Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Drängeln ist nähmlich weit verbreitet.

Nein, ist es nicht. Es kommt recht selten vor und dann ist es meistens auch angebracht.

Die Behauptung, daß "Drängeln weit verbreitet" ist typisch für das Gerede vom DD!

Selbst vorgeben, daß es ihm auf Wahrheit ankäme, verwendet er nichts genaues, außer allerhöchstens von seiner selektiven Wahrnehmung zu erzählen! Wie weit ist denn Drängeln verbreitet und was hat dies mit nem atl zu tun und würde dies durch ein atl mehr oder weniger auftreten!

Aber typisch für ihn ist seitenlang zu spamen und dann, wenn es um konkrete Sachverhalte, wie u.a. der Häufigkeit des Drängelns, geht, abtaucht, weil er offensichtlich wie der Teufel das Weihwasser, die Tatsachen befürchtet!

Er hat ja selbst, als ich ihm die Alternative "Irrtum oder Spamen" anbot, durch seine Nichtantwort bestätigt, daß es ihm ums Spamen geht! Wieso wird eigentlich nicht darauf angemessen reagiert?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Aha und ich soll dann mit Strich 70 rechts weiterkrabeln oder wie?

Warum aufregen? Rechts vorbei und weg. Ist rechts kein Platz, so muss man eben drängeln, da kann sich auch DD nicht rausreden.

Einen Grund zum Drängel gibt es nie, denn es ist gefährlich und absolut hirnlos. Da behaupten einige Autofahrer die gerne schnell fahren daß sie das Fahren beherrschen, aber geben dann zu daß sie auch drängeln. Das passt gar nicht zusammen.

Man kann Blockierer auch ohne zu drängeln darauf aufmerksam machen daß sie die Spur wechseln sollen. Das funktioniert bei mir eigentlich fast immer. Und ein notorischer Blockierer läßt sich auch durch Drängeln nicht zum Spurwechsel bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Nein, ist es nicht. Es kommt recht selten vor und dann ist es meistens auch angebracht.

Die Behauptung, daß "Drängeln weit verbreitet" ist typisch für das Gerede vom DD!

Und das das Du es leugnest ist Typisch für Dein Gerede.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Jetzt hast Du es geschrieben. Das ist Deine Meinung und eine Meinung kann man nicht richtig begründen. Meine Erfahrung ist daß es genau so viele Drängler wie Blockierer gibt, aber ich kann diese auch nicht begründen.
Aber Du stellst Deine Meinung leider oft als Tatsache hin, was es nunmal nicht ist. Es gibt genug Leut die andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte angeboten wir ueberpruefen das gemeinsam, mehr kann ich nicht tun. Dann ist das ein fuer alle mal vom tisch.

Im uebrigen ist die reaktion von DD immernoch seltsam.
Du hast gesagt es wird gedraengelt von hinten. (deine meinung)
Ich sage bei weitem nicht so oft wie von vorne. (meine)

DD sagt ich kanns nicht belegen. 🙂

3L

Ja hast Du auch nicht, oder habe ich es überlesen ?

Verlink mal bitte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

So, Neid und Missgunst, wir sind mal wieder am Ende einer traurigen Argumentationskette.

Das meine ich wenn ich sage du bist Pro-aTL (entgegen dem was du von dir selbst behauptest)

Du prangerst an wenn das Neidargument kommt...
Du Prangerst nicht an wenn das Penisverlängerungsargument das mindestens 3x besch...eidener ist als das mit dem Neid.

Du argumentierst einzig ung ausschließlich Pro-aTL. Da kannst du jezt so oft bockig behaupten dir sei es egal. Das kaufe ich dir nicht ab.

Pro a-TL bietet mit Abstand auch mehr Sachlichkeit und Wahrheit un verzichtet weitestgehend auf persönliche Angriffe bei Argumenten Mangel. Kontra behauptet oft ohne es belegen zu können, Siehe 3 L gestern.

Er behauptet ständig mit langweilender Behärlichkeit er habe alle Argumente Pro aTL widerlegt. hat er nicht, er schreibt seine Meinung, welche aber nicht wirklich aussagekräftig ist.

Neid kann ich nicht nachvollziehen, Neid wird nur unterstellt, lt. LL erkennt er es bei anderen und macht es deswegen.

Und ich behaupte jetzt nicht bockig sondern sachlich, mir ist ein aTL oder auch nicht, scheiß egal. Beides hat Vor und Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Also ich muss jetzt mal Diedicke1300 in Schutz nehmen.

Er argumentiert nicht ausschließlich pro Limit, er hat mehrmals gesagt dass er nichts gegen angepasstes Schnellfahren hat.

Legt halt viel Wert auf Rechtsfahrgebot und Abstand. Was ja auch richtig ist.

Also ich versteh diese Nebendiskussion nicht.

Ablenkungsmanöver auf persönlicher Ebene, weit verbreitet auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Also ich muss jetzt mal Diedicke1300 in Schutz nehmen.

Er argumentiert nicht ausschließlich pro Limit, er hat mehrmals gesagt dass er nichts gegen angepasstes Schnellfahren hat.

Legt halt viel Wert auf Rechtsfahrgebot und Abstand. Was ja auch richtig ist.

Also ich versteh diese Nebendiskussion nicht.

Es wuerde keine nebendiskussionen geben wuerde er nicht staendig flamen. Siehe heute morgen gleich als erstes. Das sind wir den ganzen tag nicht mehr losgeworden. Und das ist leider keine ausnahme.

