Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
In der Regel ist das auch so. Solch schwarz-weiße Denkmuster, wie die Deinen (Schleicher böse, Raser gut, Hägar haben Hunger, gehen jetzt mit Keule auf die Jagd) spiegeln selten die Realität wider...Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das ist wirklich deine denkstruktur,
immer haben beide ein bischen recht/unrecht.
oft ist es auch nicht so, denk mal an rechts vor links, oder - oder....
Und bitte phantasier nicht so viel, "raser gut" hat nie jemand gesagt.
Die atl franktion wirft hier dinge in den raum und 10 minuten spaetet antwortet der naechst so als waere die unterstellung ein fakt.
Keiner hier findet unangepasste geschwindigkeiten gut.
Daher sind die meisten gegen ein aTL.
Das versteht dann selbst der hunrige haeger, der ist ja auch nicht fuers troedeln bekannt. 🙂
3L
Zitat:
Das ist wirklich deine denkstruktur,Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ist ja wirklich ein aktueller Fall. 5000,- Mark Strafe !
Jeder erzählt was anderes.Vermutlich haben sich dort zwei Alphatiere getroffen, dann kommt solch Unfug heraus.
immer haben beide ein bischen recht/unrecht. Das ist bei dir durchgaengig bei quasi allen posts und meinungen, egal worum es geht und wird gekroent durch"aTL ist mir egal". Was ja auch nur sagt es gaebe gleichwertig gruende dafuer, oder dagegen.Jetzt im konkreten fall kannst du auch recht haben, mir ich nehm's nur als anlass das allgemein festzustellen.
3L
Es haben nicht immer beide..bla bla.
Du hast oft allein...bla bla....
Und jetzt lasse mir bitte meine Denkstrukturen und führe Dich hier bitte nicht ständig wie mein persönlicher Oberlehrer auf.
Zitat:
oft ist es auch nicht so, denk mal an rechts vor links, oder - oder....Zitat:
In der Regel ist das auch so. Solch schwarz-weiße Denkmuster, wie die Deinen (Schleicher böse, Raser gut, Hägar haben Hunger, gehen jetzt mit Keule auf die Jagd) spiegeln selten die Realität wider...
3L
Auch hier können beide am Unfall moralisch Schuld sein, einer der die Vorfahrt missachtet und einer der draufhält obwohl er hätte locker nachgeben können.
Zitat:
Auch hier können beide am Unfall moralisch Schuld sein, einer der die Vorfahrt missachtet und einer der draufhält obwohl er hätte locker nachgeben können.Zitat:
oft ist es auch nicht so, denk mal an rechts vor links, oder - oder....
3L
danke... 🙂
3L
Ähnliche Themen
Oder weil derjenige mit Vorfahrt eben nicht mit 30, sondern mit 40 km/h gefahren ist und daher nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte...
Eine wirklich 100%ige Alleinschuld gibts im Leben nur selten...
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Leider ist dies das ErgebnisZitat:
Wir bewerten sie als das, was sie ist. Nämlich eine Fantasie deinerseits...
durchaus ernst zu nehmendermir genehmer Verkehrswissenschaftler. Die anderen , mir nicht genehmen zitiere ich jetzt lieber nicht, weil sie exakt das Gegenteil nachweisen.
ergänzt, editiert durch nixfuerungut
Zitat:
Oder weil derjenige mit Vorfahrt eben nicht mit 30, sondern mit 40 km/h gefahren ist und daher nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte...Eine wirklich 100%ige Alleinschuld gibts im Leben nur selten...
Auch interessante einstellungen,
das geht so ein bischen in die richtung §1, die anderen sind schuld.
Keine gute grundlage fuer verantwortungsvolles angepasstes fahren, diese 130raser philosophie.
3L
Zitat:
Ich dachte du wärst ein Freund von §1 StVO?
Obs so ne gute Grundlage für den Straßenverkehr ist, sich nicht mit §1 anfreunden zu können? Ich weiss ja nicht...
Zitat:
Den Gedanken hatte ich auch, aber ich werde hier nicht gerne persönlich.
Genau dieses Thema beschäftigt mich auch schon einige Zeit.
Kann man denn "persönlich" werden, wenn man die Person hinter dem Bildchen überhaupt nicht real kennt?
Wenn ich merke, dass eine sachliche Diskussion mit bestimmten Usern nicht möglich ist, weil sie versuchen, den aktuellen Sachverhalt zu verdrehen, das ganze mit scheibchenweise Zitaten spicken, in jedem 3. Beitrag darauf hinweisen, welche Kompetenz sie haben (Bsp.: Ich war mal Unfallforscher, also hör mir gefälligst zu und nimm an, was ich dir sage!) oder furchtbar großspurig und arrogant auftreten wie der, der immer das letzte Wort haben muss, dann sind das für mich Menschen, denen im realen Leben entweder keiner mehr zuhört oder die ohnehin einen (wenn überhaupt) sehr überschaubaren Freundeskreis haben und deren einziges tägliches Highlight darin besteht, in einem anonymen Forum ordentlich auszuteilen oder irgendwelche sinnlosen Blogs zu verfassen, dann bleibt einem doch überhaupt keine andere Wahl, als ihnen mal "persönlich" von Avatar zu Avatar die Meinung zu sagen - oder sehe ich das falsch?
