Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Kommt drauf an was man unter Sportwagen versteht....Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Also wenn ich es richtig verstehe, fährst du einen einser BMW? Das ist ja wohl kein Sportwagen?
Ich würde eine Ziel-Nennleistung von 450PS jetzt nicht einfach als langsam hinstellen. Aber ich weiß ja nicht wie du in der Hinsicht verwöhnt bist.... Kann ja sein dass du einen GT2RS ö.ä. fährst...
Und ein Auto was so ähnlich in der DTM sehr erfolgreiich war geht mMn auch als Sportwagen durch--
Alsich sehe das Teil als Penisverlaengerung an! Aber ich glaube dir, das du das Auto beherrschst! Wenn das so eine Art Hobby von dir ist! Denke schon das du dein Schaetzchen nicht mutwillig zerstörst!
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
das will niemand, mit und ohne limit nicht.Zitat:
....
fahrer die mit dem messer zwischen den zähnen über die AB brettern
...
unangepasstes fahren ist gefaehrlich, sogar auf der autobahn. Erstrecht auf der landstr und in der stadt. Das ist aber ein ganz anderes thema und ich glaube da sind wir uns alle einig.
Das spricht aber weder pro noch contra aTL. Das spricht dafuer das wir einen schulterschluss machen und solches verhalten aechten.3L
//Sign.d
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Alsich sehe das Teil als Penisverlaengerung an! Aber ich glaube dir, das du das Auto beherrschst! Wenn das so eine Art Hobby von dir ist! Denke schon das du dein Schaetzchen nicht mutwillig zerstörst!Zitat:
Kommt drauf an was man unter Sportwagen versteht....
Ich würde eine Ziel-Nennleistung von 450PS jetzt nicht einfach als langsam hinstellen. Aber ich weiß ja nicht wie du in der Hinsicht verwöhnt bist.... Kann ja sein dass du einen GT2RS ö.ä. fährst...
Und ein Auto was so ähnlich in der DTM sehr erfolgreiich war geht mMn auch als Sportwagen durch--
Wenn du das so siehst ist das deine Meinung. Ich pflege mein Auto und werde es deshalb auch sicher nicht im Grenzbereich bewegen im geltungsraum der Stvo
Ich denke er glaubt, dass er es beherrscht... aber das denkt auch der 18jährige Führerscheinneuling von sich und seinem gepimpten 4er GTI... oder der 75jährige von sich und seinem 500 PS Mercedes...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich denke er glaubt, dass er es beherrscht... aber das denkt auch der 18jährige Führerscheinneuling von sich und seinem gepimpten 4er GTI... oder der 75jährige von sich und seinem 500 PS Mercedes...
Ich denke das nicht nur, das wurde mir mehrfach objektiv bestätigt.
Zitat:
Hmm ok... wer hat das getan?
Zitat:
Hmm ok... wer hat das getan?Zitat:
Dieses Publikum vielleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=37XHlOVWjuU?
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich würde mit dem Lebensgenuß ruhig schon mal früher beginnen und dazu gehört m. E. auch, sich weniger Gedanken über den Lebens- in unserem Falle Fahrstil (die gefahrenen Geschwindigkeit) seiner Mitmenschen zu machen und vor allem diese nicht mit überflüssigen Regulierungen drangsalieren/bevormunden zu wollen... (ob nun im Strassenverkehr oder in anderen Lebensbereichen)LEBEN und LEBEN LASSEN! (bzw. auf unser topic bezogen fahren und fahren lassen)
Dann klappt es noch besser (und auch nicht erst mit 65 im mediterranen Umfeld) mit dem Lebensgenuß und der Entspannung!🙂
Öhm... hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mein Leben nicht genieße?
Glaub' mir mal, ich könnte genau so gut immer am Limit über die AB eilen. Dafür habe zum einen die nötige Fahrpraxis und zum anderen auch ein passendes Auto. Autofahren gehört für mich zum Job, ich habe nun einmal keine Möglichkeit, anderweitig zu meinen Kunden zu gelangen. Genügend Komfortfeatures, wie Automatik, Navi Prof. mit einer FP voll MP3's sowie einem Soundsystem, die mir das Autofahren angenehm machen, habe ich ebenfalls.
Ich sehe Autofahren oder die Wahl meines fahrbaren Untersatzes weder als Ausdruck meiner Persönlichkeit, noch als irgend ein Gefühl der Freiheit an. Übrigens auch nicht als Waffe gegen andere Verkehrsteilnehmer - nur mal so ganz generell bemerkt.
