Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Na dann wirst du sicher belegen koennen warum angepasstes fahren bei wohlfuehlgeschwindigkeit zu einem fruehen tot fuehrt.
Nö... ich fragte ja DICH, ob du belegen kannst, dass es eben NICHT zu einem früheren Tod führt und somit deine Zeitersparnis wieder aufzehrt...
Mr. Hanomag
Danke für die exakten Daten, du Klugmann😁😁 Ist ja schon über 30 Jahre her, da verschwimmt so einiges😉 Von PS hatte ich nichts geschrieben, der Senator hatte zu der damaligen Zeit für eine Reiselimousine schon ordentlich Leistung. Der Fahrkomfort konnte sich damals jederzeit mit MB messen. Die Spitze lag deutlich über 200 km/h.
Zitat:
Der unterschied ist nur das meine einschaetzung zu dir auf fakten beruht, du allerdings nur rumpoebelst, ohne jegliches wissen.Und darf ich dich auf einen kleinen widerspruch hinweisen. Ich sage zwar die aufgzaehlten fahrzeuge waeren unter heutigen bedinungen 2. wahl (wenn nicht noch schlechter) fuer den AB vielfahrer, aber wenn du meinst damit ging 200+ klasse. Warum sagst du dann gleichzeitig es ginge nicht (ohne herzinfarkt)? Merkst du was?
Du hast dich voellig verstrickt und den faden verloren. Und aus verzweiflung beschimpfst du mich. Sehr reif...
3L
Deine Einschætzung Ignorierte meine Vorgelegten Fakten und erfahrungen. Von daher ,,Ignorant``
Ich habe dir erklært das ich meine Hørner bereits in den 90igern abgestossen habe. Du machst das erst jetzt. Von daher bist Unerfahren weil noch ziemlich Jung.
Grossmæulig bist weil du immer das letzte Wort haben musst. Und wenn du dafuer Texte Ignorierst die dir nicht in den Kram passen oder wo du keine Ahnung von hast.
Bei dem geschwafel was du hier an den Tag legst, kann ich nur den Kopf schuetteln. Ich hab den Eindruck das du Probleme mit erfahrenen VT hast. Denen musst du erklæren das in den 90igern die du nur aus den Windeln kennst, alles Scheisse war und nur heute, du und deine Karre zæhlt. Ich schau dann mal in paar Wochen wieder in den Thread. Das reicht zu. Denn da bist du immer noch dabei und keulst Tag fuer Tag unsinn. Da muss ich nur deinen letzten Post lesen und weiss was du die 1000 Seiten vorher erzæhlt hast. 😁
Ich finde die Herren Limitfans vergessen das sie nicht Vollgas fahren müssen. Wo ist das Problem mit 120/130 auf der Rechten spur zu tuckern, und Links ist für die die halt schneller wollen/müssen. Immer dieser egoisismus "Ich muss/kann/will nicht schneller also soll es keiner dürfen"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Zitat:
So, kleines Fazit von mir. Autos in den 90igern waren auch Klasse im Bereich 200+ zu fahren. Speziell auch die von mir genannten mit denen ich meine Erfahrung sammelte.
Die hatten teilweise die besseren Fahrwerke als heutige Modelle. Seinerzeit war ESP noch nicht so gängig um Fahrwerksschwächen zu kaschieren. Damals mußte man noch eine gründliche Abstimmungsarbeit auf der Strasse durchführen.
Kürzlich hat sich ein Bekannter beklagt das er seinem alten XR4 immer noch nachtrauere. Seit disem Auto hätte er nie wieder eines gehabt das bei über 200 so stoisch seine Bahn zog wie diese Konstruktion aus den späten 70ern/frühen 80ern
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nö... ich behaupte im Gegensatz zu euch aber auch nicht, mein Körper hätte keinen Stress, nur weil ich subjektiv gerade keinen empfinde...Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Brauchst Du immer eine Bescheinigung vom Arzt, um zu wissen, dass Du nen Schnupfen hast? 😉Du bist kein Arzt, kein Stressforscher... und behauptest hier trotzdem vehement es sei gesünder 200+ zu fahren, weil man sich dabei angeblich so wohl fühlt 😉
Ich behaupte auch, dass die Erde kugelig ist, obwohl ich noch nie auf dem Mond war und noch keine Weltumseglung gemacht habe.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Arzt Dir wirklich sagen könnte, wann welcher Stress wie schädlich ist für welche Körperfunktion, selbst wenn ich ihn nicht als solchen empfinde.