Ich will überhaupt nicht wissen, wie viele Leute hier mit 2 oder 3 Accounts mitmischen.
Persönlich werden ist für mich etwas anderes. Ich nehme hier auch nichts persönlich.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
ergänzt, editiert durch nixfuerungutZitat:
Original geschrieben von wolf24
Leider ist dies das Ergebnis
durchaus ernst zu nehmendermir genehmer Verkehrswissenschaftler. Die anderen , mir nicht genehmen zitiere ich jetzt lieber nicht, weil sie exakt das Gegenteil nachweisen.
Was fuer eine billige rhetorik,
ich soll ja nicht so oft vom spam reden sagt X, aber was soll man dazu sagen?
Sachlich ist doch klar, das wir nicht jeder publizierung ueber den weg trauen sondern selektieren. Das machen wir _alle_ so, auch Sie herr niXfuerungut. Was also soll die polemik hier bringen?
3L
Zitat:
Ich dachte du wärst ein Freund von §1 StVO?Zitat:
bitte begruende...
Zitat:
Obs so ne gute Grundlage für den Straßenverkehr ist, sich nicht mit §1 anfreunden zu können? Ich weiss ja nicht...
§1 hat tuecken und es wird oft fehlverhalten mit der existenz von §1 gerechtfertigt. "der _andere_ muss ja bremsen koennen"
Oft kritisiere ich das §1 nicht die multiplikation der STVO mit -1 sei.
Aber gut, ich bin gespannt warum du glaubst ich sei ein "freund" von §1, das wirst du ja sicher nicht nur so dahingespamt haben.
3L
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Genau dieses Thema beschäftigt mich auch schon einige Zeit.Zitat:
Den Gedanken hatte ich auch, aber ich werde hier nicht gerne persönlich.Kann man denn "persönlich" werden, wenn man die Person hinter dem Bildchen überhaupt nicht real kennt?
Wenn ich merke, dass eine sachliche Diskussion mit bestimmten Usern nicht möglich ist, weil sie versuchen, den aktuellen Sachverhalt zu verdrehen, das ganze mit scheibchenweise Zitaten spicken, in jedem 3. Beitrag darauf hinweisen, welche Kompetenz sie haben (Bsp.: Ich war mal Unfallforscher, also hör mir gefälligst zu und nimm an, was ich dir sage!) oder furchtbar großspurig und arrogant auftreten wie der, der immer das letzte Wort haben muss, dann sind das für mich Menschen, denen im realen Leben entweder keiner mehr zuhört oder die ohnehin einen (wenn überhaupt) sehr überschaubaren Freundeskreis haben und deren einziges tägliches Highlight darin besteht, in einem anonymen Forum ordentlich auszuteilen oder irgendwelche sinnlosen Blogs zu verfassen, dann bleibt einem doch überhaupt keine andere Wahl, als ihnen mal "persönlich" von Avatar zu Avatar die Meinung zu sagen - oder sehe ich das falsch?
Ich will überhaupt nicht wissen, wie viele Leute hier mit 2 oder 3 Accounts mitmischen.
Persönlich werden ist für mich etwas anderes. Ich nehme hier auch nichts persönlich.
erneut viel polemik und NICHTs zum thema.
Aber nimms nicht persoenlich wenn das auffaellt. Schliesslich mache ich es im moment ebenso. Andererseits schreibe ich wenigstens meistens zum thema, bei dir ist das wohl eher andersrum. Deine sig laest tief blicken, sehr wirtzig.
3L
Zitat:
Aber gut, ich bin gespannt warum du glaubst ich sei ein "freund" von §1, das wirst du ja sicher nicht nur so dahingespamt haben.
Nö... dachte halt du hälst dich an die StVO, weil du hier immer so auf super Autofahrer machst und Andere beschimpfst, weil sie deiner Meinung nach nicht zum Führen eines KFZs geeignet sind. Und jetzt stellt sich raus, dass du ein kleiner egomanischer Anarchist im Straßenverkehr bist...
Interessant...
Zitat:
erneut viel polemik und NICHTs zum thema.3L
Sage mal wer schreibt deine Posts ? Vielleicht solltest Du sie Dir wenigstens mal durchlesen bevor Du ständig anderen vorwirfst was auch auf Dich zutrifft.
Man das ist hier kein Kampfbeißen !!!
Seid doch mal nett zueinander !
Zitat:
Nö... dachte halt du hälst dich an die StVO, weil du hier immer so auf super Autofahrer machst und Andere beschimpfst, weil sie deiner Meinung nach nicht zum Führen eines KFZs geeignet sind. Und jetzt stellt sich raus, dass du ein kleiner egomanischer Anarchist im Straßenverkehr bist...Zitat:
Aber gut, ich bin gespannt warum du glaubst ich sei ein "freund" von §1, das wirst du ja sicher nicht nur so dahingespamt haben.Interessant...
Jetzt habe ich dich gebeten eine sache zu begruenden und da kommst du jetzt mit einer ganzen armada weiterer unterstellungen.
Die willst du jetzt bestimmt auch begruenden, oder? Ist doch kein sinnloses geflame, das kann ich mir garnicht vorstellen bei dir.
3L