Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das eine gibts, das andere nicht.
Korrigiere... das eine siehst du, das andere ignorierst du... geben tut es sowohl den Linksspurblockierer, als auch den Schnellfahrer, der meint die linke Spur gehöre alleine ihm...

Vieleicht siehst du ja was was ich nicht sehe.

die aussage war:

Code:
Dieses Pochen, auf der linken Spur immer freie Bahn haben zu wollen

Das ist dir wo begenet?
Hilf uns bischen, wir wuerden deine korrekturen gerne besser verstehen.

3L

Wo sind dir hier bisher Leute begegnet, die absichtlich die linke Spur blockieren, obwohl rechts alles frei ist?

Das wird natürlich niemand offen zugeben. Es schwingt hier allerdings allzu oft mit, dass die linke Spur denen gehört, die 200+ fahren und der Rest gefälligst hinter dem LKW herzuzuckeln hat...

Zitat:

Es schwingt hier allerdings allzu oft mit, dass die linke Spur denen gehört, die 200+ fahren und der Rest gefälligst hinter dem LKW herzuzuckeln hat...

Genau genommen kann jeder beide Spuren nutzen, indem er in regelmäßigen Abständen sog. Spurwechsel durchführt. Warum es für manche Zeitgenossen einer öffentlichen Demütigung gleichkommt, wenn sie für einen schnelleren kurz nach rechts wechseln, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen. Mir persönlich ist es mittlerweile egal, ob man mir Platz macht, oder ob ich rechts vorbei fahren muß.

Zitat:

Wo sind dir hier bisher Leute begegnet, die absichtlich die linke Spur blockieren, obwohl rechts alles frei ist?

Das wird natürlich niemand offen zugeben. Es schwingt hier allerdings allzu oft mit, dass die linke Spur denen gehört, die 200+ fahren und der Rest gefälligst hinter dem LKW herzuzuckeln hat...

Also ich glaube da hast du ein wenig paranoia.

Ich habe noch nie gehoert die linke spur sei fuer ueber 200 und ich hatte auch nie das gefuehl das mache das anklingen lassen. Wenn du das raushoerst liegt das an dir und deinen (geistigen) faehigkeiten.

Hingegen wird schon gesagt das 130 (auch fuer andere) genug sei. 300PS aber hinter mir, toente es noch vor kurzem hier im channel.

Insofern bleibe ich dabei, das eine gibt es, das andere nicht.

3L

Ähnliche Themen

Im Gegensatz dazu scheints für dich eine unerträgliche Demütigung zu sein, kurz mal den Fuss vom Gas zu nehmen, damit der Langsamere vor dir den LKW überholen kann...

Zitat:

Und das von demjenigen, der hier in jedem zweiten Beitrag, Spam, Flame und Beleidigungen seiner Person sieht...

Made my day 😁

Zitat:

Im Gegensatz dazu scheints für dich eine unerträgliche Demütigung zu sein, kurz mal den Fuss vom Gas zu nehmen, damit der Langsamere vor dir den LKW überholen kann...

Das ist nie ein problem, soll er machen.

Nervig wirds nur wenn er kurz vor einem rauszieht und andere zum bremsen noetigt, ansonsten ist das oke. Bischen geschwindigkeit anpassen waere noch nett, aber das ist ja selbstverstaendlich.

Wie kommst du darauf das koennte ein problem sein?

3L

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Ein unglaublicher Fall :-)

http://www.ermittlungsbuero-berlin.de/artikel.htm

Eine Frau wird von einem rücksichtslosen Links-Rauszieher ausgebremst und kann nur mit Mühe und Not auf den Standsstreifen ausweichen. Sie erstattet Anzeige die von einer erstunkenden und erlogenen Gegenanzeige des Oberlehrers gekontert wird. Zunächst bekommt der perfide Lügner sogar recht vor Gericht, aber das lässt sich die Fahrerin nicht bieten.

Solche lügenden, perfiden, hinterhältigen Oberlehrer müssen bestraft werden, denn SIE sind es, die unberechenbar und falsch sind! 🙄 Leider kommen sie damit meist durch, weil der "böse Raser" schon stigmatisch vorbelastet ist.

Was lernen wir daraus? Immer eine Kamera mitlaufen lassen (mit Endlosband)

Ist ja wirklich ein aktueller Fall. 5000,- Mark Strafe !

Jeder erzählt was anderes.

Vermutlich haben sich dort zwei Alphatiere getroffen, dann kommt solch Unfug heraus.

