Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Einen Grund zum Drängel gibt es nie, denn es ist gefährlich und absolut hirnlos.

Natürlich gibt es das, gerade bei den Vollpfosten, die sinnlos links fahren. Heute habe ich nur solche Hirnis gsehen und die Dänen waren die Helden der Straße. Ich glaube ich habe keinen von denen mal auf der rechten Spur gesehen. In DK gibt es auch rechte Spuren 🙄

Einer von denen wollte mir nach der Aktion ins Heck fahren. Sein Glück, dass wir auf der Autobahn waren, sonst hätte es vielleicht ein "Treffen" gegeben.

Es ist aber trotzdem kein Grund zum Drängeln. Ein Drängler zeigt mir daß er eigentlich zum Autofahren noch nicht reif ist da er bewusst ein hohes Risiko eingeht. Auch wenn man einen Blockierer vor sich hat drängelt der guter Autofahrer nicht. Nur Vollpfosten machen so etwas.

Nein, es werden fast immer nur die Blockierer und Linksfahrer bedrängelt, alle anderen Leute sehen kaum mal einen. In der Regel drängeln eigentlich nur Leute, die Vollpfosten vor sich haben.

Zitat:

Was sonst? Ich glaube eben nur Dinge, dich ich mit eigenen Augen gesehen habe 😁

Das ist dann dein Fehler. Ich sehe nur Dinge, die ich auch glaube. 😛

Zitat:

Nein, es werden fast immer nur die Blockierer und Linksfahrer bedrängelt, alle anderen Leute sehen kaum mal einen. In der Regel drängeln eigentlich nur Leute, die Vollpfosten vor sich haben.

Eben nicht. Ein normaler Autofaher drängel überhaupt nicht. Wie gesagt das machen nur Vollpfosten und das vor allem wenn der Vordermann nicht mal blockiert da er selber nicht schneller kann bzw. weg kann.

Aber wie schon gesagt ist drängeln um ein vielfaches schlimmer als blockieren, daher gehört das meiner Meinung nach auch viel besser kontrolliert um die Drängler von der Straße zu bringen.

Ähnliche Themen

Wie gesagt, dann muss man nicht wie Lemminge stur links fahren. Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis, da waren wir gestern schon.

Würde alle rechts und schneller fahren, braucht man nciht drängeln, denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Das ist dann dein Fehler. Ich sehe nur Dinge, die ich auch glaube. 😛

😮😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du wiederspricht Dir doch aber selbst. Zum einen sagst Du:

Zitat:

Zitat:

das es kaum Drängler gibt, selbst bist Du bekennender Drängler.
Darum ja meine Frage, auf die Du nicht eingegangen bist, glaubst Du, Du bist die große Ausnahme mit Deinem drängeln, sozusagen der "recht seltene" ?
Wieso widerspreche ich mir?

Es gibt selten Drängler und wenn, dann ist es angebracht, jetzt verstanden? Es gibt eben nicht jeden Tag Duzende, sondern vielleicht in 3 Monaten mal 1-2. WENN ich denn mal einen sehe, dann ist es auch angebracht, keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.

Es gibt in Deutschland kein "angebrachtes drängeln".

Genauso wenig gibt es ein "angebrachtes rechtsüberholen", was ich selbst schon praktiziert habe. Aber ich stehe dazu und rede es mir nicht"angebracht"

Und in 3 Monaten 1-2 Drängler, ich sehe unseren Wahrnehmungsunterschied vernutlich in der Definition des drängelns.
Vermutlich beginnt drängeln bei Dir bei unter 5 Meter Abstand bei 100 Kmh.
Bei mir könnte es vielleicht so definieren. Bei Unterschreitung des halben Sicherheitsabstandes beginnt bei mir das drängeln. Und das gehört in gewissen Kreisen schon zur Normalität.

Zitat:

Nein, das ist Unfug.

Du schaffst es nicht das drängeln angebracht zu reden.