Ich kann aber sagen, dass, wenn ich mich gestresst FÜHLE, ich mit größerer Wahrscheinlichkeit auch gestresst BIN, als wenn ich mich nicht gestresst fühle. Auch wenn heute ja medizinische Messtechnik und Diagnosegeräte immer beliebter und teurer werden, traue ich mir dahingehend doch noch ein gewisses Körpergefühl zu. 😉
Deine Mutmaßung, dass 3l oder ich früher sterben, weil wir eine Stresssituation subjektiv nicht als solche empfinden ist mindestens so wackelig, wie unsere, wo wir mutmaßen, dass wir länger leben, wenn wir so fahren, dass wir uns eben nicht gestresst fühlen. Oder hast DU mein letztes Langzeit-EKG gesehen?
Und selbst wenn dem nicht so sein sollte: dann war doch die Reise wenigstens angenehmer und netto sogar noch Zeit für etwas anderes. Eine klare win-win-Situation 😉
Wie hieß es so schön: wer huntert Jahre alt werden will, muss Aufhören mit Rauchen, Trinken, Sex und Junk-food, aber ob man ohne dem überhaupt hundert werden WILL steht auf einem ganz anderen Blatt 😉
@Krizzzzz
Dieses Pochen, auf der linken Spur immer freie Bahn haben zu wollen, ist derselbe Egoismus, nur um eine Fahrspur versetzt😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Nö... ich fragte ja DICH, ob du belegen kannst, dass es eben NICHT zu einem früheren Tod führt und somit deine Zeitersparnis wieder aufzehrt...Zitat:
Na dann wirst du sicher belegen koennen warum angepasstes fahren bei wohlfuehlgeschwindigkeit zu einem fruehen tot fuehrt.
Na dann frag halt. 😉
Ich kann dir vielleicht helfen in dem ich sage das ich mich nicht frage ob mich grade wohlfuehlgeschwindigkeit frueher ins grab bringt. Du solltest vielleicht jemand anders fragen... (jemand der dich ernst nimmt, oder dafuer bezahlt wird.)
3L
@mattalf
Das hast du sehr gut beschrieben. Es wird nicht lange dauern, dann tauchen wieder folgende Themen auf: Ausbau der Straßen, Erweiterung der Parkräume und schließlich Untertunnelung der Großstädte. Wetten daß? Dann ist er bereits am Ende seines Horizonts angelangt.😉
Zitat:
...
Grossmæulig bist weil du immer das letzte Wort haben musst. Und wenn du dafuer Texte Ignorierst die dir nicht in den Kram passen oder wo du keine Ahnung von hast.
...
Bei dem geschwafel was du hier an den Tag legst, kann ich nur den Kopf schuetteln.
...
Ich schau dann mal in paar Wochen wieder in den Thread. Das reicht zu. Denn da bist du immer noch dabei und keulst Tag fuer Tag unsinn. Da muss ich nur deinen letzten Post lesen und weiss was du die 1000 Seiten vorher erzæhlt hast. 😁
Diese Meinung hat sich bei mir schon nach 5 Beiträgen mit ihm bestätigt. Daher benutze ich diese wunderbare Funktion, welche es möglich macht, gewisse Beiträge einfach nicht mehr sehen zu müssen.
