Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Rechne es mir bitte vor, lieber 3L...

Treffe realistische Annahmen, beziehe Unfallstatistiken ein und präsentiere mir anschließend deine Abschätzung bezüglich der zu erwartenden Unfallzahlen. Bitte unter Berücksichtigung der bisherigen Zusammensetzung heutiger Landstraßenunfälle und der zu erwartenden...

Wenn du das tust, werde ich gerne eine nennenswerte Zeit investieren, um dir eine Antwort entgegenzubringen. Das garantiere ich dir...

Solange du dich allerdings auf irgendwelchen Blödsinn à la "Ich glaube" oder "ich denke" zurückziehst, ist diese Diskussion für mich obsolet. Denn ich glaube, dass du von Statistik, Modellbildung usw. keinerlei Ahnung hast...

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

...
(3L wollte dir nicht auf die Schlappen treten
...

Ich habe doch nur mrx konterkariert mit der aussage das ich auch nicht mit sehr viel mehr toten

durch ein aTL

rechne.

3L

Oder einfach formuliert...

Liefere mir Zahlenmaterial, lieber 3L. Nicht nur Geblubber...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Treffe realistische Annahmen, beziehe Unfallstatistiken ein und präsentiere mir anschließend deine Abschätzung bezüglich der zu erwartenden Unfallzahlen. Bitte unter Berücksichtigung der bisherigen Zusammensetzung heutiger Landstraßenunfälle und der zu erwartenden...

Wenn du das tust, werde ich gerne eine nennenswerte Zeit investieren, um dir eine Antwort entgegenzubringen. Das garantiere ich dir...

Solange du dich allerdings auf irgendwelchen Blödsinn à la "Ich glaube" oder "ich denke" zurückziehst, ist diese Diskussion für mich obsolet. Denn ich glaube, dass du von Statistik, Modellbildung usw. keinerlei Ahnung hast...

Lies doch einfach was ich schrieb,

da steht alles drinn was du wissen musst.

Gekennzeichnet in genau eine vermutung von mir und 2 wichtigen feststellungen die von allen seiten (also auch von den limitierten) als richtig anerkannt sind.

1) es wird ausweichverkehr geben
2) die landstr ist vielfach gefaehrlicher

3L
Ps.: und bitte gib dir mehr muehe, ich kann dir nicht alles 3 mal vorkauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

"Stolpe - Auf der A 24 Berlin - Hamburg darf weiterhin zwischen Dreieck Havelland und Wittstock nicht schneller als 130 Stundenkilometer gefahren werden. Das sagte gestern Verkehrsminister Frank Szymanski (SPD), der eine Zwischenbilanz zum Zustand der Autobahnen im Land zog. Zur Begründung nannte er die positive Unfallentwicklung seit Einführung des Tempolimits auf dem 63 Kilometer langen Abschnitt im vergangenen Jahr: Die Zahl der Unfälle ging von 835 (2002) auf 696 (2003) zurück, die Zahl der Verletzten von 226 auf 143, die der Toten sank von acht auf null."
Niemand hat jemals die Sinnhaftigkeit von Lokalen Tempolimits in Frage gestellt.

Und niemand die statistik auf der landstr in dem zeitraum dagegen gehalten, wetten?

3L

Zitat:

Warum wirfst Du dem denn immer wieder neues Futter hin? Das ist doch nicht vernünftig. 🙄

Deine "Argumentation" reicht nichtmal für die Facharbeit in der 12. Klasse der Oberstufe 😁

Mach weiter so, lieber 3L. Ich befasse mich mit deinem Blödsinn nicht mehr weiter...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Niemand hat jemals die Sinnhaftigkeit von Lokalen Tempolimits in Frage gestellt.

Und niemand die statistik auf der landstr in dem zeitraum dagegen gehalten, wetten?

