Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Schreib doch gleich ,, Was brauchen wir in dem Thread weitere TL-Gegner ...........Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Praktisch jeder satz von gerika war eine unhaltbare unterstellung und im grunde voellig wertlos.
Was brauchen wir in dem thread weitere trolls die laengst widerlegte propaganda aussagen nochmal wiederholen? Das kann gestrosst streichen. Das schadet niemandem.3L
😁😁😁
Es ging um die argumente, das war halt nichts dabei, nur laengst widerlegte propaganda. (auf die gefahr hin mich zu wiederholen.)
3L
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Du blickst ja nicht mal die StVO, wie du bereits bewiesen hast.Zitat:
laesst tief in deine seele blicken3L
Was trägst du bei, außer 'wir sind ja so furchtbar frei und sicher deshalb rauf auf's gas'
Ich sage es spart dem AB vielfahrer ne woche und habe es mehrfach vorgerechnet. (pro jahr)
Und frei finde ich nicht furchtbar. 🙂
Fuer dich zaehlt es offensichtlich nicht viel, verstehe ich das richtig?
3L
Zitat:
Ich sage es spart dem AB vielfahrer ne woche und habe es mehrfach vorgerechnet. (pro jahr)Zitat:
Du blickst ja nicht mal die StVO, wie du bereits bewiesen hast.
Was trägst du bei, außer 'wir sind ja so furchtbar frei und sicher deshalb rauf auf's gas'
Und frei finde ich nicht furchtbar. 🙂Fuer dich zaehlt es offensichtlich nicht viel, verstehe ich das richtig?
3L
Und mit dem quoten klappt es auch nicht..
Aber btt: Ich sage, es ist eine Sache des Zeitmanagements und nicht ob es ein TL gibt oder nicht. Deine Milchmädchenrechnung lasse ich mal beiseite, die ist wenig hilfreich.
Zitat:
Hast du mal ausgerechnet was dich troedeln so an zeit kostet?
Fuer den autobahnvielfahrer wuerde ein aTL eine woche im jahr kosten.
Ich finde das ist ganz ordentlich, dafuer musss die gewerkschaft lange streiken.Warum ist das fuer dich weniger wichtig?
3L
Wenn du das alles nochmal ohne Polemik formulierst, dann würde ich dir evtl. darauf antworten aber so ist das definitiv unter meinem Niveau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und mit dem quoten klappt es auch nicht..Zitat:
Ich sage es spart dem AB vielfahrer ne woche und habe es mehrfach vorgerechnet. (pro jahr)
Und frei finde ich nicht furchtbar. 🙂Fuer dich zaehlt es offensichtlich nicht viel, verstehe ich das richtig?
3L
Aber btt: Ich sage, es ist eine Sache des Zeitmanagements und nicht ob es ein TL gibt oder nicht. Deine Milchmädchenrechnung lasse ich mal beiseite, die ist wenig hilfreich.
Das ist doch schon wieder absurd,
zeitmanagement oder limitfrei ist doch keine "entweder/oder" entscheidung.
Bitte gib dir muehe das du auf milchmaedchen niveau kommst. So ist das langweilig mit dir.
3L
Zitat:
So ist das langweilig mit dir.
Langweilig ist es, dir alles haarklein erklären zu müssen. Ein TL zwingt dich eventuell zu einem sinnvollerem Zeitmanagement - wir können das verschmerzen.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Wenn du das alles nochmal ohne Polemik formulierst, dann würde ich dir evtl. darauf antworten aber so ist das definitiv unter meinem Niveau.Zitat:
Hast du mal ausgerechnet was dich troedeln so an zeit kostet?
Fuer den autobahnvielfahrer wuerde ein aTL eine woche im jahr kosten.
Ich finde das ist ganz ordentlich, dafuer musss die gewerkschaft lange streiken.Warum ist das fuer dich weniger wichtig?
3L
Das war mir antwort genug, danke.
3L
Zitat:
Das war mir antwort genug, danke.Zitat:
Wenn du das alles nochmal ohne Polemik formulierst, dann würde ich dir evtl. darauf antworten aber so ist das definitiv unter meinem Niveau.
3L
Das war auch so von mir beabsichtigt. 😉
Zitat:
Das war auch so von mir beabsichtigt. 😉Zitat:
Das war mir antwort genug, danke.
3L
gut,
ich bin sicher du machst dir da grade ein paar gedanken um die woche.
bin mal gespannt wenn du in ein paar tagen deine ergebnisse praesentierst.
3L
Ui eine Woche auf der BAB verlohren. Klar eine Krankheit heut zu Tage ist es alles in Zeit und Geld zu rechnen. Man kann schon sagen das dies fast nur eine Deutsche Krankheit ist. Schnell, Schnell, Zeit ist Geld. Der Stress beginnt an der Arbeit und wird dann auch noch auf die Bahn projekziert. Dann wird Geschwindigkeit in Freihzeit umgerechnet. Alle irgendwo dem Herzkasper was næher. Da nuetzt dir die Woche nix die du vorher reinfæhrst wenn du an der Tuerklinke mit Herzkasper verreckst 😉
Zitat:
Ui eine Woche auf der BAB verlohren. Klar eine Krankheit heut zu Tage ist es alles in Zeit und Geld zu rechnen. Man kann schon sagen das dies fast nur eine Deutsche Krankheit ist. Schnell, Schnell, Zeit ist Geld. Der Stress beginnt an der Arbeit und wird dann auch noch auf die Bahn projekziert. Dann wird Geschwindigkeit in Freihzeit umgerechnet. Alle irgendwo dem Herzkasper was næher. Da nuetzt dir die Woche nix die du vorher reinfæhrst wenn du an der Tuerklinke mit Herzkasper verreckst 😉
Es geht um schnell und entspannt, auf jeden fall angepasst - wie kommst du denn jetzt auf herzkasper?