Respekt, dass Du so lange ausgehalten hast. 🙂
Zitat:
Deine Einschætzung Ignorierte meine Vorgelegten Fakten und erfahrungen.Zitat:
Der unterschied ist nur das meine einschaetzung zu dir auf fakten beruht, du allerdings nur rumpoebelst, ohne jegliches wissen.Und darf ich dich auf einen kleinen widerspruch hinweisen. Ich sage zwar die aufgzaehlten fahrzeuge waeren unter heutigen bedinungen 2. wahl (wenn nicht noch schlechter) fuer den AB vielfahrer, aber wenn du meinst damit ging 200+ klasse. Warum sagst du dann gleichzeitig es ginge nicht (ohne herzinfarkt)? Merkst du was?
Du hast dich voellig verstrickt und den faden verloren. Und aus verzweiflung beschimpfst du mich. Sehr reif...
3L
Du hast keine aktuellen fakten erbracht. Null, nix, nada.
Im gegenteil hast du eingestanden das du ueber keine zeitgemaesse erfahrung in dem bereich verfuegst.
Ich hatte es vorher schon vermutet, aufgrund deiner youtube argumentation, inzwischen hast du des bestaetigt.
Zitat:
Von daher ,,Ignorant``
Ich habe dir erklært das ich meine Hørner bereits in den 90igern abgestossen habe.
Wen interesiert das?
Es geht um angepasstes fahren und wie schnell das heuzutage ist und wie sich ein aTL auswirkt. Was willst du denn nur andauernd mit deinem horn?
Zitat:
Du machst das erst jetzt. Von daher bist Unerfahren weil noch ziemlich Jung.
unterstellung, lass das bitte.
Zitat:
Grossmæulig bist weil du immer das letzte Wort haben musst.
beleidigend,
lass das!
Zitat:
Und wenn du dafuer Texte Ignorierst die dir nicht in den Kram passen oder wo du keine Ahnung von hast.
zum beispiel?
Das sieht alles sehr hilflos aus was du uns hier zeigst.
Zitat:
Bei dem geschwafel was du hier an den Tag legst, kann ich nur den Kopf schuetteln. Ich hab den Eindruck das du Probleme mit erfahrenen VT hast. Denen musst du erklæren das in den 90igern die du nur aus den Windeln kennst, alles Scheisse war und nur heute, du und deine Karre zæhlt. Ich schau dann mal in paar Wochen wieder in den Thread. Das reicht zu. Denn da bist du immer noch dabei und keulst Tag fuer Tag unsinn. Da muss ich nur deinen letzten Post lesen und weiss was du die 1000 Seiten vorher erzæhlt hast. 😁
Ich sehe du gibst auf und trittst fluchend den rueckzug an.
Erst schlecht spielen und dann das schachbrett umwerfen. 😁
Reif erscheint mir das nicht...
3L
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@KrizzzzzDieses Pochen, auf der linken Spur immer freie Bahn haben zu wollen, ist derselbe Egoismus, nur um eine Fahrspur versetzt😉
Das eine gibts, das andere nicht.
Hmm...
3L
Zitat:
Das eine gibts, das andere nicht.
Korrigiere... das eine siehst du, das andere ignorierst du... geben tut es sowohl den Linksspurblockierer, als auch den Schnellfahrer, der meint die linke Spur gehöre alleine ihm...
Zitat:
@mattalfDas hast du sehr gut beschrieben. Es wird nicht lange dauern, dann tauchen wieder folgende Themen auf: Ausbau der Straßen, Erweiterung der Parkräume und schließlich Untertunnelung der Großstädte. Wetten daß? Dann ist er bereits am Ende seines Horizonts angelangt.😉
Immernoch sauer freddi?
Wetten dass?
Im uebrigen sind die massnahmen alles klasse und wuerde ich immer vorschlagen. Aber du hast ja ein bischen problem damit das geld der autofahrer fuers diese auch zu investieren, stimmts?
3L
Zitat:
@KrizzzzzDieses Pochen, auf der linken Spur immer freie Bahn haben zu wollen, ist derselbe Egoismus, nur um eine Fahrspur versetzt😉
Mit dem unterschied das wir (Limitgegner) niemandem verbieten wollen langsam zu fahren...