Ach DD, nur weil jemand nicht Fahrschulenrichtwerte einhält, ist es noch lange kein Drängler. Es geht manchmal gar nicht anders.

Zitat:

Es gibt in Deutschland kein "angebrachtes drängeln".

Genauso wenig gibt es ein "angebrachtes rechtsüberholen", was ich selbst schon praktiziert habe. Aber ich stehe dazu und rede es mir nicht"angebracht"

Ich stehe auch dazu.

Grau ist alle Theorie.Heute, nach der Grenze, Superstau in den aTL versehenden Niederlanden. Versteh ich nicht. Laut den aTL Anbetern soll doch ein aTL gerade dies verhindern....😰

Zitat:

Natürlich, einfach nach rechts oder beschleunigen und niemand muss drängeln. Auch das ewige Gesülze von wegen: Wenn noch jemand vor mir ist blabla.

Dann muss man nicht stur dahinterhängen.

Ein normaler (und guter) Autofahrer hat keinen Grund zum Drängeln, denn er fährt vorausschauend und erkennt, dass sein Vordermann nicht schneller kann (PS) oder das Rechtseinscheren noch ein bisschen dauern wird. Das Wort Vollpfosten bitte ich durch das Wort HIRSCH oder LEITKUH oder RUDELFÜHRER zu ersetzen, denn es sind nichts anderes als Revierkämpfe. Das Bedrängen ist sozusagen tierischer Natur😁

Zitat:

Zitat:

Natürlich, einfach nach rechts oder beschleunigen und niemand muss drängeln. Auch das ewige Gesülze von wegen: Wenn noch jemand vor mir ist blabla.

Wenn ich auch überholen will hänge ich mich natürlich dahinter. Laut Deiner Logik müßte man warten bis vor einem alles frei ist um zu überholen. Wenn rechts eine Kolonnen von 10 oder mehr LKWs fährt dann hat man links immer eine PKW Kolonne die überholt. Und da muß man sich halt nun mal nach den ersten bzw. langsamsten richten. Es gibt keine Verpflichtung seinen Überholvorgang abzubrechen nur weil von hinten einer noch schneller möchte.

Ach ja, " gedrängelt " habe ich heute auch.Mal kurz bei einem Schleicher bei freier rechter Seite kurz aufgeschlossen. Hat geholfen 😁 Schande über mich🙁

Zitat:

Ach DD, nur weil jemand nicht Fahrschulenrichtwerte einhält, ist es noch lange kein Drängler. Es geht manchmal gar nicht anders.

Das hat nix mit Fahrschule zu tun, das hat was mit Pysik zu tun.

Und es geht doch, bis auf vielleicht mal kurzzeitig, immer. Ich zumindestens schaffe es. Ich finde es auch nicht schwer.

Schön ist es immer wenn mal wieder einer in den Kofferaum des Vordermanns donnert, sieht man besonders im morgendlichen Berufsverkehr des öfteren. Einer von beiden VTs schaut dann immer ziehmlich dähmlich. Zu gerne würde ich dann mal seine Argumentation vor der Polizei hören. Ob der dann das gleiche erzählt wie Du ?

Mich ärgert dann blos immer das dann die Versicherung die Schäden bezahlt und die Prämie für vernunftige VTs wieder steigt.

Zitat:

Zitat:

Und wenn Du dann stur dahinter hängst in 5 Meter Abstand kommt der nächste von hinten, dann wieder einer...und schon haben wir wieder die lahmen Kolonnen auf der Linken Spur ohne auch nur ein Anzeichen von vernünftigen Abständen. Und ab und an ist dann der Funke da und mehrere Autos krachen ineinander.

Ich war einmal dabei,21 Autos, nie wieder brauch ich das. Die die danach noch gelebt haben bzw, nicht so schwer verletzt waren das sie noch reden konnten haben sich hinterher fast umgebracht, weil jeder den aufnehmenden Beamten klarmachen wollte das er ein absolutes Unschuldslamm ist. Es war widerlich.