Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
wir fahren uns so die Tankrechnungen aus 😁
mit dem Tieferlegungsfedern wirds noch besser 😉
So sind wir darauf gekommen.
Sorry.
@chris
30er Federn wird knapp werden
@aushilfsmod
Hat doch mit tl zu tun, tieferes auto bessere strassenlage, hohe geschwindigkeit ungefährlicher
Sieht iwie überladen aus
Muss ja auch schwammig zu fahren sein.
Ähnliche Themen
Ist nix drin,
ehrlich. 🙄
Aber der Sprit sparen Thread ist ein anderer 😉
http://www.motor-talk.de/.../...en-hohen-spritpreisen-um-t3845524.html
Also wenn ich mit 170 km/h (was heute schon mit zu den schnellsten zählt) ganz links auf 1 km niemand im Rückspiegel sehe, weiß ich nicht warum ich auf die Mitte fahren soll? Und wenn doch jemand von hinten kommt und es in dem Moment gerade auf der rechten Spur eine unklare Situation herrscht(Auffahrt, ausscherende Lkw) bleibe ich eben links! Dann muss der 200 Fahrer eben warten, bis ich ohne selbst in die Situation einer Vollbremsung zu geraten,auf die Mitte fahren kann! Auf irgendwelche Zickzack Kurse mit 170 habe ich jedenfalls kein Bock!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Also wenn ich mit 170 km/h (was heute schon mit zu den schnellsten zählt) ganz links auf 1 km niemand im Rückspiegel sehe, weiß ich nicht warum ich auf die Mitte fahren soll? Und wenn doch jemand von hinten kommt und es in dem Moment gerade auf der rechten Spur eine unklare Situation herrscht(Auffahrt, ausscherende Lkw) bleibe ich eben links! Dann muss der 200 Fahrer eben warten, bis ich ohne selbst in die Situation einer Vollbremsung zu geraten,auf die Mitte fahren kann! Auf irgendwelche Zickzack Kurse mit 170 habe ich jedenfalls kein Bock!
Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung.
Mit 170 kann man sehr wohl noch zick zack fahren.
Schwieriger wird das bei 180 oder 190 aufwärts.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung.Zitat:
Kommt immer auf das Auto und die Insassen an! Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, wenn man bei 170 max. Alle 15 min überholt wird und die rechte Spur voll von sich gegenseitig überholenden Lkw ist, auf die Mitte zu fahren um dann nach wenigen 100 m wieder nach links zu fahren! Da bleibe ich lieber gleich links und gehe auf die Mitte, wenn ich jemand von hinten aufschließen sehe!
Zitat:
Also wenn ich mit 170 km/h (was heute schon mit zu den schnellsten zählt) ganz links auf 1 km niemand im Rückspiegel sehe, weiß ich nicht warum ich auf die Mitte fahren soll?
Brauchst du auch nicht, du sollst nach rechts fahren.
Zitat:
Kommt immer auf das Auto und die Insassen an! Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, wenn man bei 170 max. Alle 15 min überholt wird und die rechte Spur voll von sich gegenseitig überholenden Lkw ist, auf die Mitte zu fahren um dann nach wenigen 100 m wieder nach links zu fahren! Da bleibe ich lieber gleich links und gehe auf die Mitte, wenn ich jemand von hinten aufschließen sehe!Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung.
Es gibt ein Rechtsfahrbebot, für alle, egal wie schnell. Wer es missachtet erschleicht sich Vorteile und behindert die VTs welche sich dran halten.
Wer es nicht versteht sollte einfach mal den Selbsttest starten. Aber Vorsicht, die Einhaltung des Rechtsfahrgebots, verbunden mit unzähligen Spurwechseln ist anstrengender als stur links zu fahren und alle 15 Minuten mal Platz zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Brauchst du auch nicht, du sollst nach rechts fahren.Zitat:
Also wenn ich mit 170 km/h (was heute schon mit zu den schnellsten zählt) ganz links auf 1 km niemand im Rückspiegel sehe, weiß ich nicht warum ich auf die Mitte fahren soll?
Cooles Avatarbildchen, Dir echt auf den Leib geschnitten.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es gibt ein Rechtsfahrbebot, für alle, egal wie schnell. Wer es missachtet erschleicht sich Vorteile und behindert die VTs welche sich dran halten.
Wer es nicht versteht sollte einfach mal den Selbsttest starten. Aber Vorsicht, die Einhaltung des Rechtsfahrgebots, verbunden mit unzähligen Spurwechseln ist anstrengender als stur links zu fahren und alle 15 Minuten mal Platz zu machen.
In diesem Punkt vertreten wir echt mal die selbe Meinung.
Zitat:
Cooles Avatarbildchen, Dir echt auf den Leib geschnitten
😁
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
In diesem Punkt vertreten wir echt mal die selbe Meinung.
Wir vertreten die gleiche Meinung öfter als Du denkst.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wir vertreten die gleiche Meinung öfter als Du denkst.
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen 😁 .