Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Also wenn ich mit 170 km/h (was heute schon mit zu den schnellsten zählt) ganz links auf 1 km niemand im Rückspiegel sehe, weiß ich nicht warum ich auf die Mitte fahren soll?
Brauchst du auch nicht, du sollst nach rechts fahren.

Du bist ja ein ganz kluger! Die ist voll mit dem mobiler Lager der EU (LKW aus der ganzen EU, Autobahn A2)

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Kommt immer auf das Auto und die Insassen an! Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, wenn man bei 170 max. Alle 15 min überholt wird und die rechte Spur voll von sich gegenseitig überholenden Lkw ist, auf die Mitte zu fahren um dann nach wenigen 100 m wieder nach links zu fahren! Da bleibe ich lieber gleich links und gehe auf die Mitte, wenn ich jemand von hinten aufschließen sehe!

Es gibt ein Rechtsfahrbebot, für alle, egal wie schnell. Wer es missachtet erschleicht sich Vorteile und behindert die VTs welche sich dran halten.

Wer es nicht versteht sollte einfach mal den Selbsttest starten. Aber Vorsicht, die Einhaltung des Rechtsfahrgebots, verbunden mit unzähligen Spurwechseln ist anstrengender als stur links zu fahren und alle 15 Minuten mal Platz zu machen.

Mach ich auch nicht! Wenn du so fährst, ist das deine Sache! Aber du fährst ja eh nicht über 130! Damit fahre ich auch nur rechts!

Zitat:

Zitat:

Du bist ja ein ganz kluger! Die ist voll mit dem mobiler Lager der EU (LKW aus der ganzen EU, Autobahn A2)

die gerne nach dem Motto verfahren, erst rausziehen zum überholen dann schauen ob jmd. kommt und wenn ja, dann blinke ich schnell nochmal

Zitat:

Damit fahre ich auch nur rechts!

Oben hast du noch geschrieben, daß das wegen der LKW nicht geht. Oder dürfen die jetzt auch 130 ? 😛😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Es gibt ein Rechtsfahrbebot, für alle, egal wie schnell. Wer es missachtet erschleicht sich Vorteile und behindert die VTs welche sich dran halten.

Wer es nicht versteht sollte einfach mal den Selbsttest starten. Aber Vorsicht, die Einhaltung des Rechtsfahrgebots, verbunden mit unzähligen Spurwechseln ist anstrengender als stur links zu fahren und alle 15 Minuten mal Platz zu machen.

Mach ich auch nicht! Wenn du so fährst, ist das deine Sache! Aber du fährst ja eh nicht über 130! Damit fahre ich auch nur rechts!

Das mit den alle 15 Minuten Platz machen kommt ja wohl von Dir.

Du hast eindeutig geschrieben das Du nur Platz machst wenn was von hinten kommt ! Richtig ?

Woher weist Du wie ich fahre ?
Auch wenn ich schneller als 130 fahre beachte ich das Rechtsfahrgebot.
Und nur rechts bei 130 wie soll das funktionieren ?

Wenn die rechte Spur voll mit LKW ist und auf der Mitte ab und an mal ein Pkw fährt, bzw sich gerade zwei Lkw überholen fahre ich doch nicht mit mehr als doppelt so hoher Geschwindkeit 1,5m neben irgend welchen übermüdeten Lkw- Fahrer nur um auf der Mitte zu fahren! Ganz links schön mit 170-180 km/h und wenn von hinten jemand mit 200 kommt, sehe ich das im Rückspiegel! Dann suche ich mir eine Lücke auf der mittleren Spur und der 200-Fahrer kann ohne Behinderung durch ziehen! Wo bitte ist da das Problem? Diese Zickzack -Fahrer sind meist die, welche bei erlaubten 120 extra mit 140 ueberholen, einen vor die Nase ziehen um dann 100m wieder nach links ausscheren, dann überholen, auf die Mitte ziehen, 200 Meter weiter wieder nach links! Was ist das für ein seltsamer Fahrstiel! Das hat doch nicht mit Rechtsfahrgebot zu tun! Natürlich fahre ich auf einer leeren AB ganz rechts! Unabhängig ob nun schnell oder langsam!