Und bis spaet am abend falsche zitate und falsche behauptungen, bis hin das er rumkrakehlt. (wieder mit nachweisslichen unterstellungen, bzw einer laecherlichen und einer ganz falschen.)

Zwischen durch dann immer irgendwas "vernuenftiges" wie die einen machen was falsch, aber die anderen auch, aber so richtig zur sache nie. Wie ja auch viele hier sagen.

3L

Außer das ich flame und falsch zitiere wirfst Du mir im Prinzip nichts vor.

Versuche bitte mal das was Du als flame bezeichnest zu widerlegen. Da wird es eng bei Dir, das kannst Du nicht.

Und "so richtig zur Sache" gibt es es hier nix mehr, alles wichtige wurde mind 30 mal gesagt. Und ich behaupte meinen Standpunkt für alle sachlich dargelegt habe, Ich behaupte auch das ihn 98 % hier verstanden haben. Warum Du zu den 2 % gehörst weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Eigentlich könnte man anhand eines angeschafften Wagens die Haltung bezüglich pro oder contra unterstellen!

Wer z.B. einen Twingo mit 60 PS fährt sollte umsichtig fahren und seltener auf der linken Spur fahren; entgegen einem Fahrer mit > 100 PS Twingo....aber was passiert in der Realität...auf der BAB.....einige tun so als hätten sie den >100 PS und gurken links auf der BAB rum....mit Sportauspuff und netten Aufklebern wie Turbo, GT, 16 V oder sonstigen D&W-Pickerl....

Leute; steht zu eurem Wagen oder fangt an für einen anderen zu sparen! Nur behindert die anderen nicht! 😉

Freie fahrt.....es ist mein Geld das ich verblase...nicht eures!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Einige verstehen unter Rechtsfahrgebot bei jeder Gelegenheit nach rechts zu wechseln oder Mittelspurschleicher von der rechten Spur im großen Bogen nach ganz links zu überhohlen und dann mit einem schneiden nach ganz Rechts den Schleicher aufzuwecken!

Tja, warum nicht? Man kann immer nach rechts gehen. Ich würde aber keinen Bogen machen, sondern einfach rechts vorbeiziehen.

Zitat:

Zitat:

Drängeln ist nähmlich weit verbreitet.

Das musst Du schreiben weil Du bekennender Drängler bist. Hälst Du Dich für eine Ausnahme, das Du widerum drängeln in der Häufigkeit negierst ?

So ich hoffe ich habe niemanden übersehen der mich persönlich "angesprochen"😁 hat.

Wer sich wirklich bewusst ist, was er unterm Hintern hat..braucht weder zu drängeln noch andere unschöne Dinge im Straßenverkehr zu treiben....😎

Ein Dauer-Besitzer eines leistungsstarken Wagens unterscheidet sich vom Gelegenheits-Fahrer eines leistungsstarken Wagen deutlich...der Dauer-Besitzer hat seinen Wagen und sich im Griff....im Gegensatz zum "kannst mir mal dein Auto leihen"-Typ....und dann auf dicke Hose machen!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Wer sich wirklich bewusst ist, was er unterm Hintern hat..braucht weder zu drängeln noch andere unschöne Dinge im Straßenverkehr zu treiben....😎

Ein Dauer-Besitzer eines leistungsstarken Wagens unterscheidet sich vom Gelegenheits-Fahrer eines leistungsstarken Wagen deutlich...der Dauer-Besitzer hat seinen Wagen und sich im Griff....im Gegensatz zum "kannst mir mal dein Auto leihen"-Typ....und dann auf dicke Hose machen!

Was wenn man es eilig hat und dann wird vor dir rumgeeirt?

Ist doch nicht so dass alle immer schnell sein müssen.

Aber wenn man zB einen Termin hat.

Tja, was soll man den machen ausser andere von links vertreiben.

Über die Standspur fahren oder wie es die Russen machen über die Wiese?

Klar Termine einteilen.

Und wenn dann trotzdem etwas dazwischen kommt?

Leute denkt doch nicht immer nur egoistisch, sondern auch mal dass der andere es wirklich eilig haben könnte.

Ich habe es manchmal auch "eilig", aber deswegen falle ich nicht negativ auf!

Für mich gilt der Grundsatz: Personelle Sicherheit vor materielle Sicherheit!

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Was wenn man es eilig hat und dann wird vor dir rumgeeirt?
Ist doch nicht so dass alle immer schnell sein müssen.
Aber wenn man zB einen Termin hat.
Tja, was soll man den machen ausser andere von links vertreiben.
Über die Standspur fahren oder wie es die Russen machen über die Wiese?
Klar Termine einteilen.
Und wenn dann trotzdem etwas dazwischen kommt?
Leute denkt doch nicht immer nur egoistisch, sondern auch mal dass der andere es wirklich eilig haben könnte.

Der Verkehrsfluss ist aber am besten wenn alle gleichmäßig fahren nicht wenn es einzelne eilig haben.

Die Kuh fliegen lassen kann man wenn man sich keinem anpassen muss, also die Bahn leer ist, ist sie nicht leer müssen alle, aber auch wirklich alle Kompromisse eingehen. Da diese Kompromisse aber nicht von allen eingegangen werden kommt der Verkehrsfluss ins stocken.

Staus sind zu meist vom VT selbst erschaffen.

Klar, von wem denn sonst!

Denn die Frage lautet, wie lange braucht mein Wagen auf eine bestimmte Geschwindigkeit...nicht wie schnell fährt er irgendwann mal...das produziert Stau"s!