Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von sirius1944

Ich möchte jetzt gar nicht aussprechen, auf was das schließen mag. Finde es wirklich wirklich traurig, dass ein Fahrlehrer so denkt (kenne da ganz andere und habe Gott sei Dank bei einem anders eingestellten meinen Führerschein gemacht).
Einer meiner Fahrlehrer, bei dem ich Autobahnfahrt hatte, erzählte mir damals, ich soll doch schön immer auf der Mittelspur fahren, weil die rechte nur für Lkws ist.

Soviel dazu... da gibts nämlich auch genug "Experten".

cheerio

Der hatte angst neben dir. 🙂 *duck*

willy

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von Constantino

und warum zum Teufel sind Langsamfahrer egoistisch?
Weil sie anderen ihre Geschwindigkeit aufzwingen...

UND DIE BRINGEN ANDERE MIT DER RASEREI; DER DRÄNGELEI UND IHREM EGOISMUS IN GEFAHR !!!

WER ; VERDAMT NOCH MAL ; IST ALSO DER EGOIST????
TUT ES EIGENDLICH SEHR WEH SEIN GANZES HIRN IM RECHTEN FUSS ZU HABENß

Zitat:

..............und tschüss

Hoffentlich gilt das auch für dich und sagst tschüss zur Autobahn 😁 Solche Leute braucht das Land nicht.

Zitat:

IST ALSO DER EGOIST????

Der Langsamfahrer, denn er zwingt anderen seine Geschwindigkeit auf, der schnellere möcht nur vorbei und stört niemanden, der Langsamfahrer aber schon.

Der verursacht auch Staus und Verkehrspropfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sulipro

Achja, Autos sind heute schwerer, weil sie sicherer und komfortabler geworden sind. Etwas, das wir alle schätzen. Übrigens bringt es uns auch indirekt etwas, denn Deutschland ist stark auf die Automobilindustrie angewiesen. Ohne eine Entwicklung, verkaufen sich auch keine neuen Autos. Der Spritverbrauch der Autos ist aber trotzdem nicht gestiegen, sondern kontinuierlich gesunken.
Was das alles mit einem TL zu tun hat? Nichts!

Da hast du recht, ich moechte nur ergaenzen.

Auch beim gleichen verbrauch sind sie _wesentlich_ sauberer geworden.

Ich sage nur VW kaefer, vmax 120km/h 12L auf 100 verbleit, kat was ist das?

Nochwas, mit langsamen autos waere der heute verkehr auf den bahnen nicht mehr abbildbar. (noch mehr leute wuerden fliegen)

willy

Tja , @Constantino

Zitat:

UND DIE BRINGEN ANDERE MIT DER RASEREI; DER DRÄNGELEI UND IHREM EGOISMUS IN GEFAHR !!!
WER ; VERDAMT NOCH MAL ; IST ALSO DER EGOIST????
TUT ES EIGENDLICH SEHR WEH SEIN GANZES HIRN IM RECHTEN FUSS ZU HABENß

Wie schon vorher erwähnt :

Halte Dich an das Rechtsfahrgebot und es wird Dich keiner Drängeln ! ! !

Auch ein Blick in den Rückspiegel hilft manchmal !

Wenn von hinten ein schnellerer kommt , ist es doch kein Problem erst 300 m hinter dem LKW auszuscheren anstatt 500 m vorher und den Nachfolgenden zum Bremsen zu zwingen !
Wenn Du solche Aktionen startest , bist Du die Verkehrsgefährdung und lebst Deinen Egoismus aus - nicht die anderen ! ! !
Aber auch das hast Du ja schon hinlänglich ausgebreitet :
Wer ein dickes , schnelles Auto fährt muss ja nicht überholen ! Du bist ja der Mächtige vorne , der alle Trümpfe in der Hand hat ! Dafür bewundere ich Dich , was Du für ein toller (und hirnloser) Hecht bist !
Aber immerhin haben wir Raser noch ein Hirn (im rechten Fuß) ....

Hallo,

@kueks29

auch dich frage ich, woher willst du das wissen? Woher willst du wissen wie sich ein so unheimlich komplexes Gebilde verhält? Es sind alles nur Theorien die wir aufstellen aufgrund von Beobachtungen.
In den 90ger und noch etwas früher gab es übrigens eine Kälteperiode durch einen erhöhten Schwefelanteil in der Atmosphäre (Vulkane + Autoverkehr + Industrie). Nachdem die Emissionen NACHWEISELICH zurückgegangen sind, verbessere ich wiederum das Weltklima. Es wird wärmer. Das sind auch wieder nur Beschreibungen eines Beobachtet Vorgangs, was wirklich geschah weis Niemand. Genau so wie NIEMAND genau sagen kann die sich CO2 nun auswirkt.
Ihr dürft nicht immer nur Stur geradeaus Denken, es gibt nun mal auch eine Welt neben den Typischen gequatschte der Wissenschaftler.
Der Schmetterlingseffekt ist eine Tatsache die nicht abhängig ist von Wiki, ob dort nun etwas falsch steht oder Peng. An der Grundlegenden Theorie ändert sich nichts egal welche Website du besuchst.
Ein so komplexes System ist immer anfällig von Außen.