Zitat:

Zitat:

Und das von demjenigen, der hier in jedem zweiten Beitrag, Spam, Flame und Beleidigungen seiner Person sieht...

Made my day 😁

Flames wie dieser jetzt?

Ja, genau. Zur sache antworten geht nicht?

3L

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

http://www.ermittlungsbuero-berlin.de/artikel.htm

Eine Frau wird von einem rücksichtslosen Links-Rauszieher ausgebremst und kann nur mit Mühe und Not auf den Standsstreifen ausweichen. Sie erstattet Anzeige die von einer erstunkenden und erlogenen Gegenanzeige des Oberlehrers gekontert wird. Zunächst bekommt der perfide Lügner sogar recht vor Gericht, aber das lässt sich die Fahrerin nicht bieten.

Solche lügenden, perfiden, hinterhältigen Oberlehrer müssen bestraft werden, denn SIE sind es, die unberechenbar und falsch sind! 🙄 Leider kommen sie damit meist durch, weil der "böse Raser" schon stigmatisch vorbelastet ist.

Vermutlich haben sich dort zwei Alphatiere getroffen, dann kommt solch Unfug heraus.

Das ist wirklich deine denkstruktur,

immer haben beide ein bischen recht/unrecht. Das ist bei dir durchgaengig bei quasi allen posts und meinungen, egal worum es geht und wird gekroent durch"aTL ist mir egal". Was ja auch nur sagt es gaebe gleichwertig gruende dafuer, oder dagegen.

Jetzt im konkreten fall kannst du auch recht haben, mir ich nehm's nur als anlass das allgemein festzustellen.

3L

Zitat:

Zitat:

www.ermittlungsbuero-berlin.de/artikel.htm

Wenn es 5.000 Mark sind, dann scheint der Fall wohl nicht mehr ganz so brandaktuell zu sein. 😁

Spaß beiseite... So ungefähr könnte ich mir eine Begegnung von H4F u. warnkb auf der Autobahn vorstellen.

Zitat:

Das ist wirklich deine denkstruktur,
immer haben beide ein bischen recht/unrecht.

In der Regel ist das auch so. Solch schwarz-weiße Denkmuster, wie die Deinen (Schleicher böse, Raser gut, Hägar haben Hunger, gehen jetzt mit Keule auf die Jagd) spiegeln selten die Realität wider...

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

@ DD "Ein aTL ist mir egal ! Ich sehe andere Probleme.

-Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots und der Sicherheitsabstände "
Gehen wir mal davon aus in D kommt ein TL, welchen SINN hätte das Rechtsfahrgebot dan noch?

Ich wäre ein Fan von TL im Zusammenhang von freier Wahl der Spur zum überholen.

Ich wette dann brettern die ganzen Linksspurblockierer/schleicher über den Acker um sich wieder Vorteile zu verschaffen.😁

Desweiten macht das Rechtsfahrgebot immer einen Sinn, da es genug VTs gibt nicht mal das Limit ausreizen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Wenn es 5.000 Mark sind, dann scheint der Fall wohl nicht mehr ganz so brandaktuell zu sein. 😁

Spaß beiseite... So ungefähr könnte ich mir eine Begegnung von H4F u. warnkb auf der Autobahn vorstellen.

Den Gedanken hatte ich auch, aber ich werde hier nicht gerne persönlich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Bei dem geschwafel was du hier an den Tag legst, kann ich nur den Kopf schuetteln. Ich hab den Eindruck das du Probleme mit erfahrenen VT hast. Denen musst du erklæren das in den 90igern die du nur aus den Windeln kennst, alles Scheisse war und nur heute, du und deine Karre zæhlt. Ich schau dann mal in paar Wochen wieder in den Thread. Das reicht zu. Denn da bist du immer noch dabei und keulst Tag fuer Tag unsinn. Da muss ich nur deinen letzten Post lesen und weiss was du die 1000 Seiten vorher erzæhlt hast. 😁</blockquote>
Ich sehe du gibst auf und trittst fluchend den rueckzug an.
Erst schlecht spielen und dann das schachbrett umwerfen. 😁

Reif erscheint mir das nicht...

3L

Nö reif ist es wirklich nicht! Vor allem wenn dann ausgerechnet aus der Ecke der Gläubigen "am deutschen Limit wird die Welt genesen" ein trotziges Aufgestampfe ohne inhaltliche Substanz oder mit hahnebüchenem Unverstand kommt!