Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Jeder drängelt.
Sind wir mal ehrlich jeder von uns kann zum Drängler werden.
Ich zB heute auch.
Fährt der vor mir heute Strich 80 im TL 80.
Natürlich links und natürlich beim Überholen!?!
Sorry für solche Scherze habe ich nichts übrig.

Aufschliessen, lichthupe, blinker links...

kein draengeln noetig, wenn er es dann nicht merkt macht er es zu 90% absichtlich. Dann muss man aufgeben, oder anzeigen.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Jeder drängelt.
Ich zB heute auch.
kein draengeln noetig, wenn er es dann nicht merkt macht er es zu 90% absichtlich. Dann muss man aufgeben, oder anzeigen.

3L

Aha und ich soll dann mit Strich 70 rechts weiterkrabeln oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Meine Frage an alle, also damit natürlich auch an den werten DD, war und ist:"Wo wurde zum Thema pro oder contra Tempolimit jemals eine sachliche, statt emotional hin und her wertende Aussage gemacht."

Und direkt an den DD:"Welche sachlichen Argumente, die man tatsächlich als Pro-Limit Argumente betrachten könnte, sind denn widerspruchsfrei und von wem präsentiert worden?"

Das Problem mit Argumente ist daß man keine Belegen kann so lange es z.B. Probeweise ein aTL gegeben hat. Das trifft aber auf beide Seiten zu. Das was passieren könnte sind alles Vermutungen.

Nein! Die Beidseitigkeitsthese ist falsch! Wenn die Wahrheit einer These widerlegt wurde, ist diese These als unwahr zu betrachten!

Wenn es mir gelingt, einen einzigen Japaner, der im Joggingdress am Neckar in Heidelberg lang joggt, ist die Behauptung, daß alle Japaner in Gruppen auftreten und in dunkelblauen oder dunkelgrauen Anzügen rumlaufen widerlegt!

Und wenn die Behauptung, daß ein allgemeines Tempolimit mehr Sicherheit brächte, widerlegt ist, weil insgesamt dann durch die Verlagerung von Verkehrsströmen ODER/UND durch die dann steigende Verkehrsdichte sich zunächst kleinere Unfälle zu folgenschweren Truck-auf-Stauende-Katastrophenunfällen aufschaukeln, widerlegt wurde, ist es nun mal falsch, daß ein aTL "die Lösung" sei. Und mir reicht hier schon eine mindestens 95%ige Wahrscheinlichkeit.

Schließlich hat die Seite, die eine Änderung möchte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu belegen, daß die Veränderung SICHER besser, als das bestehende ist! 

Zitat:

Jeder drängelt.
Ich zB heute auch.

Ich hab gelernt, heißt von vorne gedrängelt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich denke ihr beide werdet heute keine Freunde mehr! Nehmt den Zircus hier doch nicht so ernst! Das ist doch nur ein Zeitvertreib wo man seine Ansichten und Meinungen austauschen kann! Wir sind doch hier nicht auf dem Gericht! Selbst wenn jemand etwas falsch versteht oder falsch wieder gibt, ist es doch kein Verbrechen! Man kann hier nichts gewinnen aber viel verlieren (Ansehen und Respekt)!

Ein Zeitvertreib sollte aber offen und ehrlich sein, das ehrliche ist mir wichtig. Aber bei 3 L heute 😕
Ich schreibe es klipp und klar, er streitet es ab das ich es geschrieben habe. Ich weiß ja auch warum. Er kann die Aussage das es Drängler sehr selten auf der AB gibt nicht belegen. Er hat ein wenig übertrieben. Ich hätte jetzt kein Problem dieses zu zu geben.
Oder er belegt es, dann gebe ich zu das ich mit der Aussage es gibt mitnichten seltenl Drängler auf der AB und der Punkt "Abstand" spielt eine große Rolle in der Unfallstatistik, übertrieben habe.

Geht das jetzt noch weiter, meinst du das will einer?

Du hast mich um 2 belege gebeten (schreiender weise)

eine sache davon hatte ich nie behauptet.

Das alleine spricht schon baende wie du hier verfaehrst.

Das andere war eine meinung die ich nicht so ohne weiteres beweisen kann ,die auf aus meiner (RL) erfahrung resultiert. So ist das, da muss ich nichts zuruecknehmen. Andere koennten andere erfahrnungen haben, ich habe eine gemeinsame fahrt angeboten.

Diese argumentation von mir rechtfertigt deine flames ganz klar nicht.

Du ueberreagierst und unterstellst! (das hast du grade schreienderweise selbst belegt.)

Es nervt!

3L

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Jeder drängelt.
Ich zB heute auch.
Ich hab gelernt, heißt von vorne gedrängelt...

scherzkeks 😉

3L

Zitat:

Zitat:

3L

Aha und ich soll dann mit Strich 70 rechts weiterkrabeln oder wie?

Ich kann dir leider nichts anders raten.

Bestimmt wuerden manchem eine pragmatische loesung einfallen.