@ 3L-auto-ja

Was habt ihr eigentlich alle gegen den Schmetterlingseffekt? Gibt es eine logische Begründung für die ablehnende Haltung diesem Effekt gegenüber?

@Stefan Pane

Es war übrigens durch ernst gemeint das ich gerne deine Meinung hätte WARUM du den Schmetterlingseffekt als Quatsch tituliert. Deine Meinung dazu interessiert mich wirklich. Und bitte vernünftig antworten wenn das möglich ist!

MFg MArcell

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

FALSCH!! Fast jeder denkt nur an sein eigenes Geld und ist somit ein egoistischer Langsamfahrer, welcher zum Drängeln und Nötigen provoziert.

Kleingeistig ist der, der sich zu Drängeln und Nötigen provozieren lässt.

und warum zum Teufel sind Langsamfahrer egoistisch?
Seit 1972 haben wir auf der Autobahn eine Richtgeschwindigkeit von 130 nach dieser sollen wir uns richten........
und es klappt nicht, zu viele Autofahrer wissen noch nicht einmal wie das Verkehrszeichen RICHTGESCHWINDIGKEIT aussieht...................also kommen über kurz oder Lang die Verbotszeichen.................

Die richtgeschwindigkeit muss auch weg, hast du recht.

Sie fuehrt zu verwirrungen und unfaellen, viele meinen sie bedeute man koenne mit spaetestens 140km/h jederzeit spontan die spur wechseln. Soll der "raser" doch bremsen.

Eine positve auswirkung hat die richtgeschwindigkeit auch nicht, also weg damit.

willy

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich gilt das auch für dich und sagst tschüss zur Autobahn 😁 Solche Leute braucht das Land nicht.
[/quote

jajaja..hast ja Recht und ich meine Ruh....................

Zitat:

Zitat:

IST ALSO DER EGOIST????
Der Langsamfahrer, denn er zwingt anderen seine Geschwindigkeit auf, der schnellere möcht nur vorbei und stört niemanden, der Langsamfahrer aber schon.

.....es zwingt dich ja keiner dahinter zu bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

@Stefan Pane
Es war übrigens durch ernst gemeint das ich gerne deine Meinung hätte WARUM du den Schmetterlingseffekt als Quatsch tituliert. Deine Meinung dazu interessiert mich wirklich. Und bitte vernünftig antworten wenn das möglich ist!

Denk mal a bisserl drüber nach, wie die Natur funktioniert und so weiter.

Und so schmutzig sind PKW nun auch wieder nicht, ganz im Gegenteil!
Wie wars noch?!
Bei Oberklasse PKW ist die Luft ausm Auspuff sauberer als die angesaugte, wie auch bei guten Industrieanlagen, bis auf Co2 und ev. Wasserdampf...

Zitat:

Zitat:

.....es zwingt dich ja keiner dahinter zu bleiben.

Witzbold...

Soll ich drüberspringen oder was?!

Hallo,

Zitat:

Denk mal a bisserl drüber nach, wie die Natur funktioniert und so weiter.

Und so schmutzig sind PKW nun auch wieder nicht, ganz im Gegenteil!
Wie wars noch?!
Bei Oberklasse PKW ist die Luft ausm Auspuff sauberer als die angesaugte, wie auch bei guten Industrieanlagen, bis auf Co2 und ev. Wasserdampf...

ich wollte eigentlich wissen warum DU es für Quatsch empfindes und nicht wissen das ich drpüber Nachdenken soll. Ich weis, auch aufgrund meines Berufes, das komplexe Gebilde durch kleinste Störungen komplett aus dem Rudern laufen können. Warum musst du immer den Fragen ausweichen 🙁😕

Luft aus dem Auspuff ist sauberer? Alles kla 😁

MFG MArcell

Zitat:

Witzbold...

Soll ich drüberspringen oder was?!

Nun sei doch nicht so unflexibel 😉

Ziehst halt mal den Kopf ein und schiesst drunter her 😁

Aber pass auf, das dem Anderen nicht der Kaffe aus der Tasse hüpft 🙂

sonst hält der dich am Ende noch fürn Raudi

Zitat:

Zitat:

[/quote

garantiert nicht, und........................solche Leute wie einsichtlose Raser braucht das Land nicht