Darf ich fragen ueber welche erfahrungen du verfuegst um dir solche urteile erlauben zu koennen?
(oder muss ich schon wieder das bild mit der kresse rausholen?)Der wesentliche punkt ist das ein aTL einem eine angepasste und entspannte fahrweise verbietet. Es ist deutlich schonender wenn ich die geschwindigkeit frei zu verkehrssituation waehlen, bzw anpassen kann. Menschen zu zwingen taetigkeiten langsamer als notwendig zu verrichten erzeugt stress und ist unnatuerlich.
3L
Zitat:
Das Kerlchen scheint an ziemlicher Selbstüberschätzung zu leiden.
Aber einen gewissen Unterhaltungswert haben seine Äußerungen. Beinahe schon H4F-Niveau und das muss man erstmal schaffen.
Ich finde ihn irgendwie ganz amüsant, den Frauenautoversteher, aber für eine ernsthafte Diskussion taugt er nicht sonderlich viel. 🙂
Zitat:
Das Kerlchen scheint an ziemlicher Selbstüberschätzung zu leiden.Zitat:
Aber einen gewissen Unterhaltungswert haben seine Äußerungen. Beinahe schon H4F-Niveau und das muss man erstmal schaffen.Ich finde ihn irgendwie ganz amüsant, den Frauenautoversteher, aber für eine ernsthafte Diskussion taugt er nicht sonderlich viel. 🙂
Liefere erst mal klare, beweisbare oder zumindestens überprüfbare Argumente, die belegen, daß ein aTL tatsächlich Verbesserungen, und zwar auch welche, bringen, ohne nicht andererseits zu erheblichen Verschlechterungen zu führen, bervor du dir erlauben kannst dir nicht passende Poster als Kerlchen zu bezeichnen'!
DU MACHST DICH WÜRDELOSER ALS JEDER ANDERE DAS KANN! Was für ne fiese Nummer von Dir!
Und Unterhaltungswert haben deine bislang präsentierten, schwachen Argumente nicht. Siehe alleine deine dumme Verwechselung von unangepasster Geschwindigkeit mit der absolut gefahrenen Geschwindigkeit! 😠 😛 😮
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Liefere erst mal klare, beweisbare oder zumindestens überprüfbare Argumente, die belegen, daß ein aTL tatsächlich Verbesserungen, und zwar auch welche, bringen, ohne nicht andererseits zu erheblichen Verschlechterungen zu führen, bervor du dir erlauben kannst dir nicht passende Poster als Kerlchen zu bezeichnen'!DU MACHST DICH WÜRDELOSER ALS JEDER ANDERE DAS KANN! Was für ne fiese Nummer von Dir!
Und Unterhaltungswert haben deine bislang präsentierten, schwachen Argumente nicht. Siehe alleine deine dumme Verwechselung von unangepasster Geschwindigkeit mit der absolut gefahrenen Geschwindigkeit! 😠 😛 😮
Ganz ehrlich: Damit kann ich gut leben. 😉
PS: Warum zitierst du nicht auch sein hochtrabendes Gerede von 17:31h?
Wenn er so groß daher tönt, dann muss er auch mit einer passenden Antwort rechnen. Ich diskutiere gerne sachlich mit Leuten, die auch sachlich bleiben.
PPS: Du willst aber nicht wirklich bestreiten, dass die Unfälle mit >130 km/h in den Zahlen der unangepassten Geschwindigkeitsunfälle enthalten sind - oder etwas doch? 😉
Zitat:
Ganz ehrlich: Damit kann ich gut leben. 😉Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Liefere erst mal klare, beweisbare oder zumindestens überprüfbare Argumente, die belegen, daß ein aTL tatsächlich Verbesserungen, und zwar auch welche, bringen, ohne nicht andererseits zu erheblichen Verschlechterungen zu führen, bervor du dir erlauben kannst dir nicht passende Poster als Kerlchen zu bezeichnen'!DU MACHST DICH WÜRDELOSER ALS JEDER ANDERE DAS KANN! Was für ne fiese Nummer von Dir!
PS: Warum zitierst du nicht auch sein hochtrabendes Gerede von 17:31h?
Wenn er so groß daher tönt, dann muss er auch mit einer passenden Antwort rechnen. Ich diskutiere gerne sachlich mit Leuten, die auch sachlich bleiben.
Ich habe eine vielzahl ueberpruefbarer argumente geliefert, du hast bisher nur getrollt und dich in ausfluechte verstrickt.
Eine kaetzerische bemerkung ist halt eher vertretbar wenn sie auch angebracht ist und nicht nur heisse luft.
Die bemerkung von zeitmangement kam zwar nicht von dir, aber es ist ein gutes beispiel.
Wenn ich sage aTL kostet ne woche fuer den AB vielfahrer so ist das begruendet und nachvollziehbar.
Wenn ein anderer sagt das zeitmangement ist umgekehrt propotional zur gefahrenen geschwindigkeit ist das heisse luft. Respektive wenn du sagst dich auf die woche anzusprechen sei polemisch heisst das dir faellt nix ein. Gewerkschaft hin, oder her. Das sollte halt verdeutlichen das in der bevoelkerung eine woche pro jahr halt doch als viel eingestuft wird. Beim BIP wirds auch viel sein.
3L