht auch ein mindesttempo fuer Fahrspuren vorschreiben. z.b 130 auf der linken bei 2 Spurigen und 160 auf der ganz linken bei 3 spurigen. Wer langsamer will hat auf den spuren nix zu suchen...
ach unsinn, dann machen wir einfach noch 5 regeln für regen. 🙂
(kleiner spass, weniger regeln und mehr Vernunft...)
3L
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dies würde bedeuten, daß bei sehr schlechten Wetterverhältnissen (z.B. Starkregen, Schneetreiben, Nebel etc.) die rechte Spur den Gesamt(!)-Verkehr des Autobahnabschnittes aufnehmen müßte. Dadurch wären Staus von außergewöhnlicher Länge vorprogrammiert.Zitat:
Klar, wenns der Verkehr oder das Wetter nicht hergibt, dann gehts nicht. Es gibt ja schon vorwiegend an Steigungen bei z.b. 3 Spurigen BABs Mindestgeschwindigkeiten pro Spur. Faæhrt auch niemand wenns glatt ist. Benutzt werden denoch alle Spuren 😉 Halt mit Hirn
Zitat:
Also ich kenne das Fahrzeug ja, und das fühlt sich bei 200 noch so super an, wie ein Asiatischer kleinwagen bei 100km/h
Du must ja abenteuerliche Erfahrungen mit asiatischen Kleinwagen haben, oder war das mal wieder nur so daher geschrieben? 😰
Zitat:
Aus Vernunft?Zitat:
Was ist an einer Zwangseinbremsung vernünftig?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Was hat ein ATL mit Vernunft zu tun? 😕😕Zitat:
Aus Vernunft?
Zu hoch fuer dich? Hætte ich jetzt nicht gedacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Du must ja abenteuerliche Erfahrungen mit asiatischen Kleinwagen haben, oder war das mal wieder nur so daher geschrieben? 😰Zitat:
Also ich kenne das Fahrzeug ja, und das fühlt sich bei 200 noch so super an, wie ein Asiatischer kleinwagen bei 100km/h
Sollten mal bei mir im Golf 2 mitfahren, die Kollegen. DAS ist abenteuerlich mit 220 und brüllenden Webern über die Bahn zu gasen 😁. Bremsen? Kein Problem! Aber erstmal ordentlich reinlatschen - nix mit antippen und so 😁😁