3L

Meinst echt das man bei 130 auf die Landstrasse ausweicht? Ich denke das man das bei Stau macht oder wenn das Limit auf 80 ist und auf der Landstrasse bei 100. Die Frage ist auch noch wiel lang ist die BAB auf dem Stueck und wie lang die Landstrasse. Ampeln, Ortschaften ect

Zitat:

Deine "Argumentation" reicht nichtmal für die Facharbeit in der 12. Klasse der Oberstufe 😁

....

Moeglicherweise war das aber doch schon zuviel.

Die aussagen sind klar und deutlich sie sind unbestritten(!) - auch in den reihen der limitierten, machen dich patzig, was ich will ich mehr?

Quellennachweise kennst du alle, findest du hier zu dutzenden. Wie gesagt ich kann dir nicht alles 3 mal vorkauen. Gibt dir mehr muehe....

Aber ich sehe du hast einen neuen freund (AndyB1971), der wird dir bestimmt helfen, der weiss auch ne menge....

3L

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Meinst echt das man bei 130 auf die Landstrasse ausweicht? Ich denke das man das bei Stau macht oder wenn das Limit auf 80 ist und auf der Landstrasse bei 100. Die Frage ist auch noch wiel lang ist die BAB auf dem Stueck und wie lang die Landstrasse. Ampeln, Ortschaften ect

Meine persönliche Meinung : Da wird es kaum Ausweichverkehr geben - habe ich aber schon vorher geschrieben.

Zitat:

Aber ich sehe du hast einen neuen freund (AndyB1971), der wird dir bestimmt helfen, der weiss auch ne menge....

Ja, der hat hier gefehlt, der liebe Andy 🙄😮 Ich bin immer noch gegen ein aTL und werde es bleiben.

Zitat:

Zitat:

3L

Ich weiss es von freunden bei bremen die in der tat ihre routen geaendert haben seit dort 130 ist.

Es gibt auch einfach sinn...

Wie gesagt man faehrt nicht 500km landstr, aber wenn man kurz vor dem ziel durch landstr nochmal 30km abkuerzen kann statt auf der autobahn 30km zuweit zu fahren (weil vorher keine abfahrt ist), dann lohnt sich das. Nachts bei "freiblasen" auf der AB hat man das nicht gemacht.

Es macht also nachvollziehbar einen unteschied.

Daher geht man auch davon aus, dass ein aTL 130 nicht ohne tempo 80 auf der landstr kommen darf. Das ist jetzt nicht meine meinung das planen die limitierten so, aber aus genau dem grund.

3L

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ja, der hat hier gefehlt, der liebe Andy 🙄😮 Ich bin immer noch gegen ein aTL und werde es bleiben.

Ideologie as it's best... danke 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ideologie as it's best... danke 😉

Es gibt halt keinen grund seine meinung zu aendern wenn es keine neuen erkenntnisse gibt. Machst du auch so, oder?

3L

Zitat:

Ausweichen auf die Landstraße wird kein Mensch, so etwas ist doch der blanke Unsinn, dafür sind unsere Autobahnen viel zu schön. 😉

Ich fahre im Schnitt 140 km/h und bin damit schneller als der Großteil der anderen. Das ist ein reales Erlebnis, welches sich jeden Tag wieder auf's Neue bestätigt, egal ob im Großraum Dortmund, Rhein-Main oder Fulda-Kassel.
Auf einen, der zusammen mit dem, der ihn verfolgt, über die linke Spur hetzt, kommen sechs bis acht Autos, die in der Mitte oder rechts mitschwimmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein TL, wenn es denn mal kommt, zwar für viel Gesprächsstoff und Diskussionen sorgt, es die meisten Autofahrer allerdings überhaupt nicht wirklich juckt.
Auch die Firmen werden mit Freude feststellen, dass sich der Flottenverbrauch wie durch ein Wunder um ca. 1/3 senkt.

(Ironie on)
Das TL könnte ja auch von 6-22 Uhr gelten, dann könnten in den verbleibenden 8 Stunden alle weiterhin ihre ganz persönlichen Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.
(Ironie off)