Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Du hast die dritte Klasse vergessen 😉

Diejenigen die nen Kredit aufnehmen und Gasgeben um einmal pro Jahr zur Upperclass zu gehören 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Von daher wäre ich mir überhaupt nicht so sicher, ob eine Partei, die mit einem aTL in den Wahlkampf gehen würde, wirklich gar soooooo schlechte Chancen hätte.

Klar. Die Grünen sind doch das beste Beispiel hierfür.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Du hast die dritte Klasse vergessen 😉

Diejenigen die nen Kredit aufnehmen und Gasgeben um einmal pro Jahr zur Upperclass zu gehören 😁

Aber erst, nachdem sie ihren 50" LED vom Media Markt und den letzten Türkei-All-Inc-Urlaub abgestottert haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Gebt mal auf youtube "car crash compilation 2012" ein.
Abenteurlich was da abgeht

Klar, das sind ja auch Kriminelle.

Mit entsprechendem Provida-Filmmaterial kannst du so etwas auch für Deutschland zusammenstellen.

Ähnliche Themen

Ernsthaft krebsandi? Russland? China? Was kommt als Nächstes? Kaufen wir uns alle ne Kanone, weil sich in Mexiko täglich ja auch alle über den Haufen ballern?

Was soll der Quatsch? Wir leben in der BRD, nicht in Sibirien...

Zitat:

Wenn das mit den Benzinpreisen so weiter geht, dann haben wir bald eine 2-Klasse-Gesellschaft auf der Bahn:
Die Schnellfahrer (Tankkarteninhaber) und die anderen, die mit Richtgeschwindigkeit fahren, weil sie ihre Tankfüllung selbst zahlen müssen.

Das passt bestimmt gut zum neuen Wahlkampf nächstes Jahr. Und der kleine Mann denkt sich: Sollen die anderen doch auch nicht schneller fahren dürfen als ich es aufgrund der hohen Preise ohnehin nicht mache.
Ich könnte mir vorstellen, das ist bei so manchem auch der Grund für stures 130 km/h Mittelspur fahren und ausbremsen der Schnellfahrer.

Von daher wäre ich mir überhaupt nicht so sicher, ob eine Partei, die mit einem aTL in den Wahlkampf gehen würde, wirklich gar soooooo schlechte Chancen hätte. Was haben denn die anderen vorzuweisen? Höchstens Steuererleichterungen, die ohnehin nicht eintreten.

Deine Feststellung deckt sich auch mit dem Umfrageergebnis, dass es inzwischen schon 19,7 Prozent sind, welche für aTL gestimmt haben! Das deckt sich dann mit der Aussage von 3L, dass immer mehr der Neid eine Rolle spielt!

Zitat:

Ernsthaft krebsandi? Russland? China? Was kommt als Nächstes? Kaufen wir uns alle ne Kanone, weil sich in Mexiko täglich ja auch alle über den Haufen ballern?

Was soll der Quatsch? Wir leben in der BRD, nicht in Sibirien...

Was sollen die Schnellen den machen?

Irgendwo müssen Sie ja durch.

Und wenn links voll ist dann halt rechts.

Türkei ist zu gewöhnlich. Lieber wird der Kredithai angepumpt für Ibiza oder den Goldstrand 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Gebt mal auf youtube "car crash compilation 2012" ein.
Abenteurlich was da abgeht
Klar, das sind ja auch Kriminelle.

Mit entsprechendem Provida-Filmmaterial kannst du so etwas auch für Deutschland zusammenstellen.

Das sind nicht alles nur Kriminelle.

Nur das Fahrkönnen und der technische Zustand der Fahrzeuge ist so erschreckend schlecht.

Zitat:

Nur das Fahrkönnen und der technische Zustand der Fahrzeuge ist so erschreckend niedrig.

Wenn einer 'ne Schlurre sein eigen nennt und über mangelhaftes Fahrkönnen verfügt und dann trotzdem wie Walter Röhrl fährt, dann ist, sofern es keinen kriminellen Hintergrund gibt, nur noch Dummheit im Spiel.

Ohohoh da wär ich vorsichtig. Die Russen können mit ihren alten Gammelkarren wahrscheinlich besser umgehen, als der dicke Deutsche mit seinem 740d...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Is' immer noch ganz schön anstrengend hier, was?

7267 Seiten und noch kein TL. 😁

Das ist nicht weiter verwunderlich, da die Mehrheit der Diskutanten in diesem Thread keine längerfristigen Erfahrungen mit einem aTL vorweisen kann. Daher wird logischerweise mehr herumtheoretisiert als aus einem praktischen Erfahrungsschatz geschöpft.

Ich schöpfe aus einem praktischen Erfahrungssatz und zähle mich zu den stärksten ablehnern eines Tempolimits.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Das kannst Du so auch nicht pauschal sagen.
Zumindest die oberen Bonzen haben in der DDR sehr wohl nach diesem Prinzip gelebt und denen ging es nicht schlecht dabei.
Dass das gemeine Volk nichts davon abbekommen hat, hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Evolutionstheorie zu tun, eher mit der Gier einzelner - wobei wir wieder eine schöne Parallele zum Jahr der Wirtschaftskrise ableiten können.

ich finde es immer wieder fazinierend (Oder erschreckend?) das Limitfans fast auschließlich aus einer bestimmten Politischen Richtung kommen. Scheint ja dann doch überall ein bisschen Ideologie drin zu stecken.

Faszinierend ist, daß ich trotz längerer Abwesenheit gleich gewußt habe, welche Meinung zum TL ein offensichtlich neu hinzu gekommener User vertritt - ohne je ein Statement zum TL von ihm gelesen zu haben. 🙄

Ich für meinen Teil habe mitlerweile keinen Bock mehr, hier mit TL-Nerds (die sich nebenbei auch gleich für Wirtschaftsexperten halten - LOL) über die Sinnhaftigkeit eines TL zu "diskutieren".

Warum tut Ihr Euch das eigentlich immer noch an?
Die 100 0000-Posting-Schwelle ist längst überschritten.

Hat's was gebracht, außer, daß die Anzahl derer, die bei mir (Euch wahrscheinlich auch) Goethes Götz machen dürf(t)en, stetig wächst?

Zitat:

Ohohoh da wär ich vorsichtig. Die Russen können mit ihren alten Gammelkarren wahrscheinlich besser umgehen, als der dicke Deutsche mit seinem 740d...

Schau dir die Videos an haarsträubende Szenen.

Teilweise zu verstehen.

die haben viele glatte Straßen.

Nur das hindert die Russen nicht mit trotzdem 80 oder so durch die Stadt zu heizen.

das muss man gesehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Deine Feststellung deckt sich auch mit dem Umfrageergebnis, dass es inzwischen schon 19,7 Prozent sind, welche für aTL gestimmt haben! Das deckt sich dann mit der Aussage von 3L, dass immer mehr der Neid eine Rolle spielt!

Wenn schon ein Fünftel der Befragten in einem Autofahrerforum so denken, dann würde ich gerne mal wissen, wie das Ergebnis dieser Umfrage unter allen Wahlberechtigten Bürgern aussehen würde.

Repräsentativ ist dieses Ergebnis hier ohnehin in keiner Weise und ob jemand aus Überzeugung oder aus Neid "pro aTL" gedrückt hat, ist doch völlig egal.