Mein Bestreben liegt darin, abends wieder gesund und stressfrei zu Hause anzukommen. Daher wähle ich eine Fahrweise, welche die meisten anderen Autofahrer ebenfalls wählen, nämlich 140 km/h und eher defensiv als aggressiv.
Natürlich gibt es immer irgendwelche Leute, die schneller fahren wollen als ich - keine Frage - und ich lasse jeden gerne vorbei, damit habe ich absolut kein Problem. Meine 3 Spiegel habe ich ständig im Blick, ich bremse niemanden unnötig aus, fahre seit vielen Jahren unfallfrei und meine 8 Punkte, die sich im Laufe der letzten 12 Jahre mit geringen Geschwindigkeitsverstößen nach und nach angesammelt haben, sind auch seit längerer Zeit getilgt.
Mein Leben genieße ich auf eine ganz andere Art und Weise, dazu zählt Autofahren überhaupt nicht.
Mein Job macht mir Spaß, sonst würde ich mir einen andern suchen, aber für's Leben genießen ist doch mehr die Freizeit zuständig.
Ich sehe also für mich persönlich keine Notwendigkeit, schneller fahren zu müssen und daher habe ich hier für ein TL gevotet, es ist ja schließlich eine Umfrage, bei der man seine persönliche Meinung abgeben soll. Bei einer 4/5 Mehrheit gegen ein TL sieht man ja, dass die Mehrheit der User hier anders denkt - okay, damit habe ich überhaupt kein Problem.
Soviel zum Thema Leben und leben lassen. 🙂
ich denkeZitat:
du bist neidisch und willst es madig machen
3L
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Öhm... hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mein Leben nicht genieße?Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich würde mit dem Lebensgenuß ruhig schon mal früher beginnen und dazu gehört m. E. auch, sich weniger Gedanken über den Lebens- in unserem Falle Fahrstil (die gefahrenen Geschwindigkeit) seiner Mitmenschen zu machen und vor allem diese nicht mit überflüssigen Regulierungen drangsalieren/bevormunden zu wollen... (ob nun im Strassenverkehr oder in anderen Lebensbereichen)LEBEN und LEBEN LASSEN! (bzw. auf unser topic bezogen fahren und fahren lassen)
Dann klappt es noch besser (und auch nicht erst mit 65 im mediterranen Umfeld) mit dem Lebensgenuß und der Entspannung!🙂
Glaub' mir mal, ich könnte genau so gut immer am Limit über die AB eilen. Dafür habe zum einen die nötige Fahrpraxis und zum anderen auch ein passendes Auto. Autofahren gehört für mich zum Job, ich habe nun einmal keine Möglichkeit, anderweitig zu meinen Kunden zu gelangen. Genügend Komfortfeatures, wie Automatik, Navi Prof. mit einer FP voll MP3's sowie einem Soundsystem, die mir das Autofahren angenehm machen, habe ich ebenfalls.
....
Hast du mal ausgerechnet was dich troedeln so an zeit kostet?
Fuer den autobahnvielfahrer wuerde ein aTL eine woche im jahr kosten.
Ich finde das ist ganz ordentlich, dafuer musss die gewerkschaft lange streiken.
Warum ist das fuer dich weniger wichtig?
3L
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Dieses Publikum vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=37XHlOVWjuU ?Zitat:
Hmm ok... wer hat das getan?
heisse luft, leider heis(s)er.
3L
Zitat:
heisse luft, leider heis(s)er.Zitat:
Dieses Publikum vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=37XHlOVWjuU ?
3L
Fühlst du dich angesprochen, Literchen?
Zitat:
Fühlst du dich angesprochen, Literchen?Zitat:
heisse luft, leider heis(s)er.
3L
ich empfinde es als spam.
es hilft uns nicht weiter, laesst tief in deine seele blicken, aber ist halt doch spam.
3L
Edit: am ende zeigt es deine hilflosigkeit, erfahrung hast du ja keine, mitreden willst du doch, also kommt halt ein "flame" aus u-tube. Was der filmschnipsel jetzt mit schnellem fahren auf der AB zu tun hat bleibt voellig offen.
Schreib doch gleich ,, Was brauchen wir in dem Thread weitere TL-Gegner ...........Zitat:
Praktisch jeder satz von gerika war eine unhaltbare unterstellung und im grunde voellig wertlos.
Was brauchen wir in dem thread weitere trolls die laengst widerlegte propaganda aussagen nochmal wiederholen? Das kann gestrosst streichen. Das schadet niemandem.3L
😁😁😁
Zitat:
laesst tief in deine seele blicken3L
Du blickst ja nicht mal die StVO, wie du bereits bewiesen hast.
Was trägst du bei, außer 'wir sind ja so furchtbar frei und sicher deshalb rauf auf's gas' ?