Zumindest kannst du zunaechst auf dich aufmerksam machen, das hilft doch in vielen faellen.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

Das ist eine meinung von mir, begruendet auf meine erfahrung. Uebrigens RL erfahrung in
Jetzt hast Du es geschrieben. Das ist Deine Meinung und eine Meinung kann man nicht richtig begründen. Meine Erfahrung ist daß es genau so viele Drängler wie Blockierer gibt, aber ich kann diese auch nicht begründen.
Aber Du stellst Deine Meinung leider oft als Tatsache hin, was es nunmal nicht ist. Es gibt genug Leut die andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte angeboten wir ueberpruefen das gemeinsam, mehr kann ich nicht tun. Dann ist das ein fuer alle mal vom tisch.

Im uebrigen ist die reaktion von DD immernoch seltsam.
Du hast gesagt es wird gedraengelt von hinten. (deine meinung)
Ich sage bei weitem nicht so oft wie von vorne. (meine)

DD sagt ich kanns nicht belegen. 🙂
Ich biete an wir testen es gemeinsam.
DD sagt ich antworte nicht.
Ich frage auf was? DD erfindet zu dem noch einen zweiten punkt den ich nicht belegen kann und nie behauptet habe. 😕

Zieh dir den schuh nicht an..
Das hast du nicht noetig.

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ne, in diesem Fall hast Du mich dazu gezwungen.

Drängeln ist nähmlich weit verbreitet.

Aber lassen wir das , Du bist es nicht würdig mit mir sachlich zu diskutieren.
Das hast Du heute zum widerholten Male bewiesen.
Du kannst Deine Behauptungen nicht belegen.

Es hat dich niemand gezwungen und ich hoffe im strassenverkehr reagierst du gelassener und wirst nicht auch ausfallend mit der begruendung du seist gezwungen worden.
So viel jetzt mal zum zwischenmenschlichen. Sachlich ist das durch, wenn das alles war von dir dann ist jetzt jedem klar worum es dir ging.

3L

Und jetzt mal ganz banal folgende Fragen an Dich 3L, an den DD und den Rest der Fred-Poster:

- "Was hat eigentlich Drängeln mit nem Tempolimit zu tun?"

- "Glaubt irgendwer, daß durch ein aTL weniger, bei gleicher oder wahrscheinlich größerer Verkehrsdichte, gedrängelt wird?"

Und direkt an den DD:"Was heisst konkret, daß "Drängeln ist nähmlich weit verbreitet" sei?" Wie häufig ist "häufig"
Also für jemand der hier rummosert von Wegen der 3L würde keine Fakten nennen, bringst du tatsächlich nur ein inhaltsloses, vages Horoskop-Prinzip-typisches leeres Geschwafel, mit dem man alles und nichts behaupten kann! Realisiere endlich mal deinen eigenen Anspruch bei dir selbst und fasse dich, DD, endlich mal an deiner Nase an!

Seien wir mal ehrlich die 100m Sicherheitsabstand bei 200 hält so gut wie keiner ein.
Das wird der DD damit meinen.
Rechtlich hat er recht.
Alles unter Abstand halber Tacho ist drängeln.

Zitat:

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Es hat dich niemand gezwungen und ich hoffe im strassenverkehr reagierst du gelassener und wirst nicht auch ausfallend mit der begruendung du seist gezwungen worden.
So viel jetzt mal zum zwischenmenschlichen. Sachlich ist das durch, wenn das alles war von dir dann ist jetzt jedem klar worum es dir ging.

3L

Und jetzt mal ganz banal folgende Fragen an Dich 3L, an den DD und den Rest der Fred-Poster:
- "Was hat eigentlich Drängeln mit nem Tempolimit zu tun?"
- "Glaubt irgendwer, daß durch ein aTL weniger, bei gleicher oder wahrscheinlich größerer Verkehrsdichte, gedrängelt wird?"
....

Schlechte manieren im vekehr steigen mit der verkehrsdichte.

Der angemessene ausbau der strassen koennte das am besten verhindern.

Was nicht heisst das man deswegen bei dichten verkehr knappe spurwechsel, oder dichtes auffahren praktizieren sollte, aber es sind menschen, man interpretiert dann optimistischer. 🙂
Ich denke das geht am ende allen so.

3L

Zurück zu meinem Strich 80ig fahrer.
40m hätte ich einhalten müssen.
Waren wohl eher für kurze Zeit 10m bis 15m.

Zitat:

Seien wir mal ehrlich die 100m Sicherheitsabstand bei 200 hält so gut wie keiner ein.
Das wird der DD damit meinen.
Rechtlich hat er recht.
Alles unter Abstand halber Tacho ist drängeln.

Schon, hab gestern Lkw Surfen gemacht, mit Abstand, so 30m, klar etwas zu wenig, aber was anderes, mir fuhr 5km auch ein anderes Auto hinterher, so nah, ab und zu sah ich die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr... da fragt man sich schon, wozu?

Zitat:

...

bist du sicher?

das sind grade mal 2 pfosten, oder?

Wenn ich von schnell und entpannt 200 spreche habe ich mehr abstand. Andere auch. Umso dichter der verkehr umso mehr leute fahren da noch rein und umso schwerer wird es, daher ist dann irgendwann 200 nicht mehr sinnvoll moeglich.

"so gut wie keiner" wuerde ich also nicht unterschreiben.

3L