Zitat:

Wenn die rechte Spur voll mit LKW ist und auf der Mitte ab und an mal ein Pkw fährt, bzw sich gerade zwei Lkw überholen fahre ich doch nicht mit mehr als doppelt so hoher Geschwindkeit 1,5m neben irgend welchen übermüdeten Lkw- Fahrer nur um auf der Mitte zu fahren! Ganz links schön mit 170-180 km/h und wenn von hinten jemand mit 200 kommt, sehe ich das im Rückspiegel! Dann suche ich mir eine Lücke auf der mittleren Spur und der 200-Fahrer kann ohne Behinderung durch ziehen! Wo bitte ist da das Problem? Diese Zickzack -Fahrer sind meist die, welche bei erlaubten 120 extra mit 140 ueberholen, einen vor die Nase ziehen um dann 100m wieder nach links ausscheren, dann überholen, auf die Mitte ziehen, 200 Meter weiter wieder nach links! Was ist das für ein seltsamer Fahrstiel! Das hat doch nicht mit Rechtsfahrgebot zu tun! Natürlich fahre ich auf einer leeren AB ganz rechts! Unabhängig ob nun schnell oder langsam!

Es bringt nix sich hier über Extreme zu unterhalten, das bringt nur Unruhe und man läuft schnell Gefahr falsch verstanden zu werden.

Ich meine jetzt die 200 Meter Lücken, um die geht es mit Sicherheit niemandem, wenn er das Rechtsfahrgebot anmahnt.

Zitat:

Zitat:

Okay da sind wir der selben Meinung! Ich halte auch nichts von Mittelspurschleicher auf einer fast leeren AB! Aber genauso wenig von dem beschriebenen Oberlehrer-Gehabe!

Zitat:

Zitat:

Natürlich 🙄

Schon komisch, einige haben Probleme mit der rechten Spur und andere können da bald dauerhaft fahren. Sehr eigenartig.

Zitat:

Auch wenn ich schneller als 130 fahre beachte ich das Rechtsfahrgebot.
Und nur rechts bei 130 wie soll das funktionieren ?

Man kann auch bei 200 km/h das Rechtsfahrgebot einhalten.

Zitat:

Zitat:

Natürlich 🙄

Schon komisch, einige haben Probleme mit der rechten Spur und andere können da bald dauerhaft fahren. Sehr eigenartig.

Es kommt halt auf die Uhrzeit und die Geschwindigkeit an! Mit 120 km/h kann ich auch meistenteils rechts fahren! Da dauert es ja einige Zeit, bis man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft! Aber so wie du dich hier bisher geäußert hast, fährst du eh nur volle Pulle am meisten links!

Dann hast du anscheind falsch gelesen, ich fahre zu 99% immer rechts und dies in allen Geschwindigkeitsbereichen, zur Not muss man eben häufiger die Spur wechseln. Aber damit haben einige wohl Probleme.

Du kannst fahren wie du willst! Ich fahre wie ich will! Und wenn auf einer AB die rechte Spur voll mit Lkw ist und auf der Mitte 130 Gefahren wird, bleibe ich mit mehr als 170 eben links! Wenn du dann im Slalomkurs von hinten aufschließt, fahre ich sofern ich nicht Bremsen muss in die Mitte und lasse schnellere vorbei! Der Vorteil beim schnellen links fahren ist, das selbst der Größte Depp sieht, das von hinten jemand mit deutlich hoeherer Geschwindigkeit näher kommt und man verschwindet nicht im Lichtermeer der rechten und mittleren Fahrspur!

Da leider die Polizei sowas nicht kontrolliert, kommst du mit so einem Mist sogar noch durch 🙄

Zitat:

Da leider die Polizei sowas nicht kontrolliert, kommst du mit so einem Mist sogar noch durch 🙄

Eben! Weil es auch niemand stört! Außer ev. Dich!